smartsurfer81 hat geschrieben:Immer schön mitlesen
Das könn manche nicht.
Apropos Neulack.
Ich warte auch noch auf ein Tankset für die S51 meines Vaters.
Soll fin Weihnachtsgeschenk werden.
Man weiß ja sonst nicht was man schenken soll.
?
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
smartsurfer81 hat geschrieben:Immer schön mitlesen
dr.blech hat geschrieben:Hat sich schon mal jemand mit der Vergaserentlüftung beim 16N Vergaser beschäftigt?
Grund ist eine Mail von Langtuning, in der man versucht sich mit den Einstellproblemen meines LT 60 Sport zu befassen.
U.a. heißt es da, ich soll unbedingt ohne Überlaufschlauch fahren.
Sicherlich geht es da um die Belüftung der Wanne.
Jetzt habe ich mir mal diverse 16 N Vergaser angeschaut.
Mein N3 Räuchervergaser hat noch eine weitere Entlüftung nach oben.
Der N1 Nachbau nur einen Anguss dafür.
Ein originaler N1 hat Anguss und Schlitz, aber keine Bohrung.
Bietet es sich an das noch nachträglich einzubringen, oder wie oder was? ?
Gibts da irgendwelche Erkenntnisse?
dr.blech hat geschrieben:Nee ich meine wie beim N3 Vergaser.
Man müsste ja " nur" den Anguss einsägen und dann gerade von unten nach oben bohren.
MRS76 hat geschrieben:smartsurfer81 hat geschrieben:Immer schön mitlesen
Das könn manche nicht.
Apropos Neulack.
Ich warte auch noch auf ein Tankset für die S51 meines Vaters.
Soll fin Weihnachtsgeschenk werden.
Man weiß ja sonst nicht was man schenken soll.
?
dr.blech hat geschrieben:Warum verkaufen die 100 verschiedene Qualitäten, anstatt eine die funktioniert?
Der Sterni hat geschrieben:Zufallslink, da hier zuerst gefunden: https://www.akf-shop.de/simson-ersatzte ... lbe/?c=924
Im Original wirken sie bläulicher.
Stärke passt, günstig und dichten sehr gut, im Gegensatz zu den Kautasitdichtungen vom Klaus.
Warum hast du das Getriebe nicht auseinandergenommen? Ist ja nun wahrhaftig kein Hexenwerk.
Das ist Pflichtprogramm, alleine schon um es ordentlich auszugleichen.
dr.blech hat geschrieben:Früher waren die SKF Lager für unsere MZ doch immer das Nonplusultra?!
Man denkt ja immer wenn die Motoren nicht übermäßig getunt sind,reicht das normale "Gelumpe" aus.
smartsurfer81 hat geschrieben:Der Sterni hat geschrieben:Zufallslink, da hier zuerst gefunden: https://www.akf-shop.de/simson-ersatzte ... lbe/?c=924
Im Original wirken sie bläulicher.
Stärke passt, günstig und dichten sehr gut, im Gegensatz zu den Kautasitdichtungen vom Klaus.
Warum hast du das Getriebe nicht auseinandergenommen? Ist ja nun wahrhaftig kein Hexenwerk.
Das ist Pflichtprogramm, alleine schon um es ordentlich auszugleichen.
Welche von den drei aufgezählten Eigenschaften steckst du denn zu den Kautasit Dichtungen?
smartsurfer81 hat geschrieben:70 Motoren im Jahr
Mhm.....bleibt wohl nicht bei ein mal Öffnen pro Triebwerk
matthias1 hat geschrieben:60 fährt der locker, darf er aber nicht!
daniel_f hat geschrieben:...Könnte man doch bestimmt auch als Leichtkraftrad zulassen und einfach legal schneller fahren?
matthias1 hat geschrieben:Und was ist mit dem alten Sperber?
50ccm, 75km/h, Kennzeichen!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste