Moto Guzzi Fred

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Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Aynchel » 9. Oktober 2020 09:59

locker bleiben :wink:

war er so gemeint das wir alle schon mal kaputt gemacht hat beim Moped schrauben

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Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon PeterG » 9. Oktober 2020 10:55

"neuer" Tank
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Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon hermann27 » 9. Oktober 2020 10:58

naja ist auch auch fast ein aquila drauf :D
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Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon PeterG » 9. Oktober 2020 17:49

oder so?
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Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon flotter 3er » 9. Oktober 2020 18:42

PeterG hat geschrieben:oder so?


Besser, viel besser. Lehmann Tank ist inzwischen viel zu teuer - aber immer noch der schönste Tank den man auf einen Tonti Rahmen spaxen kann... Aber der Tank zitiert diese Formensprache etwas.
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Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon TS-Jens » 9. Oktober 2020 18:48

V7 Tank :ja:
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Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon flotter 3er » 9. Oktober 2020 18:50

TS-Jens hat geschrieben:V7 Tank :ja:


Ah, ok. Deshalb hat mir das Ding gleich gefallen...
Gruß Frank


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Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon P-J » 9. Oktober 2020 18:51

Gibts keinen Tank der etwas tiefer und damit näher an den Zylinder kommt? Würde mir besser gefallen.

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Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon flotter 3er » 9. Oktober 2020 18:54

P-J hat geschrieben:Gibts keinen Tank der etwas tiefer und damit näher an den Zylinder kommt? Würde mir besser gefallen.


Klar - eben der Lehmann Tank... Sieht dann so aus.

Guzzi 22.08.2011 005.JPG
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Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon TS-Jens » 9. Oktober 2020 18:57

flotter 3er hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:V7 Tank :ja:


Ah, ok. Deshalb hat mir das Ding gleich gefallen...


Nee nee, ich meinte nicht den auf dem Bild :oops: *Memo an mich selbst: Ganze Sätze bilden!*

Ich meinte das wäre der ideale Tank. Recht gut gebraucht verfügbar und oft sogar bezahlbar. Und die Optik passt perfekt :ja:


Dieser Nachbau wäre evtl. auch was: https://www.kickstartershop.de/de/tank- ... unlackiert
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Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon PeterG » 9. Oktober 2020 19:00

flotter 3er hat geschrieben:
PeterG hat geschrieben:oder so?


Besser, viel besser. Lehmann Tank ist inzwischen viel zu teuer - aber immer noch der schönste Tank den man auf einen Tonti Rahmen spaxen kann... Aber der Tank zitiert diese Formensprache etwas.

Es ist der Tank von einer Güllepumpe, der hier auf der kleinen Guzzi(!) aber auch auf dem Tonti-Rahmen eine gute Figur macht..

-- Hinzugefügt: Freitag 9. Oktober 2020, 20:01 --

TS-Jens hat geschrieben:
flotter 3er hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:V7 Tank :ja:


Ah, ok. Deshalb hat mir das Ding gleich gefallen...


Nee nee, ich meinte nicht den auf dem Bild :oops: *Memo an mich selbst: Ganze Sätze bilden!*

Ich meinte das wäre der ideale Tank. Recht gut gebraucht verfügbar und oft sogar bezahlbar. Und die Optik passt perfekt :ja:


Dieser Nachbau wäre evtl. auch was: https://www.kickstartershop.de/de/tank- ... unlackiert

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Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon PeterG » 25. Oktober 2020 13:06

Oder so?
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Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Mainzer » 25. Oktober 2020 13:21

Nein
Grüße aus Schwabsburg, Nils
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Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon UHEF » 25. Oktober 2020 19:07

PeterG hat geschrieben:Oder so?


ohne Worte :bindagegen: :abgelehnt: :flop:

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Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon flotter 3er » 25. Oktober 2020 19:10

Echt jetzt? :shock:
Gruß Frank


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Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon PeterG » 26. Oktober 2020 08:56

flotter 3er hat geschrieben:Echt jetzt? :shock:
Nee, auch ich glaube: eher nicht :shock:
Ich leg halt mal so auf, was da ist.. und Spaß macht (wie früher in der JC-Disco)

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Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon PeterG » 31. Oktober 2020 18:28

..oder originol
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Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon TS-Willi » 31. Oktober 2020 18:54

:respekt: :top:

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Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon UHEF » 31. Oktober 2020 19:48

Hängt von der Sitzbank ab.

So ohne alles gefällt der originale Tank mir auch nicht.

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Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon PeterG » 1. November 2020 13:38

Stimmt Sitzbank ist ganz wichtig..irgendwas kleines, 1-Mann...

Hier mal der Tank der LeMans 3. ?
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Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon UHEF » 1. November 2020 19:17

Der sieht stimmiger aus.

Denk mal einen Höcker von der Laverda 750 dazu...

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Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon P-J » 1. November 2020 19:24


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Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon TS-Jens » 1. November 2020 19:30

:lupe: :gruebel: :nixweiss:
Bei der bisherigen Auswahl würde ich sagen: Original
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Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon P-J » 1. November 2020 19:35

TS-Jens hat geschrieben:Bei der bisherigen Auswahl

Wenn da nix dabei ist weis ichs nicht. :mrgreen:

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Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon daniman » 1. November 2020 19:49

TS-Jens hat geschrieben::lupe: :gruebel: :nixweiss:
Bei der bisherigen Auswahl würde ich sagen: Original

Seh ich genauso. Meine bescheidene Meinung.
Grüße
Jürgen

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Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon PeterG » 2. November 2020 08:30

P-J hat geschrieben:https://www.caferacerwebshop.com/de/the-bike/sitzbaenke-heckrahmen/

Was da so unter dem Oberbegriff "Tracker" läuft gefällt mir gut..
daniman hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben::lupe: :gruebel: :nixweiss:
Bei der bisherigen Auswahl würde ich sagen: Original

Seh ich genauso. Meine bescheidene Meinung.

Bisher seh ich das auch so. Original ist nicht immer schlecht :wink: :ja:
Der Tank von der Lario wird auch gerne für die kleinen Renner verwendet..Vielleicht läuft mir da noch einer über den Weg zum Ausprobieren..

UHEF hat geschrieben:Der sieht stimmiger aus.

Denk mal einen Höcker von der Laverda 750 dazu...

VG Uwe
Das ist auch ein sehr schönes Teil,- auf dem kleien Moped vielleicht schon etwas wuchtig, aber könnte für die LeMans eine gute Idee sein...

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Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon PeterG » 12. November 2020 08:46

Der Quota-Motor ist nun doch auseinander. Es ist sehr viel kaputt :(, da haben, wie beim Getriebe, Dilettanten und Metzger montiert und hie und da mal ein Scheibchen vergessen, Ventilspiel 0, Pleuelschrauben total angeknallt etc. Die Nocke ist Schrott, die Stößeltassen auch Ventile müssen neu etc. Aber das schlimmste ist,- es ist garkein 1100er Motor :heul: Da sind 88er Zylinder (Gussuhr 1987) auf einem Gehäuse von 1987 mit 100er Gehäuseöffnungen für die Zylinder.. Ob das überhaupt ein Quota-Motor ist :gruebel: :nixweiss:
Das ist ja dann wohl ein 1000er Motor (ok 950) Passen da wohl 1100er Zylinder drauf?

Geil ist allerdings, dass die Guzzi in diesem Zustand Ihren Besitzer noch nach Hause gebracht hat.. 8) :ja:
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Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Ludentoni » 12. November 2020 09:52

Was das für ein Gehäuse ist kannst Du anhand des Motorcodes feststellen.

Die Kurbelwelle auf dem Bild mit Konus ist definitiv eine für Bosch und Saprisa, die Qs hatten alle schon die Ducati Energia Lima mit anderer Welle...

Q 1000 Gehäuse, Motorcode KB, eingeschlagen links neben Einfüllstutzen, unterhalb des Eingusses Moto Guzzi. ( Gehäuse hat in Kupplungsglocke Loch für KW Sensor. )

Q 1100 Gehäuse, Motorcode KM, eingetickert vorn links nah am Stirndeckel, in einen plangefrästen Anguss mit 2 Adlern. ( Kein Sensor in Kupplungsglocke. )

Schau welche Buchstaben eingeschlagen sind, und du weist was für ein Gehäuse da zusammengebastelt worden ist. Leider sind solche Bastelkisten bei Guzzi üblich, ich kenne das gar nicht anders. Ich hab da schon so etliches erlebt die letzten 35 Jahre. Selbst sogenannte Experten und Spezialisten murksen was das Zeug hält, sowohl an Motoren, Getrieben und Endantrieben. Guzzifahren in Deutschland kostet Geld, sowohl in Anschaffung als auch im Unterhalt, Teile und Werkstätten, da wird dann so lange wie es geht alles runtergefahren und dann selbst kaputtgeschraubt und dann verkauft... Weil es hält sich ja hartnäckig die Mär man könne das alles problemlos selbst instandsetzen.
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Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon PeterG » 12. November 2020 10:27

Tja, da werden wir mal ermitteln. :ja:
Der Vor-Vorbesitzer hat da viel Geld gelassen in einer "Fachwerkstatt" für den Aufbau eines Drehmoment-Motors mit 1100 ccm auf Basis des 1000er Quota-Motors, ebenso für die Getriebe-Instandsetzung. Alles Schrott :kotz:

Und richtig,- Guzzi fahren geht ins Geld, wenn man die Schrauberei nicht wirklich selber kann.. und ich muss da immer wieder Hilfe in Anspruch nehmen :ja:
Aber wenn die Quota wieder fertig ist,- hab ich das geilste Motorrad der Welt 8)

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Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Ludentoni » 12. November 2020 10:50

Na da bin ich mal gespannt auf die Buchstaben.

Fachwerkstatt, Experten, Spezialisten, laut Rechnung Motor überholt, Getriebe überholt, und wenn man den Kruscht zerlegt ist alles fritte... :lach: Leider darf man ja keine Namen nennen sonst laufen die Experten zum Anwalt und dann wirds teuer für den Forenbetreiber. Und so können die schön weiter Leute abziehen und weitermurksen.

Naja, das Geld muss unter die Leute, mitnehmen können wir eh nix. Und dann lieber gut in sowas investiert. :biggrin:
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Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon PeterG » 12. November 2020 10:52

Einen von den "Experten" hatte ich in Oschersleben schon im Schwitzkasten :oops:
bringt einen auch nicht weiter.. :wink:

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Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Ludentoni » 12. November 2020 11:50

Die finden immer noch Leute die darauf reinfallen. Leider.

Der harte Kern der alten Guzziszene ist wie eine große Familie, da hat man die richtigen Kontakte und man hilft sich. Du kennst ja auch einige durch deine Rennerei. Nur sind das mittlerweile auch alles alte Säcke.

Viele Neuguzzibesitzer die in den letzten 15 Jahren dazugestoßen sind, sind eine völlig andere Klientel mit völlig anderen Ansichten und Vorlieben. Die wollen Konsum, Spaß und ein hippes Motorrad. Die werden mit Guzzi nicht glücklich werden, da Guzzi und jetzt Piaggio nie Service geboten haben und auch werden. Bei Guzzi ist es normal das kurze Zeit nach Auslauf eines Modells schon viele Teile nicht mehr lieferbar sind, und durch die geringen Stückzahlen und vielen Varianten wird das nicht einfacher. Moderne Guzzis sind wie viele Dinge zum Verbrauchs und Wegwerfartikel geworden, denn wenn wichtige Teile fehlen hat sowas nur noch Schrottwert.

Also noch Teile bunkern, denn wenn Elektromobilität auch bei Piaggio das Ruder übernimmt werden die das rote Tor am Lago di Lecco zumachen und dahinter wohl nur noch Luxushandtaschen von Poltrona Frau nähen lassen, weil sowas verkauft sich ja immer... :lach:
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Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon PeterG » 12. November 2020 12:08

Ludentoni hat geschrieben:..

Der harte Kern der alten Guzziszene ist wie eine große Familie, da hat man die richtigen Kontakte und man hilft sich. Du kennst ja auch einige durch deine Rennerei. Nur sind das mittlerweile auch alles alte Säcke.

...
Diesen Zusammenhalt konnte ich als Guzzi-Neuling damals garnicht fassen :oops: Und ist sicherlich einer der Gründe, warum ich immer noch Guzzi fahre. Aber Du hast recht: die "Altmeister" werden auch nicht jünger,- so wie wir.. 8)

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Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Ludentoni » 12. November 2020 15:08

Bei den Zentralrohrrrahmenguzzisti beispielsweise ist der Zusammenhalt sehr ausgeprägt, denn schon als es die noch neu zu kaufen gab waren das ja schon Exoten, vorallem die Vierventiler. Und da nichts nachgefertigt wird und Gebrauchtteile rar und teuer sind haben sich die Liebhaber da schon früh organisiert um ihre Guzzis am laufen zu halten, kleine konspirative Treffen, Schlachtungen, Teilekarussell, nur so gehts.

Aber man ist auch selbst schuld wenn man neue Guzzis kauft und die dann länger als 20 Jahre fährt, nur weil man sich so unsinnigem wie Traktionskontrolle und TFT Displays verweigert und lieber auf weiße Veglias guckt... :lach:
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Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon PeterG » 12. November 2020 19:02

Ludentoni hat geschrieben:Na da bin ich mal gespannt auf die Buchstaben.

VT 030771
Was sagt uns das?

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Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon daniman » 12. November 2020 19:07

Klingt nach Mille oder Cali2/3. Ganz genau weiß ich es auch nicht.
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Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon PeterG » 12. November 2020 19:09

Kriegt man da 1100er Zylinder rein?

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Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Ludentoni » 12. November 2020 21:48

PeterG hat geschrieben:VT 030771
Was sagt uns das?



VT ist der Modell und Motorcode für die 1000 California 2.

Motoren mit VT Code wurden eingebaut in Cali 2 Modellcode VT Motor (VT21....), Cali3 Modellcode VW Motor (VT 03....) und Mille GT Modellcode VH Motor (VT24....)

Die Ziffern 03.... weisen demnach auf ein Cali 3 Gehäuse hin, es kann aber auch ein ganz spätes Cali 2 Gehäuse sein, die ersten Cali 3 Gehäuse waren wiederum schwarz.

Mit 92er Zylindern bestückt ergibt das 1064 ccm.
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Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon PeterG » 13. November 2020 07:54

Ludentoni hat geschrieben:
PeterG hat geschrieben:VT 030771
Was sagt uns das?



VT ist der Modell und Motorcode für die 1000 California 2.

Motoren mit VT Code wurden eingebaut in Cali 2 Modellcode VT Motor (VT21....), Cali3 Modellcode VW Motor (VT 03....) und Mille GT Modellcode VH Motor (VT24....)

Die Ziffern 03.... weisen demnach auf ein Cali 3 Gehäuse hin, es kann aber auch ein ganz spätes Cali 2 Gehäuse sein, die ersten Cali 3 Gehäuse waren wiederum schwarz.

Mit 92er Zylindern bestückt ergibt das 1064 ccm.
Danke fürs ermitteln :gut: , dann geh ich mal auf die Suche nach 92er Zylindern :ja:

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Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Ludentoni » 13. November 2020 08:47

Peter, bevor Du da jetzt nen Aufriss machst, mach erstmal Bestandsaufnahme.

Du hast nen Cali 2 Motor, alte KW mit Konus für Bosch/Saprisa, die alten, schweren Traktorenpleuel mit den kleinen Lagerschalen, die alten Tourerköpfe mit den kleinen Ventilen, dieses Geraffel willst du mit 92er Zylindern bestücken um einen 1100er Motor zu bauen, richtig?

Zu diesen Zylindern brauchst Du passende Köpfe, Ventilgrößen, gute Pleuel, gute KW usw. Wäre da die Suche nach einem KD Motor, 1100er Cali aus einer Cali 1100/ Cali 1100 i nicht einfacher? Da steckt man dann einen neuen Ventiltrieb rein, überholt die Köpfe mit Ventilen und Führungen, und hat am Ende einen gut laufenden Vergasermotor mit echten 75 PS und moderner KW und Lima. In die Richtung würde ich mich orientieren, das ganze Tuning von Guzzimotoren kostet, und die serienmäßigen 1100er Motoren sind bewährt, das sind solche Bastellösungen auf alten Motoren nicht.

Es gibt auch Plug and Play Möglichkeiten, Beispiel:

https://hmb-guzzi.de/Zylindersatz-93mm- ... Quota-1000

Aber auch dazu brauchts dann wieder passende Köpfe mit großen Ventilen. Dein Ventiltrieb ist ja auch fritte, da ist nun abzuwägen was Du willst, und wieviel Geld Du verbrennen willst weil solche Bastellösungen ziehen einen Rattenschwanz an Maßnahmen hinterher wenn es vernünftig werden soll... Sowas kostet Geld, viel Geld, und guck Dir die ganzen habherzig verbastelten Guzzis mit so Motoren an, Du siehst ja wie fertig dein Motor ist. Und das dann noch mit großen Zylindern, kleinen Köpfen, ner wilden Nocke und dem alten ungewuchteten Kurbeltrieb mit den Traktorpleuel, das ist Murks und wird nie sauber laufen.

Das sei dir nur gesagt bevor Du nun dein Geld verbrennst.
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Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon TS-Jens » 13. November 2020 08:54

Ludentoni hat geschrieben:Wäre da die Suche nach einem KD Motor, 1100er Cali aus einer Cali 1100/ Cali 1100 i nicht einfacher? Da steckt man dann einen neuen Ventiltrieb rein, überholt die Köpfe mit Ventilen und Führungen, und hat am Ende einen gut laufenden Vergasermotor mit echten 75 PS und moderner KW und Lima. In die Richtung würde ich mich orientieren, das ganze Tuning von Guzzimotoren kostet, und die serienmäßigen 1100er Motoren sind bewährt, das sind solche Bastellösungen auf alten Motoren nicht.


In die Richtung gingen meine Gedanken auch schon.
Vielleicht noch eine schön gemachte Nockenwelle dazu, eine Zündung auf der Lima oder eine Ignitech.

Das zB. in einem 18" T5 Fahrgestell könnte mein ideales Tourenkrad werden wenn ich die Stelvio verkaufe.
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Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Ludentoni » 13. November 2020 09:16

TS-Jens hat geschrieben:
Das zB. in einem 18" T5 Fahrgestell könnte mein ideales Tourenkrad werden wenn ich die Stelvio verkaufe.


Die letzten T 5 Behördenmodelle CC/PA/NC von 95-01 sind die perfekte Basis für sowas, 40er Gabel, die Schlauchlos 18er, die top Tourenverkleidung. 1100er Motor rein, das Digiplexgeraffel raus, den 6.32er Endantrieb getauscht gegen 7/8:33, die Zweimannbank drauf und zwei Hepco 40 Liter dran.
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Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon PeterG » 13. November 2020 09:24

Ludentoni hat geschrieben:..Wäre da die Suche nach einem KD Motor, 1100er Cali aus einer Cali 1100/ Cali 1100 i nicht einfacher? Da steckt man dann einen neuen Ventiltrieb rein, überholt die Köpfe mit Ventilen und Führungen, und hat am Ende einen gut laufenden Vergasermotor mit echten 75 PS und moderner KW und Lima. ..
Das klingt nach einer guten Alternative.. Was hältst Du denn von den 1100er Breva-Motoren?

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Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Ludentoni » 13. November 2020 09:44

Die sind gut, noch besser sind die 1200er Zweiventiler, die drücken als Einspritzer echte 90-95 PS. Nachteil ist die obenliegende Lima mit Riemen, Platz und Wartung. Mit 36ern sollte da auch noch Leistung überbleiben. 40er rate ich ab, die waren bei der Sport 1100 schon scheiße und gingen nur obenrum, daher ja auch die Umstellung auf Einspritzung...
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Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon PeterG » 13. November 2020 09:56

Da hab ich ja dann was zum Nachdenken :ja:

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Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Ludentoni » 13. November 2020 10:09

Mit dem Cali 1100 Motor und 75 PS ist jede Q gut motorisiert, der Umbau ist gut machbar und die Kosten halten sich in Grenzen, auch was E Teile angeht.

Der Dirk aus Rostock hat nen 1200er in die Q gesteckt, geht alles: 8)

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Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon muenstermann » 13. November 2020 10:36

Ludentoni hat geschrieben:Mit dem Cali 1100 Motor und 75 PS ist jede Q gut motorisiert, der Umbau ist gut machbar und die Kosten halten sich in Grenzen, auch was E Teile angeht.

Der Dirk aus Rostock hat nen 1200er in die Q gesteckt, geht alles: 8)

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Seit wann passen die Betonmischermotoren in ne Q??? :twisted: :mrgreen:
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Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Ludentoni » 13. November 2020 10:41

Falsche Baustelle Herr Kollege, Guzzi hat nie Motoren für Betonmischer gebaut...
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Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon muenstermann » 13. November 2020 10:43

aber auch nie Qühe, Kollege ;)
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Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Ludentoni » 13. November 2020 10:46

Quota die, abgekürzt die Q ... Von Qühe war keine Rede. :wink:
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