Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
P-J hat geschrieben:wie heist der Podon zum Unimog aus der DDR nochmal, ach ja Robur, die hatten die auch.
flotter 3er hat geschrieben:P-J hat geschrieben:wie heist der Podon zum Unimog aus der DDR nochmal, ach ja Robur, die hatten die auch.
Was ist ein Podon?
flotter 3er hat geschrieben:Was ist ein Podon?
JOJOMaik80 hat geschrieben:Pendant
Maik80 hat geschrieben:
Das ist Mundart.
Andreas hat geschrieben:Du meinst, es gibt sowas wie Plattfranzösisch welches in der Eifel gesprochen wird?!
rs46famulus hat geschrieben:Ich bin eigentlich in der Landmaschinenszene unterwegs und hab davon irgendwo noch ne ganze Menge liegen.. U.a.der T174 Bagger hatte die dran..
P-J hat geschrieben:Wenn sich zwei richtige Eifeler mit einander unterhalten verstehst du sicher nur die Hälfte wenn überhaupt.Andreas hat geschrieben:Du meinst, es gibt sowas wie Plattfranzösisch welches in der Eifel gesprochen wird?!
Maik80 hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:P-J hat geschrieben:wie heist der Podon zum Unimog aus der DDR nochmal, ach ja Robur, die hatten die auch.
Was ist ein Podon?
Das ist Mundart.
Gemeint ist sicher ein Pendant
Lemmi78 hat geschrieben:Jap Multicar ,hat mein Allrad genau so verbaut.
Madjack hat geschrieben:Super, dankeschön.
Weiß jemand vielleicht noch das Modell?
Gruß,
Thomas
Madjack hat geschrieben:Ich hab in meinem Fundus ein Teil gefunden, dass ich absolut nicht zuordnen kann. Weiß evtl. jemand was das für ein Teil ist:
ETZChris hat geschrieben:Sieht nach einem Rahmenheck (sog. Obergurt) von einer Simson aus.
Stephan hat geschrieben:Simson S50/S51
Christof hat geschrieben:Madjack hat geschrieben:Ich hab in meinem Fundus ein Teil gefunden, dass ich absolut nicht zuordnen kann. Weiß evtl. jemand was das für ein Teil ist:ETZChris hat geschrieben:Sieht nach einem Rahmenheck (sog. Obergurt) von einer Simson aus.Stephan hat geschrieben:Simson S50/S51
...umgangssprachlich auch "Schiffchen" genannt. Zu den Sturm-&-Drang-Zeiten wurden die Dinger hinten immer gnadenlos nach oben gebogen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste