Koponny hat geschrieben:Das mit den Geschwindigkeit sid ja eh nur vage angaben. Bei Diversion hatte ich auch öfter "vergessen", dass Aluboxen und Topcase montiert waren.
Bei der Transalp hingegen,merkte man schon bei 140 dagegen sehr, dass Gepäck an Bord war- da kam ordenlich Bewegung ins Fahrwerk
Da sind aber m. M. n. auch die Konzepzionen der Fahrwerke zu berücksichtigen,
insbesondere die Vorderräder 21 "/ 17 " und die Reifenqualität.
Ich habe da Erfahrungen gemacht bei der BMW G/S mit 19 " und 18 " vorne .
Das pendeln in der Längsachse bei der GS (2V) ab 160 km/h sollte nach Auskunft von Metzeler an derem Hi-Reifen liegen.
Da war ich schon erstaunt.
Ich hätte gedacht, dass es dem Vorderreifen geschuldet ist, der erste 21 " Enduro der über 180 zugelasen war.
Der ME 33 Laser - 21" brachte aber auch keine Sicherheit, das hatte mich bewogen bei einer Messe die Elefanten zu befragen.
Gruß Klaus
Eigentlich alles kalter Kaffee hier gehts eh mehr um Trollen.