Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
smartsurfer81 hat geschrieben:Könnte mir vorstellen dass es von einem M52KH stammt.
smartsurfer81 hat geschrieben:Ich gehe nachher mal auf den Dachboden,dort habe ich zwei offene M54.
-- Hinzugefügt: 4. Mai 2021 16:32 --
Den M54 den ich da habe der hat ein 25 iger Losrad an der Stelle.
32 Zähne hat der M53.
Könnte mir vorstellen dass es von einem M52KH stammt.
smartsurfer81 hat geschrieben:
Ich bestehe mal auf 10 Prozent vom Erlös, und für den anderen Foristi auch gleich
pfuetzen hat geschrieben:Schöne Schwalbe. Richtig tolle Bilder.
Bei mir läuft nach 30km fahren schon wieder Öl aus dem Wellendichtring Zündungsseite M53 (unter der Dichtkappe Zündungsseite). Trotz Dirko und das Druckstück/Kappe ist auch Plan.
Langsam glaube ich die Kurbelwelle läuft unrund.
Aber die Schwalbe KR51/1 läuft sonst Tip TOP (Standgas, Höchstgeschwindigkeit,.. ).
Habe jetzt nochmal nen neuen Wedi+Dichtung bei Moped Klaus bestellt. Kann mir eine unrunde Kurbelwelle nicht vorstellen.
daniel_f hat geschrieben:pfuetzen hat geschrieben:Schöne Schwalbe. Richtig tolle Bilder.
Bei mir läuft nach 30km fahren schon wieder Öl aus dem Wellendichtring Zündungsseite M53 (unter der Dichtkappe Zündungsseite). Trotz Dirko und das Druckstück/Kappe ist auch Plan.
Langsam glaube ich die Kurbelwelle läuft unrund.
Aber die Schwalbe KR51/1 läuft sonst Tip TOP (Standgas, Höchstgeschwindigkeit,.. ).
Habe jetzt nochmal nen neuen Wedi+Dichtung bei Moped Klaus bestellt. Kann mir eine unrunde Kurbelwelle nicht vorstellen.
Kann man doch mit der Meßuhr leicht rausfinden. Mit der "Kugelspitze" auf den Wellenstumpf tasten und Welle drehen. Schon sieht man den Rundlaufschlag direkt an der fraglichen Stelle.
Meiner Ansicht nach kann es aber doch am Wellendichtring nicht so unrund laufen, das ist ja kurz hinterm Kugellager. Außer die Welle hat einen richtigen Treffer.
pfuetzen hat geschrieben:Schöne Schwalbe. Richtig tolle Bilder.
Bei mir läuft nach 30km fahren schon wieder Öl aus dem Wellendichtring Zündungsseite M53 (unter der Dichtkappe Zündungsseite). Trotz Dirko und das Druckstück/Kappe ist auch Plan.
Langsam glaube ich die Kurbelwelle läuft unrund.
Aber die Schwalbe KR51/1 läuft sonst Tip TOP (Standgas, Höchstgeschwindigkeit,.. ).
Habe jetzt nochmal nen neuen Wedi+Dichtung bei Moped Klaus bestellt. Kann mir eine unrunde Kurbelwelle nicht vorstellen.
smartsurfer81 hat geschrieben:pfuetzen hat geschrieben:Schöne Schwalbe. Richtig tolle Bilder.
Bei mir läuft nach 30km fahren schon wieder Öl aus dem Wellendichtring Zündungsseite M53 (unter der Dichtkappe Zündungsseite). Trotz Dirko und das Druckstück/Kappe ist auch Plan.
Langsam glaube ich die Kurbelwelle läuft unrund.
Aber die Schwalbe KR51/1 läuft sonst Tip TOP (Standgas, Höchstgeschwindigkeit,.. ).
Habe jetzt nochmal nen neuen Wedi+Dichtung bei Moped Klaus bestellt. Kann mir eine unrunde Kurbelwelle nicht vorstellen.
Wenn die Dichtkappe Plan ist sollte es an der Dichtung liegen.
Mit herkömmlichen Papierdichtungen hab ich es auch nie dicht bekommen. Nimm die vom Klaus und hauchdünn Hylomar drauf. Am besten erst auf das entfettete Gehäuse und dann auf die entfettete Dichtkappe. Handfest anziehen. Die Bohrungen für die Schrauben gehen glaube nicht durch,brauchst dann auch nicht zuschmieren.
Das Lagerspiel passt aber?
Dragonbeast hat geschrieben:Hier wartet jemand auf endlich besseres Wetter.☀️
Dann gehts wieder auf die Straße?
mz_jungspund hat geschrieben:Meine S50 bekommt ihre erste Motorregenierung. Beim Gehäuseputzen viel mir allerdings das Gewinde der Ölablassschraube auf ?
Was meint ihr? Reichen die restlichen Gewindegänge noch? Wäre schade um das Gehäuse...
XHansX hat geschrieben:Lass Dir doch vom Metallbauer des Vertrauens einen Helicoil rein machen. Dann ist das Gewinde besser als neu.
mz_jungspund hat geschrieben:Meine S50 bekommt ihre erste Motorregenierung. Beim Gehäuseputzen viel mir allerdings das Gewinde der Ölablassschraube auf ?
Was meint ihr? Reichen die restlichen Gewindegänge noch? Wäre schade um das Gehäuse...
mz_jungspund hat geschrieben:Habt vielen Dank für die Tips! Ich versuche es erstmal mit einer neuen Schraube und Dichtung und beobachte es dann.
TS-Jens hat geschrieben:Nach Wäsche und Durchsicht eine kleine runde über die Dörfer gefahren.
Man beachte das Straßenschild
smartsurfer81 hat geschrieben:Den Krümmer hast du sehr schön blau gefärbt
Der Schmutzfänger kommt über die Blechlaschen,nicht darunter.
matthias1 hat geschrieben:Die Farbe vom Krümmer ist stark vom Material desselben abhängig.
Es kann natürlich auch ein Indiz für eine zu heiße Verbrennung sein.
TS-Jens hat geschrieben:smartsurfer81 hat geschrieben:Den Krümmer hast du sehr schön blau gefärbt
Der Schmutzfänger kommt über die Blechlaschen,nicht darunter.
Guter Hinweis, der Schmutzfänger war schon so montiert als ich den Sperber bekam
larynx hat geschrieben:Ist der Krümmer blau, fährt der Fahrer wie ne Sau..; )
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste