siggi_f hat geschrieben:Auch noch wenn es Richtung Verschleissgrenze geht? Bisher hatten alle Michelins, die ich gefahren hab da ernste Probleme, bis hin zu Vorderrad-Rutschern im Trockenen. Und das nicht bei 20 Jahre alten Pellen, die Gummis waren 3-5 Jahre alt. Allerdings Strassen-Profile.
So, nach der Tour nochmal zum Anakee Wild:
Hinten liegt er jetz bei ca. 2-3mm (geschätzt), vorne hat er noch gut Profil, weit mehr als die Hälfte. Das Ganze nach ca. 5500km, die Tour selber rund 4700km, davon sicher 1500-2000km Schotter.
Dass er nicht Laufleistungssieger wird, war von vorherein klar.
Grip auf der Straße: Trocken, wie Regen, nie auch nur ein Problem gehabt. Klar, im Regen heiz ich nicht, aber die ein oder andere Kurve musste ich dann doch mal weitaus schärfer anbremsen als gewollt, oder auch mal stärker abwinkeln.
Im Trockenen hab ich mal versucht, an so einem Spinner mit seiner völlig übermotorisierten R107GS dranzubleiben, das ging ganz gut, aber als dann mein Motor und ich selber Überhitzungserscheinungen zeigten, gab ich es auf. An Schräglage ließ ich es auf dem italienischen Pass aber nicht mangeln...
Im losen Schotter lässt er sich leicht zum Drift überreden, hat aber sonst vorn wie hinten gut Grip. Das mit dem Drift fiel mir beim T63 schon auf, der konnte das auch gut. Vielleicht bin ich damit auch einfach nur mutiger.
Steine, grobes Zeuch, Waldwege etc. nass wie trocken, geht auch bei den von mir sehr hoch gewählten Druck von über 2bar problemlos. Auch scharfes Anbremsen vor engen Kurven.
Ganz am Ende hab ich noch Schlamm probiert, selbst das ging trotz wenig Profil noch (Wunder kann man da natürlich keine erwarten und so buddelte ich das Vieh zweimal aus
).
Fazit: Prima Reifen, kann außer der Laufleistung alles besser als der K60/Scout. Für lange Touren täte ich den K60 nehmen, für viel Offroad-Spaß (naturgemäß mit weniger Kilometern) den Anakee Wild.
um Abschluß zwei Bildchen: