BMW R60/5 Duplex

Für alles, was nicht MZ / MuZ ist.

Moderator: Moderatoren

BMW R60/5 Duplex

Beitragvon Andreas » 7. März 2007 11:20

Bild

Es geht um die Nabe im Vorderrad der abgebildeten Kuh.
Hat jemand nähere Infos zu dem Teil?
- Kopie aus Rep.-Anleitung
- Sprengbild
- Instandsetzung / Einstellung
- Ersatzteilbeschaffung

Der freundliche BMW-Dealer hätte gerne für ein SKF-Radlager 29 ?, für eine Bremsbacke 50 ?, das geht doch bestimmt auch günstiger, oder?!
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Artikel: 28
Bilder: 118

Beitragvon Lorchen » 7. März 2007 11:34

Radlager muß günstiger gehen, sind doch sicher Normteile. Bremsbacken vielleicht nicht (eine EMW-Bremsbacke kostet EUR 64,90, mit Belag immerhin :roll: ).
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Artikel: 1
Bilder: 45

Beitragvon Ex-User krippekratz » 7. März 2007 11:36

moin andy
kann dir da sicher mit einigem aushelfen. die radlager sollten ja normteile sein und wenn du die nummer kennst bei jedem lagerfritzen zu beschaffen. bremsbacken hab ich schon für 45? das paar gesehen bei den etwas unabhängieren Kuh-Teile-Dealern :) zumindest die originalen halten aber auch wirklich lange! Werde dir gleich nach dem frühstück mal die sachen raussuchen und zumailen ;)

gruß
Steven

so grad schonmal geschaut. erstens dein bmw-händler scheint sich nicht an die katalogpreise von bmw zu halten (tut der in aachen auch nicht), zweitens billiger gehts zb hier. die radlager sind kegelrollenlager der größe 40x17x14. die restlichen unterlagen wie gesagt...gleich :)
Zuletzt geändert von Ex-User krippekratz am 7. März 2007 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ex-User krippekratz

Beitragvon Andreas » 7. März 2007 11:43

krippekratz hat geschrieben:Werde dir gleich nach dem frühstück mal die sachen raussuchen und zumailen ;)

Super, Danke!

krippekratz hat geschrieben:zumindest die originalen halten aber auch wirklich lange!

Welche Belagstärke haben die denn in neu?
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Andreas
Administrator

Beitragvon Ex-User krippekratz » 7. März 2007 11:46

ui du hast schon zurück geschrieben^^ hatte an meinen beitrag noch was angefügt... belagstärker neu kann ich dir nicht sagen, aber das verschleißmaß steht im datenblatt. und da sind meine noch weit von entfernt und nach 10tkm im letzten jahr war der verschleiß auch nicht nennenswert größer :)
Ex-User krippekratz

Beitragvon alexander » 7. März 2007 13:33

Meine Erfahrung ist eine positive

Hat Hausmarke, billig, Marke.

4 ETZ- Radlager, Erstbestellung, geg. Rechnung

ggf. in die linkliste aufzunehmen.
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild

Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.
alexander

------ Titel -------
Zeltphilosoph

Bilder: 3

Re: BMW R60/5 Duplex

Beitragvon Ex User Otis » 7. März 2007 13:47

Andreas hat geschrieben:Es geht um die Nabe im Vorderrad der abgebildeten Kuh.Hat jemand nähere Infos zu dem Teil?- Kopie aus Rep.-Anleitung
- Sprengbild- Instandsetzung / Einstellung

Hallo Andreas..

du hast Post..
Ex User Otis

Re: BMW R60/5 Duplex

Beitragvon sammycolonia » 7. März 2007 19:36

Andreas hat geschrieben:
Der freundliche BMW-Dealer hätte gerne für ein SKF-Radlager 29 ?, für eine Bremsbacke 50 ?, das geht doch bestimmt auch günstiger, oder?!
frag doch mal den norbert aus wesseling... bei dem gibts nen herren der heist themel, der macht schon illionen von jahren mit den alten bmws rum... der hat nen guten ruf, auch was auskünfte angeht... :wink:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)
sammycolonia

------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Bilder: 36

Beitragvon Ex-User sirguzzi » 7. März 2007 21:14

Andreasm glaubst du denn an eine Verbesserung durch diese Bremse, hast du die schon mal getestet?
In Erinnerung an die Vorderbremse einer 60/5, die ich mal kurz gefahren bin, glaube ich nicht daran, dass der Aufwand wirklich lohnt.
Ex-User sirguzzi

Beitragvon Andreas » 7. März 2007 21:39

Du kennst meine momentane Vorderbremse nicht :wink: .

Auf Scheibe möchte ich keinesfalls umrüsten. Ich hoffe, in Verbindung mit der Duplex und einem gebremsten Beiwagenrad (bisher nicht) doch ein wenig besser verzögern zu können, als dies bisher möglich war.

Getestet habe ich sie mangels Möglichkeiten leider nicht.
Bleibt gesund!

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Andreas
Administrator

Beitragvon Jürgen Stiehl » 7. März 2007 22:00

Hallo Andreas,
kann mich da nur anschließen, das war ein Grund, warum ich das Ding wieder verkauft hab. Alles hab ich gefettet, angefeilt und gängig gemacht. Hat nichts geholfen.
Die Bremse von meiner TS 250 war Gold dagegen.
Jürgen

Fuhrpark: 2 Hondas
Jürgen Stiehl

Bilder: 2

Beitragvon Andreas » 7. März 2007 22:06

Nun raubt mir doch nicht die letzte Hoffnung....
Versuch macht Kluch......wenn´s nichts taugt wandert sie in die Bucht oder an einen Q-Liebhaber.
Einen gewissen Wert haben die Dinger ja mittlerweile....
Bleibt gesund!

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Andreas
Administrator

BMW 60/5

Beitragvon Ilse » 7. März 2007 23:43

@ Andreas vergiss die Bremse, wenn es ENG wird kannst Du die BMW nur mit einer NOTSCHALTUNG, bis in den ersten Gang zum stehen kriegen.
Die Halbnabenbremse in der XL 500 S ist um einiges besser.
Versuch doch eine Fontana zu bekommen, aber dann bricht Dir der Steuerkopf ab :lol:.
Geh auf www.Hahne-Power.de, Hahne hat einige Grimeca Trommelbremsen auf seiner Liste ( immer noch besser als BMW )
Ich werde am WE meinen Kumpel Holger mal ansprechen der hat alle Scheibenbremsen ausgebaut und auf Doppel-Duplex umgebaut, evtl. findet sich ja noch etwas.
Gruß Klaus
Gespannfahren macht immer noch süchtig
Ilse

Re: BMW 60/5

Beitragvon Andreas » 7. März 2007 23:45

Ilse hat geschrieben:
Ich werde am WE meinen Kumpel Holger mal ansprechen .... evtl. findet sich ja noch etwas.

Fragen kostet nichts......Danke!
Bleibt gesund!

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Andreas
Administrator

Beitragvon Koponny » 8. März 2007 00:11

Wenn mich nicht alles täuscht bekommen wir* 10% Rabatt bei BMW. Mußt halt sagen was du haben willst.

*vom Motorradclub, original BMW Ersatzeile über den offiziellen Händler.
PN oder Mail an mich und dann kann ich genaueres sagen

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki GSX 1400 Bj. 2002, VW GOLF IV 1.4
Koponny
Moderator

Artikel: 2
Bilder: 16

Beitragvon Simson Peti » 8. März 2007 12:31

Hi @ Koponny könntest du das mit dem Rabatt bei BMW mal näher erklären bin nämlich neu hier im Forum. Was muss man machen um bei BMW Rabatt zu bekommen muss ich da irgendwas sagen oder machen?
Aktueller Fuhrpark von Simson Peti:
Barkas B1000 SMH3, Simson S51/B, MZ TS 250/F Volkspolizei, UAZ 469 (NVA Version), Zündapp KS 750, Mercedes Benz C32 AMG, Barkas KLF (4Takter)

Fuhrpark: -
Simson Peti

Bilder: 15

Re: BMW 60/5

Beitragvon Ex-User krippekratz » 8. März 2007 12:35

Ilse hat geschrieben:@ Andreas vergiss die Bremse, wenn es ENG wird kannst Du die BMW nur mit einer NOTSCHALTUNG, bis in den ersten Gang zum stehen kriegen.

das ist ja nun absoluter quatsch, mit meiner konnte ich bis jetzt immer, wenn ich denn wollte, und ein paar mal wollte ich auch, das vorderrad sofort zum blockieren bringen und zwar auf trockener straße und mit guten reifen ;) für ein "popeliges" mz-gespann was trocken weniger wiegt als die bmw sollte die ja dann wohl allemal reichen. das einzige was ein bissl stört: bei nässe wird die schonmal etwas ruppig :P

gruß
Ex-User krippekratz

Beitragvon Andreas » 8. März 2007 13:19

Dann bewegst Du aktuell ein Mopped mit dieser Bremse?
Die Gewichtsverhältnisse schwirren mir auch immer wieder durch den Kopf....ebenso die bei der BMW höhere Motorleistung.
Bleibt gesund!

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Andreas
Administrator

Beitragvon Ex-User krippekratz » 8. März 2007 13:21

Hallo Andy!
Ich habe doch eben eine solche R60/5.. da ist die Bremse wohl drin :)
Ex-User krippekratz

Beitragvon Andreas » 8. März 2007 13:33

Das Du Q-Treiber bist, wußte ich, jedoch nicht das Modell.
Ok.....vielleicht kein adäquater Vergleich, aber Du scheinst der Einzige hier zu sein, der beide Bremsen irgendwie halbwegs vergleichen kann.
In welche Richtung tendierst Du, welche Bremse verzögert besser?
Und hälst Du die Duplex bei Gespannbetrieb für besser geeignet als die Serienbremse?
Bleibt gesund!

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Andreas
Administrator

Beitragvon Ex-User krippekratz » 8. März 2007 13:46

Naja, ich kenne die MZ-Bremse in meiner 150er ES, da funktioniert die gut und ist für das Fahrzeug angemessen. Aber ob ich mit der bei 100kilo mehr immernoch Spaß hätte wage ich zu bezweifeln, mal ganz davon abgesehen wenn das Gespann voll besetzt wäre. Gleiches gilt für die Duplex in der BMW für das was ich bis jetzt gefahren bin war die da immer gut genug, auch noch mit Koffern. Alpenpasserfahrung habe ich leider noch keine damit ;) Ich würde auf jeden Fall sagen das der Bremsweg mit der BMW wenns darauf ankommt kürzer wäre als mit der MZ, bzw da bin ich mir sicher, wenn man voll reinlangt ist das schon ein bißchen wie geworfener Anker und ehe man sichs versieht sitzt man auf dem Tank. Wie ich bereits sagte scheinen auch die Bremsbeläge wesentlich haltbarer zu sein als die der MZ. Mit Gespannbetrieb habe ich leider gar keine Erfahrung, aber besser bremsen tut sie meiner Meinung nach. mzmike hat übrigens auch noch ne R60/5 seit er meine mal probegefahren ist :) der kann dir sicher auch noch was dazu sagen...
Wie gesagt kleiner nachteil: bei Nässe wird sie etwas schlecht dosierbar, aber soweit ich gehört hab ist das allgemein ein Trommelbremsenproblem

Steven
Zuletzt geändert von Ex-User krippekratz am 8. März 2007 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ex-User krippekratz

Beitragvon rmt » 8. März 2007 14:34

Naja, vielleicht haben ja beide recht.
Ich habe 3 TS Trommeln, 3 getestet. Die im Gespann bremst wie Sau, selbst wenn die Beläge nur halb anliegen und ich gebrauchte (egal ob gebrauchte DDR-Ware oder neue rote oder graue dünne), bei der Solo erreiche ich dies nichtmal, wenn die Beläge neu sind und voll anliegen.
Die "gute" hat sogar einen geteilten Bremsring und die "schlechte" den Vollring. Also beim gleichen Modell unterschiedlich, und sogar "gesichtertem Wissen" genau entgegengesetzt. Warum solls bei ner BMW anders sein.

[klugscheissermodus=on] Die ES 150 hat übrigens 150 mm Beläge, die TS 160 [...=off]

Im übrigen interessiert mich das Thema auch sehr - stimmt sonst alles an der BMW-Duplex (Achsdicke und Breite, Speichenzahl, Gradewegspeichen, Bremsgegenhalter)?

Bei Jawa (638) hab ich noch nicht nachgehakt - mangels Zeit und Geld.

Was die Preise angeht - das geht sicher Billiger (bei Ketten sind da auch 20 Euro Unterschiede, wobei die großen 3 eher teurer bei Makenketten sind).
Gruß Roger

Never touch a running system!
1. ETZ Diesel 851, Engmann-Nachbau, Bj.1989
2. BMW K75 RT Bj. 1991, EZ 10/93
3. ETZ 250 A; Bj. 1986 Wiederaufbau 6/2019

Fuhrpark: Motorrad, was sonst ^^
rmt

Bilder: 4

Beitragvon alexander » 8. März 2007 14:45

Vor Zeiten, als ich noch stolzer Besitzer einer V7SP zzgl. TR 500 (leer 340hg, max. load ca. 630kg.) war hatte ich mal, zwecks erhoffter besserer Bremsleistung, eine Doppelduplex gekauft.
Rennbelaege aufziehen lassen und beide Teile auf der identischen Drehbank abdrehen lassen.
Danach selber bis zum veruecktwerden versucht einzustellen, anschliessend 2 mal einer GUZZI- Fachwerkstatt ueberlassen.
Touchierkreide wurde reichlich verwendet, ... .

Was soll ich sagen, das Ding bremste aus Schrittgeschwindigkeit wie der Teufel. Ab 80 km/h wurde es beaengstigend.
Gut das der Motor viel Kompression hatte, dies wurde und war -bis auf extreme Notfaelle- meine Hauptbremse.
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild

Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.
alexander

------ Titel -------
Zeltphilosoph

Bilder: 3

Beitragvon Andreas » 8. März 2007 16:10

rmt hat geschrieben:Die ES 150 hat übrigens 150 mm Beläge, die TS 160

Weiß ich doch :wink: .

rmt hat geschrieben:stimmt sonst alles an der BMW-Duplex (Achsdicke und Breite, Speichenzahl, Gradewegspeichen, Bremsgegenhalter)?

-Achse -> Durchmesser stimmt mit der der TS überein. Ich würde die TS Achse nehmen wollen. Einwände?!
-Speichenzahl -> 40 :cry: = neue Felge
-Gradewegspeichen, aber keine "Stangenware" da Duplex 200 mm / TS 160 mm auf 16 Zoll.
-Bremsgegenhalter scheint unproblematisch, sitzen beide auf der rechten Seite, evtl. muß angepaßt werden.
-Distanzhülsen müssen ggf. angefertigt werden.
Bleibt gesund!

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Andreas
Administrator

Beitragvon Ex User Hermann » 8. März 2007 18:43

rmt hat geschrieben:[klugscheissermodus=on] Die ES 150 hat übrigens 150 mm Beläge, die TS 160 [...=off]

Ich scheißere mal mit: Die 500er bzw. alle Nachwendemodelle mit Grimeca Gußfelgen haben auch 150mm Trommeldurchmesser.
Ex User Hermann

BMW 60/5

Beitragvon Ilse » 8. März 2007 20:42

@ Alexander, wir haben Anfang 1969 bei Jurid-Bremsenservice in Dortmund ( FÜNF verschiedene Bremsbeläge auf fünf Backen ) kosteten damals sehr wenig DM/ kleben lassen kein Belag war in der Bremse GUT/
zur Sicherung der Bremsbacken wurde ein Segering ( Serienmäßig) gesetz die sind in einer Saison fünfmal gebrochen/ dann wandert die Bremse in der Trommel / von den Federn des Hauptständers will ich garnicht reden, habe den Ständer dann mit einem Spanngummi ausser Betrieb gesetz ( wie angenehm es war, wenn man in eine schöne Kurvenkombination fährt/ Klack kurz vorm Abflug/ aber das schöne an der Q man kommt ja nur bis auf den Zylinder - alle 14 Tage die Ventideckel drehen, durchgeschliffen/ danach Deckel angebohrt und VA Ecken angesetzt ) Die Guzzibremse war auch besch....../ Fahre mehrmals im Jahr die 69 er Harley vom einem Freund die HD-Bremsen sind noch schlimmer als BMW. Ich möchte nicht mehr auf eine Scheibenbremse verzichten.
Gruß KLaus
Gespannfahren macht immer noch süchtig
Ilse

Beitragvon Micky » 14. Juli 2007 12:02

Was ist denn nun aus der Duplexbremstrommel geworden?

Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Beitragvon Ex-User krippekratz » 15. Juli 2007 00:21

tuts immernoch an der bmw und komisch mein ständer is auch noch nie ausgeklappt... bis auf den zylinder bin ich auch noch nie näherungsweise gekommen so fährt doch echt niemand auf der straße...das setzt jede emme früher auf!! ^^
Ex-User krippekratz

Beitragvon Trophy-Treiber » 15. Juli 2007 08:29

krippekratz hat geschrieben:bis auf den zylinder bin ich auch noch nie näherungsweise gekommen so

Also meine /6 setzte die Zylinder regelmäßig in Kurven auf. :shock: Du weißt aber schon, daß man Einspurfahrzeuge in den Kurven etwas zur Seite neigt? :roll: :D
Gruß
Achim

Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994
Trophy-Treiber

Bilder: 5

Beitragvon Andreas » 15. Juli 2007 08:33

Micky hat geschrieben:Was ist denn nun aus der Duplexbremstrommel geworden?

Micky

Ich habe sie nicht eingebaut, da ich mittlerweile Bremsbeläge gefunden habe, die auch in Verbindung mit der Original 160er Trommel für ordentliche Verzögerungswerte sorgen.
Bleibt gesund!

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Andreas
Administrator

Beitragvon Ex-User krippekratz » 15. Juli 2007 09:19

Trophy-Treiber hat geschrieben:
krippekratz hat geschrieben:bis auf den zylinder bin ich auch noch nie näherungsweise gekommen so

Also meine /6 setzte die Zylinder regelmäßig in Kurven auf. :shock: Du weißt aber schon, daß man Einspurfahrzeuge in den Kurven etwas zur Seite neigt? :roll: :D

die hatte ja auch schon die längere schwinge ;) ...meine möchtegern NQ reifen sagen übrigens das ich mich nicht viel weiter inne kurve legen könnte (ca 5mm angstrand) ;)
Ex-User krippekratz

Beitragvon Micky » 15. Juli 2007 10:49

Andreas hat geschrieben:Ich habe sie nicht eingebaut, da ich mittlerweile Bremsbeläge gefunden habe, die auch in Verbindung mit der Original 160er Trommel für ordentliche Verzögerungswerte sorgen.
Wo hast Du die denn her?

Micky

Micky

Beitragvon Andreas » 15. Juli 2007 14:42

Micky hat geschrieben: Wo hast Du die denn her?

Aus meinem Fundus. Keine Ahnung, wo die ursprünglich drin waren ... :nixweiss: .
Bleibt gesund!

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Andreas
Administrator

Beitragvon Micky » 15. Juli 2007 14:51

Andreas hat geschrieben:Aus meinem Fundus. Keine Ahnung, wo die ursprünglich drin waren ... :nixweiss: .
Was wiegt die denn?

Micky

Micky

Beitragvon Andreas » 15. Juli 2007 14:53

Micky hat geschrieben: Was wiegt die denn?

Wer oder was?
Bleibt gesund!

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Andreas
Administrator

Beitragvon Micky » 15. Juli 2007 21:03

Andreas hat geschrieben:
Micky hat geschrieben: Was wiegt die denn?

Wer oder was?
Natürlich die Duplexbremstrommel. Also das komplette Teil.

Micky

Micky

Beitragvon Andreas » 15. Juli 2007 21:07

Müßte ich wiegen. Den Wehrmutstropfen aber vorneweg.....ich habe für die (200er) Duplex nur eine passende 18 Zoll Felge für einen 2,75 x 18. Das Teil lief ursprünglich in einer ETS. Soll sie auf 16 Zoll gefahren werden, brauchts definitiv eine neue Felge und zwar mit 40 Löchern! Da ich nun vernünftig bremsende Bremsen habe, ist für mich diese Anschaffung überflüssig. Wenn ich wiegen gehen soll, sag Bescheid.
Bleibt gesund!

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Andreas
Administrator

Beitragvon Micky » 15. Juli 2007 22:36

Also ich bin am überlegen von Scheibenbremse auf Duplexbremse umzustellen. Würde das aber nur machen wollen wenn das ganze Gewicht geringer ist als das von der Scheibenbremsanlage.

Wäre nett wenn Du mal wiegen könntest.

Micky

Micky

Beitragvon Andreas » 15. Juli 2007 22:37

Ok, mache ich Morgen.
Bleibt gesund!

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Andreas
Administrator

Zurück zu Motorrad & Technik