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CJ hat geschrieben:Ja ist denn heut schon Weihnachten
PeterG hat geschrieben:...Gleich was gegönnt, sehr schön! ??
gexx hat geschrieben:...Du willst ja nie mehr die Ölwanne öffnen...
gexx hat geschrieben:Wenn du regelmäßig Ölwechsel bei warmen Motor machst, wird sich der Ölschlamm sehr in Grenzen halten...
TS-Jens hat geschrieben:Wenn das originale OK ist gibt es ja keinen Grund es auszutauschen. Ist es verschlissen sieht das natürlich anders aus
gexx hat geschrieben:Wenn du regelmäßig Ölwechsel bei warmen Motor machst, wird sich der Ölschlamm sehr in Grenzen halten.
Ich würde aber echt das Drucksteuerventil von Hmb empfehlen. Da hast du Ruhe und brauchst dir um das Ventil keine Gedanken machen
https://hmb-guzzi.de/Drucksteuerventil-HMB-4-Bar
Viele Grüße
Robert
Patrick Christian hat geschrieben:Wozu ne Edelstahlschraube im inneren eines Motor´s?
Der Preis ist auch stramm.
gexx hat geschrieben:Patrick Christian hat geschrieben:Wozu ne Edelstahlschraube im inneren eines Motor´s?
Der Preis ist auch stramm.
Der Grund dafür steht in der Beschreibung von HMB
Bzgl. Preis muss man halt bedenken, dass das Kleinserienfertigung in einem lokalen Fertigungsbetrieb ist.
Die Diskussion gab es hier ja schon...dieses immer billig,billig, billig führte ja auch schon bei den MZ-Teilen zu beschissenen Qualitäten der Nachbauten. Wenn die Kundschaft bereit ist , mehr für Qualität zu zahlen , dann würde das anders aussehen.
Auch wenn es niemand hören will, eine Guzzi kostet Geld. Ich schaue da auch nicht aufs Geld, wenn ich gute Qualität bekomme.
Ich versuche auch an der Guzzi Verbesserung umzusetzen. Bei HMB steckt da jahrzehntelange Erfahrung dahinter.
Defekte an diesem Drucksteuerventil erkennt man nicht sofort. Wenn natürlich regelmäßig geprüft wird, ist das alles normalerweise kein Problem.
Viele Grüße
Robert
gexx hat geschrieben:
Auch wenn es niemand hören will, eine Guzzi kostet Geld. Ich schaue da auch nicht aufs Geld, wenn ich gute Qualität bekomme.
Ich versuche auch an der Guzzi Verbesserung umzusetzen. Bei HMB steckt da jahrzehntelange Erfahrung dahinter.
Defekte an diesem Drucksteuerventil erkennt man nicht sofort. Wenn natürlich regelmäßig geprüft wird, ist das alles normalerweise kein Problem.
Viele Grüße
Robert
gexx hat geschrieben:Unnütz würde ich das Ventil nicht bezeichnen...vor allem, wenn man da eine mögliche Fehlerquelle ausgeschaltet hat. Ich hätte keine Lust, das Originalventil regelmäßig unter Druck auf Funktion zu testen.
Es ist ja wie so oft...erst wenn man betroffen ist, ärgert man sich, es nicht getan zu haben
Ähnlich ist es bei dem Ventil. Allein weil ich weiß, dass es da schon Ausfälle gab, lässt mich das Dingen einbauen
Aber wie du schon sagst, jeder wie er mag
Viele Grüße
Robert
Ludentoni hat geschrieben: Wo ist Mikes Ventil den originalen alten da überlegen?
Es gab Zeiten da hab ich die Zünduzzi öfter gesehen als meine BMW...P-J hat geschrieben:Zünduzzi hab ich in Witzenborn Live gesehen, schön gemacht.
Ludentoni hat geschrieben:Es kursieren ja etliche Grubenhunde und viel Unsinn um die Guzzis was Ölversorgung angeht, meist von Leuten die Baumarktmineralöl als Drittraffinat fahren und sich über Verschleiß und Öldruckmangel beklagen und dann beispielsweise auf Werbeversprechen reinfallen und lieber ne teure V Ölwanne kaufen als die wahren Ursachen zu beseitigen. Das ist leider die Realität...
Patrick Christian hat geschrieben:Falls jemand eine Grundlage sucht, ich bekomme aus einem Nachlass eine T4 rein.
Details und bessere Bilder wenn gewünscht ab Sonntag.
TS-Jens hat geschrieben:Den Öldruck zu überprüfen ist ja zum Glück schnell gemacht. Wenn man das von Zeit zu Zeit mal tut ist man meiner Meinung nach auf der sicheren Seite.
Minimessanschluss M12x1,5 und Manometer, das dauert keine 15 Minuten
Patrick Christian hat geschrieben:Hier scheint es vom öligen Druck etwas mehr zu geben, oder das Lügen-Barometer zeigt nicht so genau an:
gexx hat geschrieben:Hallo Peter, was hast du für ein Manometer im Einsatz?...
Viele Grüße
Robert
PeterG hat geschrieben:Kommt man da nicht gut ran? ...
Ludentoni hat geschrieben:...aber Kästen ausbauen ist kontraproduktiv, nur will das niemand hören...
Ich bin immer auf dem Stand, der mir grade gefällt..Ludentoni hat geschrieben:Tja, da bist du wie etliche andere Guzzisten leider noch auf dem Stand wie mitte der 70er. Ein Luftfilterkasten mit beruhigter Luft ist leise und generiert Leistung, da wird während der Fahrt kein Benzin herausgesogen, und pervers laut ist es auch nicht.
Feiner Artikel,- kannte ich nicht
CJ hat geschrieben:...
Da wird nix ausgebaut, das bleibt so. Wahrscheinlich ist es beim zweiten Wechsel schon nicht mehr so arg. Üben übt!
...
TS-Willi hat geschrieben:Die Rundschieber sind schon drin, Flachschieber habe ich keine.
Ludentoni hat geschrieben:aber Kästen ausbauen ist kontraproduktiv, nur will das niemand hören...
Nordtax hat geschrieben:TS-Willi hat geschrieben:Die Rundschieber sind schon drin, Flachschieber habe ich keine.
Willi, das sind Stutzen aus dem Zubehör, damals gefertigt von Moto-Spezial
Gruß, Thorsten
gexx hat geschrieben:Ludentoni hat geschrieben:aber Kästen ausbauen ist kontraproduktiv, nur will das niemand hören...
Kommt drauf an, was man will...wer ein offenes Rahmendreieck will, für den ist es nicht kontraproduktiv. Leistung ist doch eh nur nebensächlich. Vielleicht nicht in den 80er, aber heutzutage fährt doch keiner Guzzi wegen der Leistung...ob da nun ein paar PS fehlen oder nicht, ist doch egal
gexx hat geschrieben:
Man kann sehr wohl eine Guzzi dezent mit offenen Rahmen umbauen, was jederzeit rückbaubar ist.
gexx hat geschrieben:Ein offenes Rahmendreieck hat nix mit Rahmen absägen zu tun
Und sorry, wer andere als Spinner bezeichnet, die Spaß und handwerkliches Geschick in ihr Motorrad investieren , kann nur selbst der größte Spinner sein. Er hat nur keinen Spiegel, um das zu erkennen. Da platzt mir echt der Kragen
Ich kenne genug, die ihre Motorräder umbauen. Bei keinem steht ein Leistungstuning im Vordergrund.
Und was ist denn ein Pseudo-Caferacer? Das waren immer umgebaute Serienmaschinen. Nur der Ursprung waren halt die britischen Maschinen der 60er Jahre
Es ist doch wohl jeden seine Sache, was man mit dem Motorrad macht, gefallen muss es denen und nicht anderen.
Man kann sehr wohl eine Guzzi dezent mit offenen Rahmen umbauen, was jederzeit rückbaubar ist.
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