Seite 1 von 1

Kleine Frau in Not!

BeitragVerfasst: 21. April 2007 07:44
von MZ-Doktor
So,um das Thema etwas besser zu erläutern:

Meine Freundin fährt seit geraumer Zeit eine Honda CMX 250 Rebel,sprich ein kleines Chopper´le mit 17 PS.
So,nun möchte sie etwas größeres fahren....damit sie mir mal besser hinterherkommt und die Autobahn mit ihrem Gebrüll net immer so belästigen muß (Gashahn auf Anschlag 120 Km/h) :lol: .
Jetzt stellt sich aber folgendes Problem.Die gute Frau hat eine Körpergröße von 158cm,sprich die Sitzhöhe des zukünftigen Moped´s sollte maximum 700mm betragen. Chopper will´se keinen mehr,es sollte also ein Naked-Bike werden oder ähnliches ab 500 Kuhbick und ab 50 Pee Ess aufwärt,sollte Gußräder und Tankanzeige und natürlich KEINEN Kickstarter haben.

Wer von Euch hat da Ideen,welches Krad zu ihr passen kann/könnte.Welches Bike lässt sich vernünftig und tieferlegen ohne das es dabei gleich den Geldbeutel malträtiert?....
UAWG......um Antwort wird gebeten....

BeitragVerfasst: 21. April 2007 08:06
von TS-Willi
Mir fällt bloß ne LS 650 ein, vielleicht kann man die ein wenig entchoppern.

BeitragVerfasst: 21. April 2007 08:20
von MZ-Doktor
TS-Willi hat geschrieben:Mir fällt bloß ne LS 650 ein, vielleicht kann man die ein wenig entchoppern.


findet´se häßlich sagt sie mir gerade....wäre auch zu kostenintensiv das Ding vernünftig umzubauen...für Ihren Geschmack...

BeitragVerfasst: 21. April 2007 08:49
von Ex-User Richard-HB
MZ-Doktor hat geschrieben:findet´se häßlich
8)
ne honda cbf500 könnt man bestimmt noch bissl tieferlegen.. bei der kawa w650 oder er5 scheint mir das bissl schwieriger, die auf 700mm zu bringen...

BeitragVerfasst: 21. April 2007 08:59
von TeEs
Ist zwar auch eine Chopper, aber eine Bekannte (geschätzt 1.50m) fährt eine Intruder VS800, Sitz leicht tiefer gelegt, und kommt damit gut zurecht.

BeitragVerfasst: 21. April 2007 11:09
von Ex-User sirguzzi
Moto Guzzi V50/65 sind schon serienmäßig recht niedrig, mit etwas abgepolsterter Sitzbank konnte eine 1,55m Frau beide Füsse fast flach auf den Boden stellen.Sind zwar keine aktuellen Mopeds, aber rel. günstig zu haben und für Selbstschrauber geeignet, Teile gibts auch genug.Mit 45-50 PS auch ausreichend motorisiert.
Wichtig ist bei eurer Auswahl aber nicht nur die Höhe, auch ein schmales oder schmal zu machendes Moped bringt deine
Freundin der Erde näher.

Kleine

BeitragVerfasst: 21. April 2007 11:35
von Ilse
Moto Guzzi V 35 / I Bj.1977 Europaausführung Originalzustand incl.
Lack 34 PS / Bremse wurde von Integral auf Doppelscheibe umgebaut. Steht s. 3 Jahren im Keller. VHB . 850,00 ? . Bei Interesse PN. Fahre keine Solo mehr nur noch meine beiden Gespanne, Rotax u.Wing-Sport.
Gruß Ilse

BeitragVerfasst: 21. April 2007 12:09
von ElMatzo
suzuki gs 500. is zwar 790 mm hoch, lässt sich aber bestimmt etwas niedriger machen. fährt sich easy locker einfach dahin. nen freund hat sich so eine gekauft und ist begeistert.
hat aber keine tankanzeige...

BeitragVerfasst: 21. April 2007 12:48
von Ali
Die SV650 meiner Frau hat ca.75cm. Ich kann Euch ein Probesitzen anbieten. Die SV steht in Sondelfingen.

Gruss Alex

BeitragVerfasst: 21. April 2007 12:58
von sammycolonia
wie wäre es mit ner sachs roadster?

BeitragVerfasst: 21. April 2007 13:35
von MZ-Doktor
So schnell kann es gehen....sind heute morgen zu einem Händler gefahren,der hatte ne Kawa ER5 dastehen.Alles dran,also Gußräder,Tankanzeige,manierlicher Zustand...blablabla.....8500 km,1.Hand für 2.500 Öre :shock: ...probegesessen,probegefahren,gekauft....und das mit einem Grinsen im Gesicht( wir Beide)...göttlich.....

Trotzdem danke,auch im Namen meiner Dame,für die Mühen und Angebote von Euch... :lol:

BeitragVerfasst: 21. April 2007 13:39
von g-spann
Hi, ich hatte ein ähnliches Problem und es mit einer HONDA Hawk gelöst; gang- bzw. sitzbare Alternativen
wären darüber hinaus: SUZUKI SV 650 sowie CAGIVA Raptor 650...
Alle drei Modelle lassen sich mit vertretbarem Aufwand so tief legen, dass eine kleine Frau mit kurzen Beinen
darauf sitzen kann; alle drei haben einen quer eingebauten V2 Motor, das macht die Taille (die des Moppeds!) schmal.
Die Leistungen gehen von 57 bis 73 PS, bei einem Gewicht von ca. 180 kg...
Gussräder haben sie alle, Tankanzeige hat keine, aber irgendwas ist ja immer...

BeitragVerfasst: 21. April 2007 13:40
von g-spann
Zu langsam, ich bin zu langsam für diese Welt... :(

BeitragVerfasst: 21. April 2007 13:53
von Nordlicht
g-spann hat geschrieben:Zu langsam, ich bin zu langsam für diese Welt... :(

aber nur beim schreiben................

BeitragVerfasst: 22. April 2007 07:09
von sammycolonia
g-spann hat geschrieben:Zu langsam, ich bin zu langsam für diese Welt... :(
8) datt liegt an dem alten bier watt du immer trinkst...sorry, nur ein kleiner anfall von ot :wink:
alder, du bist nicht zu langsam für diese welt.... die welt wird nur immer schneller :evil:

BeitragVerfasst: 22. April 2007 08:37
von Shadow-Witch
ich bin auch nur 160 cm klein und würde mir sofort eine Honda Hornet holen, wenn.... ja wenn ich nicht so ein Chopper-fan wäre :oops:

BeitragVerfasst: 22. April 2007 09:34
von Ex-User peryc
Ich glaube genau DAS ist der Grund, warum man in Österreich den A-Schein nur machen darf, wenn man 1,60 oder größer ist (bis 2,00). Es gibt einfach Probleme mit dem Topf, entweder sind die Stumpen zu kurz und man neigt zum Umfallen oder der Kniewinkel wird echt sch**ße. Für mich, 1,80, ist die TS schon leicht im unangenehmen Bereich - aber sie macht einfach zu viel Spaß :mrgreen:

Christopher

BeitragVerfasst: 22. April 2007 11:02
von Richy
peryc hat geschrieben:Ich glaube genau DAS ist der Grund, warum man in Österreich den A-Schein nur machen darf, wenn man 1,60 oder größer ist (bis 2,00).


Mit welchem Grund wird Leuten, die größer sind als 2m, das Motorradfahren verboten?
Zu hoch für Tunnel? :wink:

MfG,
Richard

BeitragVerfasst: 22. April 2007 11:09
von sammycolonia
Richy hat geschrieben:
peryc hat geschrieben:Ich glaube genau DAS ist der Grund, warum man in Österreich den A-Schein nur machen darf, wenn man 1,60 oder größer ist (bis 2,00).


Mit welchem Grund wird Leuten, die größer sind als 2m, das Motorradfahren verboten?
Zu hoch für Tunnel? :wink:

MfG,
Richard
:lol: an dir ist ein anwalt verloren gegangen.... :twisted:

BeitragVerfasst: 23. April 2007 04:14
von Ex User Hermann
peryc hat geschrieben:Für mich, 1,80, ist die TS schon leicht im unangenehmen Bereich - aber sie macht einfach zu viel Spaß :mrgreen:

Es sind NUR die Fußrasten, lieber Chris! Denk sie Dir mal etwas weiter hinten vor, evtl. tiefer (Schräglage reicht LOCKER!)

In Zschopau hatten die Testfahrer wohl alle kurze Beine ........... :versteck:

BeitragVerfasst: 23. April 2007 04:18
von Ex User Hermann
sammycolonia hat geschrieben:
Richy hat geschrieben:Mit welchem Grund wird Leuten, die größer sind als 2m, das Motorradfahren verboten?
Zu hoch für Tunnel? :wink:

MfG,
Richard
:lol: an dir ist ein anwalt verloren gegangen.... :twisted:

Aus welchem Grund darf man alte und gute Kühe in der Öffentlichkeit notweiden lassen? (OT! JA! Sammy weiß was ich meine!) :wall:

BeitragVerfasst: 23. April 2007 04:53
von sammycolonia
jaja... ohrfeige angenommen... :cry:

BeitragVerfasst: 23. April 2007 04:54
von Ex User Hermann
:wall:

Grmpfl!!!!!!!!!!! (Ach ja: Ich nehm sie. SOFORT! Du bekommst alle Rotax-Teile!)

BeitragVerfasst: 24. April 2007 19:45
von eichy
Kawa EL 250? Fährt ne ziemlich zierliche Bekannte von mir. Offen mit 34 PS.
EDIT: Aber Achtung: Wie alle Kawas (IMO) ziemlich verbaut. Nicht sehr Wartungs- und Selbstschrauber freundlich.

BeitragVerfasst: 24. April 2007 19:50
von Ex User Hermann
Drehmichtotwieblöde, aber nettes Maschinchen.

BeitragVerfasst: 24. April 2007 19:55
von eichy
Mädchenmopped.

BeitragVerfasst: 24. April 2007 19:56
von Ex User Hermann
Es gab auch ne 600er EL 8)

BeitragVerfasst: 24. April 2007 20:00
von eichy
Meine Bekannte wiegt vielleicht 50 Kg...
Da reichen 34 PS. Der Motor ist ein halbierter GPZ Motor..

BeitragVerfasst: 24. April 2007 20:06
von Ex User Hermann
Wees isch doch (nicht mit der Bekannten latürnich)

BeitragVerfasst: 25. April 2007 03:53
von MZ-Doktor
eichy hat geschrieben:Kawa EL 250? Fährt ne ziemlich zierliche Bekannte von mir. Offen mit 34 PS.
EDIT: Aber Achtung: Wie alle Kawas (IMO) ziemlich verbaut. Nicht sehr Wartungs- und Selbstschrauber freundlich.


na da stimm ich Dir uneingeschränkt zu...meine Frau hatte mal eine,mit der hat sie ihre Fahrprüfung absolviert....wollt ich nur eben einen kleinen Kundendienst machen.....2,5 Stunden.Die Zündkerzen wechseln hat schon 45min gebraucht,weil die Dinger dermasssen tief im sitzen,da brauchst 20 Verlängerungen und eben nochmal soviele Gelenke....dann das ewig lange Kaltstartverhalten....bis se mal rischdisch lief....
.....und dann erst das Fahrverhalten...geradeaus...ok....aber das kippelige Kurvenverhalten.. neeneenee Eggard.....so nich...
war froh als die Sch..ß Karre weg war..

BeitragVerfasst: 25. April 2007 17:44
von eichy
Vergaserausbau ist die Steigerung gewesen. Sowas hab ich noch nie gesehen. Du bekommst den Lufikasten nicht ab, nur wenn der Motor draussen ist. Bei meiner 750er GT hab ich durch den Lufikasten die Ansauggummis ausgebaut. Echt jetzt, nur um an die Drosselblenden zu kommen.

BeitragVerfasst: 25. April 2007 18:10
von Ex-User Richard-HB
MZ-Doktor hat geschrieben:Zündkerzen wechseln

Kerzen hatte ich mit nem Stück Zündkabel, unten mit einem Stück doppelseitigem Klebeband als "Greiftrichter" umwickelt, aus so nem bodenlosen Loch unter dem Rahmenrohr rausgeholt, weil die jedesmal beim Rauspopeln der Verlängerung wieder reingefallen waren und mal wieder das passende Werkzeug fehlte....

:idea: Eine Knarre mit Flexi-Verlängerung und passendem Adapter zu der Kerzennuss könnt da evtl. auch helfen ;)

eichy hat geschrieben:Vergaserausbau
waren die Gummis zu den Versagern so ausgehärtet? 8)

BeitragVerfasst: 25. April 2007 19:17
von eichy
Entweder bin ich doof, oder sonstwas, jedenfalls hab ich die nicht abbekommen, bzw. seitlich rausziehen können. Die ragten in den Kasten rein.

BeitragVerfasst: 25. April 2007 22:53
von Ex-User Richard-HB
eichy hat geschrieben:Entweder bin ich doof, oder sonstwas, jedenfalls hab ich die nicht abbekommen, bzw. seitlich rausziehen können. Die ragten in den Kasten rein.
quetschen, um die Vergaser dann rauszupopeln ist bei den Gummis selbst im Neuzustand nicht einfach.. dumme Konstruktion.
Der Lufi-kasten müsste kleiner oder aber Teilbar sein um den Ausbauen zu können.. K+N an die Versager und den Kasten verkleinern - als Werkzeugfach oder so...

Re: Kleine Frau in Not!

BeitragVerfasst: 25. April 2007 23:10
von Ex-User wena
MZ-Doktor hat geschrieben:...
..Die gute Frau hat eine Körpergröße von 158cm,sprich die Sitzhöhe des zukünftigen Moped´s sollte maximum 700mm betragen. Chopper will´se keinen mehr,es sollte also ein Naked-Bike werden oder ähnliches ab 500 Kuhbick und ab 50 Pee Ess aufwärt,sollte Gußräder und Tankanzeige und natürlich KEINEN Kickstarter haben.....

na, dann scheidet (leider) eine panhead aus..

Re: Kleine Frau in Not!

BeitragVerfasst: 26. April 2007 03:16
von MZ-Doktor
na, dann scheidet (leider) eine panhead aus..[/quote]


Die Panhead nehm dann ich....... :lol:


BE A MAN,RIDE A PAN.....ich könnt heute noch kotzen das ich meine 12er Starrahmen-FLH "verscherbelt" habe.....

Re: Kleine Frau in Not!

BeitragVerfasst: 26. April 2007 03:18
von MZ-Doktor
na, dann scheidet (leider) eine panhead aus..[/quote]


Die Panhead nehm dann ich....... :lol:


BE A MAN,RIDE A PAN.....ich könnt heute noch kotzen das ich meine 12er Starrahmen-FLH "verscherbelt" habe.....

Re: Kleine Frau in Not!

BeitragVerfasst: 2. Mai 2007 23:19
von Ex-User wena
MZ-Doktor hat geschrieben:.....ich könnt heute noch kotzen das ich meine 12er Starrahmen-FLH "verscherbelt" habe.....

wishbone?

BeitragVerfasst: 4. August 2007 07:19
von gunch
also ich fand die Kawa ER5 vom Fahren her nicht schlecht, hatte ich als fahrschulmoped. aufbocken geht auf jeden fall einfacher als bei der 250er etz. ok, bin auch nicht der größte und kräftigste ( 60kg/1,66m )