von sammycolonia » 22. April 2015 20:16
matthias1 hat geschrieben:An unserem Kompaktlader sind viele Gewindeschrauben einfach in relativ dünnes Blech von ca. 2 mm Stärke geschraubt. Eine Verstärkung oder gar eine aufgeschweißte Mutter sind nicht vorhanden. Das das Gewinde von vielleicht einem oder max. zwei Gängen auf Dauer nicht halten kann ist wohl jedem verständlich, zumal solche Befestigungen genau an den Stellen ausgeführt wurden, die ab und an zu Wartungszwecken ab- und wieder angeschraubt werden müssen.
Das nachträgliche aufschweißen von Muttern oder Verstärkungen ist,wenn überhaupt, nicht ohne erheblichen Aufwand möglich.
Teilweise mus Öldichtigkeit gewährleistet sein.
Hat jemand ne Idee, wie das Problem zu lösen ist?
Ja, versuchs mit Einziehmuttern... Findest du
HIER!
Bleibt gesund! Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE! Seit 2018 Mitglied im
GKVWer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt
Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)