Schraubi, daß heißt nicht daß die Werkstatt, die ich zum Bsp. meine, das nicht kann...Werkstatt Wohnzimmergröße mit 2 Hebebühnen und 2 Mechanikern ist hier einfach der Platz blockiert, bis das Puzzle wieder fertig ist. Und da geht´s bei der Verkabelung manchmal eng zu...Und dann vorallem die stolzen Besitzer, die ihre Flaggschiffe woanders kaufen und dann bei der Werkstatt ihres Vertrauens die Wartung und Reparaturen machen lassen und über "was? so viele Arbeitsstunden und die Rechnung so hoch??" jammern.
Das ist der eigentliche Supergau für die Jungs...
Die beiden sind auch noch aus der Zeit der alten GS und V2, da waren die Rahmen noch stabil, die Moped´s schrauber-und werkstattfreundlich und ne MZ war durchaus ein echtes "Bike", mit der man so mancher Goldwing oder so´n Zeug das große Rücklicht gezeigt hat.
Ich hatte mal eine Yamaha 750 TX, wunderschöne Optik, Hammerklang...das war´s aber schon. Wenn ich wieder mal in die Vertragswerkstatt mußte, hat der damalige Meisterschrauber nur die Augen gerollt...sein Spruch, die haben bei der Entwicklung leider nicht daran gedacht, daß man sowas auch mal reparieren muss.
War doch damals nicht unbedingt
alles besser