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siggi_f hat geschrieben:Ich musste mich eben mal herzhaft über die Ducati - Konstrukteure aufregen:
Das zum Vorderradausbau die Bremszangen ab müssen, ist ja normal bei dem modernen Geraffel. Sahnehäubchen von Duc: um die Zangen an der Felge vorbei zu bekommen müssen die Beläge erst raus...
VG
Siggi
Ludentoni hat geschrieben:siggi_f hat geschrieben:Ich musste mich eben mal herzhaft über die Ducati - Konstrukteure aufregen:
Das zum Vorderradausbau die Bremszangen ab müssen, ist ja normal bei dem modernen Geraffel. Sahnehäubchen von Duc: um die Zangen an der Felge vorbei zu bekommen müssen die Beläge erst raus...
VG
Siggi
Da gibt es keinen Grund sich aufzuregen.
Die Beläge müssen nicht raus. Befestigungsschrauben ausbauen, Lappen zwischen Zange und Rad einfädeln. Die Brembozange auf der Scheibe nach unten führen und die Zange hin und herbewegen um die Beläge und Kolben zurück zu drücken, dann Zange ausfädeln. Das geht bei den 40er und 65er Brembovierkolbenzangen. 40 und 65 = Augenabstand.
Jürgen Stiehl hat geschrieben:Ja, irgendwie war mir auch so. Wenn schon Hondamotor, warum dann keine XBR?
sammycolonia hat geschrieben:Also mir gefällt das Moped gut! Naja, der Tank ist etwas seltsam, aber damit müssen MZ Fahrer ja auch leben... Aber sonst ein wirklich nettes Teil.
mztix hat geschrieben:Jens ...
dann schau DIr mal die SWMs 500 und die 650 an. Die SWMs Basieren auf Haskys ... Die offene 500 hat offen 60 PS.
TS-Jens hat geschrieben:Der Platz des größeren Einzylinders ist schon von der Aprilia belegt.
Ich denke Mal dass die leistungsmäßig auch bei flockig 60ps liegt, da ist alles dran/drin was auch die Werksmaschine von 1989 hatte.
Jürgen Stiehl hat geschrieben:Wie ein sprungbereites Raubtier steht SIE da.
Und wenn das erste Grollen aus den Tüten entweicht, nässen sich alle Brixtons, Mondials und welche Phantasienamen dies Glump auch immer haben mag, gehörig ein.
Bambi hat geschrieben:Nur klasse, einfach klasse!
Wieder mal begeisterte Grüße, Bambi
Nordtax hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Der Platz des größeren Einzylinders ist schon von der Aprilia belegt.
Ich denke Mal dass die leistungsmäßig auch bei flockig 60ps liegt, da ist alles dran/drin was auch die Werksmaschine von 1989 hatte.
Cooles Gerät!
Hast Du Angaben, was da am Motor gemacht wurde?
Gruß, Thorsten
TS-Jens hat geschrieben:Der hat eine schärfere Nockenwelle (805), die Kanäle sind bearbeitet würde ich nach begutachten sagen, sie hat einen 40er Vergaser den sie auch klaglos verträgt (voll aufreißen ist gar kein Thema) und eine ziemlich freie Auspuffanlage. Die hört nicht auf zu drehen, ist wirklich bemerkenswert.
jzberlin hat geschrieben:Heute habe ich mich mal dem Kennzeichenhalter gewidmet.
MRS76 hat geschrieben:jzberlin hat geschrieben:Heute habe ich mich mal dem Kennzeichenhalter gewidmet.
Find ich auch. Schickschick.
Allerdings wird die Rennleitung am Winkel rummägeln. ?
schraubi hat geschrieben:Die Fantic ist für mich das schönste Motorrad seit Erscheinen der GS 1100 ?
schraubi hat geschrieben:Die Fantic ist für mich das schönste Motorrad seit Erscheinen der GS 1100 ?
siggi_f hat geschrieben:schraubi hat geschrieben:Die Fantic ist für mich das schönste Motorrad seit Erscheinen der GS 1100 ?
Aaalter! Du machst mir Angst! Das ist ja nicht Äpfel vs. Birnen sondern Ballerina vs. 40tonner...
Bitte überprüfe den Biervorrat, mir deucht, da ist was länger abgelaufen!
VG
Siggi
jzberlin hat geschrieben:schraubi hat geschrieben:Die Fantic ist für mich das schönste Motorrad seit Erscheinen der GS 1100 ?
Ähhhhhhhhhhhhhhhhhhh...
Und nochmal:
Ähhhhhhhhhhhhhhhhhhh...
Was ist GS 1100?
jzberlin hat geschrieben:Ja, kommt der Erscheinung meiner Fantic recht nahe... ??
Lorchen hat geschrieben:30PS aus 125 Zweitaktkubik - brutal.
Bulto hat geschrieben:gemütlichere
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Hi,
weiß jemand ob die Ducati ST2 diese unsägliche Klapperkupplung hat?
Gruß
Willy
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