Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Zündnix hat geschrieben: Zucker im Tank
y5bc hat geschrieben:Zündnix hat geschrieben: Zucker im Tank
kennt das die ganz junge generation überhaupt noch?
warnt das handy eigentlich vor solchen sachen?
Nordlicht hat geschrieben:Ich will meine Simson mal wieder zulassen..aber die Gabel vorher überholen...die Federn waren zum Schluß sehr schwach..oder hab ich zugenommen ..es gibt 3,2mm das ist glauch ich orginal..3,4 leicht verstärkt..kann man die ohne weiteres verbauen...passen die in der Aufnahme?
MRS76 hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:Ich will meine Simson mal wieder zulassen..aber die Gabel vorher überholen...die Federn waren zum Schluß sehr schwach..oder hab ich zugenommen ..es gibt 3,2mm das ist glauch ich orginal..3,4 leicht verstärkt..kann man die ohne weiteres verbauen...passen die in der Aufnahme?
Die 3,4er verbaue ich auch.
Allerdings kürze ich die noch ca. 2,5-3cm ein.
Ansonsten kippelt das Moped auf dem Hauptständer.
Die passen ganz gut über die orginalen Schnecken, wenn das Federende gut entgradet ist.
Bei Nachbauaufnahmen muss etwas nachgefeilt werden.
z, b. sowas klickMRS76 hat geschrieben:Welche Gabel ist speziell gemeint?
Gibt da ja verschiedene am Markt.
TS-Jens hat geschrieben:Zumindest laut Bild ist das eine SFW (=Suhler Fahrzeugwerk) Gabel, mithin eine originale Nachwende
Im Text steht auch was von gedämpft, das gab es bei den Nachwendemodellen tatsächlich.
MRS76 hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Zumindest laut Bild ist das eine SFW (=Suhler Fahrzeugwerk) Gabel, mithin eine originale Nachwende
Im Text steht auch was von gedämpft, das gab es bei den Nachwendemodellen tatsächlich.
SWH ist der Hersteller.
Diese Gabeln sind wirklich nicht schlecht.
Allerdings keine ABE.
TS-Jens hat geschrieben:SWH steht da untenauf der Seite DAS BILD zeigt aber eine originale Simsongabel aus Nachwendezeiten von den S53 "Habicht" Modellen, erkennbar am eingegossenen SFW Logo.
TS-Jens hat geschrieben:Wenn das das Produktionsdatum ist stimmt da tatsächlich was nicht.
Es sei denn SWH hat die Markenrechte am alten Simsonlogo "SFW"
Nordlicht hat geschrieben:JA..
atze-15 hat geschrieben:Hi,
hab hier ein Simson -Motor liegen unbekannter Herkunft und Alter. Gibt es Listen den anhand der Motornummer zu bestimmen? 5100593 .Es ist ein S50 Motor.
atze
Dragonbeast hat geschrieben:Ja, Pilze standen noch erstaunlich viele. Aber mein Copilot wollte unbedingt fahren und nicht sammeln??♂️?
Zwiebacksäge hat geschrieben:atze-15 hat geschrieben:Hi,
hab hier ein Simson -Motor liegen unbekannter Herkunft und Alter. Gibt es Listen den anhand der Motornummer zu bestimmen? 5100593 .Es ist ein S50 Motor.
atze
Also soweit meine Liste hergibt, dürften die ersten Bj. 1975 mit irgendwas um 2500000 losgegangen sein; gingen bis Ende 1977 bis etwa MotorNr. 2815822.
Ob die Nummerierung sich irgendwann mal geändert hat, weiß ich nicht. Die 51xxxxxx kommt mir arg hoch vor für einen S50 (= M 53/2 KF?) Motor; falls wir von diesem Typ sprechen.
Gruß
Zwiebacksäge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste