Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

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Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon driver_2 » 27. November 2011 23:13

Mir ist dieses Wochenende eine Jawa zugelaufen... :)
Ich habe zwar schon eine gehabt, aber diese war verbastelt und nicht funktionsfähig.
Also alles in allem hätte ich einiges an Arbeit vor mir gehabt. Dazu hatte ich schon einmal ein Bild hier eingestellt.
Glücklicherweise habe ich bei eBay eine Nachfolgermodell meiner 350er gefunden. Für einen günstigen Kurs und nicht weit von mir entfernt.

Da der Lack aber noch einigermaßen gut erhalten ist möchte ich das es auch so bleibt. Nur wie mache ich das am besten?
Ich habe schonmal geschaut und es sollte mit Leinenöl funktionieren, aber das entspricht nicht meinen Vorstellungen.
ICh werde dann mal ein Foto mal hochladen.

Mfg driver
Zuletzt geändert von driver_2 am 28. März 2012 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten?

Beitragvon MZ ES 250/0 » 27. November 2011 23:21

Erst putzen, dann polieren und zu guter letzt den Lack mit Ballistol Öl einpflegen
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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten?

Beitragvon Flacheisenreiter » 28. November 2011 08:06

Warum soll Leinöl nicht funktionieren? Hab gute Erfahrungen damit, es verharzt und bildet eine speckig glänzende Schutzschicht.
Etwas teurer: Owatrol...
Im Grunde reicht auch, das Möpp alle paar Wochen mit Altöl einzureiben :) .
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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten?

Beitragvon wernermewes » 28. November 2011 08:40

Flacheisenreiter hat geschrieben:Warum soll Leinöl nicht funktionieren? Hab gute Erfahrungen damit, es verharzt und bildet eine speckig glänzende Schutzschicht.
Etwas teurer: Owatrol...
Im Grunde reicht auch, das Möpp alle paar Wochen mit Altöl einzureiben :) .


Richtig,

Altöl oder neues Sprühöl drauf :ja: :ja:

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allen immer eine gute Fahrt

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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten?

Beitragvon Ex-User unterbrecher » 28. November 2011 10:02

Flacheisenreiter hat geschrieben:Im Grunde reicht auch, das Möpp alle paar Wochen mit Altöl einzureiben :) .


Das ist aber in der Regel nicht säurefrei und greift den Lack an. Leinölfürnis oder Owatol sind gut. Ballistol ist zum Reinigen und aufhübschen gut geeignet, hält aber nicht so lange wie die beiden erstgenannten.
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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten?

Beitragvon driver_2 » 28. November 2011 15:06

Ich meinte damit das Leinenöl für mich nicht geeignet ist.... Hab da nur was gelesen, das es nicht wetterfest ist. Was ja schonmal nicht so gut ist.
Am besten ich stelle mal ein paar Fotos online. Mit Politur oder Wachs würdet ihr nicht arbeiten?

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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten?

Beitragvon Ex-User unterbrecher » 28. November 2011 15:11

driver_2 hat geschrieben:Ich meinte damit das Leinenöl für mich nicht geeignet ist.... Hab da nur was gelesen, das es nicht wetterfest ist. Was ja schonmal nicht so gut ist.
Am besten ich stelle mal ein paar Fotos online. Mit Politur oder Wachs würdet ihr nicht arbeiten?


Habe ich noch keine Efahrungen mit. Für Lackflächen bringt poliertes Wachs wahrscheinlch die beste Optik. Für unzängliche Stellen ist eine mit dem Pinsel auftragbare "Pampe" besser.

Leinölfürnis ist ziemlich widerstandsfähig. Ich habe habe an meinem ETZ-Gespann damit gearbeitet und man hat Mühe, das Zeug mit Benzin, Bremsenreiniger oder Verdünnunf abzukriegen, wenn was daneben gegangen ist. Ich denke, dass es auch einigermaßen wetterfest ist.
Wenn Du Patina möchtest (was ich gut finde), musst Du bei Allwettereinsatz ab und an nach konservieren - das bleibt nicht aus.
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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten?

Beitragvon 17PS » 28. November 2011 16:19

ich hatte einmal meine gestrahlten BK teile mit leinölfirnis eingenebelt. die teile hatte ich dann ca. ein jahr einfach so an der luft im keller liegen. es hatte null flugrost angesetzt. als dann die lackierung anstand, wollte ich den leinölfirnis runterwaschen. nix hat geholfen. alle möglichen verdünnungen, benzin, diesel, bremsenreiniger, wd40 und und und. aus verzweiflung hab ich dann in muttis putz- und chemieschrank gefasst. angefangen von fit, atta und was es sonst noch gab und gibt hat nichts das zeug runtergeholt. als ich dann das gute alte spee benutzte, ging alles super einfach runter. einfach mit glitzischwamm drüber mit der lauge und runter war es. nach einen tag war dann schon der flurost leicht zu erkennen.

ich würde sagen, leinölfirnis ist absolut wetterfest. wer weiß, was alles so in waschpulver für zeugs drin ist? zumindest korrosionsschutz bietet das zeug allemal super.

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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten?

Beitragvon ea2873 » 28. November 2011 16:21

unterbrecher hat geschrieben:Wenn Du Patina möchtest (was ich gut finde), musst Du bei Allwettereinsatz ab und an nach konservieren - das bleibt nicht aus.


für Alltagsbetrieb bei Salz und Schnee ist eine Patinamaschine eh nicht so richtig geeignet, da ist eine restaurierte (oder ein auf Korrosionsschutz hergerichtetes Winterfahrzeug) besser :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten?

Beitragvon driver_2 » 28. November 2011 18:23

So ich hab mal ein Foto gemacht, von meiner kleinen... :D
Der Lack soweit ganz gut. Klar gibt es hier und da ein paar Stellen, die schon ausgebessert wurden oder rostig sind.
Aber das verleiht dem Motorrad ja den gewissen Charme. Und die Restauration kann ich ja dann später noch angehen,
wenn es die Substanz zu schlecht geworden ist um sie noch so zu erhalten oder ich zeit dafür habe.

ICh muss mir das mal überlegen, ob das Leinenöl gut geeignet ist. Da ich bedenken habe das es dann mal auf den Motor oder so tropft und dann da alles einsaut.
Außerdem kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen, wie es dann ausschaut...

Mfg
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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten?

Beitragvon ea2873 » 28. November 2011 18:32

schönes Teil! da würde ich auch nicht lackieren wollen! sogar noch mit Resten der Originalverpackung :biggrin:

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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten?

Beitragvon ets_g » 28. November 2011 20:32

das mit der firnis ist bei diesem moped quatsch, das kann man machen wenn man o-lack mit viel rost hat, der rost wird dann dunkel und es rostet nicht so leicht weiter. in deinem fall würde ich einfach putzen und mit gängiger politur versiegeln.
Zuletzt geändert von ets_g am 29. November 2011 07:44, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten?

Beitragvon Lorchen » 29. November 2011 07:25

Mal so daneben her: Das Zeug heißt Firnis. :ja:

Nicht Fürniss, Fairness oder so.

Weitermachen! :schlaumeier:

SPOILER:
Bei mir kommt das nur an die Holztore vonne Garagen.
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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten?

Beitragvon ets_g » 29. November 2011 07:44

hast natürlich recht, ist korrigiert.

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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten?

Beitragvon Paule56 » 29. November 2011 08:21

Lorchen hat geschrieben: Firnis. :ja:


stand früher in den Radspannereien, der Vorteil:
auch nach Jahren kannste die Nippel drehen und das Rad (nach-) zentrieren
Gruß
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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten?

Beitragvon jawafreund » 29. November 2011 12:50

der Lack sieht noch so gut ,dass Politur und Wachs reicht,habe ich bei meiner Jawa auch so gemacht ...

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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten?

Beitragvon Lorchen » 29. November 2011 13:01

Falscher Motor. :stumm:
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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten?

Beitragvon der janne » 29. November 2011 13:12

nee, grad der richtige, sabber, lechts :top: :top: :top: :top: :top: :top:
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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten?

Beitragvon Lorchen » 29. November 2011 13:42

Ich möchte diesen Motor nicht beschrauben, das ist mir zu komplex.
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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten?

Beitragvon driver_2 » 29. November 2011 15:17

Ich werd es mal mit der Politur probieren vllt erziehle ich damit ein gutes Ergebnis.
Muss aber dazu sagen, das ich sie von ihrer Schokoladenseite erwischt habe :wink:
... es gibt schon einige Stellen, die nicht mehr so gut aussehen bzw ausgebessert wurden.

@lorchen: Also ich würde mich auch drüber freuen, wenn ich so eine hätte... 8)

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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten?

Beitragvon BREITER » 29. November 2011 20:06

Mit einer guten Politur erzielst du auch gute Ergebnisse.
Ich kann dir hier die Polierpaste von ROTWEISS empfehlen, die nutze ich auch bei der Patinarestauration meiner ES 175/1.

Um danach den Lack zu versiegeln kannst du Wachse nutzen, die Wachsschicht mußt du aber immer wieder erneuern, da Wachs einer einer mechanischen Abnutzung unerliegt.
Einen längeren Schutz des Lacks erzielst du mit z.B. Liquid Glass, davon mehrere Schichten aufgetragen sollten übers Jahr reichen.

Noch ein Foto der beiden Seitendeckel meiner ES, der eine original, der Zweite mit ROTWEISS Polierpaste aufbereitet.

Viel Erfolg wünscht......BREITER

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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten?

Beitragvon Maik80 » 29. November 2011 20:08

Der Unterschied ist echt krass. :shock:
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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten?

Beitragvon BREITER » 29. November 2011 20:15

Auch aus Chromteilen lässt sich damit noch ne Menge rausholen....

2.jpg


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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten?

Beitragvon Lorchen » 29. November 2011 20:25

So eine Patinarestauration hat schon ihren ganz eigenen Reiz. :ja:
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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten?

Beitragvon driver_2 » 29. November 2011 22:17

Ich werd mich in den nächsten Wochen an meiner Jawa versuchen, denn momentan mache ich bei meiner Ts die Gabel.
Da es die 32er Gabel ist muss ich das "Spezialwerkzeug" zurechtbasteln.
Werd euch aber auf dem laufenden halten... :D

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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten?

Beitragvon Willy » 29. November 2011 22:27

Meine ES ist auch so ein Fall. Hier muss normale Politur und Wachs reichen.
Wo zuviel Gammel ist, wird nachgepinselt, so wie man das früher bei Gebrauchsmotorrädern halt gemacht hat. Lediglich Tank und Auspuff werden neu lackiert, bzw. gewechselt. Diese mattschwarze Tröte, habe sie lackiert, mag ich nicht leiden.....

Gruß
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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten?

Beitragvon Ex-User mopu » 11. Dezember 2011 00:26

mal sehn ob die Polierpaste was taugt,habs auch gerade bestellt !
Zuletzt geändert von Ex-User mopu am 11. Dezember 2011 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ex-User mopu

 

Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten?

Beitragvon RT-Tilo » 11. Dezember 2011 11:21

mopu hat geschrieben:...


???
man liest sich - Gruß Tilo Bild

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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten?

Beitragvon driver_2 » 11. Dezember 2011 17:23

Ich denk mal ich weiss was er will.... Bilder über den aktuellen Fortschritt.
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen mich um die Jawa zu kümmern. Die TS hält mich im moment noch auf.
Zwar habe ich die 32er gabel wieder zusammen mit neuen Simmeringen. Aber das Ergebnis überzeugt mich noch nicht so
da ich sie problemlos durchfedern kann.
Sobald es was neues gibt, dann gibt es auch Bilder :!:

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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten?

Beitragvon driver_2 » 29. Januar 2012 20:11

So seit dem ich das Thema erstellt habe bzw. die Jawa gekauft habe hat sich einiges getan. Nur leider nicht an der Jawa,
da ich mir ein Teilelager geschaffen habe. So will ich vermeiden, das irgendwelche Teile wegkommen.
Außerdem konnte ich auf der Augustusburg und auf der Oldthema ein paar Verschleisteile bekommen, u.a. Lenkkopflager, Bowedenzüge, Bremsbacken...
In den nächsten 2 Wochen soll es dann auch ans reinigen und aufbereiten der einzelteile gehen. Dann gibt es natürlich auch die ersten Bilder.

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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten?

Beitragvon driver_2 » 26. März 2012 19:54

Die Jawa musste leider bis jetzt warten. In der zwischenzeit war ich aber nicht untätig. Ich hab mir ein kleines Ersatzteillager aufgebaut. Mich hat es einfach gestört, das hier und da die Teile rumgeflogen sind. Der bisherige Platz hat auch nicht mehr ausgereicht.
Außerdem hab ich mich um meine TS gekümmert, die noch etwas Liebe gebraucht hat... Ich brauch halt was zum Fahren :) .

26032012092.jpg


Nun kann ich mich der Jawa widmen. Heute hab ich z.b. den Kuplungszug gewechselt und bin ein Stück gefahren... was soll ich sagen, die gute muss schnellstens auf die Straße :mrgreen:
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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten?

Beitragvon driver_2 » 28. März 2012 19:23

Hab noch nicht viel gemacht... Das Wetter dafür war einfach zu schön. Und morgen soll es wieder schlechter wedere, also bleibt da noch genug Zeit zum schrauben ;D . Oben rum hab ich sie etwas nackig gemacht:
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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon driver_2 » 2. April 2012 21:04

Heute ging es weiter mit der kleinen... Ich hab sie hinten etwas nackig gemacht ;)
Leider musste ich einige Schrauben aufbohren bzw. wegflexen. Diese Arbeiten haben mich schon erheblich aufgehalten.
Der Lack ist an einigen Stellen nicht mehr ganz so gut... der Rost hat sich breitgemacht und der Vorbesitzer hat einige Stellen schon versucht zu retten.
Aber bevor ich mich verrückt mache, werd ich erst die Teile reinigen.

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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon driver_2 » 7. April 2012 22:02

Hier hab ich noch ein Foto zum letzten Beitrag:

03042012099.jpg


Über die Feiertage werd ich sie noch weiter zerlegen und dann anschließend reinigen.
Zur Erhaltung der Patina hab ich mir nun Owatrol und Poilierpaste Rotweis geholt. Leider hat die Post heute noch kein Paket für mich
mit dabei gehabt.... also heißt es warten. :roll:
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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon driver_2 » 11. April 2012 13:58

Ich hab die freien Tage um Ostern rum genutzt und auch einiges geschafft. Aber seht selbst:

DSC00962.JPG


Außerdem kahm heute noch ein Paket mit lang ersehnten Teilen:

DSC00964.JPG
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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon Schwarzfahrer » 11. April 2012 14:19

Öhm, Patina erhalten und strahlen? :gruebel:
Mit freundlichen Grüßen
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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon Lorchen » 11. April 2012 17:23

War wohl doch ein bißchen harte? Soll ich den Titel in Vollrestauration ändern?
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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon driver_2 » 11. April 2012 17:38

Nene, das war nur Spaß. :biggrin:
Zwar sind gewisse Stellen an der Verkleidung etwas rostig und wurden auch schonmal ausgebessert...
Aber ich hoff ja das nach dem aufarbeiten des Lackes es sich als garnicht so schlimm herrausstellt. Außerdem wollte ich von Anfang an eine Maschine mit
Patina...

Der derzeitige Stand:

DSC00968.JPG


Den Rahmen den ihr da seht ist von meiner anderen Jawa. Keine Angst diese war verbastelt und nicht mehr im Originallack...
Wäre also eine größere Baustelle geworden. Daher hab ich auch mir die "neue" zugelegt.
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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon Schwarzfahrer » 11. April 2012 17:52

Schade dass du den nicht am ersten April bringen konntest. Aber da hätten sicher viele blöd aus der Wäsche geguckt wenn der Unterbrecher Peter auf die Idee gekommen wäre.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias

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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon Lorchen » 11. April 2012 18:10

Wie weit bist du eigentlich mit dem Motor? Ich frag ja nur, weil ich über Ostern schon kurz vor der Klapse stand.
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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon driver_2 » 11. April 2012 18:13

Erstens war ich da war noch nicht so weit und das Forum war ja tagsüber auch nicht verfügbar.
Die Idee ist mir heute spontan gekommen, als ich den Kettenkasten im Regal gelegt habe.
Hätte auch garnicht gedacht, das das Thema für viele so interessant ist... Das freut mich auf jedenfall!

-- Hinzugefügt: 11. April 2012 18:19 --

@ Lorchen: Den Motor hab ich heute erst ausgebaut. Ob ich den Motor überhole oder nicht entscheide ich erst später. Außerdem mach ich das davon abhängig, was für einen Eindruck er macht. Was ich schon gesehen hab, das der Kolben wohl schonmal geklemmt hat. Genaueres kann ich aber erst sagen, wenn ich die Zylinder gezogen habe. In all zu schlechten Zustand kann der Motor nicht sein, da dieser problemlos lief und auch meist nach ein oder zweimal ankicken angesprungen ist.

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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon Lorchen » 11. April 2012 18:24

Die Kurbelwellendichtringe solltest du aber tauschen. Wenigstens den rechten, denn dort kann unbemerkt Nebenluft eindringen und dann klemmt es rechts. Wenn links undicht ist, saugt sie Getriebeöl an, dann räuchert der linke Topf stärker.
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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon driver_2 » 16. April 2012 21:19

Ich denk mal schon, das ich die Wellendichtringe neu mache. Aber ansonsten beschäftige ich mich erstmal noch nicht mit dem Motor.
Es gibt ersteinmal wichtigere Baustellen :(. Aber seht selbst:

DSC00972.JPG


DSC00973.JPG


Das silber, vom nachlackieren des Auspuffs sieht man auch noch an einigen Stellen:

DSC00977.JPG


Da hilft nur: http://www.youtube.com/watch?v=4iluua9mwMI :lach:
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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon driver_2 » 26. Juni 2012 22:04

Ich bin mal wieder ein Stück weitergekommen...

DSC01002.JPG


DSC01004.JPG


DSC01006.JPG


Bevor die gute wieder auf eigenen Beinn steht, muss ich beim jawamart.cz noch ne Bestellung tätigen...
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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon Lorchen » 27. Juni 2012 06:20

JAWA ist doof. :versteck:
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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon driver_2 » 27. Juni 2012 15:00

Ach komm, insgeheim wünsch du dir wieder eine... :tongue:
Zuletzt geändert von driver_2 am 17. Juli 2012 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon driver_2 » 28. Juni 2012 19:26

Gestern ist das Wachs gekommen. Natürlich musste ich auch gleich mal schauen, ob es sich lohnt weiter zu machen.... :biggrin: aber seht selbst:

IMGP0003.JPG


IMGP0002.JPG


Und was meint ihr? :?:
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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon BREITER » 28. Juni 2012 19:41

Schaut doch gut aus :top: weitermachen!!

bis denne....
Mit dem Kopf nach unten kann man nicht nach vorne sehen.........

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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon MZES300 » 29. Juni 2012 08:15

Alter das Zeug brauch ich auch!

Wie heißt das Wachs genau und in welchem Shop hast du gekauft?
Liebe Grüße aus Erfurt!

Ich danke allen die mir helfen mein Hobby zu betreiben/zu erhalten und zusammen zu halten :-)

Immer wieder neue Videos über meine Hobbys :-)

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Re: Jawa 360/0 - Wie die Patina erhalten? (Umsetzung)

Beitragvon driver_2 » 29. Juni 2012 10:23

Da mir die Ergebnisse von Breiter sehr gut gefallen haben, wollte ich genauso vorgehen.
Und hab mir die selben Mittelchen besorgt:

- Meguiars Gold Class Paste Wax Autowachs
- Polierpaste Rot WEiss
- Owatrol

Aber nicht das du mir süchtig wirst nach dem Zeug... ;D
Besorgen kannst du es dir bei Amazon, korrosionsschutz-depot...

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