Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
PeterG hat geschrieben:Sowas ist schon geil! Warum hast Du Dich getrennt?
Mainzer hat geschrieben:Kommt noch wer (außer den üblichen Verdächtigen) ab morgen nach Collenberg?
flotter 3er hat geschrieben:PeterG hat geschrieben:Sowas ist schon geil! Warum hast Du Dich getrennt?
Braucht Platz wie ein Auto, und bei 50 kmh denkst du, du fährst eine Rüttelplatte. Rückspiegel ist völlig sinnlos. Und 50 ist eigentlich schon eine Geschwindigkeit/Drehzahl die du dieser Kiste nicht antun willst...
trabimotorrad hat geschrieben:Auch hier zeige ich, was ich auf einem Treffen im Schwarzwald gesehen hab, nämlich "gut" und "Böse" nebeneinander:
trabimotorrad hat geschrieben:Auch hier zeige ich, was ich auf einem Treffen im Schwarzwald gesehen hab, nämlich "gut" und "Böse" nebeneinander:
Das sieht genau so gut aus wie ne Lemans I in british racing green! Es gibt Sachen die dürfen einfach nicht sein!Ballermeier hat geschrieben:(und das Modell sieht auf jeden Fall so besser aus als in diesem Daytona-Orange...)
flotter 3er hat geschrieben:trabimotorrad hat geschrieben:Auch hier zeige ich, was ich auf einem Treffen im Schwarzwald gesehen hab, nämlich "gut" und "Böse" nebeneinander:
Da brauchst du nicht in den Schwarzwald - in meiner Garage ist das schon jahrelang so...
Ballermeier hat geschrieben:Moinsen
Zuerstmal....
Ich kann das nicht verlinken, will nicht die Seite ruinieren ! Bin ja froh das ich den Rechner einigermaßen bedienen kann....
Hab eben in der Bucht einen Satz der Licht/Blinkerschalter gesehen wie sie an meiner 76er Cali original waren !
Hab vor ewigen Zeiten auf EINEN Yamaha-Schalter umgebaut... (da kam erst gar kein Wasser rein!) Die Schalter hab ich für 25 Ökken an einen Kumpel vertickert, der wollte wieder auf original umbauen. Hab mal gesehen das in der Bucht welche für 180 Euronen weggegangen sind... OK!
ABER 525 Euro ??? (gut, einer ist NOS, der andere gebraucht...)
Sollte den Satz einer kaufen möchte, ein paar Scrolls weiter tiefer ist für schmales Geld die Kupplungsarmatur zu haben, da ist das Schildchen für die Schalterstellung dran !!!
daniman hat geschrieben:Weil manchmal alles unbedingt original sein muss auch wenn es nix taugt. Das hebt die Preise.
Hab auch noch welche liegen. Sollten eigentlich an der Le Mans 1 sein. Da sind aber unoriginale, gut funktionierende dran.
.
PeterG hat geschrieben:daniman hat geschrieben:Weil manchmal alles unbedingt original sein muss auch wenn es nix taugt. Das hebt die Preise.
Hab auch noch welche liegen. Sollten eigentlich an der Le Mans 1 sein. Da sind aber unoriginale, gut funktionierende dran.
.
Meine Liebste fährt alte Haribos an der Frau 35 und das muss unbedingt so bleiben..
ich bin kurz vorm Verzweifeln
daniman hat geschrieben:PeterG hat geschrieben:daniman hat geschrieben:Weil manchmal alles unbedingt original sein muss auch wenn es nix taugt. Das hebt die Preise.
Hab auch noch welche liegen. Sollten eigentlich an der Le Mans 1 sein. Da sind aber unoriginale, gut funktionierende dran.
.
Meine Liebste fährt alte Haribos an der Frau 35 und das muss unbedingt so bleiben..
ich bin kurz vorm Verzweifeln
Die Haribos tun auf unserer T3Cali schon seit 190.000km ihren Dienst klaglos. Ausnahmen bestätigen die Regel.
daniman hat geschrieben:PeterG hat geschrieben:daniman hat geschrieben:Weil manchmal alles unbedingt original sein muss auch wenn es nix taugt. Das hebt die Preise.
Hab auch noch welche liegen. Sollten eigentlich an der Le Mans 1 sein. Da sind aber unoriginale, gut funktionierende dran.
.
Meine Liebste fährt alte Haribos an der Frau 35 und das muss unbedingt so bleiben..
ich bin kurz vorm Verzweifeln
Die Haribos tun auf unserer T3Cali schon seit 190.000km ihren Dienst klaglos. Ausnahmen bestätigen die Regel.
flotter 3er hat geschrieben:Die Haribos gingen eigentlich auch. Schlimmer waren die Vorgänger Modelle. Deshalb gibt es sie kaum noch, da sie oft ersetzt wurden bzw. vorher ausgestiegen sind. Und wenn jetzt eine Benelli 20 Kiloeuro erzielen soll, müssen die schon dran sein....
PeterG hat geschrieben:Gestern habe ich bei der Quota den linken Krümmer (Modell mit Interferenzrohr) abgebaut wg. deutlicher Geräuschentwicklung am Anschluss zum Zylinderkopf.
Da ist der halbe "Kragen" am Krümmer einfach weggebröselt..
Ursache ist vermutlich ein Montagefehler -irgendwie die Halbmonde nicht richtig ausgerichtet, vielleicht wg. des Gehampels mit dem Interferenzrohr.
Die vorhandenen Erstzkrümmer (ohne Interferenzrohr) hab ich dann mit Kabelbindern um die Halbmonde als Montagehilfe montiert. Die kann man anschließend gut abschneiden. Sicherungsdraht ginge bestimmt auch...
Das Problem hatte ich bei der LeMans früher nicht, -da sind die Krümmer nicht so dick, vielleicht deshalb.
Und die Krümmer der Tusche-Auspuffanlage am Renner haben keine "Kragen", sondern eine dicke Wulst, wo der Flansch ansetzt.
Hoffentlich kann die "Kragen-Situation" geschweißt werden.. ich will die Anlage wieder mit Interferenz-Krümmer fahren.
Ansonsten bringe ich heute meine alten 18"-Gußfelgen zum Aufbereiter
Alex1989 hat geschrieben:Doch keine Aprilia?
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
TS-Willi hat geschrieben:Boah was für ein fetter Eimer - Glückwunsch dazu.
Richy hat geschrieben:Lästert die ganze Zeit über die GSsen und kauft sich dann die italienische Kopie davon...
Richy hat geschrieben:Lästert die ganze Zeit über die GSsen und kauft sich dann die italienische Kopie davon...
trabimotorrad hat geschrieben:Also, auch wenn ich selber eine Gen-Kuh fahren tu und die alten BMWs für recht hübsch halte, aber diese Guzzi sieht im Vergleich zu einer genmanipulierten GS-Kuh bildhübsch aus.
eben, und die mit Interferenzrohr schon garnicht. Also schweißen lassen, bzw erstmal Kragen drehen..TS-Jens hat geschrieben:Ärgerlich, die Quota Krümmer sind ja nun auch nicht grad wie Sand am Meer zu haben
Da möchte man sich gleich ein kleines Rennerchen aufbauenTS-Jens hat geschrieben:4. Lauf der Guzzi Fast Endurance: https://www.youtube.com/watch?v=vaIdoTfdP48
Warum ist eigentlich kein Lauf in der Grünen Hölle oder in Spa? Dann könnt ich mal gucken gehen
Das ist ein sehr schönes und gutes Moderrad! viel Spaß damitTS-Jens hat geschrieben::heiss:
Da hat der Achim mal wieder rechttrabimotorrad hat geschrieben:Also, auch wenn ich selber eine Gen-Kuh fahren tu und die alten BMWs für recht hübsch halte, aber diese Guzzi sieht im Vergleich zu einer genmanipulierten GS-Kuh bildhübsch aus.SPOILER:
g-spann hat geschrieben:trabimotorrad hat geschrieben:Also, auch wenn ich selber eine Gen-Kuh fahren tu und die alten BMWs für recht hübsch halte, aber diese Guzzi sieht im Vergleich zu einer genmanipulierten GS-Kuh bildhübsch aus.
Hm, da liegt die Latte ja auch nicht gerade hoch...
Luse hat geschrieben:Schön, aber ich bin ja nicht empfindlich.
...und ein Koffer ist auch schon dran.
PeterG hat geschrieben:Das ist ein sehr schönes und gutes Moderrad! viel Spaß damitTS-Jens hat geschrieben:Da hat der Achim mal wieder rechttrabimotorrad hat geschrieben:Also, auch wenn ich selber eine Gen-Kuh fahren tu und die alten BMWs für recht hübsch halte, aber diese Guzzi sieht im Vergleich zu einer genmanipulierten GS-Kuh bildhübsch aus.SPOILER:
Ballermeier hat geschrieben:Moinsen und Glückwunsch zum neuen Mopped !
Hab vor Jahren mit meiner Lieblingsfrau schon mal "Probe gesessen..." auf einer frühen Stelvio.
Sitzt sich auch mit zwei Personen sehr bequem!!! Und einfach so losfahren ohne eine Durchsicht vorab und mal eben 300 km machen und Abends wieder zu Hause ist schon einen Gedanken wert.
Aber wenn ich dann alle meine über 40-jährigen Guzzen in der Garage schlafen sehe und denke daran wo wir in den vielen Jahren Öltropfen verloren haben und niemals mussten wir auf dem "Gelben Schandwagen" die Heimreise antreten, dann bin ich wieder sehr beruhigt und die Kohle für eine Stelvio wäre im Moment eh nicht zu stemmen... (also weiter alte "Trecker" fahren)
Jens, ich wünsche Dir erstmal 100.000 unfallfreie Kilometer mit Deinem neuen Mopped und MbG, Ballermeier...
Ja, danke , stimmt schon: einmal Kiesbett, dann ist die Pracht vorbeijot hat geschrieben:moin,
die räder sehen klasse aus...
bleib unfallfrei, wäre schade drum...
jot
ein sehr vernünftiger junger Mann, dachte ich grade so bei mir..Mainzer hat geschrieben:Ups...
Schon wieder ne Guzzi gekauft. Wahrscheinlich hole ich sie am Dienstag.
Der Nach-nach-Folger der V50
Mainzer hat geschrieben:Ups...
Schon wieder ne Guzzi gekauft. Wahrscheinlich hole ich sie am Dienstag.
Der Nach-nach-Folger der V50
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste