Moto Guzzi Fred

Für alles, was nicht MZ / MuZ ist.

Moderator: Moderatoren

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon flotter 3er » 20. April 2016 15:05

PeterG hat geschrieben:
flotter 3er hat geschrieben:Wenn man sich aber bei macht, einen eigenen Kabelbaum einzieht, eine SH oder Sachse Zündung verbaut, besagtes Relais nachrüstet, einen Valeo Anlasser verbaut, einstellbaren elektr. Regler, Lenkerschalter gegen zuverlässige Teile tauscht - dann hat man viel Arbeit vor bzw. hinter sich - und ein super zuverlässiges Motorrad mit irrem Sound!


Das ist ja der Rundumschlag,- ganz soweit mußte ich es noch nicht treiben..
aber Modifikationen am Kabelbaum, elektronische Zündung, Valeo-Anlasser und andere Lenkerschalter (schade um die schönen "Haribos") waren bei der LeMans und sind aktuell bei der kleinen V35 fällig..

Die Quotas verhalten sich noch unauffällig.


Ich hatte noch die "vor Haribos" die auch an der Sei verbaut waren....
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17009
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon PeterG » 20. April 2016 15:08

flotter 3er hat geschrieben:
PeterG hat geschrieben:
flotter 3er hat geschrieben:Wenn man sich aber bei macht, einen eigenen Kabelbaum einzieht, eine SH oder Sachse Zündung verbaut, besagtes Relais nachrüstet, einen Valeo Anlasser verbaut, einstellbaren elektr. Regler, Lenkerschalter gegen zuverlässige Teile tauscht - dann hat man viel Arbeit vor bzw. hinter sich - und ein super zuverlässiges Motorrad mit irrem Sound!


Das ist ja der Rundumschlag,- ganz soweit mußte ich es noch nicht treiben..
aber Modifikationen am Kabelbaum, elektronische Zündung, Valeo-Anlasser und andere Lenkerschalter (schade um die schönen "Haribos") waren bei der LeMans und sind aktuell bei der kleinen V35 fällig..

Die Quotas verhalten sich noch unauffällig.


Ich hatte noch die "vor Haribos" die auch an der Sei verbaut waren....


Die "Haribos" taugen leider auch nichts..
Für welche neuen Schalter hast Du Dich entschieden?

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2856
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon flotter 3er » 20. April 2016 15:29

PeterG hat geschrieben:
flotter 3er hat geschrieben:
PeterG hat geschrieben:
flotter 3er hat geschrieben:Wenn man sich aber bei macht, einen eigenen Kabelbaum einzieht, eine SH oder Sachse Zündung verbaut, besagtes Relais nachrüstet, einen Valeo Anlasser verbaut, einstellbaren elektr. Regler, Lenkerschalter gegen zuverlässige Teile tauscht - dann hat man viel Arbeit vor bzw. hinter sich - und ein super zuverlässiges Motorrad mit irrem Sound!


Das ist ja der Rundumschlag,- ganz soweit mußte ich es noch nicht treiben..
aber Modifikationen am Kabelbaum, elektronische Zündung, Valeo-Anlasser und andere Lenkerschalter (schade um die schönen "Haribos") waren bei der LeMans und sind aktuell bei der kleinen V35 fällig..

Die Quotas verhalten sich noch unauffällig.


Ich hatte noch die "vor Haribos" die auch an der Sei verbaut waren....


Die "Haribos" taugen leider auch nichts..
Für welche neuen Schalter hast Du Dich entschieden?


Muss ich mal gucken, irgendwas 80er Jahre Japan glaube ich.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17009
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon PeterG » 20. April 2016 15:35

flotter 3er hat geschrieben:
Die "Haribos" taugen leider auch nichts..
Für welche neuen Schalter hast Du Dich entschieden?

Muss ich mal gucken, irgendwas 80er Jahre Japan glaube ich.


Das wäre super.

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2856
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon seife » 20. April 2016 16:31

flotter 3er hat geschrieben:Muss ich mal gucken, irgendwas 80er Jahre Japan glaube ich.

Ja, der "Japanschrott" funktioniert wenigstens zuverlässig. Im Gegentum zu meinem westeuropäischen Fahrzeug (Guzzi hab ich noch keine, steht auch momentan nicht an).
Gruß, Stefan

Fuhrpark: MZ ETZ150/125cc EZ.1989
seife

 
Beiträge: 1812
Themen: 13
Bilder: 57
Registriert: 15. Mai 2014 08:02
Wohnort: Bautzen
Alter: 53

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Enz-Zett » 20. April 2016 17:57

Tja, die Quota...
War damals auch mein Traum, leider zu teuer.
Da wurde es dann eben eine Country. Im Nachhinein keine gute Alternative...
Wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen.
Wer die Gegenwart versteht, kann die Zukunft gestalten.

Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 13.500km
Nun Standpark mit Getriebeschaden :-(
Reanimiert nach 9 Jahren - löppt! :-)
Enz-Zett

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2994
Themen: 177
Bilder: 80
Registriert: 17. Juni 2008 15:19
Wohnort: Schwerin

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon daniman » 20. April 2016 18:10

PeterG hat geschrieben:
flotter 3er hat geschrieben:Ich hatte noch die "vor Haribos" die auch an der Sei verbaut waren....


Die "Haribos" taugen leider auch nichts..


Sag das mal unserer T3C, die fährt nämlich seit 190'tkm immer noch mit den Haribos rum. :P Stein-Dinse hat die Dinger sogar wieder im Programm. Reparabel sind die im Falle eines Falles nämlich absolut nicht.
Die "vor Haribos" waren aber definitiv Schrott. Werden aber von den Originalitätsfanatikern in Gold aufgewogen.
Grüße
Jürgen

Fuhrpark: MZ: Ja
Andere Mopeds: auch
daniman

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2770
Themen: 26
Bilder: 5
Registriert: 28. Oktober 2007 12:50
Wohnort: Mittelfranken
Alter: 66

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Gespann Willi » 20. April 2016 18:23

Die winz Vorharibo Serie waren bei mir an
der T3 erste Serie auch dran.Ein Quell der Freude :x
hab dann auch von Yamaha XS Modellen die Armaturen
verbaut.Danach war Ruhe :D
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei

Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,
Gespann Willi
† 04.06.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Registriert: 2. August 2009 02:36
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 61

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Ludentoni » 20. April 2016 18:29

flotter 3er hat geschrieben: Wenn man sich aber bei macht, einen eigenen Kabelbaum einzieht, eine SH oder Sachse Zündung verbaut, besagtes Relais nachrüstet, einen Valeo Anlasser verbaut, einstellbaren elektr. Regler, Lenkerschalter gegen zuverlässige Teile tauscht - dann hat man viel Arbeit vor bzw. hinter sich - und ein super zuverlässiges Motorrad mit irrem Sound!



Es ist doch gar nicht nötig einen neuen Kabelbaum einzuziehen, es sei denn irgend ein Experte hat den originalen " optimiert " weil eine Guzzi ja so einfach zu reparieren ist... Ebenso wie bei MZ meint jeder an Guzzis ohne Kentnisse herumschrauben zu können, und so wurden viele Guzzis total verbastelt was auch zum schlechten Ruf der Guzzis beigetragen hat.

Ob Moto Witt, Piranha, SH, Motoplat oder Sachse, wenn diese Zündungen nicht mehr fünktionieren bringt mich die originale Kontaktzündug zur Not aber noch mit einem der beiden Kontakte nach Hause. Die ganzen E Zündungen werden nur verbaut, weil die wenigsten in der Lage sind die Doppelkontakte und Zündung der Guzzi einzustellen.

Auch der alte Boschstarter und die Bosch Lima machen keine Probleme, wer dreht seine Le Mans denn schon stundenlang mit 9000 Umdrehungen bis sich die Wicklung verabschiedet? In meiner 85er T-5 ist die Elektrik bis auf einen kleinen Hella Elektronikregler und einer Hawkerbatterie noch original und hat weit über 100tsd. Kilometer problemlos ihren Dienst getan.

Unverbastelte Tonti Guzzis waren und sind zuverlässig. :top:

Einzigster Nachteil einer Guzzi sind die teilweise nicht mehr erhältlichen Teile vieler 80er Jahre Tontis und der Zentralrohrrahmengeneraration ( Daytona - V 11) und die hohen Ersatzteilpreise. Aber, es war ja schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben... :biggrin:
Egal wie viel PS die anderen auch haben, der MZ Fahrer hat immer den längsten!

Fuhrpark: MZ was sonst?
Ludentoni

 
Beiträge: 467
Themen: 1
Registriert: 18. Januar 2008 15:34

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Gespann Willi » 20. April 2016 18:39

na mit der T5 hast du aber auch schon passable Schalter dran :D
Aber natürlich richtig,Alte Guzzis und MZten werden gerne verbosselt
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei

Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,
Gespann Willi
† 04.06.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Registriert: 2. August 2009 02:36
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 61

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon daniman » 20. April 2016 18:48

Ludentoni hat geschrieben:
flotter 3er hat geschrieben: Wenn man sich aber bei macht, einen eigenen Kabelbaum einzieht, eine SH oder Sachse Zündung verbaut, besagtes Relais nachrüstet, einen Valeo Anlasser verbaut, einstellbaren elektr. Regler, Lenkerschalter gegen zuverlässige Teile tauscht - dann hat man viel Arbeit vor bzw. hinter sich - und ein super zuverlässiges Motorrad mit irrem Sound!



Es ist doch gar nicht nötig einen neuen Kabelbaum einzuziehen, es sei denn irgend ein Experte hat den originalen " optimiert " weil eine Guzzi ja so einfach zu reparieren ist... Ebenso wie bei MZ meint jeder an Guzzis ohne Kentnisse herumschrauben zu können, und so wurden viele Guzzis total verbastelt was auch zum schlechten Ruf der Guzzis beigetragen hat.

Ob Moto Witt, Piranha, SH, Motoplat oder Sachse, wenn diese Zündungen nicht mehr fünktionieren bringt mich die originale Kontaktzündug zur Not aber noch mit einem der beiden Kontakte nach Hause. Die ganzen E Zündungen werden nur verbaut, weil die wenigsten in der Lage sind die Doppelkontakte und Zündung der Guzzi einzustellen.

Auch der alte Boschstarter und die Bosch Lima machen keine Probleme, wer dreht seine Le Mans denn schon stundenlang mit 9000 Umdrehungen bis sich die Wicklung verabschiedet? In meiner 85er T-5 ist die Elektrik bis auf einen kleinen Hella Elektronikregler und einer Hawkerbatterie noch original und hat weit über 100tsd. Kilometer problemlos ihren Dienst getan.

Unverbastelte Tonti Guzzis waren und sind zuverlässig. :top:

Einzigster Nachteil einer Guzzi sind die teilweise nicht mehr erhältlichen Teile vieler 80er Jahre Tontis und der Zentralrohrrahmengeneraration ( Daytona - V 11) und die hohen Ersatzteilpreise. Aber, es war ja schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben... :biggrin:

Das unterschreib ich vorbehaltlos auch wenn ich z.B. in die Piranha-Zündungen schon schätze. Zuverlässig sind die. Das Unterbrechergefummel ist speziell am Gespann schon etwas nervig auch wenn man es kann.
Und über das Bosch-Equipment lästern die 2V-Kuhhirten weitaus weniger, obwohl es praktisch das gleiche ist. :lach:
Grüße
Jürgen

Fuhrpark: MZ: Ja
Andere Mopeds: auch
daniman

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2770
Themen: 26
Bilder: 5
Registriert: 28. Oktober 2007 12:50
Wohnort: Mittelfranken
Alter: 66

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Ludentoni » 20. April 2016 18:51

Gespann Willi hat geschrieben:na mit der T5 hast du aber auch schon passable Schalter dran :D
Aber natürlich richtig,Alte Guzzis und MZten werden gerne verbosselt


Als ich meine T-5 1991 kaufte, waren die originalen CEVs leider nur noch halb vorhanden und schon nicht mehr lieferbar. Ich hab dann auf die CEVs umgerüstet die damals an 1000S, SP III und LM verbaut waren. Die sind ähnlich der Rotaxemmen.
Egal wie viel PS die anderen auch haben, der MZ Fahrer hat immer den längsten!

Fuhrpark: MZ was sonst?
Ludentoni

 
Beiträge: 467
Themen: 1
Registriert: 18. Januar 2008 15:34

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Gespann Willi » 20. April 2016 18:54

Die Motoren haben ja bei BMW deutlich weniger Leistung
Mal von den S Modellen abgesehen.Und von dem Gewicht/Material
von der Guzzi Kurbelwelle und Kupplung kannst du locker 2 BMWs
bestücken.da muss der Anlasser nicht so viel schaffen.Zumal bei BMW
eins besser gemacht haben bis in die 80er"KIckstarter"
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei

Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,
Gespann Willi
† 04.06.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Registriert: 2. August 2009 02:36
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 61

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Der Gärtner » 20. April 2016 20:12

Gespann Willi hat geschrieben:Zumal bei BMW eins besser gemacht haben bis in die 80er"KIckstarter"
Genau den hab ich an meiner Guzzi noch nie vermißt, weil sie immer zuverlässig anspringt, egal, wie kalt es ist. Was hab ich auf den Elefantentreffen immer für Spaß gehabt, wenn die Kuhtreiber damit erst mal das Motoröl umgerührt haben, damit die Dinger überhaupt in Gang kamen. Unbeschreiblich die dummen Gesichter, wenn das "Italienergeraffel" von der Kälte völlig ungerührt und ohne langes Orgeln ansprang... :biggrin:

PeterG hat geschrieben:Die "Haribos" taugen leider auch nichts..
...weswegen ich auf eine MZ-Schalterkombi umgerüstet habe. Da muß ich mich dann auch nicht groß umgewöhnen.

Fuhrpark: ---
Der Gärtner

 
Beiträge: 614
Themen: 13
Bilder: 0
Registriert: 3. Juni 2011 20:30

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon PeterG » 21. April 2016 10:55

Der Gärtner hat geschrieben:...weswegen ich auf eine MZ-Schalterkombi umgerüstet habe. Da muß ich mich dann auch nicht groß umgewöhnen.

Da würde mich dann der Anlasserknopf interressieren... :wink:

-- Hinzugefügt: 21/4/2016, 11:58 --

daniman hat geschrieben:Stein-Dinse hat die Dinger sogar wieder im Programm.


Stein-Dinse hat die Dinger tatsächlich wieder im Programm :) :top:

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2856
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon daniman » 21. April 2016 10:59

Noch ein Bildchen speziell für die Kuhtreiber. Mein Gespännle wundert sich nur noch. Wo man hinkommt, nix wie Kühe. :mrgreen:
PICT2133.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Jürgen

Fuhrpark: MZ: Ja
Andere Mopeds: auch
daniman

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2770
Themen: 26
Bilder: 5
Registriert: 28. Oktober 2007 12:50
Wohnort: Mittelfranken
Alter: 66

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon flotter 3er » 21. April 2016 11:00

PeterG hat geschrieben:
Der Gärtner hat geschrieben:...weswegen ich auf eine MZ-Schalterkombi umgerüstet habe. Da muß ich mich dann auch nicht groß umgewöhnen.

Da würde mich dann der Anlasserknopf interressieren... :wink:



CEV der Rotax Modelle.... :wink: Passen optisch ganz gut...
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17009
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon PeterG » 21. April 2016 12:24

Stimmt, die passen gut.

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2856
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon kutt » 21. April 2016 15:46

komisch .. mit dem Fiat-Anlasser hatte ich noch nie Probleme. Vor allem nach dem Tipp von Willi mit dem Massekabel.

Ich darf aber bei meiner Guzzi ums verrecken kein Gas beim Starten geben.

Zündung gebe ich zu .. die Lösung auf der Nockenwelle ist beschissen. Vor allem die mit dem Unterbrecher und den 2 progressiven Federn.

Amaturen hatte ich auch noch keine Probleme, aber ein mal mit dem Zündschloß'- aber das ist mir bei MZ auch schon passiert. Nichts was etwas Kontaktspray lösten konte...

was ich an Guzzi am blödesten fand, war das World-of-Guzzi Forum. 1000 Laber und Stammtisch-Rubriken und einen technischen Bereich. In dem stand in einer endlosen Threadreihe alles von den Einzylindern, über die kleinen bis zu den großen Guzzis. und die hatten locker über 8000 Nutzer. Da was zu finden war mir hohem Zeit- und Frustbierverbrauch verbunden.

Ich war damals schon mehrmals drann ein gescheites Guzzi-Forum aufzumachen.

Irgendwann hab ich da nicht mehr nachgeschaut, weils mir einfach zu doof war
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18330
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Ludentoni » 21. April 2016 17:55

kutt hat geschrieben:komisch .. mit dem Fiat-Anlasser hatte ich noch nie Probleme.

was ich an Guzzi am blödesten fand, war das World-of-Guzzi Forum. 1000 Laber und Stammtisch-Rubriken und einen technischen Bereich. In dem stand in einer endlosen Threadreihe alles von den Einzylindern, über die kleinen bis zu den großen Guzzis. und die hatten locker über 8000 Nutzer. Da was zu finden war mir hohem Zeit- und Frustbierverbrauch verbunden.

Ich war damals schon mehrmals drann ein gescheites Guzzi-Forum aufzumachen.

Irgendwann hab ich da nicht mehr nachgeschaut, weils mir einfach zu doof war



Deine Guzzi sollte eigentlich einen LUCAS Starter haben, Fiatstarter gab es bei den kleinen nicht...

Das Guzziepuiforum für die kleinen ist sehr gut, das macht Martin Hagemann, ein Händler der sich auskennt mit den kleinen. https://www.guzziepiu.de/forum/

Das WOG ist ja nun schon lange Geschichte, dem größenwahnsinnigen Betreiber O. Gresens und seiner Seite hat Piaggio selbst ein Ende gemacht. Die ehemaligen User findet man heute alle im Guzziforum wieder. Aber, viel Volk viel doof...

Es gibt auch noch kleinere Guzziforen wie den Treffpunkt 1100 Sport und das V 11 Forum, da gehts richtig familiär zu, ohne viele Spacken. Nur sind das halt ZRR Guzzis.
Egal wie viel PS die anderen auch haben, der MZ Fahrer hat immer den längsten!

Fuhrpark: MZ was sonst?
Ludentoni

 
Beiträge: 467
Themen: 1
Registriert: 18. Januar 2008 15:34

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Marwin87 » 21. April 2016 20:30

Zählt es auch, wenn man sich son v2 auch nur mal 3 Tage ausgeliehen hat?!?
Muss aber sagen, ich war sehr positiv angetan von dem mopped....könnte ich mir auch vorstellen.................bis ich die Kohle für ne GS Adventure zam hab :oops: :steinigung: :steinigung:
Macht auf jeden Fall Laune die kleine 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
++Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite meines Beitrags++
++Die STVO behindert meinen Fahrstil++

Fuhrpark: Etz 250 Bj 86, Ardie Jubiläumsmodell,Etz 250 Bj 87, HP 400,SAAB 9-5, BMW E32, Etz 250 Gespann, TS380 Lastengespann, ETZ150, Vmax1700, ES-Gespann
Marwin87

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1223
Themen: 21
Bilder: 8
Registriert: 24. Januar 2013 08:59
Wohnort: Zwickau Oberplanitz
Alter: 36

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Der Gärtner » 21. April 2016 20:31

PeterG hat geschrieben:
Der Gärtner hat geschrieben:...weswegen ich auf eine MZ-Schalterkombi umgerüstet habe. Da muß ich mich dann auch nicht groß umgewöhnen.

Da würde mich dann der Anlasserknopf interressieren... :wink:

Aber nicht erschrecken:
IMG_2289.JPG
Ein Starterknopf vom Trecker. Zugegeben, er ist nicht sehr zierlich, kann aber was ab und dürfte das Motorrad locker überleben... ;D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ---
Der Gärtner

 
Beiträge: 614
Themen: 13
Bilder: 0
Registriert: 3. Juni 2011 20:30

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon MZ Kurt » 21. April 2016 20:58

Moin,
hier noch ein Renner!
Groeten
Kurt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ Country SW,
MZ ES 150,
MZ TS 250/1 Neckermann
BMW R 75/5, Simson Schwalbe, Honda XL 185 S,
Trialmotorräder
Simon Trial 50 ccm Eigenbau
SWM mit Honda 2 Zyl.Motor Honda TLR 200 Reflex,Honda TL 125 S Triumph Tiger Cub
MZ Kurt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 221
Themen: 4
Bilder: 5
Registriert: 7. Februar 2007 21:41
Wohnort: Westerstede
Alter: 64

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Feuereisen » 21. April 2016 21:07

Der ist absolute Sahne... :inlove:

Fuhrpark: Oldtimer
Feuereisen
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 49

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Der Gärtner » 21. April 2016 21:16

...und endlich wissen wir, wo BMW das Schnabeldesign geklaut hat... :versteck:

Fuhrpark: ---
Der Gärtner

 
Beiträge: 614
Themen: 13
Bilder: 0
Registriert: 3. Juni 2011 20:30

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon kutt » 21. April 2016 21:26

Ludentoni hat geschrieben:
kutt hat geschrieben:komisch .. mit dem Fiat-Anlasser hatte ich noch nie Probleme.

was ich an Guzzi am blödesten fand, war das World-of-Guzzi Forum. 1000 Laber und Stammtisch-Rubriken und einen technischen Bereich. In dem stand in einer endlosen Threadreihe alles von den Einzylindern, über die kleinen bis zu den großen Guzzis. und die hatten locker über 8000 Nutzer. Da was zu finden war mir hohem Zeit- und Frustbierverbrauch verbunden.

Ich war damals schon mehrmals drann ein gescheites Guzzi-Forum aufzumachen.

Irgendwann hab ich da nicht mehr nachgeschaut, weils mir einfach zu doof war



Deine Guzzi sollte eigentlich einen LUCAS Starter haben, Fiatstarter gab es bei den kleinen nicht...

Das Guzziepuiforum für die kleinen ist sehr gut, das macht Martin Hagemann, ein Händler der sich auskennt mit den kleinen. https://www.guzziepiu.de/forum/

Das WOG ist ja nun schon lange Geschichte, dem größenwahnsinnigen Betreiber O. Gresens und seiner Seite hat Piaggio selbst ein Ende gemacht. Die ehemaligen User findet man heute alle im Guzziforum wieder. Aber, viel Volk viel doof...

Es gibt auch noch kleinere Guzziforen wie den Treffpunkt 1100 Sport und das V 11 Forum, da gehts richtig familiär zu, ohne viele Spacken. Nur sind das halt ZRR Guzzis.



Dank Dir für die Info - da schau ich mal rein.

Was mit dem WoG Forum passiert ist, ist an mir völlig vorbeigegangen. mir ging das Forum schon 1..2 Jahre vorher auf den Sack ;)

Nicht wegen der Leute - eher wegen der lausigen Administration
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18330
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon trabimotorrad » 22. April 2016 03:35

Erfreulicherweise entwickelt sich der Guzzi-Fred zum Laberfred und so kann ich, ohne befürchten zu müssen, das sich mein Augenkarzinom verschlimmert, ab und zu hier reinschauen :lach:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16484
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Koponny » 22. April 2016 05:42

Wenn mir sonst Silikontitten überhaupt nicht zusagen, muss ich zugeben, optisch gefallen mir die Mopeds in diesem Fred deutlich besser als im Nutzviehfred :gut:

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9261
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon PeterG » 22. April 2016 07:09

trabimotorrad hat geschrieben:Ersreulicherweise entwickelt sich der Guzzi-Fred zum Laberfred und so kann ich, ohne befürchten zu müssen, das sich mein Augenkarzinom verschlimmert, ab und zu hier reinschauen :lach:


Da wollen wir gleich mal was gegen unternehmen :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2856
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Gespann Willi » 22. April 2016 07:23

Schönes Bild
Find Achim bestimmt auch ☺
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei

Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,
Gespann Willi
† 04.06.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Registriert: 2. August 2009 02:36
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 61

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon kutt » 22. April 2016 07:44

Da gibts bestimmt auch was auf die Ohren. ;)

Wie Jörg von Motobox mal gesagt hatte: "Wenn du mit einer Guzzi durch ein Dorf in Italien ballerst, klatschen die Leute Beifall" :D
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18330
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon daniman » 22. April 2016 07:55

kutt hat geschrieben:
Wie Jörg von Motobox mal gesagt hatte: "Wenn du mit einer Guzzi durch ein Dorf in Italien ballerst, klatschen die Leute Beifall" :D

Das stimmt. Sogar die Alten, die mit ihren Spazierstöcken auf der Parkbank sitzen. Und bisweilen auch die Motorradpolizisten die ja Kühe fahren müssen. :lach:
Grüße
Jürgen

Fuhrpark: MZ: Ja
Andere Mopeds: auch
daniman

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2770
Themen: 26
Bilder: 5
Registriert: 28. Oktober 2007 12:50
Wohnort: Mittelfranken
Alter: 66

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon PeterG » 22. April 2016 08:07

Der Gärtner hat geschrieben:Aber nicht erschrecken:
IMG_2289.JPG
Ein Starterknopf vom Trecker. Zugegeben, er ist nicht sehr zierlich, kann aber was ab und dürfte das Motorrad locker überleben... ;D


wie geil ist das :rofl: :top:


kutt hat geschrieben:Da gibts bestimmt auch was auf die Ohren. ;)

:D


ein bischen :oops:
aber langsam müssen wir uns Gedanken über die Dämpfung der Lebensäußerung der geliebten Diven machen.
Die Auflagen der Streckenbetreiber werden strenger..

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2856
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon flotter 3er » 22. April 2016 09:02

Feuereisen hat geschrieben:Der ist absolute Sahne... :inlove:



War das nicht ein V8?
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17009
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon daniman » 22. April 2016 09:24

Der V8 war quer eingebaut. Die abgebildete ist ein Quattrocilindri. :arrow: KLICK
Grüße
Jürgen

Fuhrpark: MZ: Ja
Andere Mopeds: auch
daniman

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2770
Themen: 26
Bilder: 5
Registriert: 28. Oktober 2007 12:50
Wohnort: Mittelfranken
Alter: 66

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon flotter 3er » 22. April 2016 09:31

daniman hat geschrieben:Der V8 war quer eingebaut. Die abgebildete ist ein Quattrocilindri. :arrow: KLICK


Der Sound.... :love:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17009
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon PeterG » 22. April 2016 10:20

flotter 3er hat geschrieben:
daniman hat geschrieben:Der V8 war quer eingebaut. Die abgebildete ist ein Quattrocilindri. :arrow: KLICK


Der Sound.... :love:


allerliebst :gut: :bindafür: :heiss:

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2856
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon RT-Tilo » 22. April 2016 10:29

diese 8-Zylinder Guzzi war schonmal in Schotten zum GP am Start,
ein affengeiler Sound war das ! :ja: ich glaube, es war 2004 ... :gruebel: ,
da müßte ich mal in meinen Fotos nachschauen.
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8626
Artikel: 2
Themen: 240
Bilder: 31
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon kutt » 22. April 2016 10:37

flotter 3er hat geschrieben:
Der Sound.... :love:


klingt zornig ;)
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18330
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon MZ Kurt » 22. April 2016 12:02

Datt Teil hab ich 2010 in Assen live gehört hab noch Gänsehaut aufe Arme.
Groeten
Kurt

Fuhrpark: MZ Country SW,
MZ ES 150,
MZ TS 250/1 Neckermann
BMW R 75/5, Simson Schwalbe, Honda XL 185 S,
Trialmotorräder
Simon Trial 50 ccm Eigenbau
SWM mit Honda 2 Zyl.Motor Honda TLR 200 Reflex,Honda TL 125 S Triumph Tiger Cub
MZ Kurt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 221
Themen: 4
Bilder: 5
Registriert: 7. Februar 2007 21:41
Wohnort: Westerstede
Alter: 64

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon MZ-Pfleger » 22. April 2016 15:19

Hat jemand Infos was der technische Hintergrund für die V2 Motorenwahl ist?
Allein die Realisierung des Kardanantriebs kanns ja nicht sein.
Gruß Tino
Die deutsche Sprache ist Freeware, aber sie ist nicht Open Source!

Fuhrpark: ES150-1968
MZ-Pfleger
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 289
Themen: 4
Bilder: 3
Registriert: 2. Februar 2011 11:54
Wohnort: Rostock

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Gespann Willi » 22. April 2016 15:22

Spötter behaupten der Motor stammt aus einem Betonmischer
der bei Carlo Guzzi auf dem Hof stand :mrgreen:
Wahrscheinlich hat er sich den als Idee genommen.
Vom fahren ist es praktischer,als der Boxer.
Der setzt sehr oft in Kurven auf.Zumindest bis in die 80er
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei

Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,
Gespann Willi
† 04.06.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Registriert: 2. August 2009 02:36
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 61

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Prä Jonas-Treiber » 22. April 2016 15:33

Was mir erzählt wurde:

Als der Fiat Topolino vom Fiat 500 abgelöst werden sollte, entstanden 2 Motoren, ein V2 mit Zündverstellung neben dem rechten Zylinder, um von oben im Motorraum die Zündung einstellen zu können und ein Boxer. Der V2blieb dann übrig und fand seine Heimat bei Moto Guzzi. Erst bei den "kleinen" Guzzis entstand ein Motorrad typischer V2 mit Zündung ohne Umlenkung am Motor vorne.....

Gruß Walter

Fuhrpark: Moto-Guzzi SP2 mit Pera Beiwagen, Erstzulassung 1987 (genannt Rubinchen)

Dose: Kia Soul

Skype: dreiradfan





früher 1972 MZ ETS 250 ("Goliath"), ES 250/2 Gespann ("Jonas") und
Moto Guzzi V 35 Imola 1 ("Hermine")
150 er ETZ (Kermit) durch LKW (Unfall) nicht mehr existent
MZ Saxon Fun 251, Erstzulassung 1994 (genannt Rotkäppchen) bis Sept 2020 gerne gefahren
Prä Jonas-Treiber

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1705
Themen: 66
Bilder: 7
Registriert: 24. Februar 2008 06:49
Wohnort: Übach-Palenberg
Alter: 72
Skype: dreiradfan

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Ludentoni » 22. April 2016 15:59

MZ-Pfleger hat geschrieben:Hat jemand Infos was der technische Hintergrund für die V2 Motorenwahl ist?
Allein die Realisierung des Kardanantriebs kanns ja nicht sein.
Gruß Tino


Der V 2 Bigblock geht auf eine Ausschreibung aus den 60er Jahren zurück als die Italienische Regierung ein Behördenmotorrad suchte. Daraus entwickelte sich dann später die V 7. Dieser Motor hat nichts mit dem für den Fiat 500 entwickelten Motor gemein, und dem V 2 Motor aus dem Militärdreirad mit Kettenantrieb.

Der V 7 Motor ist eine völlig eigene Konstruktion. Die Mär vom Betonmischer ist auch frei erfunden, macht sich in Büchern und Artikeln über Guzzi immer wieder gut bei einigen Schreibern...
Egal wie viel PS die anderen auch haben, der MZ Fahrer hat immer den längsten!

Fuhrpark: MZ was sonst?
Ludentoni

 
Beiträge: 467
Themen: 1
Registriert: 18. Januar 2008 15:34

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon daniman » 22. April 2016 16:17

Gespann Willi hat geschrieben:Spötter behaupten der Motor stammt aus einem Betonmischer
der bei Carlo Guzzi auf dem Hof stand :mrgreen:

Und andere Spötter- wie ich z.B.- behaupten, daß der Guzzi-Motor im Mörtelmischer immer zwischen 13.00 und 17.00 wegen der Siesta nicht ansprang.
Dann haben sie den urdeutschen BMW-Motor genommen. Der hat fleissig durchgeschuftet. :mrgreen: :mrgreen:
Grüße
Jürgen

Fuhrpark: MZ: Ja
Andere Mopeds: auch
daniman

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2770
Themen: 26
Bilder: 5
Registriert: 28. Oktober 2007 12:50
Wohnort: Mittelfranken
Alter: 66

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Gespann Willi » 22. April 2016 16:39

Er nu wieder :D
76erT3 und 76erBMW zur gleichen Zeit
T3 alle 200ts Motor überholen
BMW,alle 30ts Motor überholen
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei

Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,
Gespann Willi
† 04.06.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Registriert: 2. August 2009 02:36
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 61

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon daniman » 22. April 2016 18:07

Gespann Willi hat geschrieben:T3 alle 200ts Motor überholen

:shock: Mach mir keine Angst. Nur noch 10tkm bis dahin. :lach:
Grüße
Jürgen

Fuhrpark: MZ: Ja
Andere Mopeds: auch
daniman

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2770
Themen: 26
Bilder: 5
Registriert: 28. Oktober 2007 12:50
Wohnort: Mittelfranken
Alter: 66

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Gespann Willi » 22. April 2016 18:12

Jürgen
An deiner hängt aber bestimmt kein Russenboot dran
Das schmälert etwas die Laufleistung :D
Zumal ich dann nur die Pleullager gewechselt habe.
Kolben und Zylinder neu gemacht und Köpfe überholt habe
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei

Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,
Gespann Willi
† 04.06.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Registriert: 2. August 2009 02:36
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 61

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon daniman » 22. April 2016 18:24

Puh, nochmal Glück gehabt, beim Gespann mit dem Carell-Boot sind es noch 15tkm. :mrgreen:
Man merkt aber jetzt schon, daß der Öldruck bei heißen Motor etwas einknickt. Im Leerlauf leuchtets schon hin und wieder mal. Was solls, gibt man halt Gas. 8)
Grüße
Jürgen

Fuhrpark: MZ: Ja
Andere Mopeds: auch
daniman

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2770
Themen: 26
Bilder: 5
Registriert: 28. Oktober 2007 12:50
Wohnort: Mittelfranken
Alter: 66

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Gespann Willi » 22. April 2016 18:30

Genau das war bei mir auch der Grund
mal das Teil auseinander zu schrauben
Das gute daran war natürlich,dass ich nur
1000Ohren bekommen habe :biggrin:
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei

Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,
Gespann Willi
† 04.06.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Registriert: 2. August 2009 02:36
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 61

VorherigeNächste

Zurück zu Motorrad & Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Rico und 16 Gäste