Simson Fred

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Re: Simson Fred

Beitragvon y5bc » 25. Januar 2015 12:31

wenn du die gute schwarze Dichtung hast, reicht diese. es sei denn die dichtflächen weisen schon macken auf. dann nimm beides. nur dichtmasse halte ich für nicht gut
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Re: Simson Fred

Beitragvon robin » 25. Januar 2015 16:50

Ich dachte bisher, dass alle Simson-Motoren werkseitig eine Mitteldichtung hatten, aber auf den Explosionszeichnungen ist tatsächlich nur beim M53 für die S50 eine Mitteldichtung abgebildet. Beim M53 für die KR51 kann ich keine erkennen, trotz ähnlichen Grundaufbaus und identischen Getriebes.
Viele Grüße,
Robin

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Re: Simson Fred

Beitragvon y5bc » 25. Januar 2015 16:55

für den m53 gibt es zwei verschiedene mitteldichtungen. je nach dem wie er hinten gelagert ist. mal gummigelagert, mal ohne gummis
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Re: Simson Fred

Beitragvon robin » 25. Januar 2015 17:59

jaja, aber in der Explo-Zeichnung ist der mit den Gummis ohne Mitteldichtung abgebildet
Explo
Viele Grüße,
Robin

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Re: Simson Fred

Beitragvon y5bc » 25. Januar 2015 18:29

vielleicht auf der Zeichnung vergessen worden?? nix genaues weiß man nicht.
ich kann dir nicht sagen warum wieso weshalb. ich weiß aber, das es dafür eine Dichtung gibt und man die auch verbauen sollte. wenn du dir unsicher bist, nimm beides oder probiere was du möchtest. du hast doch nur zwei Möglichkeiten. sekt oder selters
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Re: Simson Fred

Beitragvon Mainzer » 25. Januar 2015 19:00

In der Reparaturanleitung für den Star wird auch nur Dichtmasse erwähnt.
Grüße aus Schwabsburg, Nils
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Re: Simson Fred

Beitragvon Astenbeeken » 28. Januar 2015 21:52

Als ich den zerlegt habe, war eine Mitteldichtung drin, die neue hab ich da, also bau ich die ein, was soll ich sonst damit?
Eine eindeutige Aussage scheint es ja nicht zu geben......
Schöne Grüße
Jens

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Re: Simson Fred

Beitragvon Thomas Becker » 29. März 2015 11:54

Gestern mal die Vape-12V in die Schwalbe KR 51/2 eingebaut. Das ist ja mal ein Unterschied. Blinker, die man sieht, Licht das leuchtet und ein Bremslicht, das seiner Bedeutung gerecht wird. 12 Volt eben. Die kontaktlose Zündung war nicht so entscheidend, lief auch vorher gut. Musste einige Teile nacharbeiten bzw. isolieren. Nach 5-Gang, 60 ccm, Vape, Bing-Vergaser und fast alles neu, wird jetzt als letztes Objekt die Bremse vorne anvisiert. Mir schwebt ein umgespeichtes Rad einer deutschen 50er vor, keine Scheibenbremse. Hat jemand eine Idee?
Gruss Thomas

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Re: Simson Fred

Beitragvon Schortii » 29. März 2015 13:16

ist dir die theorie mit dem asymmetrischen bremsnocken geläufig? damit finde ich die orginale trommelbremse durchaus ausreichend.
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Re: Simson Fred

Beitragvon robin » 29. März 2015 15:21

Genau, das ist das eine und bei der Schwalbe insbesondere der innere Bremshebel. Der beginnt wegen des engen Bauraums erst bei einem Winkel von 90-95° (dort noch völlig lastfrei!) und ist daher total ungeeignet für effektive Bremswirkung. Vielleicht wäre es ne Idee, das hintere Bremsschild von der S51 anzupassen und so auf äußeren Hebel umzurüsten. Ist aber sicher nicht sooo leicht. Ich finde die Bremse meiner S51 auch völlig in Ordnung und kenne die schlechte Wirkung der Bremse an der Schwalbe.
Viele Grüße,
Robin

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Re: Simson Fred

Beitragvon Thomas Becker » 29. März 2015 15:27

Alles schon passiert, siehe meine hp "Simson". Verbesserung in, ich sag mal 5%-Schritten.

Gruss Thomas

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Re: Simson Fred

Beitragvon Hubert » 29. März 2015 16:32

Das nette Teil habe ich gestern in Emmen in Holland auf einer Teststrecke fotografiert, als wir zu Einstellfahrten der Abarthfahrer dort waren. Hubert
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Re: Simson Fred

Beitragvon robin » 29. März 2015 20:54

mit S50-Motor, das sieht man doch eher selten in solchen Umbauten.

@Thomas: sorry, ich kannte deine Seite noch nicht und hab dann auch gerade ergoogelt, dass es unter Schwalbe-Fahrern scheinbar ja sogar gängig ist die S51-Platte reinzusetzen. :oops: Ist die Bremse auf dem Bild deiner HP schon eingestellt? Steht sie voll angezogen auf 90°? Dann hätte sie aber irgendwie mächtig Spiel bis dahin.
Ich weiß, du hast die originale Bremse eigentlich schon aufgegeben, so richtig kann ich mir aber nicht vorstellen, dass man mit einer gut eingestellten S51-Bremse unzufrieden sein kann. Für ne Trommelbremse bin ich wirklich total zufrieden, sie greift deutlich besser als die an meiner ETZ (ebenfalls Trommel). Einfach viel bissiger. Die Nabe an meiner ETZ läuft aber auch nicht wirklich rund, was vermutlich der Grund dafür ist.
Viele Grüße,
Robin

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Re: Simson Fred

Beitragvon Thomas Becker » 30. März 2015 07:01

Hallo Robin,
das Bild täuscht, der Hebel hat die 90 Grad wenn die Beläge anliegen. Das Tragbild der Beläge ist auch einwandfrei. Hab alles versucht. Könnte auch so mit der Bremsleistung leben, aber die techn. Verbesserung reizt mich. Ich schau mich nach einer größeren Trommel um, speich auf 16 Zoll um und bau das Ganze in eine modifizierte Schwinge ein. Dann ist die Schwalbe für mich techn. perfekt. Macht einfach Laune, mit dem Teil zu fahren.
Gruss Thomas

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Re: Simson Fred

Beitragvon Schortii » 30. März 2015 08:21

für mich wär eine grundlos überdimensionierte bremse nicht technisch perfekt. von der optik ganz zu schweigen. es geht dabei ja auch um rotierende und ungefederte masse.

an meinem MX5 hab ich die kleinste mögliche bremse mit serienbelägen, obwohl der ausdrücklich für rennstreckenbetrieb gekauft und eingerichtet wurde. und die fetten paradas drücken schon einiges an wärme in die bremse. dazu wurde die bremskraft stärker nach hinten verlagert, die luftfangbleche etwas aufgebogen und ein airdamm mit gezielter luftführung verbaut.

nochmal die wichtigste frage in bezug auf trommelbremsen: ist dir die theorie mit dem asymmetrischen bremsnocken geläufig?

ich weiß nicht, ob die orginalbremse der schwalbe überhaupt von dem problem betroffen ist, aber deine s51 bremse ist es definitiv. der bremhebel sitzt auf der falschen seite bzw wird zur falschen seite hin betätigt und überbetont darurch den ablaufenden backen. abhilfe schafft nur ein asymmetrischer bremsnocken.
Kurzer Gruß

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Re: Simson Fred

Beitragvon stelue » 30. März 2015 08:38

Schortii hat geschrieben:nochmal die wichtigste frage in bezug auf trommelbremsen: ist dir die theorie mit dem asymmetrischen bremsnocken geläufig?



Hallo,

mir ist die Theorie leider nicht geläufig. Kann man das irgendwo nachlesen?

Gruß
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Re: Simson Fred

Beitragvon Schortii » 30. März 2015 08:44

im Simsonforum nachzulesen. entscheidend ist der erste post. danach kommen viele seiten mit gezänk zwischen leuten die es verstanden haben und den anderen. :D

insbesondere die maßangaben, aber auch manche lösungsvorschläge sind nach meinen messungen auch im ersten posting schon übertrieben oder falsch, aber wenn man verstanden hat warum die bremse problematisch ist, kann man selbst messen und rechnen. bei simsonbremsen hab ich im maximum der nockenecke 10-20% weniger auslenkung berechnet, zu beiden seiten auslaufend nach 0%. wimre waren das ein paar zehntel mm.
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Re: Simson Fred

Beitragvon stelue » 30. März 2015 10:16

Hallo,

vielen Dank.

Dann werde ich mich mal reindenken und am Objekt testen.

Gruß
Martin

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Re: Simson Fred

Beitragvon UlliD » 30. März 2015 10:47

Wie sich doch die Bilder gleichen :lach:
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Nachher:
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Re: Simson Fred

Beitragvon Lorchen » 30. März 2015 11:21

Nur bei den Reifen warst du sparsam. :stumm:
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Re: Simson Fred

Beitragvon UlliD » 30. März 2015 11:39

Lorchen hat geschrieben:Nur bei den Reifen warst du sparsam. :stumm:

Noch haben sie mich nicht geärgert :lach:
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Re: Simson Fred

Beitragvon Thomas Becker » 30. März 2015 12:28

Schortii hat geschrieben:
nochmal die wichtigste frage in bezug auf trommelbremsen: ist dir die theorie mit dem asymmetrischen bremsnocken geläufig?

ich weiß nicht, ob die orginalbremse der schwalbe überhaupt von dem problem betroffen ist, aber deine s51 bremse ist es definitiv. der bremhebel sitzt auf der falschen seite bzw wird zur falschen seite hin betätigt und überbetont darurch den ablaufenden backen. abhilfe schafft nur ein asymmetrischer bremsnocken.


Hallo Schortii,
der Bremsnocken ist entsprechend bearbeitet. Das hatten meine Cross-Maicos schon in den 70igern ab Werk, Teflonzug mit dickerer Seele und oben den Alu-Hebel. Denke mal, alles ausgereizt. Meine Schwalbe läuft immerhin 70 km/h ( :mrgreen: ) und wenn ich mit meinen 90 KG fahrfertig in die Bremsen lange, hätte ich es gerne etwas effektiver. Wie gesagt, ich schau mich nach einer größeren Bremstrommel um.
Gruss

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Re: Simson Fred

Beitragvon Svidhurr » 30. März 2015 17:31

UlliD hat geschrieben:
Lorchen hat geschrieben:Nur bei den Reifen warst du sparsam. :stumm:

Noch haben sie mich nicht geärgert :lach:


Mich würde dieser Spiegel stören :shock:
Aber sonst - sieht der Spitze aus :gut:
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


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Re: Simson Fred

Beitragvon RemoBike » 3. April 2015 16:55

Ich nenne einem Sperber und einen SR mein eigen.

Sperber2.jpg


01.jpg


Bald wirds noch nen KR50 in den ich mich verliebt habe :-)
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Re: Simson Fred

Beitragvon -rt- » 18. April 2015 17:19

vorher sah besser aus ich mag alte vögel die auch nach alt aussehen

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Re: Simson Fred

Beitragvon Thomas Becker » 22. April 2015 08:40

Sohn eines Arbeitskollegen hat sich was gekauft. Nun trat er mit der Bitte an mich heran, das Teil nochmal so herzurichten, dass sein Sohn unbedarft durch die Gegend fahren kann :mrgreen:
Was meint ihr, zu welchem Entschluss bin ich gekommen?
Gruss Thomas
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Re: Simson Fred

Beitragvon Küchenbulle » 22. April 2015 09:35

Thomas Becker hat geschrieben:
Was meint ihr, zu welchem Entschluss bin ich gekommen?



Du hast deinem Kollegen das Ding abgekauft?
Wo rohe Kräfte walten, braucht das Hirn nicht mehr zu schalten.

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Re: Simson Fred

Beitragvon rs46famulus » 22. April 2015 09:46

Schön ohne Hitzeschild! Was für Männer ;-)
Mfg Tobi

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Re: Simson Fred

Beitragvon Thomas Becker » 22. April 2015 10:02

Nur mal so, was mir auf die Schnelle aufgefallen ist:
- Steuerrohr unten gekürzt, damit die Chinesengabel reinpasst, bescheidener Lenkeinschlag!
- Rad mit Scheibe hinten reingefriemelt, keine Bremssättel
- Tacho von Yamaha DT
- Handbremszylinder (fest) von Aprillia
- Naben unbekannt aber immerhin auf 16 Zoll eingespeicht mit neuen Reifen (!)
Da hatte sich einer Gedanken gemacht.
Gruss Thomas

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Re: Simson Fred

Beitragvon biebsch666 » 22. April 2015 10:10

Da überlege ich mir immer wieder, was in solchen "Tunern" vor sich geht.

Ob die wohl am Morgen aufstehen und sich denken:
"Mal schauen, was ich heute mache.
Ach, ich baue einfach mal eines der Welt hässlichsten Mopeds." :kotz:
Gruß vom Biebsch

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You know I'm born to lose, and gambling's for fools, But that's the way I like it baby, I don't wanna live for ever...


Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Karl Lagerfeld

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Re: Simson Fred

Beitragvon Socke79 » 22. April 2015 10:24

Das waren auch meine Gedanken. Top of the Tops ist definitiv der Baustellenstrahler!
BVF, Unterbrecher und Trommelbremse!

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Re: Simson Fred

Beitragvon stelue » 22. April 2015 10:39

..... unbedarft durch die Gegend.... na ja das kann dauern :ja: :wink:

Gruß
Martin

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Re: Simson Fred

Beitragvon UlliD » 22. April 2015 10:41

Thomas Becker hat geschrieben:Was meint ihr, zu welchem Entschluss bin ich gekommen?
Gruss Thomas
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Anbrennen :?: :?: :?: :versteck: :runningdog: :runningdog:
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Re: Simson Fred

Beitragvon biebsch666 » 22. April 2015 10:43

stelue hat geschrieben:..... unbedarft durch die Gegend.... na ja das kann dauern :ja: :wink:

Gruß
Martin


...bis unmöglich:

Thomas Becker hat geschrieben:- Steuerrohr unten gekürzt


Ich möchte damit nicht fahren.
Gruß vom Biebsch

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Re: Simson Fred

Beitragvon Kosmonaut » 22. April 2015 15:31

Thomas Becker hat geschrieben:Sohn eines Arbeitskollegen hat sich was gekauft. Nun trat er mit der Bitte an mich heran, das Teil nochmal so herzurichten, dass sein Sohn unbedarft durch die Gegend fahren kann :mrgreen:
Was meint ihr, zu welchem Entschluss bin ich gekommen?


Der einzig richtige Entschluss bei diesem verunstaltetem Moped ist: SCHLACHTEN! Es werden nur wenig brauchbare Teile übrig bleiben. :roll:
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.

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Re: Simson Fred

Beitragvon ea2873 » 22. April 2015 18:39

ab zu ebay damit, 5x Tuning, Racer, Streetfighter und legal 90km/h drunterschreiben und einen dummen suchen. Für das Geld dann eine originale kaufen.

Wahrscheinlich hat er auch noch richtig Geld dafür gezahlt, letztendlich kann man (legal) wahrscheinlich fast gar nichts davon gebrauchen.

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Re: Simson Fred

Beitragvon blaublau » 22. April 2015 18:51

Jop das schreit nach komplett auseinander bauen.
Originalteile auf einen Haufen, den Rest zu Ebay mit den Stichworten: DDR, RAR, lief bis einbau (oder ausbau xD ) , tuning, bigbore

xD

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Re: Simson Fred

Beitragvon oslbandit » 22. April 2015 22:02

Hier gibt es echt viele RARE originale Teile.
1. Originale Kettenschläuche 1/2 echt selten
2. Rahmenheckhöherlegung ganz selten, GT oder NVA
3. Lufteintrittsöffnung nur bei GS Werksmodellen
4. Bremse vorn unzureichend da rostig
5. Baustrahler 250 Watt kann die LiMa nicht bringen

stell das Unikum mal bei ddr - Moped rein!
Da erfährst du mehr. :lach:

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Re: Simson Fred

Beitragvon Uwe6565 » 22. April 2015 22:14

Gebe sonst keinen großen senf dazu ,aber es ist echt besser das Teil ganz schnell um die Ecke zu bringen .
Taugt leider nur für Feldwege :oops: :oops:
Zum Emme fahren ist man nie zu alt

LG von Uwe6565 :D :D :D

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Re: Simson Fred

Beitragvon Küchenbulle » 22. April 2015 23:10

Uwe6565 hat geschrieben:Gebe sonst keinen großen senf dazu ,aber es ist echt besser das Teil ganz schnell um die Ecke zu bringen .
Taugt leider nur für Feldwege :oops: :oops:


Nee nichtmal dafür. Ich würde keinen Meter damit fahren obwohl ich da ziemlich schmerzfrei bin.

Es gibt schon schöne Simsonteile auch das Ein oder Andere im Zubehör aus dem sich was schickes machen lässt. Aber das Ding ist nicht nur :kotz: sondern auch technisch ne Grotte.
Wo rohe Kräfte walten, braucht das Hirn nicht mehr zu schalten.

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Re: Simson Fred

Beitragvon ronin » 23. April 2015 08:30

Schön ist auch das hochgezogene Heck. Lupenreiner Rahmenschaden...

Komplett bei ebay rein und weg damit.
Mit freundlicher Lichthupe, Phil

mööööööööp *pop* mööööööööööööööööööööp

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Re: Simson Fred

Beitragvon ea2873 » 23. April 2015 17:59

was hat der kleine denn dafür bezahlt? für nen 100er wärs ja noch ok.....

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Re: Simson Fred

Beitragvon Thomas Becker » 24. April 2015 19:54

Ich habe den Arbeitskollegen gebeten, das Teil wieder mitzunehmen und seinem Sohn den Marsch zu blasen. Ich verkünde hier mal nicht, was er dafür bezahlt hat. Vielleicht auch keine schlechte Lebenserfahrung, je früher, je besser.
Hier mal was von meiner Simson:
Bremse1.JPG

Umbau der Bremse vorne auf MZ TS/ETZ. Die schwache Bremsleistung hat mich schon immer genervt. Das ist jetzt Geschichte, voller Erfolg. Welten (Welten) Unterschied. Jetzt ist sie perfekt, im nächsten Winter noch eine professionelle Lackierung und dann stimmt auch die Optik.
Gruss Thomas
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Re: Simson Fred

Beitragvon trabimotorrad » 24. April 2015 20:08

Wir haben uns heute an einer originalen S51 erfreut und sind gute 80Km über die Landstraßen mit legalen 60 bis 65 Km/h gefahren.
Wenn ich diesen "Designunfall" so sehe, der augenscheinlich auch technisch gefährlich ist wundere ich mich nur, das man überhaupt in Erwägung zieht, sowas im Tausch gegen echtes Geld zu erwerben.
Ob das im Ebay Geld bringen wird? Na ja, jeden Tag steht ein Dummer auf, aber ich hätte ein blödes Gefühl, wenn ich so ein Moped jemanden verkaufen würde...
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Re: Simson Fred

Beitragvon ronin » 23. Mai 2015 16:30

Moin Jungs... Ich weiß nicht ob es ein Einzelfall ist, aber mir ist vorhin bei einem neuen MZA-Bremszug an der S51 der Nippel am Bremshebel abgerissen (die Lötung war wohl fehlerhaft). War nicht lustig...

Ist das jetzt ein Einzelfall oder hatte schonmal wer das selbe Problem bzw. gibt es Alternativen zu MZA?
Mit freundlicher Lichthupe, Phil

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Re: Simson Fred

Beitragvon UlliD » 23. Mai 2015 16:42

ronin hat geschrieben:....... gibt es Alternativen zu MZA?


http://www.bowdenzugmanufaktur.de/
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Re: Simson Fred

Beitragvon NKing » 25. Mai 2015 16:04

Hallo Phil,

wenn das ein "Einzelfall" sein soll, dann sind es jetzt schon zwei. Ob es ein MZA Bowdenzug war kann ich aber nicht sagen - wurde bei einem bekannten Ersatzteillieferanten bestellt.

viewtopic.php?f=5&t=62947&hilit=+bowdenzug#p1142487

Beste Grüße
Nils

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Re: Simson Fred

Beitragvon ea2873 » 25. Mai 2015 16:53

Thomas Becker hat geschrieben:
Umbau der Bremse vorne auf MZ TS/ETZ. Die schwache Bremsleistung hat mich schon immer genervt. Das ist jetzt Geschichte, voller Erfolg. Welten (Welten) Unterschied. Jetzt ist sie perfekt, im nächsten Winter noch eine professionelle Lackierung und dann stimmt auch die Optik.
Gruss Thomas


ohne unken zu wollen, wäre es nicht günstiger die Strebe wäre ca. 5cm kürzer? wo sind unsere Maschinenbauer?

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Re: Simson Fred

Beitragvon Schortii » 25. Mai 2015 17:35

ich hab hier eine S50, die eigentlich einwandfrei läuft. nur im leerlauf geht sie immer wieder aus. die LL-einstellung ist eigentlich in ordnung, aber es bleibt immer wieder sporadisch der zündfunke weg. je niedriger die drehzahl, desto wahrcheinlicher. verbaut ist die orginale unterbrecherzündung mit außen liegender zündspule. abstand, zzp und unterbrecherfeuer alles ohne befund. der funke bleibt tatsächlich völlig weg, man sieht das am flash-kerzenstecker.

was könnte die ursache sein?
Kurzer Gruß

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Re: Simson Fred

Beitragvon daniel_f » 25. Mai 2015 17:40

Vielleicht paßt die Abrißstellung nicht richtig und die Zündenergie ist ein bißchen gering.
Hast du schon Teile probehalber getauscht? Zündspule, Kerzenstecker, Zündkerze etc.
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