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IFA Martin hat geschrieben:Eine Menge Arbeit und Kohle investiert, in eine besondere Schwalbe.
Wobei ich mehr auf die originalen leicht patinierten mit der Aktentasche auf dem Gepäckträger stehe.
Wie sieht das mit ABE oder Zulassung/Abnahme aus ?
TZ250 hat geschrieben:Ein paar Bilder vom Habicht, der erst nich laufen wollte...
Frisch lackiert. Nicht perfekt, aber dafür selbstgemacht.
Wenn der Lack hart genug ist, kommen noch die Aufkleber drauf.
misterx hat geschrieben:Hast du 25W hauptlicht oder 35w?
misterx hat geschrieben:m541 = 1,5mm vor ot.....
misterx hat geschrieben:Motor druchdrehen bis höchste Öffnung des kontaktes errreicht wird? und hier 0,4mm Öffnung einstellen..
jetzt den punkt suchen wo der utnerbrecher gerade so öffnet und diesen auf 1,8 mm einstellen. also er muss genau auf 1,8mm vor ot beginnen aufzugehen....
und schon rennt die simme
-- Hinzugefügt: 2. Oktober 2013 15:20 --
die 1,8 werden durch das verdrehen der Grundplatte erreicht....
ich hat geschrieben:Der Abriß ist die Position, in der die Markierung der Grundplatte mit der des Polrades übereinstimmt, wenn dort der gewünschte ZZP ist, wäre es optimal.
Eventuell eine leicht andere Unterbrechereinstellung akzeptieren, um das zu erreichen.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Wolle69 hat geschrieben:ich hat geschrieben:Der Abriß ist die Position, in der die Markierung der Grundplatte mit der des Polrades übereinstimmt, wenn dort der gewünschte ZZP ist, wäre es optimal.
Eventuell eine leicht andere Unterbrechereinstellung akzeptieren, um das zu erreichen.
Moin!
Markierungen, Markierungen... mal gibt es welche, mal nicht. Hast du mal ein Bild, auf dem man den von dir beschriebenen Sachverhalt mal eindeutig erkennen kann?
Und was meinst du mit "leicht andere Unterbrechereinstellung"... ZZP oder Kontaktabstand?
Ciao
Wolle
daniel_f hat geschrieben:Kontaktabstand ist gemeint. Die Markierungen sind wie schon geschrieben auf dem Polrad (ein relativ langer Strich), auf der Grundplatte (ein kleine Kerbe) und zumindest beim S51 auch am Gehäuse. DIese drei Markierungen zur Deckung bringen und den Unterbrecher so einstellen, das er genau an dieser Stelle öffnet. Funktioniert allerdings nur richtig, wenn Polrad und Grundplatte auch tatsächlich die sind, die einstmals gemeinsam das Werk verließen.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Wolle69 hat geschrieben:ich hat geschrieben:Der Abriß ist die Position, in der die Markierung der Grundplatte mit der des Polrades übereinstimmt, wenn dort der gewünschte ZZP ist, wäre es optimal.
Eventuell eine leicht andere Unterbrechereinstellung akzeptieren, um das zu erreichen.
Moin!
Markierungen, Markierungen... mal gibt es welche, mal nicht. Hast du mal ein Bild, auf dem man den von dir beschriebenen Sachverhalt mal eindeutig erkennen kann?
Und was meinst du mit "leicht andere Unterbrechereinstellung"... ZZP oder Kontaktabstand?
Ciao
Wolle
Wolle69 hat geschrieben: Am Polrad eine Markierung? Wäre mir neu.
ich hat geschrieben:Nur in dieser Position ist die höchstmögliche Zündenergie vorhanden, was für vernünftigen Lauf in niedrigen Drehzahlen und Anspringverhalten wichtig sein kann.
Mainzer hat geschrieben:Simson hat obengeführtes Pleuel, also gehören die beiden Anlaufschieben oben zwischen KoBo-Lager und Kolben.
Pass auf mit den Nachbauten, die sind meines Erachtens nicht ordentlich gehärtet...
Thomas Becker hat geschrieben:Mainzer hat geschrieben:Simson hat obengeführtes Pleuel, also gehören die beiden Anlaufschieben oben zwischen KoBo-Lager und Kolben.
Pass auf mit den Nachbauten, die sind meines Erachtens nicht ordentlich gehärtet...
Hmm, die Kurbelwelle, die jetzt bei mir auf dem Tisch liegt, ist im Pleuelfußlager seitlich mit Scheiben bestückt. Wie gesagt, ein Motor, den ich gebraucht gekauft habe. Ist die Welle was besonderes?
Gruss Thomas
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