Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
lothar hat geschrieben:Allerdings beginnt mich eine Sache zunehmend zu irritieren (auch hier im [alten] Forum gab es schon solche Beiträge): Man spricht nicht mehr über die Hirnrissigkeit des Tests an sich und insbesondere bei Motorrädern älterer Jahre, sondern hat sich offensichtlich schon mit der Abzocke abgefunden, und ist - ätsch !!! - ganz persönlich froh, dass man selbst durchgekommen ist/wäre und/oder dass es einen selbst - ätsch - nicht betrifft oder dass es andere - ätsch - erwischt hätte.. Ist das typisch deutsch???
Auch wenn ich in Zukunft "durchkommen" sollte, werden mich diese 15 EUR (oder wieviel auch immer) wurmen. Wer sind die Leute, die solche Gesetze ausbrüten? Wenn es TÜV- oder DEKRA-Lobby ist, werden sie sich nicht zu erkennen geben. Was meint ihr, über welche Schiene käme man da effektiv ran? ADAC-Zeitschrift, Motorradmagazine. Kann da mal einer ´ne parlamentarische Anfrage über seine Lieblingspartei machen lassen...?
lothar hat geschrieben: Vielleicht steht eines Tages auch der TÜV vor eurer Wohnungstür und misst - gebührenpflichtig selbstverständlich - nicht nur den schon kaum mehr messbaren Emissionswert eurer Heizung sondern auch - wäre doch ´ne neue Idee - die Netzspannung. Und wehe, sie ist nicht 230 +6% -10%, dann wird nämlich sofort abgeschaltet...
knut hat geschrieben:@achim , die abbuchungsermächtigung kann man wiederrufen - allerdings kann man dann auch leicht den zahltag verpassen und schon fallen mahngebühren an
sammycolonia hat geschrieben:und watt wenn man "aus versehen" die falsche kontonummer angibt![]()
sammycolonia hat geschrieben:also in kölle jitt et datt noch nitt...un wehe wenn... dann es äver äschermettwoch em amt... un datt et janze johr üvver![]()
![]()
dr kölsche klüngel es e jeschenk vom himmel...Trophy-Treiber hat geschrieben:In Kölle bruch mo sojet och nit. Da hätt mo de Klüngel.
sammycolonia hat geschrieben:dr kölsche klüngel es e jeschenk vom himmel...Trophy-Treiber hat geschrieben:In Kölle bruch mo sojet och nit. Da hätt mo de Klüngel.
...und alles was wir nicht brauchen kommt in den rhein rein und wird in neuss dankbar wieder rausgefischt...Trophy-Treiber hat geschrieben:Klar mit Euren 11.000 toten Jungfrauen und drei toten und dazu geklauten morgenländischen Weisen (in Köln sind daraus Könige geworden)braucht ihr auch Geschenke von "oben".
sammycolonia hat geschrieben:...und alles was wir nicht brauchen kommt in den rhein rein und wird in neuss dankbar wieder rausgefischt...![]()
lässt sich bestimmt auch gut verkaufen... der rhein ist lang und es giebt genug die noch viel weiter stohmabwärtz wohnen...Trophy-Treiber hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:...und alles was wir nicht brauchen kommt in den rhein rein und wird in neuss dankbar wieder rausgefischt...![]()
Mit dem geangelten fülle ich regelmäßig ebay.
sammycolonia hat geschrieben:
lässt sich bestimmt auch gut verkaufen... der rhein ist lang und es giebt genug die noch viel weiter stohmabwärtz wohnen...(land der gelben nummernschilder)
... immerhin... die habens geschaft wasser schnittfest zu machen...Trophy-Treiber hat geschrieben:
Nene! Die Holländer brauchen das Rheinwasser. Da machen die Tomaten draus.
sammycolonia hat geschrieben:... immerhin... die habens geschaft wasser schnittfest zu machen...![]()
und dann die kfz steuern... ich such mir jetzt nen zweitwohnsitz in cheesyland...Trophy-Treiber hat geschrieben:...und rot einzufärben. Aber laß mal, bei den TÜV-Bestimmungen werde ich grün vor Neid.
sammycolonia hat geschrieben:und dann die kfz steuern... ich such mir jetzt nen zweitwohnsitz in cheesyland...
öhm... mal ne frage... watt hat unser gequassele eigendlich noch mit moped-au zu tunTrophy-Treiber hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:und dann die kfz steuern... ich such mir jetzt nen zweitwohnsitz in cheesyland...
Frag Nordlicht, ob er Platz für einen Untermieter hat.
öhm... mal ne frage... watt hat unser gequassele eigendlich noch mit moped-au zu tun
Koponny hat geschrieben:öhm... mal ne frage... watt hat unser gequassele eigendlich noch mit moped-au zu tun
Es ist genauso sinnlos![]()
![]()
![]()
Koponny hat geschrieben:
Es ist genauso sinnlos![]()
![]()
![]()
sammycolonia hat geschrieben:thema kultur... wann starten wir denn unsere erste cool-tour
...zwei typen wie wir....zusammen auf tour... inne eifel...wenn datt nicht cool ist...Trophy-Treiber hat geschrieben:
Kommstdamit aber ein bißchen spät. Der winter ist vorbei.
noehls hat geschrieben:noch mal zurück zur AU:
hab ich was verpasst?
ich hab noch zwei Emmen unangemeldet in der Grage, die brauchen beide ne Neuanmeldung, beide noch nmit DDR-Brief...
Muss ich da jetzt irgendwelche AU Werte einhalten? Ist deshalb Eile geboten? oder geht es - mit Verlaub - nur um die 15 Euro?
Besteht die Gefahr, dass die mir die Karren nicht zulassen?
Dank
Tom
lothar hat geschrieben:Ist das typisch deutsch???
Lothar hat geschrieben:Was meint ihr, über welche Schiene käme man da effektiv ran? ADAC-Zeitschrift, Motorradmagazine. Kann da mal einer ´ne parlamentarische Anfrage über seine Lieblingspartei machen lassen...?...... dass immer häufiger Hirnriss zu legaler Abzocke gemacht wird, sehe ich als echt gefährlich an.
Hermann hat geschrieben:Darf ich euch 2 dann das eine oder andere mal überholen?
Trophy-Treiber hat geschrieben:Die AU für Motorräder betrifft Grundsätzlich nur Fahrzeuge ab Bj ´89. Wie schon von anderen Foristi beschrieben, liegen die Abgaswerte einer gut eingestellten MZ deutlich unter den geforderten Werten. Also nicht in Panik verfallen.
hey ihr beiden... habt ihr´s jetzt... na wartet... FIEHIETEEEE...mach meine renntax fertsch... hier wollen zwei ne schellte kassieren....buahaahaaa...Hermann hat geschrieben:Trophy-Treiber hat geschrieben:Thomas ist mit seinem Rotax-Duo eh nicht besonders schnell.
Die springt ja nichtmal an!![]()
(Aber an so ner Tour hätt ich auch Interesse, Moseltal ist auch ganz nett, by the way)
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
dann ist das jahr ja schon fast wieder rum....das du so lange ohne moped sein kannst...Hermann hat geschrieben:
Vor April fährt meine 500er sowieso nicht.
lothar hat geschrieben:Hallo Wormser, interessanten Artikel zum Thema AU hast du da ausgegraben.
Aber dass immer häufiger Hirnriss zu legaler Abzocke gemacht wird, sehe ich als echt gefährlich an. Gute Nacht
Lothar
das würde ich mir nienicht erlauben...Hermann hat geschrieben:Mit der KeinerAhntWasAndereSoAnKrempelImportieren willst Du uns doch nur zeigen wo der Hammer hängt!
Thomas hat geschrieben:Und das Schlimme ist, das Vereine, wie der ADAC, die abgeblich die Interessen auch der Motorradfahrer vertreten, genau in dasselbe Horn blasen
Hermann hat geschrieben:Super!
(Meinst Du, das Geschnatter der alten Herren ist für Dich erträglich?)
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
wie meinst du dasTrophy-Treiber hat geschrieben:Wenn Thomas mitfährt kommt eh kein anderer zu Wort.
sammycolonia hat geschrieben:wie meinst du das![]()
![]()
Trophy-Treiber hat geschrieben:[
Genau so! "" "
"
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste