von mzcharlie » 26. April 2015 14:11
Hallo,
beides über einen Geber zu steuern funktioniert nicht, da wie oben schon richtig beschrieben, der Geber für die
Tankanzeige eine kleine Drahtwicklung hat und der Geber für Reserveanzeige einen Kontaktschalter, da das ganze
sehr Feindrähtig ist und für Umbau / elektrische Erweiterungen eigentlich kein Platz vorhanden ist, musst du entweder abwägen, was dir lieber ist, oder du baust beides separat ein, d.h. du bohrst dir ein zweites Loch in den Tank, das einen Durchmesser von ungefähr 32mm -34mm hat ( so glaube ich mich zu erinnern)
Dieses Loch muss sich gegenüber dem originalen Loch und auf der anderen Hälfte des Tanks befinden. ( Sonst schlagen die beiden Geberstangen aneinander und könnten sich ggf. verhaken etc.. Ich mach sonst mal ein Bild und füge das noch zu damit du weißt wie ich das meine, lässt sich etwas schwer beschreiben. Den Geber ansich, befestigst du entweder mit Bohrschrauben ( einfachste Lösung, hält bei mir auch bestens) oder du kaufst dir Blindnietmuttern + Zange (sehr Kostenspielig) mit Gewinde z.B. in M5 oder M4 würde auch reichen, Problem dabei könnte nur sein, dass die Wandung zwischen dem 32er Loch und den Bohrlöchern vom Geber zu knapp wird, da diese Nieten einen verhältnismäßig großen Außendurchmesser haben.
Kein Zündfunke...???
Zündung einschalten!!!
Fuhrpark: MZ ES 175/1 Bj. 1965
MZ ETZ 250 deluxe Bj. 1986
Simson Star SR4-2 Bj.1967
Simson S50-B1 Bj. 1976
Simson Schwalbe KR51/1S Bj. 1979
Trabant 601 K S Bj. 1983
Trabant 601 K S deluxe Bj. 1989
Trabant 601 K S Bj. 1968
Trabant 601 L S deluxe Bj. 1979 ( im Aufbau )
Trabant 601 L S Bj. 1985 ( im Aufbau )
Barkas B1000 KM Bj. 1988 ( im Aufbau )