dr.blech hat geschrieben:Ist die graue mit Rollergabel? ?
Ich vermute das die oben in Hülsen gesteckt wurde.
Sag mal so, Schönheit liegt eben immer im Auge des Betrachters. ?
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
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dr.blech hat geschrieben:Ist die graue mit Rollergabel? ?
smartsurfer81 hat geschrieben:Oh dr Blech war fleisig
Im Hintergrund ein Astra G.
Denk dran bei den Schalterkombis die Farbe an den erhabenen Flächen wieder runter zu holen.
Ich habe heute mal meinen Habicht rausgekramt, der mal etwas Zuwendung braucht.
der janne hat geschrieben:Originale 4000km runter mit Erstbereifung
der janne hat geschrieben:Originale 4000km runter mit Erstbereifung
der janne hat geschrieben:Bei den späten Habicht scheint der schwarze Ring tatsächlich original zu sein...bzw. Hier definitiv da der Habicht unberührt aus 1.Hand ist.
matthias1 hat geschrieben:Ja.
MRS76 hat geschrieben:Der Hauptständer hat ja kaum noch Füße.
Bleibt der so?
ETZeStefan hat geschrieben:MRS76 hat geschrieben:Der Hauptständer hat ja kaum noch Füße.
Bleibt der so?
Da gibt es jetzt auch welche von Venandi Motors.
Da schleift auch nichts mehr am Rad bei Enduroreifen.
Stephan hat geschrieben:Sperber und Habicht unterscheifen sich aber an der Stelle. Beim Habicht ist der Spritzschutz geformt und von außen aufgesetzt.
Beim Sperber widr ein Gummistück zwischen Blechen geklemmt, wenn ich mich recht erinnere.
Paulchen hat geschrieben:Bei der Hupe ist die Frage wo sie montiert wird :
bei der 6 Volt Variante ist sie am Herzkasten , Plus vom Zündschloss, Masse im Kabelbaum Kombischalter - Herzkasten
bei der 12Volt Variante ist sie am Steuerkopf , Plus dann im Kabelbaum Scheinwerfer ,Masse ist in der kurzen Verbindung Kombischalter - Scheinwerfer
Paulchen
smartsurfer81 hat geschrieben:Denk dran bei den Schalterkombis die Farbe an den erhabenen Flächen wieder runter zu holen
smartsurfer81 hat geschrieben:Heute habe ich den Vogel im Bereich Motor und Ständeraufnahme mal von jeder Menge hartnäckigem Schmutz befreit.
Sieht alles gut aus.
Aber hat denn jemand eine gute Idee wie ich die rechte Fußrastenaufnahme wieder in Position bekomme???
smartsurfer81 hat geschrieben:Ein 100 Prozent planes Klötzchen nehmen und dort Schleifpapier ganz straff umlegen, und dann über die Flächen gehen. So hab ich es schon paar mal gemacht nach dem Lackieren.
Danach habe ich dann Klarlack drüber gemacht.
Du könntest es natürlich auch mit einem silbernen Lackstift Auslegen, geht auch.
Paulchen hat geschrieben:Hallo
Original sind das Einzelkabel die am Rahmenrohr befestigt sind, ich habe das immer aufgeteilt in mehrere Einzelstränge:
-Blinker links sw/ws ,braun
-Blinker rechts sw/gr ,braun
-Zündspule sw braun
-Blinkerkontrolle sw/ws und sw/gr
-Scheinwerfer gr/ws, braun,
-Bremslichtschalter 2x braun/sw
-Tacho und DZM und Fernlicht vom Scheinwerfer hochgebrückt
Ich nehme immer den Zentralen Massepunkt im Herzkasten und führe alle Masseleitungen dahin , sind ein paar Drähte mehr gibt aber keinen Stress mit einem gepulverten
Rahmen und der VAPE
MfG Paulchen
smartsurfer81 hat geschrieben:Das ich Schweißen muss ist mir bewusst, auch kein Problem.
Das Problem ist dass ich es nicht wieder zurück in die alte Position bekomme.
cruiserefi hat geschrieben:smartsurfer81 hat geschrieben:Ein 100 Prozent planes Klötzchen nehmen und dort Schleifpapier ganz straff umlegen, und dann über die Flächen gehen. So hab ich es schon paar mal gemacht nach dem Lackieren.
Danach habe ich dann Klarlack drüber gemacht.
Du könntest es natürlich auch mit einem silbernen Lackstift Auslegen, geht auch.
Danke so werde ich es probieren!
dr.blech hat geschrieben:Paulchen hat geschrieben:Hallo
Original sind das Einzelkabel die am Rahmenrohr befestigt sind, ich habe das immer aufgeteilt in mehrere Einzelstränge:
-Blinker links sw/ws ,braun
-Blinker rechts sw/gr ,braun
-Zündspule sw braun
-Blinkerkontrolle sw/ws und sw/gr
-Scheinwerfer gr/ws, braun,
-Bremslichtschalter 2x braun/sw
-Tacho und DZM und Fernlicht vom Scheinwerfer hochgebrückt
Ich nehme immer den Zentralen Massepunkt im Herzkasten und führe alle Masseleitungen dahin , sind ein paar Drähte mehr gibt aber keinen Stress mit einem gepulverten
Rahmen und der VAPE
MfG Paulchen
Vielen Dank für die tolle Beschreibung, das ist ja voll liederlich von Simson, da nur einzelne Kabel vor zu legen. Hinten geht es doch auch.
Mal kucken ob ich das eleganter gestalten kann.
Also holt sich die vordere Elektrik NORMALERWEISE alles vom vorderen Massepunkt?
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