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Dritty92 hat geschrieben:Und eine Simson würde ich heute nicht mehr ohne KBA Papiere kaufen,
Schwelli_85 hat geschrieben:Das bedeutet das das Bauchgefühl nicht das Beste war, jedoch optisch keine Anhaltspunkte gegeben waren die auf ein Reimport hätten schließen können, bis auf diesen
extrem verlebten und zusammengeschusterten Zustand und der 3 Gang S51 Motor.
Sthoffmann hat geschrieben:Schlussendlich hat mir die DEKRA dann geholfen und mir neue Papiere ausgestellt, einen richtigen Fahrzeugschein habe ich nun. Hat mich-glaube ich-80 € gekostet. Also keine Angst vor Reimporten....
Mechanikus hat geschrieben:Oder eine andere Fahrzeugidentität besorgen
Stephan hat geschrieben:Die S51B 1-x Modelle hatten doch aber Chromhülsen an den Federbeinen.
wald906 hat geschrieben:Falls der Tank original ist, das Design würde zumindest dafür sprechen, glaube ich nicht das der Motor original ist.
Ich kenne das dunkle grün nur von den 4-Gang Modellen.
Mechanikus hat geschrieben:Oder eine andere Fahrzeugidentität besorgen
Uwe6565 hat geschrieben:Mechanikus hat geschrieben:Oder eine andere Fahrzeugidentität besorgen
Die kostet im Moment, nur eine alte DDR Betriebserlaubnis ab 350€
smartsurfer81 hat geschrieben:Meine Harlekin hat diese Bezeichnung oben rechts auf dem Typschild nicht.
Der verbaute Tank ist ein 88iger.
Aber Grundplatte und Magnet sind von 83 und 84.
Habe heute mit dem KBA telefoniert.
Alle Antragsteller werden bei Bearbeitungsbeginn auf Fotos angeschrieben. Gesamtansicht und Typschild mit FIN im Rahmen eingeschlagen. Moped muss komplett sein. Laut Aussage muss es ein originales Typschild sein. Erkennbar an Schlagzahlbeschaffenheit.
-- Hinzugefügt: 22. März 2021 22:45 --
Noch mal zur Harlekin.
Hat jemand schon mal solch einen Ausgejakkelten Schwanenhals instand gesetzt???
Ein mal die Langlöcher und das Andere der Anschlag selber am Hals.
Uwe6565 hat geschrieben:Ich stehe im Moment vor dem gleichen Problem, weil die Zulassung mit 60 KmH nicht geht.
Sollte es doch ausgestellt werden, ist es vom Gesetz her nicht richtig.
Werde die Sime wohl zum S 70 machen.
Von der Rahmennummer nicht weit von deiner, Sthoffmann.
smartsurfer81 hat geschrieben:Moin.
Ich habe mir überlegt eine Hülse von den Stoßdämpferbuchsen zu nehmen,in das Langloch stecken,von innen und außen zu verschweißen und anschließend zu kürzen, das auf beiden Seiten.
Den Anschlag am Rahmen evtl. so lassen.
Was meint ihr?
smartsurfer81 hat geschrieben:Nee,die Hülse und die Schweißnaht dann Abtragen, bündig mit dem Rahmenprofil.
smartsurfer81 hat geschrieben:Irgendwie stelle ich immer wieder fest dass es alles nicht so richtig durchdacht ist bei unseren Fahrzeugen.
Wobei auch viel mit unsachgemäßer Behandlung zu tun hat.
Und für diesen langen Nutzungszeitraum waren die Fahrzeuge auch nicht gedacht.
Die Funktion von Ständerrohr,8 er Schraube und Rahmen leuchtet mir auch noch nicht ganz ein.
Dreht sich das Ständerrohr auf der Schraube oder soll das Rohr im Rahmen verspannt sein und sich der Ständer auf dem Rohr drehen???
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