Seite 95 von 201

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 19. September 2018 11:40
von trabimotorrad
Also jetzt mal im Ernst: Über Jahrzehnte habe ich über die gen-Kühe gelästert. Die haben zwar vom Fahrwerk her zwar Maßstäbe gesetzt haben, nachdem BMW gewaltig von den Japanern ins "hallo" gestellt worden sind, aber die Preisvorstellungen lagen am Anfang der Gen-Kühe in Größenordnungen, die für mich indiskutabel waren..
Mit der paralever-Schwinge und den "alten" Motoren konnte BMW nicht wirklich punkten, aber das Telelver-Fahrwerk hat BMW wieder hoch gebracht.
Die K-Modellreihe, das war nie eine BMW und ist von den WIRKLICHEN Kuh-Fahrern ignoriert worden. (Immer häufiger sind sie aber dann doch auf Abwege geraten - so auch ich... :oops: ) Aber eine K die kann alles, was eine Kuh kann, nur eben besser :wink: Dafür sieht sie sch..se aus und man braucht ein dickes Fell, wenn an mit einem Ziegelstein, oder gar einem Dreiviertel-Steinchen rum fährt.
in Zwischen hat sich für die K-Modelle ein eigener Markt entwickelt, normaler weise wird ein K von Menschen gefahren, die ein emotionsloses Fortbewegungsmittel brauchen.

Anders sind die R-Modelle, die werden fast ausschließlich von "komischen" Menschen gefahren. Bei den Gen-Kühe, da sind in Zwischen ein paar Modelle preislich so dermaßen abgedriftet (mit sehr fadenscheinigen Argumenten, wie unharmonischer Motor, kein 6-Gang-Getriebe, wenig Leistung usw. ) das sie sogar unter dem Uralt-K-Niveau ist - ich hab mir eine der verlachten und ungeliebten Gen-Kühe geholt und bin erstaunt, was die alles kann.

Fehler an beiden Baureihen, sie sind voll mit elektronischen Bauteilen, bei denen selbst der ambitionierte Hobby-Schrsauber keine Chance hat. Nach 100 000 selber gefahrenen Kilomtern ist mir die erste K75RT gestorben, ich habe sie abgemeldet, sie als Teilespender eingelagert und die zweite K75RT angemeldet. Auf diese Weise habe ich auf 100 000Kilometern 1500€ an Hardware eingebüst -für mich ist das okay. :wink:

Ganz grell sind die R-Käufer, die JETZT die alten Kühe, die gentechnisch in Ordnung sind (also die 247er-Modelle) holen. Die sind technisch veraltet, brauchen zu viel Sprit und werden exorbitant teuer gehandelt - und trotzdem ist der "run" auf sie eröffnet :shock:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 19. September 2018 12:54
von siggi_f
trabimotorrad hat geschrieben:Ganz grell sind die R-Käufer, die JETZT die alten Kühe, die gentechnisch in Ordnung in Ordnung sind (also die 247er-Modelle) holen. Die sind technisch veraltet, brauchen zu viel Sprit und werden exorbitant teuer gehandelt - und trotzdem ist der "run" auf sie eröffnet :shock:


"Technisch veraltet" über irgendein Motorrad in einem MZ-Forum zu schreiben... Das war jetzt echt nicht schlecht :D

Aber bei der Preisentwicklung stimme ich dir zu :stupid: . Und seit 7Rock die BigBore -Sätze für die Kälbchen (R45/65) im Programm hat, gehen die Preise dafür auch durch die Decke.

VG
Siggi

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 19. September 2018 14:06
von Alex1989
Sandmann hat geschrieben:
Matthieu hat geschrieben:
Sandmann hat geschrieben:Mir aber egal, weil ich wenn nur alte fahren werden. Egal was ein Motorrad neu kostet für mich absolut uninteressant.

Nur kurz zur Erinnerung falls du es verdrängt hast: Du bist gerade dabei ein ladenneues Motorrad zu kaufen :mrgreen: Und dieses kommt aus Japan.


Aber für mich würde ich es nie machen, da ist es ja eigentlich anders nicht möglich und die wird auch lange bleiben müssen ;D

:shock: Abgründe tun sich auf. :twisted: :twisted: :twisted:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 19. September 2018 14:53
von Sandmann
Alex1989 hat geschrieben:
Sandmann hat geschrieben:
Matthieu hat geschrieben:
Sandmann hat geschrieben:Mir aber egal, weil ich wenn nur alte fahren werden. Egal was ein Motorrad neu kostet für mich absolut uninteressant.

Nur kurz zur Erinnerung falls du es verdrängt hast: Du bist gerade dabei ein ladenneues Motorrad zu kaufen :mrgreen: Und dieses kommt aus Japan.


Aber für mich würde ich es nie machen, da ist es ja eigentlich anders nicht möglich und die wird auch lange bleiben müssen ;D

:shock: Abgründe tun sich auf. :twisted: :twisted: :twisted:



Kommt dann im Japaner Fred wenn es soweit ist :mrgreen:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2018 12:16
von Der Harzer
Warum braucht ein Blinkrelais soviel Brassel im Gehäuse :mrgreen: :mrgreen:
Blinkrelais GS.jpg


Gruß
Frank

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2018 12:32
von trabimotorrad
Der Harzer hat geschrieben:Warum braucht ein Blinkrelais soviel Brassel im Gehäuse :mrgreen: :mrgreen:
Blinkrelais GS.jpg


Gruß
Frank


:schlaumeier: Damit der Preis gerechtfertigt ist :!: :ja: Du kannst Fragen stellen :wall:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2018 12:52
von seife
Naja, da ist schon etwas mehr Technik drin als im MZ Hitzdrahtblinkgeber.

Und einiges davon finde ich richtig gut (ein Taster für links blinken, einer für rechts). Dummerweise hat sich das nicht allgemein durchgesetzt und inzwischen sind auch BMWs wieder mit einem "normalen" Blinkerschalter ausgerüstet.
Die Warnblinke ist auch gleich noch mit dabei bei dieser Relaiskonstruktion.

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2018 13:50
von bonnevillehund
seife hat geschrieben:Und einiges davonh richtig gut (ein Taster für links blinken, einer für rechts). Dummerweise hat sich das nicht allgemein durchgesetzt .....



...da mach´ ich aber 3 Kreuze, dass sich das nicht allgemein durchgesetzt hat! :mrgreen: Im Ernst: Obwohl ich mittlerweile 3 Mopeds mit dieser Ausrüstung fahre (2 X K1100RS und 1 X R1100S) kann ich mich ums Verwürgen nicht daran gewöhnen! Wobei der Ausschalter bei der "R" wenigstens noch einigermassen ergonomisch tragbar ist... Die an den (älteren) K-Modellen sind eine Katastrophe, wie ich finde. Keine Schwierigkeiten habe ich hingegen damit, bei verschiedenen Mopeds den Blinkerschalter auf verschiedenen Seiten zu haben, also auch keine Probs beim Umstieg von der ETZ auf die ES/2 oder TS/1... Jeder Jeck ist halt anders...

Gruß Gerhard

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2018 19:32
von matthew
Heute mal die neue Kupplung in der Eifel ausprobiert 8)
IMG_20181005_153703.jpg

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2018 20:01
von P-J
matthew hat geschrieben:Eifel
:shock: WieWoWas?

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2018 21:20
von matthew
P-J hat geschrieben:
matthew hat geschrieben:Eifel
:shock: WieWoWas?

JA, auch mit ner BMW kann man durch die Eifel, so schlimm ist das da gar nicht... :wink: :biggrin: einfach in Neuwied über den Rhein und dann nach Westen... und Uschi ( mein Navi) kennt dann schöne Strecken 8) heute waren es wieder knapp 200km Bewegungsfahrt, sind ja keine Standzeuge....

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2018 05:45
von knut
matthew hat geschrieben:
P-J hat geschrieben:
matthew hat geschrieben:Eifel
:shock: WieWoWas?

JA, auch mit ner BMW kann man durch die Eifel, so schlimm ist das da gar nicht... :wink: :biggrin: einfach in Neuwied über den Rhein und dann nach Westen... und Uschi ( mein Navi) kennt dann schöne Strecken 8) heute waren es wieder knapp 200km Bewegungsfahrt, sind ja keine Standzeuge....
lass sie mal wieder gen osten rollen :mrgreen:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2018 09:29
von sammycolonia
knut hat geschrieben:
matthew hat geschrieben:
P-J hat geschrieben:
matthew hat geschrieben:Eifel
:shock: WieWoWas?

JA, auch mit ner BMW kann man durch die Eifel, so schlimm ist das da gar nicht... :wink: :biggrin: einfach in Neuwied über den Rhein und dann nach Westen... und Uschi ( mein Navi) kennt dann schöne Strecken 8) heute waren es wieder knapp 200km Bewegungsfahrt, sind ja keine Standzeuge....
lass sie mal wieder gen osten rollen :mrgreen:
Was soll er denn im Osten du wohnst doch in Nordsachsen... :irre:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2018 09:45
von Der Harzer
Jetzt weiß ich auch wozu der Schnabel da ist :D :D

Schnabel.JPG


Gruß
Frank

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2018 09:48
von seife
Bei dir wissen wir wenigstens wozu der Sturzbügel am Gespann gut ist :-P

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2018 09:53
von Der Harzer
Stich noch rein in die Wunde :lol: :lol:
Den Sturzbügel braucht man für die Lichtorgel :mrgreen:

Gruß
Frank

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2018 10:44
von sammycolonia
Der Harzer hat geschrieben:Den Sturzbügel braucht man für die Lichtorgel :mrgreen:

Mensch Frank, ne Lichtorgel gehört doch in die Disco und nicht auf die Strasse!... :schlaumeier: :versteck:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2018 13:56
von knut
Der Harzer hat geschrieben:Stich noch rein in die Wunde :lol: :lol:

Gruß
Frank

ein hier äusserst beliebter sport , frag mal cheffe wie fliegenleichen auf die rückseite eines gespanns kommen :mrgreen:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2018 14:02
von stoppel68
knut hat geschrieben:
Der Harzer hat geschrieben:Stich noch rein in die Wunde :lol: :lol:

Gruß
Frank

ein hier äusserst beliebter sport , frag mal cheffe wie fliegenleichen auf die rückseite eines gespanns kommen :mrgreen:


Bestimmt nicht von den guten Bremsen. :biggrin:

Gruß Uwe

-- Hinzugefügt: 6. Oktober 2018 14:08 --

Der Harzer hat geschrieben:Den Sturzbügel braucht man für die Lichtorgel :mrgreen:

Gruß
Frank


Genau Frank,was wäre eine GS ohne Bügel- und Lampengedöns, egal ob Gespann oder Solo? KEINE BMW :mrgreen: :lol:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2018 16:03
von Sandmann
Ich war heute extrem überrascht was eine Tiger kostet. Da ist die GS wieder mehr als in Ordnung im Vergleich. Aber im Frühjahr wenn der erste Kundendienst der SV dran ist bekomme ich eine im Tausch zum fahren. Bin schon gespannt wie ein Tiger :mrgreen:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2018 16:29
von Alex1989
Hab heute beim Gewinnspiel von Wunderlich auf der Intermot für eine 310 GS teil genommen. :versteck:

Sollt ich Gewinnen, was ich nicht glaube, dann kann ich sie schließlich immernoch verkaufen. :lach: :lach:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2018 16:49
von TS-Jens
Alex1989 hat geschrieben: Intermot


Hast du dir die V85TT mal angesehen?

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2018 17:38
von Alex1989
TS-Jens hat geschrieben:
Alex1989 hat geschrieben: Intermot


Hast du dir die V85TT mal angesehen?

:ja: Hat mir an sich ganz gut gefallen. Aber es ist mehr für die Straße ausgelegt bei der Bodenfreiheit.
Ich hab mich nur noch mehr in die Africa Twin verliebt. Wobei die Husquana 701 Enduro oder KTM 790 Adv zusagen. Aber dazu muss ich erstmal eine muhende Müllermilch finden. :cry:
Hab auch mal geschaut was es so an Gepäcklösungen gibt. Und dann die ganze Chinaware die es da gab. :shock:

Aber das ist ja wieder zu viel OT, sonst bekommt Achim wieder Pn's und muss rummeckern. :tongue:

Um aber nicht ganz so OT zu bleiben, hab mich auch mal auf die 310 und die 850 GS gesetzt.
Die 310 ist recht nett, aber ich hab Saugend auf die Sitzbank gepasst und das Fahrwerk ist was weich. Die 850 war schon deutlich härter und nicht so saugend. Aber weiß nicht, mir kommt es vor als wenn die Anzeigen nen halben Km weit weg wären.

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2018 18:31
von siggi_f
Alex1989 hat geschrieben:ich hab Saugend auf die Sitzbank gepasst

Sch***, wie werde ich das Bild wieder los???
Hundewelpen! Süüüsse Hundewelpen, ooommmmmm...

:D
VG
Siggi

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2018 18:38
von Alex1989
siggi_f hat geschrieben:
Alex1989 hat geschrieben:ich hab Saugend auf die Sitzbank gepasst

Sch***, wie werde ich das Bild wieder los???
Hundewelpen! Süüüsse Hundewelpen, ooommmmmm...

:D
VG
Siggi

:rofl: :rofl: :rofl: Ich hab nur die warheit gesagt und nichts als die warheit. Viel spass damit. :lach: :lach:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2018 10:02
von MichaelM
Der Harzer hat geschrieben:Jetzt weiß ich auch wozu der Schnabel da ist :D :D

Schnabel.JPG


Gruß
Frank



Karl der Becherhalter :mrgreen:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2018 15:03
von waldi
Jetzt kann ich hier auch was schreibseln. Ich bin jetzt BMW begeistert. So 131Ps in Verbindung mit einem guten Fahrwerk machen richtig Spass und haben einen Suchtfaktor. Das Motorrad ist eine K1200Rs und obwohl ich einige Japaner hatte und auch habe, kommen Fahrwerkstechnisch ohne grossen Aufwand die Teile nicht da dranne.

Lg. Mario

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2018 15:07
von sammycolonia
ABGRÜNDE! Hier tun sich immer mehr Abgründe auf!!! :shock:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2018 15:10
von TS-Jens
Immer mehr BMW-Rentner! Da kommen die Hosenträgerproduzenten kaum noch mit! :lol:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2018 15:16
von samasaphan
waldi hat geschrieben:Jetzt kann ich hier auch was schreibseln. Ich bin jetzt BMW begeistert. So 131Ps in Verbindung mit einem guten Fahrwerk machen richtig Spass und haben einen Suchtfaktor. Das Motorrad ist eine K1200Rs und obwohl ich einige Japaner hatte und auch habe, kommen Fahrwerkstechnisch ohne grossen Aufwand die Teile nicht da dranne.

Lg. Mario


Klasse 8) -ich fahre jetzt seit 3 Jahren eine K1200RS, nachdem ich die K100RS morgens an 2 Wildschweine verlor...

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2018 15:20
von waldi
TS-Jens hat geschrieben:Immer mehr BMW-Rentner! Da kommen die Hosenträgerproduzenten kaum noch mit! :lol:


Keine Aufregung, ich habe das Motorrad nur zum etwas Rumfahren. Aber, die 850er Guzzi Le Mans ist jetzt in der Werkstatt und bekommt eine grosse Inspektion und eine neue HU also, doch noch nichts mit Rentner. Obwohl, so eine BMWupptich ist jetzt im Hirn eingebrannt und wird auch irgendwie einen Weg in meine Garage finden. Das Fahrwerk ist einfach mit nichts zu vergleichen und es fehlt nur die Zustimmung meiner Regierung.

Lg. Mario

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2018 15:24
von MichaelM
Der Harzer hat geschrieben:Jetzt weiß ich auch wozu der Schnabel da ist :D :D

Schnabel.JPG


Gruß
Frank



Geht aber auch ohne Schnabel ;D

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2018 15:31
von sammycolonia
MichaelM hat geschrieben:
Der Harzer hat geschrieben:Jetzt weiß ich auch wozu der Schnabel da ist :D :D

Schnabel.JPG


Gruß
Frank



Geht aber auch ohne Schnabel ;D
So gefällt mir das! Da passt auch die Thermoskanne und ne Stulle mit auf die "Ablage"... :wink:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2018 15:32
von MichaelM
:zustimm:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2018 19:28
von siggi_f
waldi hat geschrieben:Jetzt kann ich hier auch was schreibseln. Ich bin jetzt BMW begeistert. So 131Ps in Verbindung mit einem guten Fahrwerk machen richtig Spass und haben einen Suchtfaktor. Das Motorrad ist eine K1200Rs und obwohl ich einige Japaner hatte und auch habe, kommen Fahrwerkstechnisch ohne grossen Aufwand die Teile nicht da dranne.

Lg. Mario

Du musst DRINGEND mal mein Ninchen fahren. Das blässt solche weiss-blauen Spinnweben aussm Hirn...
Spass beiseite: das Möpp ist nix Schlechtes. Hat aber kein Alleinstellungsmerkmal.


Btw.: hab heute die GTS (Reminder: West treffen) 300km über Landstr. Und Bahn gescheucht. DAS ist mal ein stabiles Fahrwerk! Braucht nur reichlich Druck aufm Pneu, bin jetzt bei 2.9Bar, wird immer besser.
VG
Siggi

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2018 22:36
von Richy
PeterG hat geschrieben:
foggy hat geschrieben:Und wer es als erster schafft, um einen Motor mit gut Hubraum und ordentlich Drehmoment ein reisetaugliches Motorrad mit deutlich unter 200 kg Leergewicht zu bauen und das zu einem bescheidenen Preis, der stößt in Deutschland locker die 12er GS vom Thron.


Selbst ist der Mann :ja: z.B. auf Basis der BMW Zweiventiler!

Wenn man es richtig macht, versenkt man aber ein paar fette Scheine, unter 6-7 tausend ist da nix zu machen. Habe gerade 3 Wochen Urlaub (Slowenien bis Griechenland nur auf Schotter und Co.) mit meiner (fast serienmäßigen) GS hinter mir und habe zwischendurch echt drüber nachgedacht. SWT-Rahmenverstärkung, Upside-down-Gabel, 1100er Schwinge hinten etc... :ja:

Ordentlich Bodenfreiheit, ein halbwegs aktuelles Fahrwerk und lange Federwege. Es bleiben ein wunderbares Drehmoment aus dem Standgas heraus, rausstehende Zylinder, die mehr nützen als stören und eine echte Langstreckentauglichkeit. Leider aber dennoch rund 200kg Gewicht, was im etwas gröberen Geläuf dann, vor allem mit Gepäck, viel zu viel ist. :roll:

Wenn man mit dem Gewicht und der geringen Bodenfreiheit leben kann, bleibt die 2V-GS aber eine prima echte Reiseenduro zum feinen Endurowandern!
Bei mir hat aber am 4. Tag der Reise das Federbein sein Öl abgeworfen, aber nützt nix, da muss man einfach weiterfahren! :tongue:

So und jetzt weiter mit eurem langweiligen 4V-Mist... :twisted:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2018 23:11
von Alex1989
Also die Strecke nur abseits von befestigten Straßen zu fahren, dazu muss man bock haben. :ja: Respekt! :gut:
Hatte an der Kroatisch/Slowenischen Grenze auch ein junges Pärchen Getroffen die nur so Unterwegs waren.
Über mehr Bilder würd ich mich freuen. :ja:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2018 07:21
von Ysengrin
Hallo werte BMW-Fahrer. :mrgreen:

Hat einer von Euch die aktuelle "BMW Motorräder" Ausgabe 67 der MO? Mich würde ein bestimmter Artikel interessieren. :wink:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2018 14:15
von PeterG
Richy hat geschrieben:.. Habe gerade 3 Wochen Urlaub (Slowenien bis Griechenland nur auf Schotter und Co.) mit meiner (fast serienmäßigen) GS hinter mir..

:gut: Hast Du da mal eine Wegbeschreibung/ Route? :lupe:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2018 20:07
von jot
moin,

das würde mich auch sehr interssieren...

jot

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2018 14:56
von Sandmann
Heute ne kleine Bodenseerunde gedreht 8)
Mit Nebel und Sonne heute wirklich schön gewesen!

IMG_20181012_091955.jpg

IMG_20181012_103227.jpg

IMG_20181012_114233.jpg

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2018 19:39
von TS-Jens
:lol:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2018 16:17
von P-J
TS-Jens hat geschrieben::lol:

Dateianhänge

66be7b7f8c2143a17468a9680d4a8ef8.jpg


:irre: :rofl:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2018 23:34
von mzheinz
Soooo, heute das erste Mal ne Kuh probegefahren. Und ich muss sagen: ich bin beeindruckt.
So sicher habe ich mich auf noch keinem Motorrad gefühlt :ja:
Da wird wohl die Österreicherin weichen müssen für die nächste Saison :oops:
4D10AFCA-CCF8-432F-98A1-6DC6AD48224F.jpeg


37353279-D814-4027-99AA-58FDCFC8FC71.jpeg

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2018 07:12
von Marwin87
Gute Wahl :!:
Das ist ein feines Mopped

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2018 07:29
von TS-Jens
mzheinz hat geschrieben:So sicher habe ich mich auf noch keinem Motorrad gefühlt :ja:


Kein Wunder, wenn man nichts mehr von der Straße mitkriegt. Genau das richtige für muffige Rentner.
Vergiss nicht die Hosenträger mitzubestellen, und die "Nordkapp" und "Dakar" Aufkleber :lol:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2018 09:49
von ETZeStefan
So mal wieder was älteres aus der Boxerszene :D

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2018 10:00
von sammycolonia
ETZeStefan hat geschrieben:So mal wieder was älteres aus der Boxerszene :D
Endlich mal wieder was gscheites... :gut:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2018 12:32
von P-J
sammycolonia hat geschrieben:Endlich mal wieder was gscheites... :gut:
Irgendwo im Netz hab ich sowas Quer eingebaut in nem Harley Fahrgestell gesehen. :shock:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2018 13:18
von mzheinz
TS-Jens hat geschrieben:
mzheinz hat geschrieben:So sicher habe ich mich auf noch keinem Motorrad gefühlt :ja:


Kein Wunder, wenn man nichts mehr von der Straße mitkriegt. Genau das richtige für muffige Rentner.
Vergiss nicht die Hosenträger mitzubestellen, und die "Nordkapp" und "Dakar" Aufkleber :lol:


Ich mag diese „bin dagegen und deswegen müssen es alle anderen auch sein“ Mentalität nicht :nein:

Genau dieses immer beschriebene Indirekte Gefühl wollte ich „erfahren“. Und es hat sich bei mir nicht eingestellt. War eher begeistert, wie kultiviert ein Zweizylinder laufen kann (und höre schon die „das ist ja alles elektronisch weggeregelt“ Argumente :twisted: )

Fürs Grobe habe ich ja die DR, zum Schrauben diverse Ostmopeds. Und eins soll einfach nur zum Fahren sein. So sehe ich das.