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Moderator: Moderatoren
PeterG hat geschrieben:oder so?
TS-Jens hat geschrieben:V7 Tank
P-J hat geschrieben:Gibts keinen Tank der etwas tiefer und damit näher an den Zylinder kommt? Würde mir besser gefallen.
flotter 3er hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:V7 Tank
Ah, ok. Deshalb hat mir das Ding gleich gefallen...
flotter 3er hat geschrieben:PeterG hat geschrieben:oder so?
Besser, viel besser. Lehmann Tank ist inzwischen viel zu teuer - aber immer noch der schönste Tank den man auf einen Tonti Rahmen spaxen kann... Aber der Tank zitiert diese Formensprache etwas.
TS-Jens hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:V7 Tank
Ah, ok. Deshalb hat mir das Ding gleich gefallen...
Nee nee, ich meinte nicht den auf dem Bild *Memo an mich selbst: Ganze Sätze bilden!*
Ich meinte das wäre der ideale Tank. Recht gut gebraucht verfügbar und oft sogar bezahlbar. Und die Optik passt perfekt
Dieser Nachbau wäre evtl. auch was: https://www.kickstartershop.de/de/tank- ... unlackiert
Nee, auch ich glaube: eher nichtflotter 3er hat geschrieben:Echt jetzt?
TS-Jens hat geschrieben:Bei der bisherigen Auswahl
TS-Jens hat geschrieben::lupe:
Bei der bisherigen Auswahl würde ich sagen: Original
P-J hat geschrieben:https://www.caferacerwebshop.com/de/the-bike/sitzbaenke-heckrahmen/
daniman hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben::lupe:
Bei der bisherigen Auswahl würde ich sagen: Original
Seh ich genauso. Meine bescheidene Meinung.
Das ist auch ein sehr schönes Teil,- auf dem kleien Moped vielleicht schon etwas wuchtig, aber könnte für die LeMans eine gute Idee sein...UHEF hat geschrieben:Der sieht stimmiger aus.
Denk mal einen Höcker von der Laverda 750 dazu...
VG Uwe
Diesen Zusammenhalt konnte ich als Guzzi-Neuling damals garnicht fassen Und ist sicherlich einer der Gründe, warum ich immer noch Guzzi fahre. Aber Du hast recht: die "Altmeister" werden auch nicht jünger,- so wie wir..Ludentoni hat geschrieben:..
Der harte Kern der alten Guzziszene ist wie eine große Familie, da hat man die richtigen Kontakte und man hilft sich. Du kennst ja auch einige durch deine Rennerei. Nur sind das mittlerweile auch alles alte Säcke.
...
Ludentoni hat geschrieben:Na da bin ich mal gespannt auf die Buchstaben.
PeterG hat geschrieben:VT 030771
Was sagt uns das?
Danke fürs ermitteln , dann geh ich mal auf die Suche nach 92er ZylindernLudentoni hat geschrieben:PeterG hat geschrieben:VT 030771
Was sagt uns das?
VT ist der Modell und Motorcode für die 1000 California 2.
Motoren mit VT Code wurden eingebaut in Cali 2 Modellcode VT Motor (VT21....), Cali3 Modellcode VW Motor (VT 03....) und Mille GT Modellcode VH Motor (VT24....)
Die Ziffern 03.... weisen demnach auf ein Cali 3 Gehäuse hin, es kann aber auch ein ganz spätes Cali 2 Gehäuse sein, die ersten Cali 3 Gehäuse waren wiederum schwarz.
Mit 92er Zylindern bestückt ergibt das 1064 ccm.
Ludentoni hat geschrieben:Wäre da die Suche nach einem KD Motor, 1100er Cali aus einer Cali 1100/ Cali 1100 i nicht einfacher? Da steckt man dann einen neuen Ventiltrieb rein, überholt die Köpfe mit Ventilen und Führungen, und hat am Ende einen gut laufenden Vergasermotor mit echten 75 PS und moderner KW und Lima. In die Richtung würde ich mich orientieren, das ganze Tuning von Guzzimotoren kostet, und die serienmäßigen 1100er Motoren sind bewährt, das sind solche Bastellösungen auf alten Motoren nicht.
TS-Jens hat geschrieben:
Das zB. in einem 18" T5 Fahrgestell könnte mein ideales Tourenkrad werden wenn ich die Stelvio verkaufe.
Das klingt nach einer guten Alternative.. Was hältst Du denn von den 1100er Breva-Motoren?Ludentoni hat geschrieben:..Wäre da die Suche nach einem KD Motor, 1100er Cali aus einer Cali 1100/ Cali 1100 i nicht einfacher? Da steckt man dann einen neuen Ventiltrieb rein, überholt die Köpfe mit Ventilen und Führungen, und hat am Ende einen gut laufenden Vergasermotor mit echten 75 PS und moderner KW und Lima. ..
Ludentoni hat geschrieben:Mit dem Cali 1100 Motor und 75 PS ist jede Q gut motorisiert, der Umbau ist gut machbar und die Kosten halten sich in Grenzen, auch was E Teile angeht.
Der Dirk aus Rostock hat nen 1200er in die Q gesteckt, geht alles:
https://postlmg.cc/CnD2fZ5D
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