Ich hab vor nicht allzulanger Zeit einen BMW-K100 Thread gesehen, an den ich mich eigentlich dran hängen wollte. Allerdings hab ich den nicht mehr finden können. Falls ich den nur übersehen hab, bitte ich um Entschuldigung.
Hier das Problem:
Ein Bekannter hat mir seine BMW K100 RS (2V), Bj. 88 angeboten. Allerdings hat er keine richtige Preisvorstellung und ich auch nicht. Ich hab zwar bei mobile geschaut, aber da reicht das Spektrum ja von 900 - 3700€, deshalb hoffe ich, dass evt. einer von euch mal eine Preisschätzung abgeben kann.
Zum Motorrad: (hab leider vergessen Bilder zu machen, aber der optische Eindruck war ok)
Bj. 88,
116.000km
positiv: ABS, neuwertiger Vorderreifen, sauberer Motorlauf, ordentliches Hochdrehen, gute Straßenlage, trocken, kein rost. Meiner Ansicht nach technisch guter Zustand. Umfangreiches Zubehör (Koffer, Topcase, Tankrucksack, Werkzeug, Ölfilterschlüssel, Anleitungen), regelmäßig gewartet
negativ: Lackkratzer, auch an prominenten Stellen, Steinschlag im Scheinwerfer, Tacho setzt manchmal aus, Hinterreifen fertig und nicht mehr zu bekommen (Profil), hintere Bremsscheibe an der Grenze, Spoilerlippe festgeklebt (lösbar), Gasgriff schwergängig (Tempomatfunktion

Motorspoiler ist mal während der Fahrt aus der vorderen Verankerung gefallen und wurde mehrere Kilometer mitgeschleift. Die Spoilerlippe ist komplett weggeschliffen worden.
So, das wäre erstmal alles was mir dazu einfällt. Meine Preisschätzung wäre ca. 1400€.
Könnt ihr mir sagen ob das ungefähr realistisch ist? Ich möchte meinen Bekannten weder über den Tisch ziehen, noch selbst gezogen werden.
Vielen Dank im Vorraus,
Gruß, Konstantin