moin,
genau da kommen sie wieder die Vorurteile...
ich kenne einen...der kannte einen...der hörte mal von einem...
in meinen früheren Guzzi Jahren bin ich insgesamt 300.000 km, auf 3 verschiedenen Guzzis..V7 Special, V7 Sport und California T3 gefahren...
von technischen Problemen oder Pannen hatte ich
nur bei meiner 1. V7 Special einen Gehäuseriss. Die Serie wurde später von anfangs nur horizontalen Versteifungen (wie bei der V7 700) auf Querversteifungen des Gehäuses verstärkt.
Da gab es bei frühen Serienmodellen, wie meiner, schon mal einen Austausch.
Aber sonst keine Pannen auch keine Elektrikprobleme.
Der Anlasser war vom Fiat 500 und Bosch Teile waren später drin. Zuvor Magneti Marelli.
Aber Gerüchte und Ammenmärchen...
Aber frag mal einen Außenstehenden über MZ... sieht doch genauso aus...
und wenn man seine MZ in Schuss hält, sind sie zuverlässig und bringen Fahrfreude.
Gruß
Holger
Ps.:...nur bei BMW ist alles anders.... auf Treffen und in fremden Foren wird gelobt...und es gibt keine Probleme...
aber schau mal in die BMW Foren rein...die für die neuen Modelle...wie das K-Forum (neue K Modelle)
Rückrufe, Pannen, Garantie und Kulanz.
Nur als ich meinen Job bei BMW Motorrad machte und mich dann Kunden verbal über ihre BMW Qualität angreifen wollten...hielt ich ihnen ihre Aussagen von Treffen mal vor...
da bekamen sie nur rote Köppe
in den "speziellen Jahren" des dr.diess (jetzt Malheurmann bei faulweh) mussten BMW Kunden eines neuen Motorrades bis zu 8 x im ersten Jahr !!! für Rückrufe in die Werkstatt!!!
DAS ist aber kein Erzählen...war mein Job und sind Tatsachen.