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Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 4. Juli 2018 11:53
von trabimotorrad
Ich würde auch die Finger von einer R45 lassen!! Die MZ fährt sich deutlich hübscher! Ab R65wird es fahrbar. Trotzdem - Boxer saufen, würde ich mir gut überlegen.
Meine K75 kann alles, was meine Boxer können - nur deutlich besser.

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 4. Juli 2018 12:00
von sammycolonia
trabimotorrad hat geschrieben:Meine K75 kann fast alles, was meine Boxer können - nur deutlich besser.

Bis auf das Aussehen und den Sound... :wink:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 4. Juli 2018 12:10
von ultra80sw
Kasettenrekorder mit Boxer Sound ins Topcase.Bin froh ,dass man hier so gut geholfen bekommt.

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 4. Juli 2018 13:41
von Bulto
Sollte man (zufällig) noch eine günstige R45 ergattern und sollte man (zufällig) eine günstige Werkstätte kennen oder selbst ein begabter Schrauber sein, wäre das schon eine feine Option:

https://shop.siebenrock.com/Motor/Power ... 47066.html

Dann hat man noch immer keine Rennmaschine, aber schon ein recht flottes Gerät.

Ich hatte ja das Big Bore Kit 1070cc für meine R100R im Auge, aber das kostet nochmals ordentlich extra und in meinem Alter reichen die originalen 60 PS vollkommen.

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 4. Juli 2018 14:41
von Svidhurr
Muss hier mal eine Reifenfrage einwerfen :oops:

Fährt jemand den Enduro-Reifen Heidenau K60 Scout :?:
Mich würde interessieren, ob der was taugt und die Laufleistung.

Ich würde sie eventuell auf eine R 80 GS verwenden wollen.

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 4. Juli 2018 15:15
von Luse
Die habe ich seit einigen Jahren auf der R80GS.
Der Reifen ist prima, kann auf der Straße alles, heult ein bisschen zwischen 90 und 100km/h.
Kann auch nasse Straßen.
Gemäßigtes Gelände kann er auch, ist halt nix für Sand und Matsch.
Laufleistung zwisch 8.000 und 10.000 glaube ich.
Bin nicht ganz sicher, weil ich mit 2 Sätzen hin und her tausche, aber so ungefähr.

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 4. Juli 2018 15:48
von P-J
Andreas hat geschrieben:Das wird die 4-Ventiler-Generation mit Akrapovičs


Hier im Dorf ist Vater und Sohn, beide Genmanipulierte GSen aber ich glaub einen 1150 und die ander 1250 oder soähnlich. Junior hat diese Akro.....dinger, bisher immer ohne Flöte drine :evil: scheiss Klang und laut wie Sau. Papa hat ihm gepredigt, mach die Dinger rein aber Junior wusste es besser bis eines Tages kamm was kommen musste, es ist an den passenden Scheriff geraten und der hat ihm heimgeleuchtet. :mrgreen: Jetzt sind die Flöten drine und es kling genaus so wie Vaters Kiste mit den Originalen Pöffen. Teuer Auspuff für nix und wieder nix. :lach:

ETZChris hat geschrieben:Schwachstellen?! :gruebel: die 27 respektive 34PS sollten schwach genug sein ;)


Was will man bei sonen Klappstuhl mir den Fahreigenschaften einer Gummikuh mit Mehrleistung wie 27 Ps :?: Nix :mrgreen:
SPOILER:
Dann dürften wir auch keinen MZ mit 17-23 Ps fahren geschweige den nen 3tes Rad dranbauen. :mrgreen:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 4. Juli 2018 15:51
von PeterG
Bulto hat geschrieben:Sollte man (zufällig) noch eine günstige R45 ergattern und sollte man (zufällig) eine günstige Werkstätte kennen oder selbst ein begabter Schrauber sein, wäre das schon eine feine Option:

https://shop.siebenrock.com/Motor/Power ... 47066.html

Dann hat man noch immer keine Rennmaschine, aber schon ein recht flottes Gerät.

Ich hatte ja das Big Bore Kit 1070cc für meine R100R im Auge, aber das kostet nochmals ordentlich extra und in meinem Alter reichen die originalen 60 PS vollkommen.

Der 7Rock ist Klasse! Wir haben den 1000er auf die 800er gesteckt, - der macht deutlich mehr Wums als die 1000ccm von BMW. Aber die Kosten... :( wenn du es schon auseinander hast, sind die Köpfe sicherlich fällig und eventuell KW und /oder Pleuel. Da gehn die Kosten ruckizucki in den 3-fachen Anschaffungspreis des 7Rock. Lohnt sich schon, aber darf dann die olle R45 keine 1000€ kosten ;)

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 4. Juli 2018 20:57
von Richy
Svidhurr hat geschrieben:Muss hier mal eine Reifenfrage einwerfen :oops:

Fährt jemand den Enduro-Reifen Heidenau K60 Scout :?:
Mich würde interessieren, ob der was taugt und die Laufleistung.

Ich würde sie eventuell auf eine R 80 GS verwenden wollen.


Vorne den K60 ohne Scout nehmen, hinten den K60 Scout. Dann passt das auch, man kann abwinkeln bis feste Teile aufsetzen (nein, nicht die Zylinder :lach: ), im Regen sind die Reifen einwandfrei, im Gelände ebenfalls. Matsch können sie tatsächlich nicht wirklich(geht aber halbwegs), Sand geht jedoch schon ganz gut.
Laufleistung hab ich an der R80 immer rund 10-15Mm, und ich fahre nicht langsam.

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 4. Juli 2018 20:59
von Asgard
PJ hat geschrieben:Jetzt sind die Flöten drine und es kling genaus so wie Vaters Kiste mit den Originalen Pöffen.


Nie im Leben hören sich Akras an wie Orginale. Das glaubst doch selbst nicht.

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 4. Juli 2018 21:01
von Andreas
Doch, Paul glaubt das.

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 4. Juli 2018 21:19
von Sandmann
Andreas hat geschrieben:Doch, Paul glaubt das.


:irre: da muss Mal was schlimmes passiert sein. So extrem wird man doch nicht einfach so, oder :tongue: ;D

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 4. Juli 2018 21:22
von Andreas
Kann und will ich nicht beurteilen, aber zumindest die geografische Lage ist schon mal bedenklich ;-).
Ich bin mir aber ziemlich sicher, der Paul ist eigentlich ein ganz lieber zum Pferde stehlen.
Im Zweifel ist er einfach von einer R45 in Grund und Boden gefahren worden. Ich vermute, die R45 vollbekoffert im Wheelie mit Klapphelm und obligatorischer Warnweste und er auf 2 von 3 Rädern im vollen Outlawkuttenfransenornat. Das schmerzt. :lol:.

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 4. Juli 2018 21:29
von Sandmann
Andreas hat geschrieben:Kann und will ich nicht beurteilen, aber zumindest die geografische Lage ist schon mal bedenklich ;-).
Ich bin mir aber ziemlich sicher, der Paul ist eigentlich ein ganz lieber zum Pferde stehlen.
Im Zweifel ist er einfach von einer R45 in Grund und Boden gefahren worden :lol:.


Da bin ich mir auch sicher und solche Typen mag ich ja auch :ja:
Aber am Wochenende habe ich wieder gesehen wie schnell sich Meinungen gegenüber Gehnkühen ändern. Man muss sie nur Mal damit fahren lassen :mrgreen:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 4. Juli 2018 22:13
von daniman
Sandmann hat geschrieben:Aber am Wochenende habe ich wieder gesehen wie schnell sich Meinungen gegenüber Gehnkühen ändern. Man muss sie nur Mal damit fahren lassen :mrgreen:

Du meinst also, daß ich dann die Genkühe nicht mehr nur ablehne, sondern gleich in die Luft sprenge? :mrgreen:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 4. Juli 2018 22:20
von sammycolonia
daniman hat geschrieben:... sondern gleich in die Luft sprenge? :mrgreen:
Och nö, jetzt überleg doch mal... Wie sollen die Genkühe denn an die schwer zu ereichenden Orte kommen? :twisted:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 4. Juli 2018 22:31
von daniman
sammycolonia hat geschrieben:
daniman hat geschrieben:... sondern gleich in die Luft sprenge? :mrgreen:
Och nö, jetzt überleg doch mal... Wie sollen die Genkühe denn an die schwer zu ereichenden Orte kommen? :twisted:

Ein Fakt, den ich zu berücksichtigen tatsächlich vergaß..... :oops: :mrgreen:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 4. Juli 2018 23:02
von schraubi
Svidhurr hat geschrieben:Muss hier mal eine Reifenfrage einwerfen :oops:

Fährt jemand den Enduro-Reifen Heidenau K60 Scout :?:
Mich würde interessieren, ob der was taugt und die Laufleistung.

Ich würde sie eventuell auf eine R 80 GS verwenden wollen.



Hatte den k60 auf der GS1100.
Sieht bullig aus, braucht 200 km eingewöhnungszeit weil er sehr spontan in die Kurve kippt, ist zwischen 80-90 km sehr laut und bis 50 km sehr ruppig.
Er kann nichts besser als der metzeler tourance (nicht mal Sand) und ich würde ihn nicht mehr kaufen.
Laufleistung:
Deutschland, Schweiz, Frankreich, Standzeit Fähre, Marokko, Gibraltar, Spanien, Portugal, Spanien, Frankreich, Deutschland.
Danach waren hinten die Blöcke brüchig und ich hab ihn runter will er nicht mehr vertrauend aussah.
Keine kaufemfehlung.

-- Hinzugefügt: 4. Jul 2018 23:06 --

Sandmann hat geschrieben:Aber am Wochenende habe ich wieder gesehen wie schnell sich Meinungen gegenüber Gehnkühen ändern. Man muss sie nur Mal damit fahren lassen :mrgreen:


Das war durchaus beeindruckend!
Genauso wie die Testrunde mit dem schwenkergespann. (Auch meine testrunde damit)

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 5. Juli 2018 03:47
von trabimotorrad
Sandmann hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Kann und will ich nicht beurteilen, aber zumindest die geografische Lage ist schon mal bedenklich ;-).
Ich bin mir aber ziemlich sicher, der Paul ist eigentlich ein ganz lieber zum Pferde stehlen.
Im Zweifel ist er einfach von einer R45 in Grund und Boden gefahren worden :lol:.


Da bin ich mir auch sicher und solche Typen mag ich ja auch :ja:
Aber am Wochenende habe ich wieder gesehen wie schnell sich Meinungen gegenüber Gehnkühen ändern. Man muss sie nur Mal damit fahren lassen :mrgreen:


Als überzeugter Vier-Bein-Kuh-Fahrer (rund eine halbe Million Kilometer auf R90S, R100CS und R100RT SELBER gefahren), der zwar mit dem Benzinverbrauch ( bis zu 8 Liter, bei strammer Autobahnfahrt, aber auch sonst immer um die 7 :evil: :evil: ) der neueren Kühe (also mit dem doofen Plattenluftfilter :evil: ) nie einverstanden war und am Fahrwerk über 20 Jahre herumexperimentiert hat (ohne durchschlagenden Erfolg :( ) BT45-Battlax-Reifen brachten dann die ersten brauchbare Ergenisse :wink: Gebe ich dem Sandmann recht :oops: Meine R1100RT ist beinahe so, wie meine R100RT hätte sein sollen: SUPER Fahrwerk, genügend Leistung, guter Benzinverbrauch (unter 6 Liter :D ), aber bescheidener Wetterschutz und dran schrauben - das möge der "große Biker" verhüten :flehan:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 5. Juli 2018 06:34
von Luse
Richy hat geschrieben:Vorne den K60 ohne Scout nehmen, hinten den K60 Scout.


Warum vorne kein Scout?

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 5. Juli 2018 06:45
von siggi_f
Sandmann hat geschrieben:Aber am Wochenende habe ich wieder gesehen wie schnell sich Meinungen gegenüber Gehnkühen ändern. Man muss sie nur Mal damit fahren lassen :mrgreen:


...Oder auch nicht. Hatte vor 2 Jahre leihweise eine frühe 1200er GS für ein WoE in den Bergen rund um Madrid und hab nach den 1000km beschlossen, das der Bock - genauer die Vorderradführung - nix, aber auch garnix für mich ist.
Wenn es mich mal jucken sollte irgendwas in der Richtung zu kaufen würde ich mich bei den Italienern umschauen.

Wär' ja auch öde, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten.

VG
Siggi

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 5. Juli 2018 07:20
von TS-Jens
trabimotorrad hat geschrieben:bescheidener Wetterschutz


Ernsthaft? Ich hätte jetzt vermutet dass du da ab 70 trocken bleibst wie im Auto :shock:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 5. Juli 2018 10:58
von trabimotorrad
Da sind die "K"(otzkübel)-RT-BMWs um Längen besser...

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 5. Juli 2018 11:17
von DitHelmchen
siggi_f hat geschrieben:
Sandmann hat geschrieben:Aber am Wochenende habe ich wieder gesehen wie schnell sich Meinungen gegenüber Gehnkühen ändern. Man muss sie nur Mal damit fahren lassen :mrgreen:


...Oder auch nicht. Hatte vor 2 Jahre leihweise eine frühe 1200er GS für ein WoE in den Bergen rund um Madrid und hab nach den 1000km beschlossen, das der Bock - genauer die Vorderradführung - nix, aber auch garnix für mich ist.
Wenn es mich mal jucken sollte irgendwas in der Richtung zu kaufen würde ich mich bei den Italienern umschauen.

Wär' ja auch öde, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten.

VG
Siggi

Bin letztes WE eine etwas älter GS gefahren (von 2006) mit jetzt 164000 auf der Uhr. Und ich muss sagen, ansich nen geiles Schiff. Was mich persönlich gestört hat, dass bei falscher Sitzhöhe die Maschine im Schritttempo und an etwas steileren Anstieg sehr schwer zu beherrschen ist. Ich meine, die alte GS wiegt betankt um die 280 kg. Das ist schon ne Hausnummer. Und wenn dann bei Schritttempo ein tschechischer Gespannfahrer (also Auto plus Hänger) meint ohne zu blinken auszuscheren, wird es ziemlich interessant.
Wenn Sitzhöhe passt, hat m.M.n ein sehr sicheres Gefühl auf dem Hobel. Ansonsten sehe ich es auch so, dass die Vorderradführung gewöhnungsbedürftig is. Aber auf lange Strecken möchte derzeit nüscht anderes fahren.

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 5. Juli 2018 12:39
von seife
DitHelmchen hat geschrieben:Ich meine, die alte GS wiegt betankt um die 280 kg.

Du meinst falsch.

Also evtl. wenn man wirklich alles was es an Zubehör gibt gleichzeitig dran schraubt, aber sonst nicht.
Selbst die Ättwäntschär ist nicht so schwer.

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 5. Juli 2018 18:21
von P-J
Andreas hat geschrieben:Im Zweifel ist er einfach von einer R45 in Grund und Boden gefahren worden.


Nö, of sonen Klappstuhl hab ich den Führerschein gemacht. Es reichte grad so um berab nen 50 Ps Golf Diesel zu überholen. :mrgreen: 8)

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 5. Juli 2018 18:46
von Richy
schraubi hat geschrieben:Hatte den k60 auf der GS1100.
Er kann nichts besser als der metzeler tourance (nicht mal Sand) und ich würde ihn nicht mehr kaufen.
Keine kaufemfehlung.


Achtung, hier werden Äpfel mit Birnen verglichen, die GS1100 ist ein völlig anderes (und auch schwereres) Motorrad und der Reifen unterscheidet sich auch im Profil (siehe unten in meinem Beitrag).
Den Tourance bin ich auch mal auf der R80GS gefahren und war nicht begeistert. Hielt auch deutlich weniger lange als der K60.
Im Gelände völlig unbrauchbar (das sieht man schon an der Profiltiefe und der Menge an Negativprofil), auf der Straße auch nicht der Bringer, aber immerhin besser als die ganzen anderen (Ge)metzeler-Reifen.
Mag in der 4-Ventil-GS vielleicht gehen, in der alten GS passt er nicht wirklich.

Den K60, naja, da könnte ich einige Bilder von Geländeausflügen zeigen, der passt einfach zum 2-ventiler.
Sand bin ich mehrere hundert km damit gefahren, das hab ich mit dem Tourance komplett vergessen können. Schotter in allen Varianten bin ich wohl damit schon an die 10.000km gefahren und hatte auch damit keine Probleme. Im Schlamm ist er wirklich nicht der Brüller, aber welcher Straßenenduroreifen kann das schon? Der Tourance sicher nicht. :biggrin:

Luse hat geschrieben:Warum vorne kein Scout?

Ist einfach besser und hält deutlich länger. Ersteres ist aber rein gefühlsmäßig so, der K60 Scout geht vorne auch. Habe im Bekannten- und Freundeskreis aber einige, die den K60 ohne Scout vorne bevorzugen.

Ab der Breite 140 in 17 Zoll hat der K60 Scout für hinten in der Mitte ein durchgehendes Profil, da raten viele dann von ab. Bis zur 130er Breite hat er das aber nicht.(siehe hier.)

Zum K60 gilt noch zu sagen, dass er es nicht verträgt, auf der Straße mit zu wenig Luftdruck gefahren zu werden, dann reißen die Stollen tatsächlich ein. Ich fahr immer knapp unter 3bar vorne/hinten, bei viel Gepäck/Sozia, können es auch gerne mehr sein.
Ich fahre im Gegensatz zu früher auch mit immer weniger Gepäck, auch die GS durfte abspecken… Inzwischen unter 200kg, bei unter 25kg Gepäck (inkl. Aluboxen, für mehrere Wochen Reise).

Auf meiner ersten Rumänienreise sah meine GS noch so aus:
IMG_3361k.JPG


Auf meiner Balkan- und Türkeireise 2014 dann schon so:
DSC03863k.JPG

Auf meiner diesjährigen Balkanreise verzichte ich noch auf die Alukoffer, denn die waren damals nur halbvoll. :lach:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 5. Juli 2018 18:55
von Luse
Nach meinem Gefühl hält der Scout länger. :biggrin:
Den ohne Scout bin ich aber nur auf der /7 in 19" gefahren.

Ich sehe aber gerade, dass es den K60 gar nicht in Tubeless in der Größe 21" gibt.

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 5. Juli 2018 21:13
von Richy
Luse hat geschrieben:Ich sehe aber gerade, dass es den K60 gar nicht in Tubeless in der Größe 21" gibt.

Sieht so aus, ich fahre ihn eh immer mit Schlauch. :ja:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 6. Juli 2018 06:52
von Andreas
Die Polizei ist nun auch auf den Geschmack gekommen und wird verstärkt GSsen als ProViDa-Fahrzeuge einsetzen.
Hessen macht den Anfang, also aufpassen falls Euch eine GS irgendwie verfolgt. Ich weiß, ist schwierig .... man sieht ja kaum noch was anderes. Clevere Polizei :lol: .

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 6. Juli 2018 07:19
von Sandmann
Ein unauffälligeres Motorrad hätten sie nicht nehmen können :ja:
Vor allem lässt sich kein Papagei gerne von ner GS verfolgen und wird zeigen was er kann :irre: :loldev:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 6. Juli 2018 10:50
von MichaelM
Sandmann hat geschrieben:Vor allem lässt sich kein Papagei gerne von ner GS verfolgen und wird zeigen was er kann :irre: :loldev:


Ob das Absicht ist, bzw. System dahinter steckt :gruebel:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 6. Juli 2018 11:13
von Sandmann
MichaelM hat geschrieben:
Sandmann hat geschrieben:Vor allem lässt sich kein Papagei gerne von ner GS verfolgen und wird zeigen was er kann :irre: :loldev:


Ob das Absicht ist, bzw. System dahinter steckt :gruebel:


Könnte sein, hab es einem Kollegen geschickt der Rennstrecke fährt und auch das Knie auf der Straße benutzt. Er findet es nicht wirklich toll und würde sich nie von einer GS überholen lassen ;D
Er hat schon immer Krämpfe wenn er mir neue Reifen aufziehen muss :tongue:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 6. Juli 2018 13:30
von Matthieu
Sandmann hat geschrieben:Er hat schon immer Krämpfe wenn er mir neue Reifen aufziehen muss :tongue:

Kommt ja zum Glück relativ selten vor. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 6. Juli 2018 13:40
von Sandmann
Matthieu hat geschrieben:
Sandmann hat geschrieben:Er hat schon immer Krämpfe wenn er mir neue Reifen aufziehen muss :tongue:

Kommt ja zum Glück relativ selten vor. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Stimmt und bei den MZten wechselt er sie gerne weil er ja auch ein echter O... ist :mrgreen:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 7. Juli 2018 07:25
von PeterG
Sandmann hat geschrieben:
MichaelM hat geschrieben:
Sandmann hat geschrieben:Vor allem lässt sich kein Papagei gerne von ner GS verfolgen und wird zeigen was er kann :irre: :loldev:


Ob das Absicht ist, bzw. System dahinter steckt :gruebel:


Könnte sein, hab es einem Kollegen geschickt der Rennstrecke fährt und auch das Knie auf der Straße benutzt. Er findet es nicht wirklich toll und würde sich nie von einer GS überholen lassen ;D
Er hat schon immer Krämpfe wenn er mir neue Reifen aufziehen muss :tongue:

Die Knieschleifer-Fraktion wird sich da noch wundern, welch Potenzial in so ner Ekelkuh steckt.. ;)

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 7. Juli 2018 07:34
von P-J
PeterG hat geschrieben:Die Knieschleifer-Fraktion wird sich da noch wundern, welch Potenzial in so ner Ekelkuh steckt.. ;)


Gehört hab ich das schon öffter aber bisher nie erlebt. Vorallem die GS Dinger sollen gut ums Eck gehen aber bisher war ich auf den engen Landstrassen der Eifel mit dem ETZ Chopper immer in der Lage mitzuhalten. An der ersten etwas längeren Graden sind die Wech aber in den Kurve nicht. :mrgreen:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 7. Juli 2018 07:58
von MichaelM
P-J hat geschrieben:
PeterG hat geschrieben:Die Knieschleifer-Fraktion wird sich da noch wundern, welch Potenzial in so ner Ekelkuh steckt.. ;)


Gehört hab ich das schon öffter aber bisher nie erlebt. Vorallem die GS Dinger sollen gut ums Eck gehen aber bisher war ich auf den engen Landstrassen der Eifel mit dem ETZ Chopper immer in der Lage mitzuhalten. An der ersten etwas längeren Graden sind die Wech aber in den Kurve nicht. :mrgreen:


Dann hast Du scheinbar nur Gelegenheitsfahrer getroffen. Wenn ich mal ne Runde durch den Harz mache sehe ich einige von den GeStressten. Die gehen ab wie ein Zäpfchen.

Gibt aber auch die, die in der nächsten Ortschaft, an der Ampel, neben uns halten und uns, mit unserem Gespann, verdutzt anschauen. Meist mit einem ungläubigen Blick.
Meine Frau und ich grinsen uns dann immer an :mrgreen:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 7. Juli 2018 07:59
von P-J
MichaelM hat geschrieben:Dann hast Du scheinbar nur Gelegenheitsfahrer getroffen.
Das scheint dann wohl so zu sein. :ja:
MichaelM hat geschrieben:Die gehen ab wie ein Zäpfchen.
Sicher doch, Qualm haben die genug aber alle nur Gradaus. :mrgreen: :lach:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 7. Juli 2018 08:02
von seife
Du solltest echt mal so ein Gerät fahren, damit du dich hier nicht ständig zum Drops machst.

Qualifiziert meckern ist anders.

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 7. Juli 2018 08:11
von P-J
seife hat geschrieben:Du solltest echt mal so ein Gerät fahren
:irre: :freak:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 7. Juli 2018 08:44
von Sandmann
MichaelM hat geschrieben:Gibt aber auch die, die in der nächsten Ortschaft, an der Ampel, neben uns halten und uns, mit unserem Gespann, verdutzt anschauen. Meist mit einem ungläubigen Blick.
Meine Frau und ich grinsen uns dann immer an :mrgreen:


Sicher weil sie Kopfschmerzen hatten und deshalb nicht zu dicht auffahren wollten :ja:

Was die GS in der Kurve kann hätte ich ihr nie zugetraut und war selber extrem überrascht. Das erste Motorrad wo ich am Reifen keinen Reststreifen habe ohne das Gefühl gehabt zu haben es war an der Grenze :mrgreen:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 7. Juli 2018 09:50
von MichaelM
Sandmann hat geschrieben:
MichaelM hat geschrieben:Gibt aber auch die, die in der nächsten Ortschaft, an der Ampel, neben uns halten und uns, mit unserem Gespann, verdutzt anschauen. Meist mit einem ungläubigen Blick.
Meine Frau und ich grinsen uns dann immer an :mrgreen:


Sicher weil sie Kopfschmerzen hatten und deshalb nicht zu dicht auffahren wollten :ja:

Was die GS in der Kurve kann hätte ich ihr nie zugetraut und war selber extrem überrascht. Das erste Motorrad wo ich am Reifen keinen Reststreifen habe ohne das Gefühl gehabt zu haben es war an der Grenze :mrgreen:


Bei der Emme mag das wohl so gewesen sein :rofl: aber beim R850R-Gespann zählt die Ausrede nicht ;D

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 7. Juli 2018 10:14
von Sandmann
:lach: stimmt, da geht natürlich auch was mit dem richtigen Beifahrer :mrgreen:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 7. Juli 2018 20:07
von TS-Jens
Sandmann hat geschrieben:
MichaelM hat geschrieben:Gibt aber auch die, die in der nächsten Ortschaft, an der Ampel, neben uns halten und uns, mit unserem Gespann, verdutzt anschauen. Meist mit einem ungläubigen Blick.
Meine Frau und ich grinsen uns dann immer an :mrgreen:


Sicher weil sie Kopfschmerzen hatten und deshalb nicht zu dicht auffahren wollten :ja:

Was die GS in der Kurve kann hätte ich ihr nie zugetraut und war selber extrem überrascht. Das erste Motorrad wo ich am Reifen keinen Reststreifen habe ohne das Gefühl gehabt zu haben es war an der Grenze :mrgreen:


Und das liegt meiner Meinung nach daran dass man 0,0% von dem merken kann was am Vorderrad passiert. Man fährst auf den 4V BMW einfach sehr entkoppelt von der Straße.
Kein verändertes Gefühl beim Fahren = Keine Angst bzw. Unwohlsein = schneller Fahren ;)
Die Grenze war trotzdem noch die selbe.

PS: Überhaupt nicht wertend gemeint, nur meine Vermutung warum damit auch vorher langsamere Zeitgenossen schneller werden :ja:

Ach ja, Angststreifen gibts aber manchmal ohne dass man sie vermeiden kann. Bei manchem Mopeds ist das einfach so dass er sich nicht wegfahren lässt, es sei denn man legt sich auf die Fresse :lol:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 7. Juli 2018 20:42
von trabimotorrad
TS-Jens hat geschrieben:
PS: Überhaupt nicht wertend gemeint, nur meine Vermutung warum damit auch vorher langsamere Zeitgenossen schneller werden :ja:

Ach ja, Angststreifen gibts aber manchmal ohne dass man sie vermeiden kann. Bei manchem Mopeds ist das einfach so dass er sich nicht wegfahren lässt, es sei denn man legt sich auf die Fresse :lol:


Ich habe mir neulich so eine Gen-Kuh geleistet und kann die Theorie von Jens bestätigen. Ich bin, seit dem unfallbedingten Ausfall meines Gleichgewichtsorganes, zweifelsohne sehr viel langsamer unterwegs.
Und doch habe ich bemerkt, das ich mit der Telelever-Gabel wirklich schneller unterwegs bin. Zwar ginge da noch viel mehr, aber ich werde das nicht mehr können.
Ich habe vor meinem Unfall EINMAL eine Gen-Kuh gefahren, da ist das Telelever-Fahrwerk ganz neu auf dem Markt gekommen und in Vaihingen waren Werbetage, mit Probefahr-Möglichkeit. Aber auch da war ich begeistert und war sehr schnell unterwegs :oops: :wink:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 7. Juli 2018 20:53
von sammycolonia
trabimotorrad hat geschrieben: Telelever-Fahrwerk
TEUFELSZEUG!!!... Springergabel mit Blattfederung, hinten nix Feder!!!! Gummipuffer unterm Schwingsattel!!! SO GEHÖRT EIN FAHRWERK!!!
SPOILER:
Sacht einer dem der Hintern immer noch von der letzten Ausfahrt weh tut... :oops:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 7. Juli 2018 20:57
von CJ
TS-Jens hat geschrieben:...Bei manchem Mopeds ist das einfach so dass er sich nicht wegfahren lässt, es sei denn man legt sich auf die Fresse :lol:

Auch damit geht der nicht weg. Selbst gestestet ;D

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 7. Juli 2018 21:03
von trabimotorrad
sammycolonia hat geschrieben:
trabimotorrad hat geschrieben: Telelever-Fahrwerk
TEUFELSZEUG!!!... Springergabel mit Blattfederung, hinten nix Feder!!!! Gummipuffer unterm Schwingsattel!!! SO GEHÖRT EIN FAHRWERK!!!
SPOILER:
Sacht einer dem der Hintern immer noch von der letzten Ausfahrt weh tut... :oops:



Die Zeiten, in denen ich der Paula, die in Stuttgart, im "Drei-Farben-Haus" im dritten Stock ihre Dienste anbot und so saugail und lecker ausgepeitscht hat, den halben Monatslohn gebracht habe :oops: , die sind bei mir vorbei - man ist keine 20 mehr :(

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 7. Juli 2018 21:11
von sammycolonia
trabimotorrad hat geschrieben:Die Zeiten, in denen ich der Paula, die in Stuttgart, im "Drei-Farben-Haus" im dritten Stock ihre Dienste anbot und so saugail und lecker ausgepeitscht hat...
Kenn ich nicht! Aber Latexlola mit ihren Stricken... :mrgreen:
Aber datt ist auch schon drei Dekaden her... :oops:
btw. Heute hab ich mir meine 1100 GL zurück gewünscht... War da ein schönes Sitzkissen drauf und Luftdruckdämpfer... datt Ding lief zwar auch nicht immer geradeaus, aber bequem wie ein Sofa... :oops: