E.Teile für RT125/3 gesucht.

Für alles, was nicht MZ / MuZ ist.

Moderator: Moderatoren

E.Teile für RT125/3 gesucht.

Beitragvon P-J » 18. Januar 2012 18:52

Ein Freund restauriert zur Zeit eine RT125/3 und sucht einen Zulieferer für Vernünftige Motoren Ersatzteile wie Kupplung, Primärkette und Kolben und Kleinteile. Da ich von den RT Modellen keine Ahnung hab möchte ich hier nach einem Zuverlässigen Händler der Originalteile verkauft suchen. Nachbauschrott wird nicht gesucht.
Dank vorab

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Bilder: 14

Re: E.Teile für RT125/3 gesucht.

Beitragvon Saxonia » 19. Januar 2012 12:11

Klaus hat gebrauchte und neue Teile.

Da er selbst Sammler und schrauber ist hat er soweit ich das gesehen habe keinen Schrott liegen, auch Nachbauteile lässt er persönlich nachfertigen.

http://mz-rt.de/

er ist aus Dresden, wenns erforderlich ist kann ich da mal vorbeischauen, da ich selber noch 2 achsen und Kleinteile von Ihm brauche.

Kolben sollten eigendlich bei schleifen mit dabei sein ;)

das kannst du bei der Motoreninstandsetzerei Keilig in Freital machen lassen, die haben meinen auch geschliffen und mich bereits vor dem schleifen nochmal kontaktiert weil sie einen winzigen Haarriss gefunden haben.

Bei der Primärkette gibt es einige Probleme aber dazu kannst du dich mal an Ostblock-jens wenden er hat damals meinen Motor regeneriert.

Viel Erfolg

Karl
Bild

Fuhrpark: .
Saxonia

Re: E.Teile für RT125/3 gesucht.

Beitragvon Ralle » 19. Januar 2012 12:27

Heute noch Originalkolben für die RT zu bekommen dürfte fast aussichtslos sein, eine originale Primärkette ist sicher auch nicht der Bringer. Hier gibt es aber auch beim Nachbau Schrott, wie die erfahrungen Zeigen. Es dürfte doch aber kein problem sein jemanden zu finden der die Kette auch aus Meterware in guter Qualität fertigt. Kupplungsscheiben sollten eigentlich die gleichen wie bei der kleinen ETZ sein, ganz sicher bin ich mir aber nicht...
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer

Bilder: 31

Zurück zu Motorrad & Technik