KTM LC4 Kaltstart

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KTM LC4 Kaltstart

Beitragvon PeterG » 9. September 2014 10:51

Mal was 4-taktendes

Meine LC4 350 von 1994 (mit 400 ccm, Vergaser Dellorto PH BE 36) verhält sich mit zunehmend kälteren Temperaturen nach dem Kaltstart immer schlechter.
Sie springt mit Choke nach dem ersten Tritt an :ja: , aber dann hapert es mit der Gasannahme:
wenn ich Gas gebe stirbt sie ab...

Im Sommer ist das nicht passiert :roll:

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Re: KTM LC4 Kaltstart

Beitragvon pogo » 10. September 2014 14:54

Das klingt nach zu wenig Sprit im Kaltstart. Vielleicht mal Vergaser reinigen oder auf Falschluft prüfen.

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Re: KTM LC4 Kaltstart

Beitragvon --Lenhard-- » 10. September 2014 17:02

Mal die hand vorn schnüffel halten und gucken obs besser wird :biggrin:

spaß beiseite, ich denke auch, dass es an, für den kalten motor zu magerem gemisch liegen wird.

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Re: KTM LC4 Kaltstart

Beitragvon Gespann Willi » 10. September 2014 17:12

Ich würde mal schauen ob die Beschleunigerpumpe richtig funtioniert.
Nicht das der Schlepphebel der Pumpe abgenutzt ist.
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Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei

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Re: KTM LC4 Kaltstart

Beitragvon Egon Damm » 10. September 2014 21:38

könnte auch Schmutz im Versager sein. Ist die Düse für die Beschleunigerpumpe
frei ? Schwimmerstand prüfen. Wenn die gute auf dem Seitenständer steht, kann
es sein, das nicht genügend Treibstoff in der Schwimmerkammer ist.

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Re: KTM LC4 Kaltstart

Beitragvon Harlekin » 10. September 2014 21:57

Lässt du sie mit Choke warm laufen? Oder ist es wenn sie warm ist? Ansonsten Dreck im vergaser .

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Re: KTM LC4 Kaltstart

Beitragvon PeterG » 11. September 2014 09:23

pogo hat geschrieben:Das klingt nach zu wenig Sprit im Kaltstart. Vielleicht mal Vergaser reinigen oder auf Falschluft prüfen.

--Lenhard-- hat geschrieben:spaß beiseite, ich denke auch, dass es an, für den kalten motor zu magerem gemisch liegen wird.


Ja, es fühlt sich auch an, als käme zuwenig Sprit... man kann den choke auch nur schlecht zurücknehmen..stirbt gleich ab.

Egon Damm hat geschrieben:könnte auch Schmutz im Versager sein. Ist die Düse für die Beschleunigerpumpe
frei ? Schwimmerstand prüfen. Wenn die gute auf dem Seitenständer steht, kann
es sein, das nicht genügend Treibstoff in der Schwimmerkammer ist.

Gespann Willi hat geschrieben:Ich würde mal schauen ob die Beschleunigerpumpe richtig funtioniert.
Nicht das der Schlepphebel der Pumpe abgenutzt ist.


Beschleunigerpumpe ist glaubich ein guter Tip. :ja:
Saubermachen sowieso :oops: und dann kann ich auch gleich den Schwimmerstand checken und alle Dichtungen und Nadelventil erneuern. Die kleine Vergaser-überholung ist beim Dellorto ja kein Hexenwerk..

Danke für Eure Tips :zustimm:

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Re: KTM LC4 Kaltstart

Beitragvon Momo1508 » 18. September 2014 19:24

Das Problem hatte ich auch.
Erst das Auswechsel bzw. Erneuern aller Dichtungen des Vergasers brachte Besserung.

Grüsse
Momo1508

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Re: KTM LC4 Kaltstart

Beitragvon PeterG » 22. September 2014 08:20

So werde ich tun. Alle Teile zur Vergaser-Überholung sind bestellt.

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Re: KTM LC4 Kaltstart

Beitragvon PeterG » 23. Mai 2015 19:20

Heute hab ich (endlich!) den Vergaser gemacht.
Er hat keine Beschleunigungspumpe,-
aber alle Dichtungen waren hin.
Und der Spritstand in der Schwimmerkammer war viel zu hoch,-
also immer abgesoffen..

Jetzt brummt sie wieder einwandfrei :D 8)

Danke für Eure Hilfe!

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