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kalinin hat geschrieben:Auch hier gibt es Abweichungen zum Auslieferungsszustand, aber was solls. Es muss ja nicht jedem gefallen
smartsurfer81 hat geschrieben:Gestern beim 24 Stunden Rennen in Kalbe...schöner Habicht.
harryderdritte hat geschrieben:Hier mal mein Simson SR501C bj 1990 mit original Papiere und Kaufbeleg von April 1990
cruiserefi hat geschrieben:Nach Möglichkeit noch die (längere) Schwinge vom Beach Racer besorgen. Dann sieht das Ganze, in meinen Augen, gleich viel besser aus.
smartsurfer81 hat geschrieben:harryderdritte hat geschrieben:Hier mal mein Simson SR501C bj 1990 mit original Papiere und Kaufbeleg von April 1990
Hast du die den erst zugelegt? Kommt mir bekannt vor der Roller.
ertz hat geschrieben:Bei einem Motor der 10 Jahre gestanden hat würde ich immer die Simmerringe auf Viton tauschen,dann ist Ruhe.
Zumal das ja von Außen geht, ohne Motor spalten...
Hast Du die Möglichkeit einen Vergaser von einer laufenden Schwalbe zu testen ?
Bei der Schwalbe ist die Spritzufuhr meist etwas tricky, wenn Luft im Schlauch zwischen Benzinhahn und Vergaser ist, evtl mal mit ner Spritflasche, die hochgehalten wird testen.
War die Schwimmerkammer immer voll beim Ausbau ?
Altfranke hat geschrieben:Wie sieht denn die Zündkerze aus, wenn die Schwalbe ausgegangen ist? Ist sie nass? Wenn ich von weitem mal orakeln darf, würde ich als nächstes prüfen, ob sie nicht zu fett läuft und zu wenig Luft bekommt.
Nachtrag: Hast Du mal den Auspuff abgeschraubt und angetreten? Vielleicht ist der ja auch verstopft.
990sm-r hat geschrieben:Ist denn der Motor vor der Standzeit gelaufen?
Lorchen hat geschrieben:Der Tausch der Dichtringe muß ja sowieso sein. Danach kann man weitersehen.
Thomas Becker hat geschrieben:Hallo Leute,
ich stehe nochmal vor einem Rätsel:
nachdem ich die oben gezeigte 4-Gang-Schwalbe zusammen gebaut habe, ergibt sich folgendes Problem:
Sie springt schwer an, anfangs nur mit Starthilfespray und läuft bestenfalls ein paar Sekunden im Leerlauf. Sie geht sofort aus bei Öffnen des Gasschiebers, was ja immer ein Hinweis für fehlenden Sprit ab Teil-/Vollgasbereiches ist.
- verbaut Vape, was ich im kurzen Lauf testen konnte, funktioniert die Lichtanlage komplett
- Vergaser bestimmt 6 mal geöffnet und geprüft: alle vorgeschriebenen Düsen, frei von Schmutz, Schwimmerstand, -Ventil, Durchfluss-Sprit. Um Fehlerquelle Benzinhahn-Tankentlüftung auszuschließen habe ich einen externen Spritbehälter angeschlossen. Chokegummi neu, schließt/öffnet einwandfrei. Korrekte Düsennadel, Vergaserdichtungen neu, Auspuff/Krümmer neu und frei. Zwischendurch Kerzen gewechselt. Motor hat Kompression, stand aber ca. 10 Jahre. Selbst bei defekten Siris oder ausgelutschten Vergaserteilen , müsste der Motor doch einigermaßen auf Drehzahl kommen. Könnte das von der Zündseite herkommen?
Hat jemand eine Idee?
Gruss und Danke
Thomas hat geschrieben:Man sollte von vornherein so was gleich austauschen.
smartsurfer81 hat geschrieben:Thomas hat geschrieben:Man sollte von vornherein so was gleich austauschen.
Lothar seine Worte!!!
Lorchen hat geschrieben:smartsurfer81 hat geschrieben:Thomas hat geschrieben:Man sollte von vornherein so was gleich austauschen.
Lothar seine Worte!!!
Und meine.
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