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Simson S50 N: Ein paar Fragen

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 22:36
von schraubi
Ich habe heute begonnen meine ehemalige S50N zusammenzubauen, sie ist verkauft an einen Kumpel, bevor er sie kriegt muß sie zusammengebaut sein.

Hab mal ein paar Fragen dazu:
Irgendwann ist leider der Lenkanschlag angebrochen.
Kann mir mal jemand den Lenkanschlag mit dem Lenkschloß fotografieren, damit ich weiß was ich hier anfertigen muß ?

Es handelt sich wiegesagt um eine S50N. Die ist soweit ich weiß ohne Batterie.
Im Schaltplan ist ein "Batteriekasten 4 Zellen R20" eingezeichnet.
Was soll das sein??

Schaltplan:
http://s50.de/stuff/S50n.pdf

Und was für ein Getriebeöl muß rein, und wieviel?
:biggrin:

Gruß,
Schraubi

Re: Simson S50 N: Ein paar Fragen

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 22:51
von misterx
getriebeöl fülle ich immer bis unterkante öffnung des deckels zum kupplung einstellen. das passt immer sehr gut. ansonsten ist eine kontrollschraube an der seite zwischen den kettenschläuchen

der ominöse batteriekasten sitzt normal anstelle der batterie. Ist aber oft fehlend etc. würde dir einen umbau auf normale batterie oder geelbatterie empfehlen. eine geladene gelbatterie hält wenigstens ewig an der stelle

ansonsten hast du die speziellen armaturen und den scheinwerfer? auch die soziusstreben und die schwinge sind anderster
passender seitendeckel und schon solltest du die N teile zusammen haben

Re: Simson S50 N: Ein paar Fragen

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 22:52
von Alfred
Die Batterien sind Monozellen und das Getriebeöl SAE 80W GL3.

Re: Simson S50 N: Ein paar Fragen

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 23:14
von Henry G.
Davon 0,5l.
Die Kontrollschraube dafür liegt zw. den Kettenschläuchen.
Zur Kontrolle muss das Moped in der Vertikale ca. 20° nach rechts geneigt werden - dann muss es rauslaufen.

:wink:

Re: Simson S50 N: Ein paar Fragen

BeitragVerfasst: 30. Mai 2012 06:56
von Lorchen
Die Batterie ist nur zum Betrieb der Hupe da und hat keine Verbindung zur sonstigen Bordelektrik, wird also auch nicht geladen. Ich habe einen kleinen 6V-Gelakku unter den linken Seitendeckel gepackt. Den kann man im Winter drin lassen und einmal im Jahr ans Ladegerät hängen. Man hupt ja sowieso nicht.