Zockree hat geschrieben:Haben die 12V und H4 Licht?
Elektronische Zündung?
Wie ist die Ersatzteillage? Passen S51 Teile?
12V ja, aber nicht unbedingt H4, sondern eher HS1 mit 35 Watt. Elektronische Zündung in jedem Fall. Ich hatte mal von meiner damaligen Freundin einen SR 50 96?

in Pflege, der hatte eine PVL-Zündung serienmäßig. Die ähneln der Vape, haben aber etwas weniger Leistung und gehen auch gerne mal kaputt. Schlimm ist das nicht, Ersatz ist noch erhältlich und auch nicht wahnsinnig teuer. Ein Tausch gegen andere Zündungen ist natürlich möglich. Es kann sein, da werden sich vielleicht die Spezies hier noch melden, dass eine Vape da schon verbaut war. Wichtig ist, die serienmäßige PVL-Zündung nicht mit der lichtlosen "Rennzündung" zu verwechseln, die heute als PVL-Zündung verkauft wird. Bing-Vergaser ist natürlich auch verbaut.
Bei den Ersatzteilen ist die Situation ähnlich wie bei den Nachwende Zweitakt MZ: Technisch alles kein Problem, bei Simson sogar deutlich entspannter als bei MZ. Anbau- und Kunststoffteile teilweise nicht mehr so einfach zu bekommen. Am ehesten hat Zweirad-Schubert hier noch Spezielles.
-- Hinzugefügt: 1/9/2015, 13:16 --Zockree hat geschrieben:Worauf sollte ich da achten
Wenn dir Originalität wichtig ist, dann denke ich auf den Zustand der farbigen Anbauteile aus Kunststoff. Ansonsten rostet wohl die Kompaktauspunff-Anlage recht gerne, aber originaler Ersatz ist noch zu
bekommen. Wenns dir mehr um die Technik geht, ist immer eine Rückrüstung auf S51 (S70) Teile möglich.