Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Gespann Willi hat geschrieben:Offen laufenden Kardan gibt es seit ca.55 nicht mehr bei BMW.
Gibts vielleicht ein Fotoß
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Klaus P. hat geschrieben:Der war gut!
Pumuckel hat geschrieben:Hallo Robert.
Eine R65/5 gibt es nicht. Die /5 sind alle lange vor der R 65 gebaut worden. Meine ist BJ80. Zudem past der R80 Motor nicht in die R65. Genauer. Er geht zwar rein, aber die Zylinder der R80 sind gut 5 cm Länger als die der R65. Der Zylinder kratzt zu schell auf dem Asphalt. Deswegen nimmt es der TüV nicht ab.
Dennoch ist der Preis heiß.
trabimotorrad hat geschrieben:
R65 und R45 das waren die Kurzhuber, während die /5er-Modelle ALLE Langhuber waren = ab R50 den gleichen Hub.
trabimotorrad hat geschrieben:
R65 und R45 das waren die Kurzhuber, während die /5er-Modelle ALLE Langhuber waren = ab R50 den gleichen Hub.
Zwar würde der R65-Motor passen, aber ich tippe auch auf R60 ( = 40 traurige PSe<-> R65 = Kurzhuber, lebendige 50PS
)
daniman hat geschrieben:trabimotorrad hat geschrieben:
R65 und R45 das waren die Kurzhuber, während die /5er-Modelle ALLE Langhuber waren = ab R50 den gleichen Hub.
ACHIM, da liegste falsch. Einzig die 50/5 war ein Langhuber mit 67mm Bohrung. Alle haben Hub 70,6. Bohrung 60/5=73,5, 75/5= 82 90/6 und 90S=90 !!!
PeterG hat geschrieben:trabimotorrad hat geschrieben:
R65 und R45 das waren die Kurzhuber, während die /5er-Modelle ALLE Langhuber waren = ab R50 den gleichen Hub.
Zwar würde der R65-Motor passen, aber ich tippe auch auf R60 ( = 40 traurige PSe<-> R65 = Kurzhuber, lebendige 50PS
)
Du hast jedenfalls recht: Die R65 Pferdchen treten ganz munter an!
Markus K hat geschrieben:Für 500 Euro kaufen, auseinandernehmen und in Teilen verkaufen. Bis die nach einer Restaurierung wieder richtig läuft gehen einige Euros aus dem Geldbeutel. Gläserverkleidung deutet auf Behördenmaschine hin. BMW-Teile sind in der letzten Zeit mächtig angezogen.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
ths hat geschrieben:Hmmm war die R80/R100GS nicht eine Kreuzung aus dem Rahmen der kleinen Baureihe (R45/65) mit den großen Motoren?
Dazu natürlich eine andere Gabel mit 21" Vorderrad und weiteren Modifikationen.
Gruß
Thomas
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste