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Re: Italo Fred

BeitragVerfasst: 23. April 2020 13:01
von sammycolonia
Koponny hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben:
ETZChris hat geschrieben:Und Shineray ist die Bude, die den Honda CB400SS Clon baut und der hier als Mash 400 verkauft wird.

:)
Der 650er im Dirt Tracker stammt ursprünglich aus ausm Hondaregal... :wink:

Da haben sie doch den alten Dominator-Motor wieder rausgekramt.....
Stimmt! Der wars... :ja:

Re: Italo Fred

BeitragVerfasst: 23. April 2020 13:14
von flotter 3er
sammycolonia hat geschrieben:
Koponny hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben:
ETZChris hat geschrieben:Und Shineray ist die Bude, die den Honda CB400SS Clon baut und der hier als Mash 400 verkauft wird.

:)
Der 650er im Dirt Tracker stammt ursprünglich aus ausm Hondaregal... :wink:

Da haben sie doch den alten Dominator-Motor wieder rausgekramt.....
Stimmt! Der wars... :ja:


Hat denn jemand vernünftige Erfahrungen zu Mash? Denn soviele Moppeds gibt es ja in dieser Hubraumklasse nicht mehr, die fast MZ Gewicht haben... Aber ok, das wäre dann ein anderer Fred denke ich...

Re: Italo Fred

BeitragVerfasst: 23. April 2020 13:18
von Koponny
flotter 3er hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben:
Koponny hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben:
ETZChris hat geschrieben:Und Shineray ist die Bude, die den Honda CB400SS Clon baut und der hier als Mash 400 verkauft wird.

:)
Der 650er im Dirt Tracker stammt ursprünglich aus ausm Hondaregal... :wink:

Da haben sie doch den alten Dominator-Motor wieder rausgekramt.....
Stimmt! Der wars... :ja:


Hat denn jemand vernünftige Erfahrungen zu Mash? Denn soviele Moppeds gibt es ja in dieser Hubraumklasse nicht mehr, die fast MZ Gewicht haben... Aber ok, das wäre dann ein anderer Fred denke ich...

Offtopic:
Ja, das wäle dann del Chinesen-Fled

Re: Italo Fred

BeitragVerfasst: 23. April 2020 13:36
von flotter 3er
Koponny hat geschrieben:
flotter 3er hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben:
Koponny hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben:
ETZChris hat geschrieben:Und Shineray ist die Bude, die den Honda CB400SS Clon baut und der hier als Mash 400 verkauft wird.

:)
Der 650er im Dirt Tracker stammt ursprünglich aus ausm Hondaregal... :wink:

Da haben sie doch den alten Dominator-Motor wieder rausgekramt.....
Stimmt! Der wars... :ja:


Hat denn jemand vernünftige Erfahrungen zu Mash? Denn soviele Moppeds gibt es ja in dieser Hubraumklasse nicht mehr, die fast MZ Gewicht haben... Aber ok, das wäre dann ein anderer Fred denke ich...

Offtopic:
Ja, das wäle dann del Chinesen-Fled


Ok, du hast es so gewollt... ;D

Re: Italo Fred

BeitragVerfasst: 23. April 2020 21:36
von mztix
Alle MASH Mopeds sind von Shineray ..., davon sind auch einige als SWM unterwegs.
Shineray Motors ...
Die Qualität ist derweil sehr gut. Außerhalb von Europa sind die Shineras mit Vergaser unterwegs.

Die meisten SWMs sind auf Husky Basis ...
swm-motorcycles
Die SWM Qualität ist über Enfield.

Re: Italo Fred

BeitragVerfasst: 24. April 2020 08:47
von flotter 3er
mztix hat geschrieben:Alle MASH Mopeds sind von Shineray ..., davon sind auch einige als SWM unterwegs.
Shineray Motors ...
Die Qualität ist derweil sehr gut. Außerhalb von Europa sind die Shineras mit Vergaser unterwegs.

Die meisten SWMs sind auf Husky Basis ...
swm-motorcycles
Die SWM Qualität ist über Enfield.


Bei SWM sind ja ein paar richtig schicke Teile dabei! :shock:

Re: Italo Fred

BeitragVerfasst: 24. April 2020 10:05
von mztix
flotter 3er hat geschrieben:
mztix hat geschrieben:Die meisten SWMs sind auf Husky Basis ...
Bei SWM sind ja ein paar richtig schicke Teile dabei! :shock:

Jup!
SWM habe ich zufällig durch einen Mopist entdeckt. Der ne 125er fuhr.
Dann habe ich gelesen, gelesen & bin ich auf einen Schweizer Töff Test gestoßen ...
SWM Superdual - 300 Km durch Albanien.
Damit war klar, ich muß eine Superdual T haben!
Leider hat der neue deutsche Importeur die SWM Palette zu stark reduziert. Auch die Superdual ist raus.

Re: Italo Fred

BeitragVerfasst: 24. April 2020 11:01
von PeterG
flotter 3er hat geschrieben:..

Bei SWM sind ja ein paar richtig schicke Teile dabei! :shock:
Das finde ich auch! Und habe mich im letzten Jahr einige Mal -leider vergeblich- um eine Probefahrt bemüht :?

Re: Italo Fred

BeitragVerfasst: 24. April 2020 11:42
von TS-Jens
mztix hat geschrieben:
flotter 3er hat geschrieben:
mztix hat geschrieben:Die meisten SWMs sind auf Husky Basis ...
Bei SWM sind ja ein paar richtig schicke Teile dabei! :shock:

Jup!
SWM habe ich zufällig durch einen Mopist entdeckt. Der ne 125er fuhr.
Dann habe ich gelesen, gelesen & bin ich auf einen Schweizer Töff Test gestoßen ...
SWM Superdual - 300 Km durch Albanien.
Damit war klar, ich muß eine Superdual T haben!
Leider hat der neue deutsche Importeur die SWM Palette zu stark reduziert. Auch die Superdual ist raus.


Man könnte ja ansich im benachbarten Ausland problemlos kaufen. Für irgendwas muss die EU ja auch mal praktisch sein :lol:

Re: Italo Fred

BeitragVerfasst: 24. April 2020 15:46
von oldie
Ich fahre seit 2 Jahren und 9000 km eine leicht modifizierte SWM SilverVase 440.
Das Fahren macht großen Spaß. Nach der Behebung einiger Anfangsprobleme ist die SWM zuverlässig.

20180804_094113_kl.jpg

Re: Italo Fred

BeitragVerfasst: 24. April 2020 16:23
von TS-Jens
Bis auf den Auspuff ein hübsches Krad! :ja:

Re: Italo Fred

BeitragVerfasst: 14. Mai 2020 19:56
von jzberlin
Wie im Chinesen-Fred schon geschrieben, habe ich mein Fantic gestern endlich abholen können. Da sie aber keine Chinesin ist,mache ich mal hier weiter.
Zu den allgemeinen Daten schreibe ich hier nix, das kann man in Ruhe hier nachlesen.
Hier erstmal ein paar Bilder, anschließend werde ich meine ersten Eindrücke schildern.
$matches[2]

$matches[2]

$matches[2]

$matches[2]

$matches[2]

Schön schlanke Linie:
$matches[2]

Gefräßte Fußrastenhalter:
$matches[2]

Dreifach geklemmte untere Gabelbrücke:
$matches[2]

Nette Details:
$matches[2]

Abblendlicht:
$matches[2]

Fernlicht:
DSC01518.JPG


Gestern bin ich prompt in einen Schauer gekommen, deshalb ist die Neue schon ein bissel dreckig... :oops:
Heute bin ich mal 'ne kleine Runde (>100 km) gefahren, die Caballero und ich haben uns angefreundet.
1. Eindruck: Das Ding ist zornig! Gewicht wie 'ne 250er ETZ, aber doppelt so viel Leistung. Hängt extrem spontan am Gas, zieht ab 3000 U/min je nach Wunsch lässig bis bissig durch. Und das mit einem tollen Sound: bollert, spotzt, klingt einfach klasse!
Die Sitzposition passt mir perfekt, super Knieschluss, komme mit beiden Füßen locker auf den Boden, nix stört oder ist im Wege. Das gilt auch für's Stehendfahren. Der Lenker (konifizierter 28 mm-Lenker) könnte 'nen Tacken höher sein, das bin ich von der ETZ/G so gewöhnt. Die Sitzbank ist hart, aber die Runde heute war nicht schmerzhaft. ;D Alle Hebeleien funtionieren supereasy, an die Schalter gewöhnt man sich schnell.
Starten (Mädchenknopf only) kann man die Fantic nur, wenn man gleichzeitig auch den Kupplungshebel zieht. Netter Nebeneffekt: Funktioniert auch bei eingelegtem Gang! Das ist umso angenehmer, als die Leerlauf-Findung bei stehendem Motorrad nicht immer einfach ist. Gibt sich vielleicht ja noch im Laufe der (Einfahr-) Zeit.
Was noch auffällt: Der rote Tank ist gar kein Tank! Darunter sitzt ein Plastik-Tank, die rote Hülle ist nur... nunja, eine Hülle. Die im Übrigen sehr formschlüssig an Seitenteile und Sitzbank anschließt, so dass ich noch nicht herausgefunden habe, wie ich einen Tankrucksack befestigen kann...
Nicht ganz zu Ende gedacht ist die Beleuchtung: vorn & hinten ist alles LED, aber die Blinker sind normale Birnchen... Hm.
Im Übrigen gewöhne ich mich so langsam an dieses seltsam abgeschnittene Heck. Schön finde ich das nicht... Immerhin habe ich einen kurzen Kennzeichenträger montieren lassen, der originale ist noch länger & sieht noch komischer aus.
Also: Ich finde die Maschine prima! Nicht allen wir alles gefallen, aber ich finde, es ist ein modernes Motorrad mit vielen Dingen, die ein modernes Motorrad ausmachen (LEDs, Einspritzung, Wasserkühlung, Radialbremse vorn usw.usf.), das aber trotzdem klassisch aussieht und so "Antike & Moderne" kombiniert.
Mir gefällt'se! :love:

Re: Italo Fred

BeitragVerfasst: 14. Mai 2020 21:40
von TS Paul
Das freut mich wenn Du dich langsam mit dem Hirsch anfreundest. Mal schauen was der Langzeittest dann liefert.

Re: Italo Fred

BeitragVerfasst: 14. Mai 2020 21:44
von Lorchen
So optisch gefällt mir die vordere Leuchteneinheit nicht, das sieht aus, als wenn die Streuscheibe eingeschlagen worden wäre. Warum das digitale Anzeigeinstrument außermittig sitzt, ist mir auch nicht klar. Das verstößt unmittelbar gegen ein gesundes Gestaltungsgefühl. Das Heck wiederum würde mich nicht stören.

Re: Italo Fred

BeitragVerfasst: 15. Mai 2020 06:11
von jzberlin
Och, die Asymmetrie stört mich nicht - im Gegenteil. Außerdem ist der Tankdeckel auch asymmetrisch in der gleichen Linie. :ja:

Heute geht's nach Leipzig, dann nach Halle - Freunde & Tochter besuchen. Irgendwie muss man die ursprünglich für das Forentreffen reservierte Zeit ja sinnvoll nutzen. :schlaumeier:

Re: Italo Fred

BeitragVerfasst: 15. Mai 2020 06:52
von schwammepaul
Das einzige was mich wirklich stört, sind die seitlichen gelben Startnummernschilder..
Kann man die abschrauben ? :-)

Re: Italo Fred

BeitragVerfasst: 15. Mai 2020 07:05
von jzberlin
Ja, das geht. Aber ich finde sie hübsch - entspricht auch den klassischen Vorbildern. Guggl mal nach Fantic Caballero und sieh dir die Klassiker an!

Re: Italo Fred

BeitragVerfasst: 15. Mai 2020 07:20
von TS-Jens
Ich find die eigentlich rundum gut! :zustimm:

Meine Minuspunkte wären wie beim Besitzer auch das Heck und zusätzlich die Wasserkühlung. Ich steh einfach auf klassischen Feinripp ohne einen Kühler davor.

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

Re: Italo Fred

BeitragVerfasst: 15. Mai 2020 07:20
von PeterG
Die Startnummerntafeln find ich super, wie das ganze hübsche Moped! Allein der Scheinwerfer ist .. naja

Re: Italo Fred

BeitragVerfasst: 15. Mai 2020 07:22
von Nordlicht
ja schlecht sieht sie nicht aus...nur we ist es mit den Ersatzteilen?..
Wie hoch war der Kaufpreis?..der Reifen hinten sieht mir zu fett aus...kann aber mich täuschen vom Bild her..

Re: Italo Fred

BeitragVerfasst: 15. Mai 2020 07:37
von trabimotorrad
...und ICH bin auf der GANZEN Linie froh, das ICH das nicht kaufen MUSS :oops:

Re: Italo Fred

BeitragVerfasst: 15. Mai 2020 07:44
von Andreas
Mir gefällt sie.
Die Tage hat hier in SG auch ein Händler eine Wagenladung davon erhalten.
https://home.mobile.de/TELL#ses_280731018

Re: Italo Fred

BeitragVerfasst: 15. Mai 2020 09:15
von Ludentoni
Einzig der zu moderne Scheinwerfer und die güldenen Tauchrohre passen nicht ins Bild. Man kann noch über den Preis meckern, das sind in richtigem Geld umgerechnet 13000 DM, die sehe ich da jetzt nicht als Gegenwert. Ansonsten ist das ein wunderschönes Motorrad geworden, allein die rattenscharfen Schalldämpfer und Startnummerntafeln, die gehören zu so einem Motorrad einfach dazu.

Viel Spaß damit.

Re: Italo Fred

BeitragVerfasst: 15. Mai 2020 13:05
von Bulto
Freue mich über diesen Bericht mit den ersten Eindrücken.
Beim Scheinwerfer würde ich sagen - Hauptsache er ist rund und hat ordentlich Licht.
Über den digitalen Tacho habe ich an anderer Stelle ein wenig gemeckert (mittig muss er aber nicht sein).
Ich bin ebenfalls ein Fan von luftgekühlten Motoren, aber die Wasserkühlung empfinde ich hier nicht als störend und die goldenen Tauchrohre schon gar nicht.
Von der Optik und offensichtlich auch vom Handling ein tolles Motorrad und die Leistung reicht (meiner Meinung) völlig.

Würde ich mir ein neues Motorrad kaufen, wäre es wohl eine Caballero...... :zustimm:

Re: Italo Fred

BeitragVerfasst: 15. Mai 2020 14:05
von SaalPetre
Mir gefällt sie sehr gut. Vermutlich würde ich als zweittagsmopped zur 250 greifen.

Aber zum Glück habe ich das Problem nicht. ;)

Re: Italo Fred

BeitragVerfasst: 15. Mai 2020 19:34
von Mc Girk
Wow, die Fantic sieht richtig knorke aus. Da könnte ich sogar schwach werden, obwohl ich nie ein Motorrad haben wollte, was zur AU muss. :lach:

Re: Italo Fred

BeitragVerfasst: 15. Mai 2020 20:02
von Fit
Sach mal, die 3fach geklemmte untere Gablebrücke ist ja schick, aber warum sind die Markierungen (gelber Strich) versetzt.
Hat die wer nachgezogen?

Schönes Motorrad, gefällt mir. Aber ein Schweinerfer mit einem Halogenleuchtmittel waäre stilsicherer :biggrin:

Re: Italo Fred

BeitragVerfasst: 16. Mai 2020 06:42
von jzberlin
Gestern problemlos Berlin-Leipzig gefahren. Die Sitzbank ist hart, ja, aber trotzdem bequem. Leistung ist dicke ausreichend, Fahrverhalten ist sportlich straff und absolut direkt und der Sound... ???
Beim Tanken mal den Verbrauch ausgerechnet: 4.1 l/100 km. Passt.

Heute geht's weiter nach Halle und dann zurück nach Berlin. Ich werde später auf eure Fragen eingehen, wenn ich wieder am PC sitze. Am Handy fetzt das nich so sehr. ?

Re: Italo Fred

BeitragVerfasst: 16. Mai 2020 07:03
von TS-Jens
Einfahren par excellence! :)

Re: Italo Fred

BeitragVerfasst: 16. Mai 2020 12:09
von Bambi
Hallo zusammen,
wegen Jens' schöner Aprilia habe ich mich jetzt hier auch durchgelesen. Da sind ein paar feine Mopeds dabei, wobei mir aber die Aprilia bisher am Besten gefällt. Was sich ev. durch Bilder einer Elefant nochmal ein bißchen ändern könnte …
Die Fantic gefällt mir als modernes Motorrad auch ausnehmend gut. Allerdings muß ich mich - bei fast allen Motorrädern - an den Anblick von LED-Scheinwerfern noch gewöhnen. Das ist mir derzeit noch zu 'spacig'.
Von der Fantic gibt es auch noch eine leicht aufgepeppte Geburtstags-Ausgabe:
https://www.motorradonline.de/modern-cl ... y-edition/
DIE gefällt mir richtig gut. Mein einziger Kritikpunkt ist - allerdings ohne so etwas gefahren zu haben - das dicke 19-er Vorderrad. Ich bin von meinen Enduros 3.00 - oder 90/90 - 21-er Räder/Reifen gewohnt und kann mir - obwohl ich nicht wettbewerbsmäßig mit den Maschinen unterwegs bin - keine besser Variante vorstellen. Bin aber so offen mich von - wortwörtlich - erfahreneren Leuten aufklären zu lassen. Gerade beim Bremsen auf Asphalt könnte ich mir Vorteile des dicken 19-ers vorstellen. Meine 'Bedenken' gehen in Richtung Einschränkung der Handlichkeit …
Schöne Grüße, Bambi

Re: Italo Fred

BeitragVerfasst: 16. Mai 2020 21:10
von muffel
Na dann, Glückwunsch zu der Karre.
Mir sagt das Ding nix, ich hab mal gegoogelt.
Die Ösis testen ja alles was der Händler rausrückt und schauen ob es leiwand ist. :irre:

Re: Italo Fred

BeitragVerfasst: 16. Mai 2020 21:19
von jzberlin
Nach exakt
$matches[2]

ist die Zwei-Tages-Ausfahrt zuende. Da kann ich die Fantic ja gleich zur ersten Durchsicht anmelden... :lach:
In diesem Jahr scheint es wieder mehr Viehzeugs zu geben
$matches[2]

und auch auf der Rückfahrt habe ich schöne Rastplätze gefunden:
IMG_20200516_154601.jpg


Ok, nach zwei Tagen ist die Sitzbank nicht mehr ganz so bequem... Aber das ist auch der einzige Kritikpunkt bisher. Die Leistung reicht mir dicke aus, bin mit den erlaubten Geschwindigkeiten auf Landstraßen unterwegs gewesen. Dabei nie höher als 6000 U/min gegangen. Der Motor dreht sehr spritzig hoch, Überholen ist ein Kinderspiel. Ganz kurz habe ich das Gas mal im 6. Gang stehen lassen - da ging es locker bis 130 km/h, dann habe ich aufgehört. Aber da wäre noch mehr drin gewesen...
Die Bereifung gript gut, auch der "dicke" vordere Reifen ist superhandlich. Ich habe auch (mal kurz) ein paar Feld-, Wald- und Sandwege getestet: Bin sehr zufrieden. Kein Wegrutschen, ich finde sogar, dass auf Sand der Reifen stabiler ist als ein "dünner" 21er.
Ob der Preis angemessen ist, muss jeder für sich selbst beantworten. Ich finde: JA!!! Bin jetzt fast 700 km in drei Tagen gefahren und freue mich schon auf morgen - da fahre ich wieder! Die Kleene macht einfach irre Spaß!

Wie ist es mit den Ersatzteilen? Naja - Verschleißteile sind Standard-Teile (z.B. bei den Bremsen: Bybre ist eine Marke von Brembo = by Bre(mbo)). Andere Ersatzteile sollte der Hädler haben...
Warum die gelben Striche an der Gabelklemmung nicht übereinstimmen? Der Händler hat vor der Auslieferung alles nochmal gecheckt und bei Bedarf nachgezogen.

Re: Italo Fred

BeitragVerfasst: 17. Mai 2020 00:00
von Bambi
Hallo Jörg,
jzberlin hat geschrieben:In diesem Jahr scheint es wieder mehr Viehzeugs zu geben

Das hoffe ich als aktiver Tier-, Natur- und Artenschützer von Herzen! Mir ist es vor vielen Jahren auf einer Tour zu Stuttgarter Britbike-Freunden erstmals aufgefallen: ganz seltsames, diffuses Abendlicht und deshalb mit notgeöffnetem Visier unterwegs. Und fast keine Mücken in die Fresse bekommen … Letztes Jahr hatte ich zum ersten Mal den Eindruck, daß es wieder mehr wird. Und dieses Jahr auch, bisher aber nur auf der Windschutzscheibe vom Auto.
jzberlin hat geschrieben:Die Bereifung gript gut, auch der "dicke" vordere Reifen ist superhandlich. Ich habe auch (mal kurz) ein paar Feld-, Wald- und Sandwege getestet: Bin sehr zufrieden. Kein Wegrutschen, ich finde sogar, dass auf Sand der Reifen stabiler ist als ein "dünner" 21er.

Danke für die Antwort! Gerade die Aussage 'stabiler auf Sand' deckt sich mit der eines US-amerikanischen Freundes aus dem Adventure-Riders-Forum. Bei der Baja California wurden vielfach britische Twins mit verhältnismäßig dicken 19-er Vorderreifen eingesetzt (4.10 - 19 entspricht ungefähr einem 3.50-er Normalquerschnitt) während hier im guten alten Europa bei Geländesport-Wettbewerben der 3.00 - 21-er üblich war. Vielleicht sollte ich meine Vorurteile über Bord werden und es doch einmal testen … Besonders, weil ich mich auf Sand immer so Schei..e fühle ...
Danke und schöne Grüße, Bambi

Re: Italo Fred

BeitragVerfasst: 17. Mai 2020 06:20
von Mainzer
Mit den Insekten kann ich bestätigen. Derzeit ist so nach 200 km das Visier so zu, dass man es reinigen muss. Letztes Jahr war das deutlich weniger.

Re: Italo Fred

BeitragVerfasst: 17. Mai 2020 09:10
von Maik80
Wir hatten ja quasi keine ernsthaften längeren Frostphasen diesen Winter.

Re: Italo Fred

BeitragVerfasst: 21. Mai 2020 20:43
von jzberlin
Mist - hab ich doch glatt die 1000er Inspektion verpasst! :oops:
$matches[2]

Naja, nächste Woche habe ich einen Werkstatt-Termin. ;D
Heute eine schöne Tour ins Schlaubetal gemacht. Dabei habe ich herausgefunden, dass viele kleine Feld- & Waldwege offiziell befahrbar sind - das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen!
$matches[2]

Was soll ich sagen: die Fantic mag auch offroad - und wie! Im 3. geht eigentlich alles: Schlaglöcher mit Fast-Standgas, im Drift um die Ecken, kontrolliert bis auf 60 - 70 durchziehen - passt! ABS kann man ausschalten, dann klappt auch das Bremsen ganz gut. Wieder hat sich bestätigt: Der breite vordere Reifen hilft immens im Brandenburger Sand.
IMG_20200521_172652.jpg

Tja - nun isse eingestaubt!

Re: Italo Fred

BeitragVerfasst: 21. Mai 2020 20:52
von sammycolonia
jzberlin hat geschrieben:
Tja - nun isse eingestaubt!
Dann kannste se ja jetzt zur 1000er Inspektion bringen... :twisted:

Re: Italo Fred

BeitragVerfasst: 28. Mai 2020 07:05
von TS-Jens
So, ich meine nun fast dass das Dekor so fertig ist. Ein klein wenig überlege ich noch ob ich Shell durch Agip ersetzen sollte und ob auf den Tank noch was draufsoll, so wie das "Soviet" auf der Werksmaschine: https://i.pinimg.com/originals/be/71/b2 ... 298645.jpg
Oder ob ich da ganz frei Chesterfield draufmache dass die Werksmaschine vorn auf der Verkleidung hat, Kippenwerbung geht eigentlich immer :lol:

Re: Italo Fred

BeitragVerfasst: 28. Mai 2020 07:11
von SaalPetre
Klebe dir doch noch ein Esso Aufkleber drauf, dann haste den Tiger im tank. ;)

Sieht schick aus so.

Re: Italo Fred

BeitragVerfasst: 28. Mai 2020 08:19
von sammycolonia
TS-Jens hat geschrieben: Ein klein wenig überlege ich noch ob ich Shell durch Agip ersetzen sollte
Das ist jetzt aber keine ernst gemeinte Frage, oder? :shock: Natürlich muss die Muschel runter!!! Sechs Beine und ein wenig feurigen Anthem... dagegen kommt die olle Muschel doch nun wirklich nicht an... :wink:

Re: Italo Fred

BeitragVerfasst: 29. Juni 2020 20:47
von jzberlin
Gerade von einer 4-Tage-Thüringen-Tour zurückgekommen:
IMG_20200629_164727.jpg
stehen jetzt insgesamt auf der Uhr. Die Fantic mag auch Berge, wuselt spielerisch um die Ecken, ist zielgenau in den Kurven. Je nach Wunsch traktort sie untenheraus oder lässt sich im oberen Drehzahlbereich treiben. Insgesamt bin ich ca. 1000 km gefahren - ich könnte morgen gleich nochmal starten! :love:
SPOILER:
Eine gepolsterte Radlerhose untenrum - wo auch sonst :oops: - macht trotz dünner Sitzbank auch lange Strecken problemlos möglich.

Re: Italo Fred

BeitragVerfasst: 30. Juni 2020 20:35
von Altmarkendurist
oldie hat geschrieben:Ich fahre seit 2 Jahren und 9000 km eine leicht modifizierte SWM SilverVase 440.
Das Fahren macht großen Spaß. Nach der Behebung einiger Anfangsprobleme ist die SWM zuverlässig.

20180804_094113_kl.jpg


Habe eine ältere Enduro- Zeitung zuhause in der die SWM in einem Scrambler Test mit der teureren Ducati verglichen wurde. Da machte die SWM einen guten Eindruck, mehr muss man nicht investieren wenn man einfach nur fahren will. Bin ja in der Beziehung selbst auch recht einfach strukturiert und optimiere nur, wenn es mir einen spürbaren Mehrwert bringt. :ja:

Re: Italo Fred

BeitragVerfasst: 7. Juli 2020 13:44
von PLVI4
Die Fantic ist ein ausnehmend schön gemachtes Motorrad! Man sieht viele europäische Anbauteile.

Eine Wohltat für Auge und Ohr :top:

Allzeit gute Fahrt und stelle hier Bilder ein.

Zum Thema Tasche- Tankrucksack ist übertrieben- das 50 Jahre Sondermodell trägt doch eine kleine Tasche auf dem Tankcover. Möglicherweise bekommt man den Stoffbeutel einzeln.

Gruß René

Re: Italo Fred

BeitragVerfasst: 7. Juli 2020 19:44
von jzberlin
PLVI4 hat geschrieben:Die Fantic ist ein ausnehmend schön gemachtes Motorrad! Man sieht viele europäische Anbauteile.

Eine Wohltat für Auge und Ohr :top:

Allzeit gute Fahrt und stelle hier Bilder ein.

Zum Thema Tasche- Tankrucksack ist übertrieben- das 50 Jahre Sondermodell trägt doch eine kleine Tasche auf dem Tankcover. Möglicherweise bekommt man den Stoffbeutel einzeln.

Gruß René


Ähh... die Fantic ist ja auch ein durchaus europäisches Motorrad. Einzig der Motor wird in China gebaut - ist aber eine Fantic-Entwicklung.
Heute habe ich endlich den Kühlerschutz bekommen & gleich montiert.
IMG_20200707_185527.jpg

Macht was her, finde ich.

Die originale Tanktasche - naja, eher ein Täschelchen... - gibt es einzeln zu kaufen, auch wenn im Moment die Lieferung aus Italien etwas verzögert ist... Fucking C! Aber ich wollte eher einen richtigen Tankrucksack befestigen, wenn ich mal auf Tour gehe. Und das ist einfach nicht möglich, leider.

Re: Italo Fred

BeitragVerfasst: 7. Juli 2020 19:47
von Mainzer
Kommst du damit nach Altglobsow? Würde die wirklich gerne mal in echt beglupschen :lupe:

Re: Italo Fred

BeitragVerfasst: 7. Juli 2020 19:58
von jzberlin
Mainzer hat geschrieben:Kommst du damit nach Altglobsow? Würde die wirklich gerne mal in echt beglupschen :lupe:


Jou - das ist der Plan! :ja:

Re: Italo Fred

BeitragVerfasst: 7. Juli 2020 20:02
von Lorchen
Das Spiegelbild im Tank macht auch was her. :lach:

Re: Italo Fred

BeitragVerfasst: 7. Juli 2020 20:08
von jzberlin
Lorchen hat geschrieben:Das Spiegelbild im Tank macht auch was her. :lach:


Du Neider! Du hast bloß keine Kunst! :zunge:

Re: Italo Fred

BeitragVerfasst: 8. Juli 2020 10:55
von PeterG
jzberlin hat geschrieben:..Aber ich wollte eher einen richtigen Tankrucksack befestigen, wenn ich mal auf Tour gehe. Und das ist einfach nicht möglich, leider.

Da geht doch was mit Tankring oder Anschlussflansch von
motech oder givi
Vobei ich die Givi-Lösung ganz charmant finde

Re: Italo Fred

BeitragVerfasst: 8. Juli 2020 11:29
von siggi_f
PeterG hat geschrieben:
jzberlin hat geschrieben:..Aber ich wollte eher einen richtigen Tankrucksack befestigen, wenn ich mal auf Tour gehe. Und das ist einfach nicht möglich, leider.

Da geht doch was mit Tankring oder Anschlussflansch von
motech oder givi
Vobei ich die Givi-Lösung ganz charmant finde


Oder man bastelt halt selber was. An der Navigator hab ich das so gelöst:
$matches[2]

$matches[2]

$matches[2]

K20200525_181218.jpg


Die Aluwinkel hab ich aus einem Baumarkt-Meterstück, das noch im Fundus war zurechtgeschnitzt, halt passend zu der Tankbefestigung, Den Rucksack selbst hatte Louis im Abverkauf für n Fuffi. Vorne per Fangriemen um den Steuerkopf, hinten ist der geklettet. Zum Tanken ab-ratschen und nach rechts hängen.
Ist nicht so stabil wie Magnet oder Riemen, schlackert aber auch nicht.

VG
Siggi