Seite 1 von 1

Miniatur-Einspritzsystem

BeitragVerfasst: 24. März 2013 07:45
von krocki
nur um mal zu sehen was möglich ist: Currawong Einspritzsystem für Zweitaktmotoren mit Pumpe und Steuerung, 61x85x40 mm, Einsatzgebiet: Drohnen :boese:

Re: Miniatur-Einspritzsystem

BeitragVerfasst: 24. März 2013 07:54
von trabimotorrad
Mit meinem lückenhaften Schul-Englisch habe ich leider nur in etwa den Text übersetzen können. Wenn ich es richtig verstanden habe könnte man bei einer getrenntschmier-MZ damit das "Horrorwort" Spülverlust ausmerzen. Bleibe nur noch zu klären, wie die verschieden Steuerungsparameter, wie Gasgriffstellung usw. an das Einspritzsystem übermittelt werden - ... und der Preis :wimmer: .
Sehr interessant, schon alleine wegen seiner Größe, ist das Teil aber :ja:

Re: Miniatur-Einspritzsystem

BeitragVerfasst: 24. März 2013 08:56
von der garst
Damit kann man prima den leerraum zwischen Tank und Vergaser füllen und mit einer Blende alles schön glattflächig verklinkern :roll:

Nee sowas is nix für mich als konservativer Vergaserliebhaber. Ich will ja auch immer heim kommen und nich für nen liter Sprit weniger auf 100km ein halbes Jahr einstellen am Prüfstand bisses läuft.

Re: Miniatur-Einspritzsystem

BeitragVerfasst: 24. März 2013 09:42
von krocki
Einspritzung ist hier vor dem Motor, also nicht auf Verringerung der Spülverluste ausgelegt. Dafür hat ein Flugmotor meist eine Drehzahl, auf die er optimiert werden kann. Viel wichtiger ist hier der Ausgleich des Luftdruckunterschiedes je nach Flughöhe durch anpassen der Einspritzmenge.
Einspritzung ist schon was feines, ein Schubs und die Kiste läuft (sieht man im Vergleich R- zu K-BMW sehr schön).
Und die Zuverlässigkeit ist bei Flugkomponenten keine Frage. Obs was für die MZ ist 8) aber es gibt ja auch Leute, die bauen sich einen Limbach Flugmotor in den Käfer :mrgreen: