Trabant hat geschrieben:Schade, bei Schwalben der ersten Generation sind ja noch einige Teile leicht anders in der Ausführung als bei neueren.
Ich finde es daher besonders wichtig gerade diese Teile zu haben. Dazu gehören eben u.a. die Blinker, weiße Lampenmaske, goldfarbenes Schwalbe Schild.
Der Tacho ist aber gut. Der passt

Hallo,
also die Kr51 war vollkommen zerlegt und gammelte seit der Wende in einem Karton im Keller rum.
Ich habe für 2 Kisten Bier den Karton mitgenommen ( hab ja Schwalben so gern

.
Normalerweise war alles Kernschrott.
-Motor Lagerschaden
-Vergaser nicht da
-Blechteile zusammen gedrückt ( nicht von mir) verbeult und vergammelt.
- Im Auspuff waren Löcher , das Endstück fehlte.
-Felgen krumm wie eine Banane und so weiter...
Der Rahmen und der Alu-Kettenkasten waren die einzigen brauchbaren Teile.
VieleTeile waren gar nicht da , falsch,oder nicht zu gebrauchen.
Klar sind die Blinker falsch, aber lieber die als keine Blinker
Die Lampenmaske beige ab ich noch.
Der goldene Schriftzug ist dran
Sitzbank ist selbsgebaut, weil nicht vorhanden und gebraucht zu teuer.
Stoßdämpfer sind die alten mit Reibbelägen.
Auf den Blechteilen hab ichTagelang rummgekloppt und gespachtelt, deshalb auch die matte Farbe (man sieht nicht sofort meine Spenglerkünste).
Na ja und die Kosten sollten mir ja auch nicht weglaufen, zusammen sind 605 € angefallen.
Der größte Batzen war der Motor, KW Welle neu gelagert, Zylinder geschliffen ,neuerKolben, alle Dichtungen und Lager neu (Langtuning).
Ach ja und den passenden Vergaser ( NKJ ) hab ich auch noch bekommem.
mfg Robert