Hallo,
ich habe eine Simson S50 (BJ 78) von meinem Schwiegervater bekommen und würde diese gerne herrichten. Ist aber absolutes Neuland für mich - dennoch möchte ich mich gerne einarbeiten. Zunächst habe ich mir auch schon einige neue Teile bestellt (Auspuff, Ständer, Gummis, usw.). Als nächstes will ich mich um Tank und Seitenteile kümmern. Für ersteres versuche ich einen Büffeltank zu bekommen. Was mir aber noch Sorgen bereitet ist die Elektronik und bitte um eure Hilfe:
Also die Simson kann man nicht antreten - nur anschieben. Das geht dann und sie läuft halbwegs auch wenn sie meiner Meinung nach etwas unrund klingt. Nach ca. 10km geht sie dann einfach aus. Nach einer Weile lässt sie sich wieder anschieben. Ich habe keine Ahnung woran das liegt, würde aber gerne etwas unternehmen.
Wie sollte ich vorgehen?
Ich habe erstmal neue Zündkerzen bestellt. Nun überlege ich, was noch - z.B. neue Zündspule oder gleich umrüsten auf Elektronik?! Ich muss gestehen, ich würde gerne eine VAPE-Zündung vermeiden. Ist mir etwas zu teuer, da ich mir auch noch eine TS150 holen will.
Es wäre toll, wenn ihr mir ein paar Anfänger-Tipps geben könntet, damit ich weiter planen kann. Vielen Dank!!!