Simson Fred

Für alles, was nicht MZ / MuZ ist.

Moderator: Moderatoren

Re: Simson Fred

Beitragvon smartsurfer81 » 18. Januar 2022 07:43

Die Compfort Modelle hatten auch eine gesteppte Bank.
Deine halb Compfort sollte auch die gesteppte haben.

-- Hinzugefügt: 18. Januar 2022 07:48 --

Mir sind neulich verschieden farbige Blinkergläser aufgefallen. Beide von hinten verschraubt.
Auf dem Bild gut zu sehen, das Linke von der 82iger welche ich gerade in der Mache habe. Ist deutlich dunkler, oder auch roter als das Rechte. Das Rechte hab ich aus meiner Funduskiste.
Kennt jemand den Hintergrund?

Und dann hatte die 82iger S51 die quer gerippten Rastengummis. Ich war immer der Meinung die kamen später als die längs gerippten. Meine 79 iger TS hat auch die Quer gerippten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von smartsurfer81 am 18. Januar 2022 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht nur Schwalbe und Trabant fahren durch das Bruderland...

Fuhrpark: ETZ 251-Bj.1989
ETZ 150-Bj.1987
KanuniETZ 301-Bj.1995
Simson Reihe von Spatz bis Sperber und vieles was es dazwischen gab:-)

Krause Duo 4/1
smartsurfer81

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1012
Themen: 53
Bilder: 4
Registriert: 12. Januar 2010 16:05
Wohnort: Oschersleben
Alter: 40

Re: Simson Fred

Beitragvon dr.blech » 18. Januar 2022 08:26

Ok danke.
Also ist gesteppt automatisch auch Enduro.

37.88
Nullmaß, oder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 85 ( Sigrid)
TS 250/1 Gespann Bj. 78
VW T3 Bj. 90 ex BW Funker
Triumph Tiger 1050 Bj. 2011
dr.blech

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1838
Themen: 53
Bilder: 0
Registriert: 2. Oktober 2009 09:10
Wohnort: Rochlitz-City
Alter: 41

Re: Simson Fred

Beitragvon smartsurfer81 » 18. Januar 2022 08:48

Würde sagen das ist Nachbau.
Wenn dann 37,.98
Nicht nur Schwalbe und Trabant fahren durch das Bruderland...

Fuhrpark: ETZ 251-Bj.1989
ETZ 150-Bj.1987
KanuniETZ 301-Bj.1995
Simson Reihe von Spatz bis Sperber und vieles was es dazwischen gab:-)

Krause Duo 4/1
smartsurfer81

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1012
Themen: 53
Bilder: 4
Registriert: 12. Januar 2010 16:05
Wohnort: Oschersleben
Alter: 40

Re: Simson Fred

Beitragvon dr.blech » 18. Januar 2022 09:31

Nachbau im Nullmaß?

Kann man am Zylinder irgendwas erkennen, ob es vielleicht ein Nachbau ist? Eine Nummer oder ähnliches?

Ich kenne das mit den unterschiedlichen Farbtönen des Blinkers auch von anderen DDR Fahrzeugen.
Ich habe mal ewig gesucht bis ich 2 halbwegs gleiche Rückleuchten für den Robur gefunden habe.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 85 ( Sigrid)
TS 250/1 Gespann Bj. 78
VW T3 Bj. 90 ex BW Funker
Triumph Tiger 1050 Bj. 2011
dr.blech

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1838
Themen: 53
Bilder: 0
Registriert: 2. Oktober 2009 09:10
Wohnort: Rochlitz-City
Alter: 41

Re: Simson Fred

Beitragvon smartsurfer81 » 18. Januar 2022 09:57

Ok.

Ja warum nicht Nullmaß? Original habe ich noch nie mit 37.88 gesehen.

Die Nachbauzylinder sind meist oben an der Dichtfläche ähnlich einer Schallplatte mit Riefen ausgeführt.
Und zwischen den beiden unteren Kühlrippen steht eine Kombination aus 3 Buchstaben beim Original.
MSW meine ich steht drauf
Nicht nur Schwalbe und Trabant fahren durch das Bruderland...

Fuhrpark: ETZ 251-Bj.1989
ETZ 150-Bj.1987
KanuniETZ 301-Bj.1995
Simson Reihe von Spatz bis Sperber und vieles was es dazwischen gab:-)

Krause Duo 4/1
smartsurfer81

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1012
Themen: 53
Bilder: 4
Registriert: 12. Januar 2010 16:05
Wohnort: Oschersleben
Alter: 40

Re: Simson Fred

Beitragvon MRS76 » 18. Januar 2022 10:17

Orginale Zylinder haben oben neben der Büchse ein Oval mit verschiedenen Nummern eingestempelt und am Zylinderfuß oder zwischen 1. und 2. Rippe auf der rechten Seite eingegossen VMW und M531. Siehe Bild 1-3

Bei Nachbau ist die Dichtfläche der Büchse rillig ( wie schon beschrieben) und die angegossen Ausweisungen fehlen. Da steht dann Almot oder ähnliches. Siehe Bild 4 und 5
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: TS 250/1 m. LSW und Gammel/Rost
MRS76

 
Beiträge: 2018
Themen: 7
Registriert: 2. Oktober 2018 16:36
Wohnort: Arzgebirg

Re: Simson Fred

Beitragvon matthias1 » 18. Januar 2022 19:06

Zwei Jahre lagen die Teile in der Werkstatt rum, jetzt wird es wieder zusammen geschraubt. Den Rahmen und einige Teile hab ich strahlen und pulvern lassen. Alles wo sichtbarer original Lack dran ist bleibt so.
Es kommt ne Vape rein.
Ob ich mit der Tieferlegung so leben will weiß ich noch nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ETZ 160
matthias1

 
Beiträge: 3323
Themen: 286
Registriert: 30. Mai 2011 21:56
Wohnort: cottbus
Alter: 57

Re: Simson Fred

Beitragvon smartsurfer81 » 18. Januar 2022 23:13

Mit Optik und Technik bin ich schon durch.
Den Motor habe ich aber noch nicht angefasst.

Ich habe sie bewusst in der durchlebten Optik gelassen, die Kotflügel habe ich sanft etwas entrostet und mit Owatrol gepinselt.
Die Blinkerhalter und Gepäckträgerbügel habe ich durch gebrauchte Teile ersetzt. Der Rest ist alles original von diesem Moped. Die Speichen möchte ich auch so lassen.

Ach ja, eine Schwingenbuchse und den Lenker musste ich noch durch Nachbauteile ersetzen, so wie auch Teile vom Lenkungslager. Diese wurden vermutlich vom Unfall, bei dem der Lenkanschlag Schaden genommen hat beschädigt.

Die Fußrastenbrücke habe ich durch Erwärmen gerichtet.

Geholt habe ich das Moped vor 10 Tagen.

:roll: irgendwie wollte ich gar nicht so schnell durch sein :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nicht nur Schwalbe und Trabant fahren durch das Bruderland...

Fuhrpark: ETZ 251-Bj.1989
ETZ 150-Bj.1987
KanuniETZ 301-Bj.1995
Simson Reihe von Spatz bis Sperber und vieles was es dazwischen gab:-)

Krause Duo 4/1
smartsurfer81

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1012
Themen: 53
Bilder: 4
Registriert: 12. Januar 2010 16:05
Wohnort: Oschersleben
Alter: 40

Re: Simson Fred

Beitragvon jzberlin » Gestern 07:23

Deine Blinker Gläser sind vordere, meine ich. Erkennbar am rausstehenden Rand oben.
Grüße
Jörg
_______

Ohne Motorrad ist das Leben nur gar nicht schön.

Fuhrpark: ein ganz kleiner...
jzberlin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1349
Themen: 21
Registriert: 23. April 2017 10:38
Wohnort: Moxa
Alter: 53

Re: Simson Fred

Beitragvon emzett » Gestern 07:38

jzberlin hat geschrieben:Deine Blinker Gläser sind vordere, meine ich. Erkennbar am rausstehenden Rand oben.

Auch zu erkennen weils einfach drauf steht :D

Fuhrpark: MZ TS 250/1
emzett

Benutzeravatar
 
Beiträge: 179
Themen: 11
Registriert: 22. Februar 2006 21:27
Wohnort: Milower Land OT Milow
Alter: 53

Re: Simson Fred

Beitragvon TS Paul » Gestern 07:42

Baaam! :lach: :scherzkeks:
Grütze, Paul
"Nichts dringt in mein Hirn vor! Meine Reflexe sind zu schnell"
Mitglied des GKV seit 2015
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
OT-Rennsteigboulettenpartisane

Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ), Simson KR51/1S,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj: 1994 (Von Mattieu), 2x Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt) , Fiat Doblo 1,4T Natural Power Bj:2016
TS Paul

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vapekiller
 
Beiträge: 6123
Themen: 71
Bilder: 4
Registriert: 8. Mai 2010 23:37
Wohnort: Lothra / DunkelWedding
Alter: 38

Re: Simson Fred

Beitragvon smartsurfer81 » Gestern 07:43

:?:
Bitte :?:
Danke, aber leider Thema verfehlt...
Nicht nur Schwalbe und Trabant fahren durch das Bruderland...

Fuhrpark: ETZ 251-Bj.1989
ETZ 150-Bj.1987
KanuniETZ 301-Bj.1995
Simson Reihe von Spatz bis Sperber und vieles was es dazwischen gab:-)

Krause Duo 4/1
smartsurfer81

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1012
Themen: 53
Bilder: 4
Registriert: 12. Januar 2010 16:05
Wohnort: Oschersleben
Alter: 40

Re: Simson Fred

Beitragvon Kosmonaut » Gestern 08:10

smartsurfer81 hat geschrieben:Mit Optik und Technik bin ich schon durch.
Den Motor habe ich aber noch nicht angefasst.

Ich habe sie bewusst in der durchlebten Optik gelassen, die Kotflügel habe ich sanft etwas entrostet und mit Owatrol gepinselt.
Die Blinkerhalter und Gepäckträgerbügel habe ich durch gebrauchte Teile ersetzt. Der Rest ist alles original von diesem Moped. Die Speichen möchte ich auch so lassen.

Ach ja, eine Schwingenbuchse und den Lenker musste ich noch durch Nachbauteile ersetzen, so wie auch Teile vom Lenkungslager. Diese wurden vermutlich vom Unfall, bei dem der Lenkanschlag Schaden genommen hat beschädigt.

Die Fußrastenbrücke habe ich durch Erwärmen gerichtet.

Geholt habe ich das Moped vor 10 Tagen.

:roll: irgendwie wollte ich gar nicht so schnell durch sein :roll:

Ist sehr schön geworden! Aus welchem Baujahr ist das Fahrzeug?
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.

Bild
Mitglied Nr. 027 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Fuhrpark: RT 125/1960, 1967'er ES 175/1, ES 250/2 von 1971, Simson S51 Elektronik, Sperber von 1966
Kosmonaut

 
Beiträge: 1321
Themen: 64
Bilder: 9
Registriert: 6. Mai 2009 22:04
Wohnort: Thüringen

Re: Simson Fred

Beitragvon emme33 » Gestern 09:15

smartsurfer81 hat geschrieben:Mit Optik und Technik bin ich schon durch.

:roll: irgendwie wollte ich gar nicht so schnell durch sein :roll:

Dann kannst du dir ja die nächste holen. :mrgreen:
Gruß Jörg
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj. 1984, gallery/image.php?album_id=3128&image_id=31969
MZ TS 250-250/1 Bj. 1973 >>> viewtopic.php?f=28&t=80338
download/file.php?id=344706&mode=view
emme33

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1216
Themen: 13
Bilder: 27
Registriert: 19. September 2014 12:18
Wohnort: 39356
Alter: 56

Re: Simson Fred

Beitragvon smartsurfer81 » Gestern 09:40

:shock:

Wenn sich die Gelegenheit bietet....
Nicht nur Schwalbe und Trabant fahren durch das Bruderland...

Fuhrpark: ETZ 251-Bj.1989
ETZ 150-Bj.1987
KanuniETZ 301-Bj.1995
Simson Reihe von Spatz bis Sperber und vieles was es dazwischen gab:-)

Krause Duo 4/1
smartsurfer81

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1012
Themen: 53
Bilder: 4
Registriert: 12. Januar 2010 16:05
Wohnort: Oschersleben
Alter: 40

Re: Simson Fred

Beitragvon dr.blech » Gestern 10:29

Glückwunsch.
Die Rahmenteile sehen ja noch super aus.
Ein toller Fang die Kicke.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 85 ( Sigrid)
TS 250/1 Gespann Bj. 78
VW T3 Bj. 90 ex BW Funker
Triumph Tiger 1050 Bj. 2011
dr.blech

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1838
Themen: 53
Bilder: 0
Registriert: 2. Oktober 2009 09:10
Wohnort: Rochlitz-City
Alter: 41

Re: Simson Fred

Beitragvon smartsurfer81 » Gestern 13:54

Ich bräuchte mal Aufklärung über S51 Seitengepäckträger. Mein Bekannter sucht welche, wo er später Pneumant Koffer befestigen möchte.
Das Befestigungsprinzip ist doch das Gleiche wie bei MZ.
Unten ist am Bügel eine Nase dran, welche das vor und Rück Rutschen des Koffer verhindert.
Und oben das Flacheisen mit Ausschnitt für den Hacken des Adapterstücks.

Nun hab ich gebrauchte gefunden, die unten diese Nase haben, aber oben der Ausschnitt scheint mir zu groß.
Kann da jemand helfen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nicht nur Schwalbe und Trabant fahren durch das Bruderland...

Fuhrpark: ETZ 251-Bj.1989
ETZ 150-Bj.1987
KanuniETZ 301-Bj.1995
Simson Reihe von Spatz bis Sperber und vieles was es dazwischen gab:-)

Krause Duo 4/1
smartsurfer81

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1012
Themen: 53
Bilder: 4
Registriert: 12. Januar 2010 16:05
Wohnort: Oschersleben
Alter: 40

Re: Simson Fred

Beitragvon emzett » Gestern 14:13

Die paasen nicht , unten diese ausspahrungist wurst , hat nichts mit koffern zu tun

Fuhrpark: MZ TS 250/1
emzett

Benutzeravatar
 
Beiträge: 179
Themen: 11
Registriert: 22. Februar 2006 21:27
Wohnort: Milower Land OT Milow
Alter: 53

Re: Simson Fred

Beitragvon smartsurfer81 » Gestern 14:56

Auf dem Bild kann man es besser sehen, ich meine diesen kleinen Steg an der festen Strebe unten, nicht den Schlitz an dem Klapbügel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nicht nur Schwalbe und Trabant fahren durch das Bruderland...

Fuhrpark: ETZ 251-Bj.1989
ETZ 150-Bj.1987
KanuniETZ 301-Bj.1995
Simson Reihe von Spatz bis Sperber und vieles was es dazwischen gab:-)

Krause Duo 4/1
smartsurfer81

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1012
Themen: 53
Bilder: 4
Registriert: 12. Januar 2010 16:05
Wohnort: Oschersleben
Alter: 40

Re: Simson Fred

Beitragvon OChris » Gestern 15:08

Das Flacheisen für die Haltekralle sieht für mich aber korrekt aus vom Foto. Müßte mal gucken ob der Ausklappteil auch so aussieht wie bei mir an meinem Träger.
Der Nupsi unten is ja scheinbar schonmal vorhanden.
Alternativ gibs auch Nachfertigungen z.B. bei Gabor https://www.gabors-mz-laden.de/index.php/deu/1997/39659/c/_/_/?_
zweitaktende Grüße
Chris

BildTS250/1 BJ 1979 (die Biene)
BildYamaha XS750E BJ1979 (der Elefant)

Fuhrpark: TS 250/1 deluxe BJ1979 Vape Zündung&Lima; Bing 84/30/110-A
Yamaha XS750E BJ1979 (ein richtiges Eisenschwein)
OChris

Benutzeravatar
 
Beiträge: 826
Themen: 39
Bilder: 1
Registriert: 15. April 2012 21:33
Wohnort: Berlin

Re: Simson Fred

Beitragvon dr.blech » Gestern 18:58

Heute habe die Teile vom Beschichten zurück geholt.
Bin recht zufrieden! 😀

Aber es gibt NATÜRLICH auch wieder Rückschläge. 🙄
Der Motor ist auseinander.
Der kleine Schnufti vom Kickstartersegment hat sich gelöst und das Gehäuse kaputt gemacht.
Unrettbar nehme ich an.

Was für ein Mist. 🤨
Von allen Mopeds die neulich zur Auswahl standen, suche ich mir ausgerechnet das aus, bei dem wirklich alles kaputt ist.
Nur weil es mich mit seiner Hupe so angelächelt hat. 🙄
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 85 ( Sigrid)
TS 250/1 Gespann Bj. 78
VW T3 Bj. 90 ex BW Funker
Triumph Tiger 1050 Bj. 2011
dr.blech

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1838
Themen: 53
Bilder: 0
Registriert: 2. Oktober 2009 09:10
Wohnort: Rochlitz-City
Alter: 41

Re: Simson Fred

Beitragvon MZ250-NVA Fahrer » Gestern 19:00

Die Träger passen. Sind eindeutig Seitenkofferträger für die S51.

Fuhrpark: MZ TS 250/A
Baujahr 1976,Simson S51 electronic,Baujahr 1988,Simson Star SR4-2/1,Baujahr 1971
MZ250-NVA Fahrer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 58
Themen: 4
Bilder: 11
Registriert: 26. Oktober 2019 17:35
Alter: 43

Re: Simson Fred

Beitragvon smartsurfer81 » Gestern 19:12

Ah super, danke für die Bestätigung.

@dr Blech

Mich würde das überhaupt nicht interessieren mit dem Anschlag.
Wann trittst du denn mal den Kicker bis unten durch.
Passiert eigentlich nur beim Enduro Kickstarter wenn er senkrecht in Nulllage ist.
Ich würde es so lassen selbst ohne Enduro Kicker, aber den Schnuffi natürlich wieder anbraten, vorher den alten Schweißpunkt weg nehmen.

Oder du baust dir den Enduro Kicker dran, etwas weiter nach hinten in die Nullage und hast den Anschlag am Fußrastenträger, evtl sogar am Rastengummi.
Oder lässt einen Alubratmaxe was reinbraten da in das Gehäuse.
Das kommt von verzweifelten Startversuchen unwissender Grobmotoriker, als die Kiste nicht ansprang.

Ich hätte auch die 12Volt von 1990 genommen :idea:

-- Hinzugefügt: 19. Januar 2022 19:20 --

Was legt man eigentlich hin für die Pulverei?
Wie muss die Vorarbeit aussehen?
Nicht nur Schwalbe und Trabant fahren durch das Bruderland...

Fuhrpark: ETZ 251-Bj.1989
ETZ 150-Bj.1987
KanuniETZ 301-Bj.1995
Simson Reihe von Spatz bis Sperber und vieles was es dazwischen gab:-)

Krause Duo 4/1
smartsurfer81

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1012
Themen: 53
Bilder: 4
Registriert: 12. Januar 2010 16:05
Wohnort: Oschersleben
Alter: 40

Re: Simson Fred

Beitragvon dr.blech » Gestern 19:42

Ich finde den Endurokicker sowieso unbequem.
Wie muss denn der Anschlag normalerweise aussehen?

Ich habe die Möglichkeit alles selber zu schleifen, den Rost zu strahlen und zu lackieren.

Aaaaber

Als ich gehört habe was Sandstrahlen und Pulvern kostet, habe ich die Teile sofort ins Auto geladen und bin abgedüst.

Ich habe die Teile ohne Vorarbeit abgegeben.
Die wurden gestrahlt, grundiert und gepulvert für wahnsinnige 150€.

Für das Geld stell ich mich nicht selber hin.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 85 ( Sigrid)
TS 250/1 Gespann Bj. 78
VW T3 Bj. 90 ex BW Funker
Triumph Tiger 1050 Bj. 2011
dr.blech

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1838
Themen: 53
Bilder: 0
Registriert: 2. Oktober 2009 09:10
Wohnort: Rochlitz-City
Alter: 41

Re: Simson Fred

Beitragvon TS Paul » Heute 08:20

dr.blech hat geschrieben:Heute habe die Teile vom Beschichten zurück geholt.
Bin recht zufrieden! 😀

Aber es gibt NATÜRLICH auch wieder Rückschläge. 🙄
Der Motor ist auseinander.
Der kleine Schnufti vom Kickstartersegment hat sich gelöst und das Gehäuse kaputt gemacht.
Unrettbar nehme ich an.

Was für ein Mist. 🤨
Von allen Mopeds die neulich zur Auswahl standen, suche ich mir ausgerechnet das aus, bei dem wirklich alles kaputt ist.
Nur weil es mich mit seiner Hupe so angelächelt hat. 🙄

Tja, so ist das wenn man nur auf die Hupen achtet. Aber mach dir nichts daraus, in meiner Scheune schlummert noch ein Enduroprojekt, das mutmaßlich auch böse Überraschungen in sich hat.
Grütze, Paul
"Nichts dringt in mein Hirn vor! Meine Reflexe sind zu schnell"
Mitglied des GKV seit 2015
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
OT-Rennsteigboulettenpartisane

Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ), Simson KR51/1S,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj: 1994 (Von Mattieu), 2x Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt) , Fiat Doblo 1,4T Natural Power Bj:2016
TS Paul

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vapekiller
 
Beiträge: 6123
Themen: 71
Bilder: 4
Registriert: 8. Mai 2010 23:37
Wohnort: Lothra / DunkelWedding
Alter: 38

Re: Simson Fred

Beitragvon Freak II » Heute 10:08

TS Paul hat geschrieben:Tja, so ist das wenn man nur auf die Hupen achtet.


Dieses Charakterdingens ist ja ganz nett.... Aber hast du die Hupen gesehen? :surprised: :surprised: :surprised: :surprised: :surprised:

Der musste einfach sein :mrgreen:
Mfg Philipp alias der Freak II

Fuhrpark: :
ES 175/2 1969
ES 250, 1959
TS 125 Standard, 1975 (aktuell in Restauration)
TS 150 DeLuxe, 1980 (aktuell in Restauration)
TS 250, 1977
ETZ 125, 1989
Simsons zu viel für die Signatur
Krause Piccolo/5
CZ175
IZH49
Freak II

 
Beiträge: 85
Themen: 8
Registriert: 10. August 2020 13:11
Alter: 39

Re: Simson Fred

Beitragvon smartsurfer81 » Heute 10:30

Ich habe gestern bei meiner 82 iger den Siri gemacht. Alles wie neu, mich hat nur gewundert dass die Grundplatte etwas später , als eigentlich auf der OT Markierung stand.

Vergaser war gar nicht gammelig, die HD sogar noch frei.
Braucht nur eine neue Dichtung und eine andere Wanne, die Verbaute ist verzogen/kippelt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nicht nur Schwalbe und Trabant fahren durch das Bruderland...

Fuhrpark: ETZ 251-Bj.1989
ETZ 150-Bj.1987
KanuniETZ 301-Bj.1995
Simson Reihe von Spatz bis Sperber und vieles was es dazwischen gab:-)

Krause Duo 4/1
smartsurfer81

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1012
Themen: 53
Bilder: 4
Registriert: 12. Januar 2010 16:05
Wohnort: Oschersleben
Alter: 40

Vorherige

Zurück zu Motorrad & Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kai2014, rohbert und 5 Gäste