Moinmoin
Also!
Wenn an dem "Geweih" zwei "Nashornkoffer" hängen (habe einen Satz 25er und 35er, je nach Bedarf und Witterung) und wenn dann ein großer Packsack auf den "Geweihspitzen" verzurrt ist dann fällt das schon mal kaum noch auf !!!
Und mal ohne Scheiß: Ich hätte gar keinen Bock das abzubauen wenn ich es mal nicht benötige ! Und der Chrom vom Kofferträger sieht noch recht gut aus wenn keine Koffer dran sind. Und beim aufbocken kann man am Träger prima das Krad auf den Ständer ziehen... (aus Gewichtsgründen hatten die kleinen Modelle NIE einen Aufbockgriff)
Achja, das Juwel...
Meinst Du die Elektronische Bosch-Zündung der ersten (bis ..79) kleinen Guzzeln ? (die aus Kostengründen dann wieder durch Kontakte ersetzt wurden)
Oder meinst Du das komplette, drehfreudige kleine Triebwerk, das ab 5000 Umdrehungen wie ein Gepard hinter der Gazelle lossprintet (bzw.an dem Proll-Golf an der Ampel vorbei...) ?
Dieser kleine Verbrennungsmotor italienischer Motorenbaukunst, wie er keck seine kleinen Zylinderchen in den Fahrtwind streckt und mit jeden 100 Umdrehungen über 6000 U/min mehr beim Fahrer (der mit dem breiten Grinsen unterm Helm) auf Grund der Akustik schlagartig der Verdacht aufkommt das theoretisch auch ein K&N-Filter sich im Vakuum zusammenfalten könnte ??? (macht er aber nicht, kann man sich drauf verlassen)
Das ist schon ein schönes fahren mit so einer kleinen Guzzi. Aber wenn man mit so einem Mopped auch mal bis an das Mittelmeer will, oder mehrfach etwas mehr als 1000 Km bis Mandello, oder mit Zeltzeuch zu Treffen, DANN brauch ICH zumindest etwas Wetterschutz und Staumöglichkeiten und Bequemlichkeit !!! Und lieber Sturzbügel verkratzt als Zündkerze zerschmettert...
Aber jeder soll nach Lust und Laune selig werden, nichts für ungut, Ballermeier