von trabimotorrad » 20. Mai 2012 20:38
Was mich ein wenig irritiert, Du schreibst RMC-
S aber 4 Gang, das RMC-S hatte aber den 5 Gang, den Zylinder der wie der 6,25-Zylinder aussah, aber kleine Kanäle und einen 1-14-99er Bing-Vergaser, einen kleineren Auspuff wie die RS UND!! die RMC und war kürzer übersetzt, weil der 5. Gang länger ist wie der 4. Die Getriebe sind faktisch gleich, beim RMC 4-Gang ist sogar die 5Gang Vorgelegewelle verbaut aber eine andere Abtriebswelle und eine Schaltwalze mit nur zwei statt den 3 Klauen der RS. Beim RMC-S war alles wie bei der RS nur die Einstecköffnung für den Zylinderhals im Kurbelgehäuse, der war dünner, so das unabgedreht der RS-Zylinder nicht passte. Die Sheriffs wussten damals auch wie dick der Krümmer einer RMC-S sein MUß!! Da war nix mehr mit "Krümmer absägen und 60Km/h"!!
Die Übersetzung ist in der Betriebserlaubnis eingetragen

Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!
Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)
seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter NörgelmodGründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"Gransee 2011 - ich war dabei und es war schönBesucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013Mitglied Nr. 011 im RundlampenschweinchenliebhaberclubEbenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins
Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.