Sandmann hat geschrieben:Warum haben die Gebrauchten dann alle zwischen 70 und 100000 runter. Das verstehe ich einfach nicht, dürfte eigentlich nicht sein. Wenn ich die Japaner durchschaue haben die so 30 bis 40000 in dem Alter gelaufen
Kurze Marktforschung auf mobile.de
BMW > 20 Jahre alt (EZ Bis 1998, >= 500kubik)
< 70000km 1187
> 70000km 675
Dasselbe bei Honda (EZ bis 1998, >= 500kubik)
< 70000km 1733
> 70000km 427
Also "es gibt keine Japaner mit hoher Laufleistung" ist so nicht Richtig.
Außerdem werden die vielleicht einfach nicht verkauft, weil sie weiterhin gut fahren aber die Wartungskosten bei den BMWs irgendwann unbeherrschbar werden?
(Oder halt weil sie inzwischen vom Gebrauchtpreis so niedrig sind, daß man sich den Aufwand mit Verkaufen nicht antut (ich würde meine GS z.B. nie verkaufen, sondern werde die irgendwann verschenken, weil der Aufwand den erzielbaren Erlös bei weitem übersteigen würde). Aber selbst wenn die kleineren Japaner nach 20 Jahren nichts mehr wert sind, und eine BMW noch 1500€, dann ist der Wertverlust bei der BMW meist trotzdem viel höher
)