bräuchte Hilfe bei Suzuki RG 80

Hallo Leute,
ich schraube zur Zeit an etwas, für meine Verhältnísse, sehr exotischen: einer 92er Suzuki RG 80.
Ich hab das Teil im Suff gegen nen eingestaubten Kasten Sterni, der seit Weihnachten einsam und vorloren in der Garagenecke stand, eingetauscht
.
Am Nächsten Tag im nüchternen Zustand offenbarte sich mir dann das, was ich mir da andrehen lassen habe/wollte.
Voller Tatendrang hab ich Der Gerät nach zwei drei Stunden auch tatsächlich wieder zum Leben erweckt.
Doch leider funktioniert nicht alles:
Das Licht geht nur sehr schwach, sieht sogar so aus als würde das ohnehin nur glimmende Licht mit steigender Drehzahl noch schwächer werden.
Sehr interessant ist, dass das Licht heller wird, wenn die Drehzahl sehr niedrig ist und der Motor schon fast abschmiert.
Ähnliches kann man bei der Hupe, der Leerlaufkontrollleuchte und der Fernlichtkontrollleuchte beobachten.
Die Spulen und Kabel der Lima hab ich schon Durchgemessen, da passt alles und den Gleichrichter hab ich auch schon gewechselt, leider ohne erfolg.
Ich hab mal die Batterie von meiner ETZ dran gehangen und da ging alles.
Nun bin ich mir aber unsicher ob der Saft nur von der Batterie kommt oder sich das Moped auch selber ernährt.
Ich hab schon meinen Bruder gefragt, der mal ne Yamaha DT 80 hatte, aber der konnte mir auch nichts sagen
Kennt sich jemand von euch mit dem sonem Teil aus, und kann näheres dazu sagen.
Beste Grüße
Mario
ich schraube zur Zeit an etwas, für meine Verhältnísse, sehr exotischen: einer 92er Suzuki RG 80.
Ich hab das Teil im Suff gegen nen eingestaubten Kasten Sterni, der seit Weihnachten einsam und vorloren in der Garagenecke stand, eingetauscht

Am Nächsten Tag im nüchternen Zustand offenbarte sich mir dann das, was ich mir da andrehen lassen habe/wollte.
Voller Tatendrang hab ich Der Gerät nach zwei drei Stunden auch tatsächlich wieder zum Leben erweckt.
Doch leider funktioniert nicht alles:
Das Licht geht nur sehr schwach, sieht sogar so aus als würde das ohnehin nur glimmende Licht mit steigender Drehzahl noch schwächer werden.
Sehr interessant ist, dass das Licht heller wird, wenn die Drehzahl sehr niedrig ist und der Motor schon fast abschmiert.
Ähnliches kann man bei der Hupe, der Leerlaufkontrollleuchte und der Fernlichtkontrollleuchte beobachten.
Die Spulen und Kabel der Lima hab ich schon Durchgemessen, da passt alles und den Gleichrichter hab ich auch schon gewechselt, leider ohne erfolg.
Ich hab mal die Batterie von meiner ETZ dran gehangen und da ging alles.
Nun bin ich mir aber unsicher ob der Saft nur von der Batterie kommt oder sich das Moped auch selber ernährt.
Ich hab schon meinen Bruder gefragt, der mal ne Yamaha DT 80 hatte, aber der konnte mir auch nichts sagen
Kennt sich jemand von euch mit dem sonem Teil aus, und kann näheres dazu sagen.
Beste Grüße
Mario