von lgb-fan-harz » 6. November 2011 17:21
.... ganz vorsichtig nass schleifen, wenn es Profiqualität ist, sollte a) genügend Harz über dem Laminat sein, sodass die Fasern gut eingebettet sind und b) im Normalfall der Rahmen vor Verlassen der Fabrik mit Klarlack lackiert wurde um ihn vor Umwelteinflüssen zu schützen.
Mit Cuttermesse/Ziehklinge würde ich da nichts abhobeln. Solltest Du eine Ecke reinhobeln, anschleifen und wieder mit Harz bedecken + verschleifen.
Schleifen ist zwar mühseliger, aber dafür das Ergebnis ( hoffentlich ) optimal.
LG vom Martin, der früher Karosserien für Formel 1 und Gruppe C Autos laminiert hat

...ich liebe ES

Fuhrpark: 55er+56er RT 125/?, 57er AWO 425S GST, 58er Jawa 175, 62er CZ 175, 64er ES 125, 65er ES 175/1, 69er 175/2, 69er Friedel EW 500/3, 70er Trabant Hycomat, 73er Seat 600, 76er Simson S50, 78er Audi 80, 82er Wartburg 353, 2x 90er ARO 244D, CampTourist 6-3 ...