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ETZeStefan hat geschrieben:Grüße, die Stoßdämpfer hinten werden aber noch durch vernünftige ersetzt oder?
MRS76 hat geschrieben:Eine artgerechte Haltung hatte ich vorausgesetzt. ?
Bin mal gespannt wie es hier weitergeht.
Gutes Gelingen.?
Ich bastel auch gerade an einer.
ARV hat geschrieben:Die Fußrasten sind schon mind.15 Jahre alt. Ich glaube damals bei Schmiermaxe gekauft. Entweder die Qualität war besser oder ich fahr zu wenig
ARV hat geschrieben:Sie steht wieder und man kann schon schieben
- alles gepulvert/neue Lager
- ZT Kastenschwinge
- vorn 1,6 hinten 1,85 Zoll Felge
- Sachsenmoped einteilige CNC SB Nabe, gleiche Speichenlänge
- originale SB Gabel mit RZT Gabelkit (Vorspannung,Anschlag beim Ausfedern)
Kosmonaut hat geschrieben:ARV hat geschrieben:Sie steht wieder und man kann schon schieben
- alles gepulvert/neue Lager
- ZT Kastenschwinge
- vorn 1,6 hinten 1,85 Zoll Felge
- Sachsenmoped einteilige CNC SB Nabe, gleiche Speichenlänge
- originale SB Gabel mit RZT Gabelkit (Vorspannung,Anschlag beim Ausfedern)
Gibt es zu der Schwinge eine ABE? Sieht gut aus?
Der Sterni hat geschrieben:Bei den Stoßdämpfern kann ich die von Sachsenmoped empfehlen.
Haben eine ordentliche Druck- und. Zugstufe und lassen sich angenehm fahren.
Nordlicht hat geschrieben:Erinnerungen werden wach..lange her...
MZ250-NVA Fahrer hat geschrieben:Hallo, habe diese 3 Teile von einem Duo bekommen. Das letzte Bild ist eine Knieschutzdecke. Wo gehören die anderen 2 Teile hin?
smartsurfer81 hat geschrieben:Liebe simson Freunde.
Dies geht an die NKJ Experten bzw. Sömtron Spatz Fahrer.
Ich habe einen 65iger mit NKJ 134-1 Vergaser welcher im Teillast fast auch im Vollast zu fett läuft.
Verbaut ist eine 212 er Nadeldüse, eine C4 Nadel und eine 60iger Hauptdüse.
Er läuft deutlich zu fett, schwarze Zündkerze und bei längerem Stadtverkehr kommt es dadurch zu Aussetzern.
Nun habe ich eine 55iger HD eingebaut.
Die Kerze ist jetzt schön braun und er läuft im Teillast aaaauuccch nicht mehr zu fett.
Dafür fehlt es ihm jetzt unter Vollast an Kraftstoff.
Die Nadel sieht nicht verschlissen aus und Nadeldüsen habe ich auch schon zwei Andere probiert.(in Verbindung mit 60iger HD)
Hat jemand eine Idee?
smartsurfer81 hat geschrieben:Ich könnte mir eine 55HD etwas größer aufreiben.
Und zum Schwimmerstand, der ist total kacke zu messen, weil an der Dichtfläche das Vergaseroberteil innen so weit noch runter geht, mehr noch runter als das Kraftstoffniveau.
Bedeutet, dass die Kraftstoffhöhe bei der Senfglasmethode nicht wirklich ersichtlich ist.
ETZeStefan hat geschrieben:Zeig mal ein paar Bilder von der Ölpumpe bitte.
Bei Simson saß die doch außen oben auf den Kupplungsdeckel.
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