Italo Fred

Für alles, was nicht MZ / MuZ ist.

Moderator: Moderatoren

Italo Fred

Beitragvon Willy » 18. November 2011 12:28

Moin,

da ich keinen gefunden habe, mach ich den hier mal auf. Die alten Italiener erfreuen sich ja des Rufes, ausgezeichnete Fahrwerke zu haben. Leider ist da nur, wie bei vielen anderen Dingen auch, die Hälfte richtig, der Rest einfach nur Legende....Laverdas schaukeln und die alten Duc taugen nur wirklich für langgezogene Kurven auf Bundesstraßen, bei Geschwindigkeiten weit außerhalb der Legalität....und natürlich auf der Autobahn. (Wenn sie denn durchhalten ;D )

Hier zwei meiner Laverda 750SF und eine der Guzzi Nuovo Falcone, meist habe ich die Dinger als Trümmer oder mit heftigen Motorschäden erworben.
Von dem ganzen anderen Zeugs habe ich nie Bilder gemacht.

Gruß
Willy

Fuhrpark: Tretroller
Willy

 
Beiträge: 1093
Themen: 87
Bilder: 0
Registriert: 20. Juli 2008 20:53
Alter: 65

Re: Italo Fred

Beitragvon ETZChris » 18. November 2011 12:32

die falcone gefallen mir nicht. aber die laverda auf dem zweiten bild :love:

so eine lange, flache V-guzzi täte mir sehr gefallen 8)
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21543
Themen: 186
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 13:15

Re: Italo Fred

Beitragvon Maik80 » 18. November 2011 12:33

Kupplungslose Stadtitaker darf man hier bestimmt nicht zeigen ? :oops: ;D
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8369
Themen: 102
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 18:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 39

Re: Italo Fred

Beitragvon Willy » 18. November 2011 12:53

Hier habe ich noch ein Bild von der Falcone im Ursprungszustand gefunden und noch ein kleines von der Convert/California/T3. Guzzis waren da sehr flexibel, andere Unterzüge, einge Detail geändert und man hatte einen ganz anderen Typ. Ok, die Automatic habe ich entfernt und auch entfernt gelassen.

Die sportliche Laverda habe ich übrigends gegen eine R 75/7 und eine Laverda 500SFC getauscht. War ein guter Tausch.... :ja:

Gruß
Willy

Fuhrpark: Tretroller
Willy

 
Beiträge: 1093
Themen: 87
Bilder: 0
Registriert: 20. Juli 2008 20:53
Alter: 65

Re: Italo Fred

Beitragvon mecki » 18. November 2011 12:56

Ist zwar Geschmackssache, aber der Lavamat fährt sich nach meinem Dafürhalten wie eine Dampfwalze (Ich spreche vom Fahrgestell, nicht vom Motor) und der Falke sieht ja aus wie ein kerniger Dampfhammer ist aber in Wirklichkeit ein schmalbrüstiger Kurzhuber.
Gruß, Mecki
Südforumsmitglied

Fuhrpark: -
mecki
† 26.10.2013

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2416
Themen: 36
Registriert: 20. Februar 2006 13:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Italo Fred

Beitragvon Willy » 18. November 2011 12:57

Völlig richtig Mecki.

Gruß
Willy

Fuhrpark: Tretroller
Willy

 
Beiträge: 1093
Themen: 87
Bilder: 0
Registriert: 20. Juli 2008 20:53
Alter: 65

Re: Italo Fred

Beitragvon MoPeter » 18. November 2011 13:04

Ach, da kann ich ja auch mal was zu beitragen.

Das mit den Fahrwerken der Laverdas kann ich nicht beurteilen, aber die alten Guzzis reichen auch vom Fahrwerk immer noch um richtig schnell auf den Landstraßen unterwegs zu sein. Meine Le Mans ist fahrwerkmäßig immer noch besser als die 15 Jahre jüngere Skorpion meiner Frau.
Alpen 2009 2.jpg


Und dann gibts da noch dem Familienbomber für unsere Urlaube.
Meck-Pom 08.jpg


Gruß aus Münster,
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: TS 150, Skorpion Sport, Guzzi Gespann, Le Mans 850
MoPeter

 
Beiträge: 257
Themen: 13
Bilder: 9
Registriert: 15. März 2008 21:21
Wohnort: Münster
Alter: 49

Re: Italo Fred

Beitragvon flotter 3er » 18. November 2011 13:57

ETZChris hat geschrieben:so eine lange, flache V-guzzi täte mir sehr gefallen 8)


Sowas - 1000ccm, 75 PS? :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Frank


"Der Mensch sehnt sich so lange nach der Stimme der Vernunft, bis sie anfängt zu sprechen." (ZEIT)"
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....

OT Stretchpartisane Bild
Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 14880
Artikel: 1
Themen: 207
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 13:53
Wohnort: Gransee
Alter: 58

Re: Italo Fred

Beitragvon MoPeter » 18. November 2011 14:05

Hallo Frank,
fein umgebaut :gut: - aber mir würden da die Stummellenker fehlen. Dann fühlt sich gleich alles viel schneller an. :mrgreen:

Gruß,
Peter

Fuhrpark: TS 150, Skorpion Sport, Guzzi Gespann, Le Mans 850
MoPeter

 
Beiträge: 257
Themen: 13
Bilder: 9
Registriert: 15. März 2008 21:21
Wohnort: Münster
Alter: 49

Re: Italo Fred

Beitragvon daniman » 18. November 2011 14:15

flotter 3er hat geschrieben:
ETZChris hat geschrieben:so eine lange, flache V-guzzi täte mir sehr gefallen 8)


Sowas - 1000ccm, 75 PS? :mrgreen:

Oder sowas: 850ccm und 70 PS. :mrgreen:
LM1.JPG
Grüße
Jürgen
Bild

Fuhrpark: MZ: Ja
Andere Mopeds: auch
daniman

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2655
Themen: 24
Bilder: 5
Registriert: 28. Oktober 2007 13:50
Wohnort: Uffenheim
Alter: 62

Re: Italo Fred

Beitragvon ETZChris » 18. November 2011 15:05

joa, die beiden sind schon ganz nett 8)
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21543
Themen: 186
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 13:15

Re: Italo Fred

Beitragvon ElMatzo » 18. November 2011 15:07

ah sehr schön!
japanerfred brauch kein mensch, russenfreds brauch kein mensch, englanddinger-freds brauch kein mensch, bee emm dabbelju schon erst nicht und mz-freds brauch doch auch keiner.
hier simmer richtig! :jump:

weiter machen......... :sport:
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit
ElMatzo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5569
Themen: 36
Bilder: 8
Registriert: 17. März 2007 14:14
Wohnort: Magdeburg

Re: Italo Fred

Beitragvon Gespann Willi » 18. November 2011 15:17

Gude Ihr Leud
Eigentlich wollte ich ja niiiee eine Guzzi haben :shock:
Aber als Guzzischrauber kommt es einfach nicht gut
wenn man eine Sportkuh(90s) immer vor dem Guzziladen parkt.
Und als mir dann ein Clubkamerad eine 77 T3 Cali,gut gebracht,kein vernümftigen Öldruck
aufbauend verkaufen wollt,habe ich zu geschlagen.
Für 2000 DM ging das Ding zu mir nach Hause.
T3 California 77.JPG

Dann in der Firma festgestellt dass es nur an einem defekten Überdruckventil lag,
warum sie nicht genug Öldruck hatte.Nun große Inpektion gemach,Reifen gemacht
und schon lief sie wieder.Und das nach 7jahren Standzeit.
Zum Sportlich fahren hatte ich ja die Sportkuh,also baute ich mir eine Gespann zusammen.
Und damit gemütliche weitere 140 tkm.Leider blieb bei 240 tkm das Pleuel auf der Kurbelwelle stehen :shock:
Dann war halt große Motorüberholung angesagt.Kurbelwelle neu schleifen,neue Pleuel,1000 Ohren,Köpfe überholen
und was man noch so macht,wenn der Kram so aufem Tisch liegt.
Leider musste ich sie aus gesundheitlichen Gründen dann mit 290 tkm verkaufen.
MG1.JPG

MG2.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei

Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,
Gespann Willi
† 04.06.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6058
Themen: 36
Bilder: 13
Registriert: 2. August 2009 03:36
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 57

Re: Italo Fred

Beitragvon UHEF » 18. November 2011 17:11

Ich hab da auch ein paar Bilder von den Jugendsünden :) :) :)
3.jpg
2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Fuhrpark
UHEF

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1195
Themen: 3
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2011 08:55

Re: Italo Fred

Beitragvon 3einhalb » 18. November 2011 17:34

Italienisch kann ich auch : Morini 350 . Ist allerdings grad auf dem Weg eine 440 zu werden .
Mal sehen ob das den Spaß noch vergrößern kann .

Grüsse , Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: einiges mit 2 , 3 und 4 rädern
3einhalb

 
Beiträge: 510
Themen: 20
Registriert: 9. Januar 2010 20:38
Wohnort: Nordharz
Alter: 59

Re: Italo Fred

Beitragvon Gespann Willi » 18. November 2011 17:42

So nee Morini hätte ich auch immer gerne gefahren,aber mit 190cm
krieg ich mich nicht zusammen gefaltet auf die Größe :(
Die 3 1/2 in der Straßen Ausführung ist einfach schnuckelig
und der Sound mit den richtigen Tüten hat was
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei

Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,
Gespann Willi
† 04.06.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6058
Themen: 36
Bilder: 13
Registriert: 2. August 2009 03:36
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 57

Re: Italo Fred

Beitragvon 3einhalb » 18. November 2011 17:50

Ja Willi . 1.90m ist n bischen viel - da muss man sehr falten . Und was den Sound angeht haste sehr recht .
Das klingt schon nicht schlecht mit meinen schlanken völlig freien Tüten .
Zur zeit geht das ja noch auf einigen Rennstrecken . Aber die Morini ist auch nicht soo wahnsinnig aufdringlich laut .

Grüsse , Ralf

Fuhrpark: einiges mit 2 , 3 und 4 rädern
3einhalb

 
Beiträge: 510
Themen: 20
Registriert: 9. Januar 2010 20:38
Wohnort: Nordharz
Alter: 59

Re: Italo Fred

Beitragvon UHEF » 18. November 2011 17:51

Italienisch kann ich auch : Morini 350 .

Grüsse , Ralf[/quote]



Come sta tre emezzo :) :)

Fuhrpark: Fuhrpark
UHEF

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1195
Themen: 3
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2011 08:55

Re: Italo Fred

Beitragvon haka.nea » 18. November 2011 18:35

Morini kann ich auch aufbieten, z.B. diese hier tremezzo (...war im übrigen auch Akteur im aktuellen Heft der Motorrad Classic).

Bild

..und ein Mopped aus Mandello hab ich auch zu bieten:

Bild

ciao Hermann :biggrin:

Fuhrpark: keine
haka.nea

 
Beiträge: 34
Themen: 4
Bilder: 0
Registriert: 23. Juli 2006 15:17

Re: Italo Fred

Beitragvon daniman » 18. November 2011 18:40

haka.nea hat geschrieben:Morini kann ich auch aufbieten, z.B. diese hier tremezzo (...war im übrigen auch Akteur im aktuellen Heft der Motorrad Classic).

Bild

..und ein Mopped aus Mandello hab ich auch zu bieten:

Bild

ciao Hermann :biggrin:

Da wachst Du wieder auf, gell Hermann. :mrgreen:
Grüße
Jürgen
Bild

Fuhrpark: MZ: Ja
Andere Mopeds: auch
daniman

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2655
Themen: 24
Bilder: 5
Registriert: 28. Oktober 2007 13:50
Wohnort: Uffenheim
Alter: 62

Re: Italo Fred

Beitragvon flotter 3er » 18. November 2011 18:45

Ok, dann noch zwei Zicken..... :twisted:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Frank


"Der Mensch sehnt sich so lange nach der Stimme der Vernunft, bis sie anfängt zu sprechen." (ZEIT)"
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....

OT Stretchpartisane Bild
Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 14880
Artikel: 1
Themen: 207
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 13:53
Wohnort: Gransee
Alter: 58

Re: Italo Fred

Beitragvon schraubi » 18. November 2011 18:45

Da hatte ich auch mal was:
Eine 900er Monster, 1. Serie, war auch die schönste.
schön aber unhandlich :roll:

mo ducati monster.jpg


und eine Guzzi V65.
Nicht schön und generell kein brauchbares Motorrad. War ein Spontankauf, hab sie 2 Jahre gehabt und es gab nur Probleme damit.
Hab sie dann eingetauscht und das unten gezeigte Gespann dafür bekommen. (Musste aber noch eine Solo ETZ, einen überholten 300er Motor, einen 250er Motor, 20 Reifen und 2 Busladungen voll MZ Teilen mitnehmen)

mo guzzi 65.jpg


mz gsp rot.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
OT-Partisanen-Braumeister Bild


http://www.schraubi.de

Bild

Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 6878
Themen: 221
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 12:38
Wohnort: Franken
Alter: 51

Re: Italo Fred

Beitragvon Jürgen Stiehl » 18. November 2011 18:48

Ne Moto Ruini hatte ich auch mal, hab mir wer weiß was davon versprochen. Und viel Kohle versenkt.
Den Sound konnte man eine Stunde ertragen, dann wars einfach nur noch nervig. Ich weiß noch genau, wie am Haus Scheppen beim Anspringen des Motors die Köpfe herumschnellten und das kleine Mädchen sich die Ohren zuhielt...
Kinder und Narren sagen die Wahrheit.

Fuhrpark: 2 Hondas
Jürgen Stiehl

 
Beiträge: 867
Themen: 38
Bilder: 2
Registriert: 15. Februar 2006 21:28

Re: Italo Fred

Beitragvon 3einhalb » 18. November 2011 18:56

Ahoi Jürgen
Viel Geld versenken ist garnicht so einfach bei Morini . Da musste irgendwas falsch gemacht haben . Beim ankauf , oder beim teilekauf .
Den Geräuschpegel kann man übrigens selbst bestimmen . Auf der Strasse - mit unbeteiligten Passanten - würd ich auch eher so unauffällig wie möglich fahren . Und das geht mit Morini sehr gut .
Auf abgelegenen Rennstrecken seh ichs etwas anders

Grüsse , Ralf

Fuhrpark: einiges mit 2 , 3 und 4 rädern
3einhalb

 
Beiträge: 510
Themen: 20
Registriert: 9. Januar 2010 20:38
Wohnort: Nordharz
Alter: 59

Re: Italo Fred

Beitragvon haka.nea » 18. November 2011 19:13

@daniman
************
daniman hat geschrieben:
haka.nea hat geschrieben:Morini kann ich auch aufbieten, z.B. diese hier tremezzo (...war im übrigen auch Akteur im aktuellen Heft der Motorrad Classic).

Bild

..und ein Mopped aus Mandello hab ich auch zu bieten:

Bild

ciao Hermann :biggrin:

Da wachst Du wieder auf, gell Hermann. :mrgreen:


Na klaro, Jürgen - "....da simmer dabei, das ist priiihhiimmaaa......." (wenn auch momenatn mit nur einem Arm... :roll: )

See you next week!

@ 3einhalb
*************
100% Zustimmung !! :ja:
Forza Morini!!

ciao Hermann

ciao

Fuhrpark: keine
haka.nea

 
Beiträge: 34
Themen: 4
Bilder: 0
Registriert: 23. Juli 2006 15:17

Re: Italo Fred

Beitragvon Jürgen Stiehl » 18. November 2011 19:52

Ich hätte da noch die hässliche Instrumentenverkleidung in neu, kann die einer der Morinisti brauchen?
Nein, bei meiner fehlte das im Motorrad Test 14/75 verkündete "28 pferdige Wunder". Meine lief 140 im 4.5. und 6.
Die 250er Zweitaktguzzi meiner damaligen Freundin war schneller.
Jürgen

Fuhrpark: 2 Hondas
Jürgen Stiehl

 
Beiträge: 867
Themen: 38
Bilder: 2
Registriert: 15. Februar 2006 21:28

Re: Italo Fred

Beitragvon daniman » 18. November 2011 20:09

Jürgen Stiehl hat geschrieben:Die 250er Zweitaktguzzi meiner damaligen Freundin war schneller.

Und da ist der Bezug zu MZ: 250 TS. Der Eimer war aber von Benelli. Da haben die in Mandello mal schnell den Adler auf den Tank gepappt.
Und ob ne Morini nun schnell oder langsam, laut oder leise ist :arrow: Wurscht, denn ich z.B. find sie einfach nur schön. Und dieses Kriterium zählt für mich schon mal einiges.
Grüße
Jürgen
Bild

Fuhrpark: MZ: Ja
Andere Mopeds: auch
daniman

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2655
Themen: 24
Bilder: 5
Registriert: 28. Oktober 2007 13:50
Wohnort: Uffenheim
Alter: 62

Re: Italo Fred

Beitragvon UHEF » 18. November 2011 20:13

3einhalb hat geschrieben:Ahoi Jürgen
Viel Geld versenken ist garnicht so einfach bei Morini . Da musste irgendwas falsch gemacht haben . Beim ankauf , oder beim teilekauf .

Grüsse , Ralf



Glaub ich auch. Die Goldene hatte 72.000 auf der Uhr... die lief, lief und... :)
Die rote Sport hatte die S - Nocke und die merkte ich wirklich... :D :D :D

Bei 1,87 m hatte ich auch nie Probleme auf dem Motorrad. Wie das aussah war mir egal, Platz war genug.

UHEF

PS.: Beide direkt aus dem Erzeugerland und mit org. Technik und Elektrik.

Jetzt könnt Ihr mich auch zerreißen.

Ich bin der Meinung es waren einige der BESTEN Motorräder die ich gefahren habe. Wenn nicht sogar die...

Fuhrpark: Fuhrpark
UHEF

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1195
Themen: 3
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2011 08:55

Re: Italo Fred

Beitragvon P-J » 18. November 2011 20:18

Wie gefällt euch ein Kraftei? Ne, ist nicht meine, gehört einem Freund.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J

Benutzeravatar
 
Beiträge: 13143
Themen: 124
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 18:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 57

Re: Italo Fred

Beitragvon flotter 3er » 18. November 2011 20:31

P-J hat geschrieben:Wie gefällt euch ein Kraftei? Ne, ist nicht meine, gehört einem Freund.



Ist doch eigentlich Motobi, nicht Benelli?
Gruß Frank


"Der Mensch sehnt sich so lange nach der Stimme der Vernunft, bis sie anfängt zu sprechen." (ZEIT)"
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....

OT Stretchpartisane Bild
Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 14880
Artikel: 1
Themen: 207
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 13:53
Wohnort: Gransee
Alter: 58

Re: Italo Fred

Beitragvon UHEF » 18. November 2011 20:32

Toll, eine Motobi.
UHEF
PS.: Hatte ich noch nicht auf dem Tisch... :( .

Fuhrpark: Fuhrpark
UHEF

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1195
Themen: 3
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2011 08:55

Re: Italo Fred

Beitragvon Berni » 18. November 2011 20:32

Ein Kraftei - wie schön!

So eine Motobi war mein einziger Italiener bisher - schade eigentlich. Und lang ist's her ...

Krafteier gabs von beiden, Motobi und Benelli.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Diese Botschaft enthält einen elektronischen Gruss von OT Partisanen-Reporter Berni
Bild

Fuhrpark: Fast nur noch Royal Enfield - und auf der Suche nach einer Jawa 90
Berni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1909
Themen: 91
Bilder: 10
Registriert: 16. Februar 2006 08:37
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges
Alter: 68
Skype: rotaxberni

Re: Italo Fred

Beitragvon Jürgen Stiehl » 18. November 2011 20:46

Ein Kraftei bin ich mal Probe gefahren, sollte 1800 DM kosten. Und prompt verschaltet!.
Wann kommt denn endlich die Einzylinder Duc?

Fuhrpark: 2 Hondas
Jürgen Stiehl

 
Beiträge: 867
Themen: 38
Bilder: 2
Registriert: 15. Februar 2006 21:28

Re: Italo Fred

Beitragvon UHEF » 18. November 2011 20:53

Jürgen....?

Du fragst zu spät. Die gab es schon.

UHEF

PS. Schaltung war aber auch Ital. Typisch.

Fuhrpark: Fuhrpark
UHEF

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1195
Themen: 3
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2011 08:55

Re: Italo Fred

Beitragvon P-J » 18. November 2011 21:03

Berni hat geschrieben:Krafteier gabs von beiden, Motobi und Benelli.


Richtig. Um sowas zu fahren muss man klein und beweglich sein und nen Eisenarch haben. Die wintzige Sitzbank ist ein Folterinstrument. :mrgreen:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J

Benutzeravatar
 
Beiträge: 13143
Themen: 124
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 18:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 57

Re: Italo Fred

Beitragvon UHEF » 18. November 2011 21:21

Meine Frau sagt eben :" Oh da - italo - fred. Da gucken aber viele Leute hin. Ich weiss auch warum. Das schönste Motorrad kommt aus Italien, das ist meine Guzzi."
UHEF
1.jpg


Frauen und Ihre Guzzi halt... :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Fuhrpark
UHEF

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1195
Themen: 3
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2011 08:55

Re: Italo Fred

Beitragvon 3einhalb » 18. November 2011 21:30

Tja Jürgen , das 28 pferdige Wunder gab es leider so nicht zu kaufen wie sie damals von Klacks getestet wurde.
Damals stellten die Hersteller oder Importeure noch die Testmaschinen . Und die Morini war nicht der Serie entnommen ......
Nichts desdo trotz ist 140 echte km/h für ein 27 ps Moped kein schlechter Wert gewesen .
Und das auch mehr geht kann ich dir versichern . Mit meiner 3einhalb in Ungarn auf der Start/Ziel 183 km/h . Ohne Gefälle oder Wind .
Für mich das richtige 4takt Motorrad . Mehr braucht kein Mensch ......

Grüsse , Ralf

Fuhrpark: einiges mit 2 , 3 und 4 rädern
3einhalb

 
Beiträge: 510
Themen: 20
Registriert: 9. Januar 2010 20:38
Wohnort: Nordharz
Alter: 59

Re: Italo Fred

Beitragvon kutt » 18. November 2011 22:24

Guzzi 033_.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18050
Artikel: 31
Themen: 579
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 22:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 41

Re: Italo Fred

Beitragvon Jürgen Stiehl » 18. November 2011 22:54

Wahrscheinlich bin ich auch nur deshalb so knatschig, weil ich alle schönen Mopeds wieder verkauft hab und jetzt ne ausgelutschte 400N, nen Cygnusroller und eine abgrundtief hässliche MZ hab.
Wenn ich nur an das 911eroid heisere Röhren meiner XS 750 denke. Aber das wäre wieder der andere Fred.
Jürgen

Fuhrpark: 2 Hondas
Jürgen Stiehl

 
Beiträge: 867
Themen: 38
Bilder: 2
Registriert: 15. Februar 2006 21:28

Re: Italo Fred

Beitragvon kutt » 18. November 2011 23:12

ne guzzi brüllt mehr

der V2 ist ... schon eine feine Konstruktion
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18050
Artikel: 31
Themen: 579
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 22:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 41

Re: Italo Fred

Beitragvon 3einhalb » 18. November 2011 23:14

richtig rum verbaut auf jeden fall ..........

Fuhrpark: einiges mit 2 , 3 und 4 rädern
3einhalb

 
Beiträge: 510
Themen: 20
Registriert: 9. Januar 2010 20:38
Wohnort: Nordharz
Alter: 59

Re: Italo Fred

Beitragvon kutt » 18. November 2011 23:17

wenn man beim Abkupfern Fehler macht... des kann ja nix werden (oder es wird ein Rasenmäher :D )
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18050
Artikel: 31
Themen: 579
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 22:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 41

Re: Italo Fred

Beitragvon 3einhalb » 18. November 2011 23:46

Oder n Betonmischer .....
Die Heronbrennräume haben sie ja noch hinbekommen , aber bei der Einbaurichtung haben sie dann doch arg geschludert

Fuhrpark: einiges mit 2 , 3 und 4 rädern
3einhalb

 
Beiträge: 510
Themen: 20
Registriert: 9. Januar 2010 20:38
Wohnort: Nordharz
Alter: 59

Re: Italo Fred

Beitragvon kutt » 18. November 2011 23:56

3einhalb hat geschrieben:Oder n Betonmischer .....


das ist kein BMW thread :glaubichnich:
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18050
Artikel: 31
Themen: 579
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 22:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 41

Re: Italo Fred

Beitragvon 3einhalb » 19. November 2011 00:00

Neee Neeeee - Betonmischer wurde traditionell Guzzi angedichtet.

Fuhrpark: einiges mit 2 , 3 und 4 rädern
3einhalb

 
Beiträge: 510
Themen: 20
Registriert: 9. Januar 2010 20:38
Wohnort: Nordharz
Alter: 59

Re: Italo Fred

Beitragvon oldie » 19. November 2011 09:48

Es fehlt noch die in meinen Augen schönste Guzzi.

Ein Bild von meiner Falcone Bj. 1955.

Falcone_8_6.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus München
Alexander

Zitat Lothar:
Richtig: Standard Nabe Honen Widerstand Maschine
Falsch: Standart Narbe Hohnen Wiederstand Maschiene

Fuhrpark: ETZ 250 (300ccm) 1987,
Royal Enfield Bullet 2005,
Guzzi Falcone 1955,
SWM SilverVase 2016,
Gilera Saturno Sport 1947 (im Aufbau)
ETZ 250 (300ccm) 1985, (gestohlen)
ETZ 250 (300ccm) 1986, (gestohlen)
oldie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 300
Themen: 37
Bilder: 7
Registriert: 19. Februar 2006 11:05
Wohnort: München
Alter: 76

Re: Italo Fred

Beitragvon daniman » 19. November 2011 10:39

kutt hat geschrieben:
3einhalb hat geschrieben:Oder n Betonmischer .....


das ist kein BMW thread :glaubichnich:

Eben! Nachdem man feststellen musste, dass die Guzzimotoren immer zur Siesta zwischen 14.00 und 17.00 in den Betonmischern die Arbeit verweigerten hat man auf die solide durcharbeitenden Boxer umgestellt. :mrgreen:
Grüße
Jürgen
Bild

Fuhrpark: MZ: Ja
Andere Mopeds: auch
daniman

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2655
Themen: 24
Bilder: 5
Registriert: 28. Oktober 2007 13:50
Wohnort: Uffenheim
Alter: 62

Re: Italo Fred

Beitragvon flotter 3er » 19. November 2011 11:14

daniman hat geschrieben:
kutt hat geschrieben:
3einhalb hat geschrieben:Oder n Betonmischer .....


das ist kein BMW thread :glaubichnich:

Eben! Nachdem man feststellen musste, dass die Guzzimotoren immer zur Siesta zwischen 14.00 und 17.00 in den Betonmischern die Arbeit verweigerten hat man auf die solide durcharbeitenden Boxer umgestellt. :mrgreen:


Auch Guzzis kann man Standfestigkeit anerziehen, konstruktiv sind die Dinger recht solide ausgelegt. Nur oft schlampig verarbeitet, wie so oft bei italienischem Zeug.... Eine geänderte, schmierungs- und drehmomentoptimierte Nocke, Nikasilzylinder, elektronische Zündung, Ago Ölabscheider, ordentliche Vergaser - dann läuft die Bude. Meine hat jetzt rund 130 000 auf der Uhr. Und eine total dämliche Idee ist ja wohl einen V2 so einzubauen, das der hintere Zylinder irgendwie immer thermisch höher belastet ist weil er im Windschatten des ersten steht..... :stupid:
Gruß Frank


"Der Mensch sehnt sich so lange nach der Stimme der Vernunft, bis sie anfängt zu sprechen." (ZEIT)"
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....

OT Stretchpartisane Bild
Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 14880
Artikel: 1
Themen: 207
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 13:53
Wohnort: Gransee
Alter: 58

Re: Italo Fred

Beitragvon P-J » 19. November 2011 11:25

Der Besitzer vom Kraftei hat einen V65 auf Steichenräder umgebaut. In Britschracinggreen ist das eines der schönsten Guzzis die ich kenne, persönlicher Geschmack halt. Leider hab ich keine Bilder davon. :( Bei diesen "kleinen" V2 Guzzi´s ist der Motor nicht so aufdringlich und domienant, die grossen Motoren wirken auf mich wie ein Fremdkörper-Klotz in den Maschinen. passt einfach nicht zum Gesamtbild.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J

Benutzeravatar
 
Beiträge: 13143
Themen: 124
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 18:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 57

Re: Italo Fred

Beitragvon daniman » 19. November 2011 12:46

flotter 3er hat geschrieben:
daniman hat geschrieben:
kutt hat geschrieben:
3einhalb hat geschrieben:Oder n Betonmischer .....


das ist kein BMW thread :glaubichnich:

Eben! Nachdem man feststellen musste, dass die Guzzimotoren immer zur Siesta zwischen 14.00 und 17.00 in den Betonmischern die Arbeit verweigerten hat man auf die solide durcharbeitenden Boxer umgestellt. :mrgreen:


Auch Guzzis kann man Standfestigkeit anerziehen, konstruktiv sind die Dinger recht solide ausgelegt. Nur oft schlampig verarbeitet, wie so oft bei italienischem Zeug.... Eine geänderte, schmierungs- und drehmomentoptimierte Nocke, Nikasilzylinder, elektronische Zündung, Ago Ölabscheider, ordentliche Vergaser - dann läuft die Bude. Meine hat jetzt rund 130 000 auf der Uhr. Und eine total dämliche Idee ist ja wohl einen V2 so einzubauen, das der hintere Zylinder irgendwie immer thermisch höher belastet ist weil er im Windschatten des ersten steht..... :stupid:

Obiges war ein Gag, Frank. :scherzkeks: :wink:
Und unsere T3C hat 180000km auf der Uhr, die Le Mans 98000 mit den ersten Zylindern trotz offener Lufttrichter. Beide wollen einfach nicht verrecken. :biggrin:
Das mit dem falsch eingebauten V2 funktioniert aber komischerweise auch bei Luftkühlung ganz gut.
Beispiele aus dem Freundeskreis: Ducati Pantah 500 120000km, HD Springer Softtail 208000km usw.
Aber zum Thema:
Bild 001.JPG
Grüße
Jürgen
Bild

Fuhrpark: MZ: Ja
Andere Mopeds: auch
daniman

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2655
Themen: 24
Bilder: 5
Registriert: 28. Oktober 2007 13:50
Wohnort: Uffenheim
Alter: 62

Nächste

Zurück zu Motorrad & Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste