Seite 14 von 51

Re: Moto Guzzi Fred

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2018 20:16
von Ludentoni
Die Marzocchi ist eine Zubehörgabel, die war auch in anderen Italienern verbaut. Die Gabeln in LM 850 – 1000 und T 5 waren von Guzzi selbst gefertigte Gabeln.

Laut meinen Unterlagen:

Standrohr Marzocchi (Zubehör) 38mm x 590mm
Standrohr LM 1000 40 x 630mm (langer Kopf)
Standrohr LM 3 35 mm x 550 mm (kurzer Kopf)
Standrohr T-5 (erste Serie kurzer Kopf) 38 mm x 560 mm
Standrohr T-5 (zweite Serie langer Kopf) 38 x 632mm

Re: Moto Guzzi Fred

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2018 06:47
von PeterG
TS-Jens hat geschrieben:Also ist die Gabel mit dem längeren Lenkkopf auch länger geworden wie es aussieht.

Wenn der Lenkkopf nach "oben" höher ist, was ich noch nicht vergleichen kann, macht das ja durchaus Sinn..

Re: Moto Guzzi Fred

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2018 08:52
von PeterG
Ludentoni hat geschrieben:Die Marzocchi ist eine Zubehörgabel, die war auch in anderen Italienern verbaut. Die Gabeln in LM 850 – 1000 und T 5 waren von Guzzi selbst gefertigte Gabeln.

Laut meinen Unterlagen:

Standrohr Marzocchi (Zubehör) 38mm x 590mm
Standrohr LM 1000 40 x 630mm (langer Kopf)
Standrohr LM 3 35 mm x 550 mm (kurzer Kopf)
Standrohr T-5 (erste Serie kurzer Kopf) 38 mm x 560 mm
Standrohr T-5 (zweite Serie langer Kopf) 38 x 632mm


Richtig, die Marzocchi ist Zubehör :ja: War meine erste Fahrwerks-Tuningmaßnahme (kurzfristig :roll: )
-und die hatte ich auch etwas durchgesteckt
Also besorge ich mir wohl besser eine passende Gabel für den Rahmen mit dem hohen Kopf (Yamaha R6 geht ja beispielsweise auch) und verkauf die Marzocchi ..

Re: Moto Guzzi Fred

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2018 18:33
von schwammepaul
TS-Jens hat geschrieben:Ich glaube ich fange mal an auf ein Neumotorrad zu sparen!

Bild

Endlich kommt das, was ich mir unter "GS" vorstelle: Nicht Tonnenschwer mit dem dicksten Motor, stattdessen mit völlig ausreichenden 82 PS, kein Firlefanz, keine Klingonenraumschiff-Allüren, einfach ein Tourenmotorrad mit Kardan dass auch die Fähigkeit mitbringt schlechte Pisten unter die Räder zu nehmen wenns sein muss.

Eine moderne V65 TT :love:



Ich bin nicht auf dem Laufenden... gibt es hiervon schon neue Gerüchte?? :mrgreen:

Re: Moto Guzzi Fred

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2018 18:54
von TS-Jens
Jap, stand auf der Intermot :ja:
215kg, 80PS, 12.000€

Muss mal sehen ob ich den Link zu den Fotos von der Messe wiederfinde.

Re: Moto Guzzi Fred

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2018 18:56
von schwammepaul
Sparst Du noch ??? :lach: :lach: :lach: :lach:

Re: Moto Guzzi Fred

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2018 19:08
von TS-Jens
Nein. Das Cockpit ist so abartig dass ich sowieso erstmal ne Weile warten müsste bis es da eine bezahlbare Lösung zu gibt. Einfach austauschen ist leider nicht...

Und bis es soweit ist gibts sicher gebrauchte zum Sofortkaufen :D

Re: Moto Guzzi Fred

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2018 19:15
von schwammepaul
Auf der Internetseite von Moto Guzzi ist sie ja, hab eben mal geschaut.. mir gefällt sie... ich werd dann wohl auch mal sparen :-)

Re: Moto Guzzi Fred

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2018 10:01
von PeterG
Ich find auch die endgültige Lackierung nicht mehr schön..
Das waagerechte Design gefiel mir besser.
Außerdem leider viel zu schwer, der Eimer

Re: Moto Guzzi Fred

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2018 10:15
von TS-Jens
Habe den Link zu dem Google Album wiedergefunden:
https://photos.google.com/share/AF1QipO ... 9FVlZSakV3

PeterG hat geschrieben:Ich find auch die endgültige Lackierung nicht mehr schön..
Das waagerechte Design gefiel mir besser.
Außerdem leider viel zu schwer, der Eimer


Das waagerechte gefiel mir auch besser. Aber die 215kg find ich schon OK. Wie willst du mit all dem Zeug heute noch leichter bauen ohne dabei zu teuer zu werden? zB. die Suzuki BIG, die hat nur einen Zylinder, ist aber sogar schwerer. Ohne ABS etc.pp.

Re: Moto Guzzi Fred

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2018 10:17
von Ludentoni
TS-Jens hat geschrieben:...Das Cockpit ist so abartig dass ich sowieso erstmal ne Weile warten müsste bis es da eine bezahlbare Lösung zu gibt. Einfach austauschen ist leider nicht...


Nun stell dich mal nicht so an, das kann man doch wunderbar mit schwarzem Ductape überkleben, dieses bunte, abartige Dingens... :biggrin:

Das Teil passt wie die Faust aufs Auge zur "Classic Enduro". Denn der Name Classic bedeutet heute anscheinend TFT Display und Multifunktion und nicht etwa analoge Instrumente mit weißen Ziffernblätten und Chromrand. Ich finde anloge Instumente viel einfacher abzulesen als die neue Technik aus entweder teil oder volldigital. Mich haben die Instrumente an Griso und Stelvio schon gestört, das Auge sucht ständig nach analog, wird durch ständig wechselnde LCD Ziffern abgelenkt und der Blick ist nicht auf der Straße. Aber anscheinend braucht der Motorradfahrer, nein Biker von heute diese Infoflut.

Die TT ist wirklich schön geworden, wird sich aber leider nur in kleine Stückzahlen verkaufen. Dabei wird das weniger am fehlenden Ständer liegen, an dem nur einen einstellbaren Gabelholm oder anderen Sparmaßnamen, noch am Preis. Die Leute werden zur F 850 GS greifen, 95 PS, das Image, überall Händlernetz und eine Betreuung mit Garantieabwicklung, all das kann Piaggio mit den alten und paar neu rekrutierten Guzzihändlern nicht leisten. Und die Leute lassen sich nur ungern verarschen, wer z.B.viel Geld für ne 1400er Cali bezahlt hat will auch Premiumbetreuung, die bietet Piaggio aber nicht... Ein Verkaufschlager wird die TT nicht. Auch kein Volumenmodell wie eine alte Tonticali, und wenn Piaggio der Spaß in Mandello zu teuer wird wars das eh mit den Piaggios mit Adler auf dem Tank. Echte Guzzis wurden auch nur bis 99 gebaut. Ab 2000 waren das schon Aprilias...

Re: Moto Guzzi Fred

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2018 12:09
von ETZChris
PeterG hat geschrieben:Ich find auch die endgültige Lackierung nicht mehr schön..
Das waagerechte Design gefiel mir besser.
Außerdem leider viel zu schwer, der Eimer


Selbst meine dagegen alte 700er Transalp bringt das auf die Waage.
Und das bei nur 60PS und auch ohne Kardan.
Ich finde, dass haben die bei MG gut hinbekommen :ja:

Re: Moto Guzzi Fred

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2018 15:38
von foggy
215 kg klingt ja schon fast unrealistisch leicht. Das ist auf dem Niveau einer 650er V-Strom. Alles, was sonst so zwischen 800 und 1000 Kubik angeboten wird, kratzt ja schon an der 230er Marke bzw. überspringt die. Wobei wir da zumeist von 95-100 PS reden, aber eben auch von Ketten-Moppeds. Sollten es wirklich unter 220 kg sein, fände ich das durchaus bemerkenswert.

Re: Moto Guzzi Fred

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2018 18:40
von Harlekin
Die Frage ist ja immer Wolf ihr die tragen oder fahren? Gelände (loser Schotter Schlamm) sehen die ja vielleicht 0,003 %

Re: Moto Guzzi Fred

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2018 13:00
von PeterG
Nochmal zum Tonti-Rahmen:
Gibts irgendwo Datenblätter zu den einzelnen Rahmenvarianten?

Re: Moto Guzzi Fred

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2018 14:52
von Ludentoni
Suchst du Infos zu den unzähligen einzelnen Änderungen und Unterschieden an den Rahmen selber?

Re: Moto Guzzi Fred

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2018 14:59
von PeterG
Ludentoni hat geschrieben:Suchst du Infos zu den unzähligen einzelnen Änderungen und Unterschieden an den Rahmen selber?

So in etwa..
also nicht unbedingt jeden geänderten Blech-Halter, aber Lenkkopfhöhe, Lenkkopfwinkel, Rahmengeometrie..
gibts sowas?

Re: Moto Guzzi Fred

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2018 17:38
von TS-Jens
Habe nun meinen holländischen "Kentekenbewijs" (Fahrzeugpapiere) für die Cali Full Fairing bekommen. Baujahr ist ja 1988, aber EZ war 11/1989 :roll: :tear:

Also hab ich nun die Wahl in Zukunft AU machen zu müssen oder die Papiere zu verlieren :floet:
Doof!

Re: Moto Guzzi Fred

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2018 18:09
von Ludentoni
PeterG hat geschrieben:
Ludentoni hat geschrieben:Suchst du Infos zu den unzähligen einzelnen Änderungen und Unterschieden an den Rahmen selber?

So in etwa..
also nicht unbedingt jeden geänderten Blech-Halter, aber Lenkkopfhöhe, Lenkkopfwinkel, Rahmengeometrie..
gibts sowas?



Was es gibt, ist eine Zeichnung im Grundbuch. Das türkise, 1000 SP und V 1000 G5. In den Werkstatthandbucherweiterungen für die einzelnen Modelle wie LM 3, Cali 2, T-5 usw. sind nur die gröbsten Änderungen mit Zeichnung aufgeführt wie Schwinge. Für den letztgebauten Tonti gibts ne Zeichnung im letzten Buch der Cali Classic. Der ist mit dem Ur Tonti aber wegen anderer Querversteifungen und vieler anderer Sachen nicht mehr vergleichbar.

Grundbuch Seite 97:

http://www.guzzitek.org/d/ma_d/1000/1000SP_G5_Atelier(D).pdf


@ Jens,

wo ist dein Problem mit der AU? Die Cali darf bis 4,5 %, das ist doch kein Problem. Und bei deinem Fuhrpark können die Kosten für ne AU doch auch kein Problem sein.

Re: Moto Guzzi Fred

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2018 18:35
von TS-Jens
Ludentoni hat geschrieben:Und bei deinem Fuhrpark können die Kosten für ne AU doch auch kein Problem sein.


Und der Fuhrpark kommt so nur zustande weil unnötige Kosten eingespart werden :wink: Um die 4,5% mach ich mir keine Sorgen, wenn die da durchfällt läuft sie sicherlich kaum noch.

Re: Moto Guzzi Fred

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2018 08:11
von PeterG
Ludentoni hat geschrieben:
Grundbuch Seite 97:

http://www.guzzitek.org/d/ma_d/1000/1000SP_G5_Atelier(D).pdf


Du bist ja ein unerschöpflicher Quell des Wissens, danke :)

-- Hinzugefügt: Freitag 19. Oktober 2018, 09:13 --

TS-Jens hat geschrieben:Habe nun meinen holländischen "Kentekenbewijs" (Fahrzeugpapiere) für die Cali Full Fairing bekommen. Baujahr ist ja 1988, aber EZ war 11/1989 :roll: :tear:

Also hab ich nun die Wahl in Zukunft AU machen zu müssen oder die Papiere zu verlieren :floet:
Doof!

Das geht ja wahrscheinlich auch ohne die holländischen Papiere, mit Eigentumsnachweis. Der Datensatz für die Mopete ist wohl europäisch verfügbar

Re: Moto Guzzi Fred

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2018 08:51
von Ludentoni
PeterG hat geschrieben:
Du bist ja ein unerschöpflicher Quell des Wissens, danke :)



Gerne Peter. Das Wissen war Vorraussetzung zum Schrauben und um sich jahrelang vor und nach Reparaturen und Garantiesachen an neuen und zu Tode geschraubten Guzzis mit von Fremdmarken verwöhnten Neuguzzilifestylekunden zumzuärgern, die einen persönlich für das Versagen von Aprilia und Piaggio verantwortlich machten. Was bin ich froh mich von diesen A...... nicht mehr dämlich anmachen lassen zu müssen. :biggrin:

Re: Moto Guzzi Fred

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2018 09:01
von TS-Jens
PeterG hat geschrieben: Der Datensatz für die Mopete ist wohl europäisch verfügbar


Davon hab ich auch schon gehört, das könnte einem wieder einen Strich durch die Rechnung machen und obendrein für Ärger sorgen. Also werd ich wohl in den sauren Apfel beißen und alle 2 Jahre für die AU ne Kiste Bier abdrücken :|

Ach ja, und wo wir grad bei Rahmen sind/waren :idea:
Gibt es in der Rahmengeometrie Unterschiede zwischen einer normalen V65 und einer V65 Florida? Ich trage mich grad mit dem Gedanken einen 85er V65 Rahmen zu kaufen um mir an der 1994er Florida die Möglichkeiten zu erweitern, so wegen "nur Lenkerendenblinker", "Lautstärke", natürlich "AU Vermeidung" und so weiter :gruebel:
Die Rahmen gibts mit Papieren ja ziemlich preiswert.

Re: Moto Guzzi Fred

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2018 09:09
von PeterG
TS-Jens hat geschrieben:
PeterG hat geschrieben: Der Datensatz für die Mopete ist wohl europäisch verfügbar


Davon hab ich auch schon gehört, das könnte einem wieder einen Strich durch die Rechnung machen und obendrein für Ärger sorgen. Also werd ich wohl in den sauren Apfel beißen und alle 2 Jahre für die AU ne Kiste Bier abdrücken :|

Das meinte ich anders:
Ich hab meine erste Quota aus Belgien geholt und da war keine Erstzulassung aus den Papieren erkennbar, aber das Baujahr. Das war dann später im Brief die Erstzulassung. Ich hab die erforderliche Vollabnahme (§21) allerdings in der befreundeten Werkstatt gemacht..
"Datensatz" bezog sich auf die technischen Eigenschaften des Mopeds, wie Höchstgeschwindigkeit/Leistung/Gewicht etc

Re: Moto Guzzi Fred

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2018 10:25
von TS-Jens
Ach so meintest du das!
Ja, das wäre ja nun kein Thema. EZ steht aber leider in den NL Papieren drin.

Aber ich hab auch davon gehört dass die anhand der FIN feststellen können woher die Karre kommt bzw. wo die vorher zugelassen war. Aber ob da was dran ist?

Re: Moto Guzzi Fred

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2018 11:02
von Dirk P
TS-Jens hat geschrieben:
PeterG hat geschrieben: Der Datensatz für die Mopete ist wohl europäisch verfügbar


Ach ja, und wo wir grad bei Rahmen sind/waren :idea:
Gibt es in der Rahmengeometrie Unterschiede zwischen einer normalen V65 und einer V65 Florida? Ich trage mich grad mit dem Gedanken einen 85er V65 Rahmen zu kaufen um mir an der 1994er Florida die Möglichkeiten zu erweitern, so wegen "nur Lenkerendenblinker", "Lautstärke", natürlich "AU Vermeidung" und so weiter :gruebel:


Irgendwann in dem Zeitraum wurden doch auch bei den kleinen Modellen die Lenkköpfe geändert.
Von Fahrradtretlager auf Kegelrollenlager und etwas verlängert.
Und für die 750er wurden die seitlichen Rahmenrohre an denen die Vergaser vorbeigehen geändert. Die bekamen einen Knick nach außen.

Gruß Dirk

Re: Moto Guzzi Fred

BeitragVerfasst: 15. November 2018 22:12
von jot
moin,

steht auch schon wieder eine weile aber wenn ich das so sehe, da muss ich unbedingt bei...

jot

Re: Moto Guzzi Fred

BeitragVerfasst: 24. November 2018 16:12
von TS-Jens
Zonko zur V85TT auf der EICMA: https://www.youtube.com/watch?v=tYXRAoNaxTU

Re: Moto Guzzi Fred

BeitragVerfasst: 24. November 2018 16:20
von sammycolonia
TS-Jens hat geschrieben:Zonko zur V85TT auf der EICMA: https://www.youtube.com/watch?v=tYXRAoNaxTU
Super! :ja:
Aber bei dem Dialeckt bekomm ich... :kotz:

Re: Moto Guzzi Fred

BeitragVerfasst: 24. November 2018 16:41
von TS-Willi
A geh dös 850zsch dede köns ruhig gaufän.

Re: Moto Guzzi Fred

BeitragVerfasst: 24. November 2018 21:20
von UHEF
Für mich ist das auch keine Guzzi mehr.

LG.Uwe

PS.: Wer bezahlt hier eigentlich den Reporter? :kotz:

Re: Moto Guzzi Fred

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2018 19:05
von Ballermeier
Moinsen Guzzisti
Mal wieder eine "blöde" Frage...
In der Bucht hab ich jetzt schon mehrfach Angebote in der Guzzi-Rubrik für "LENKERGEWICHTE" gesehen !?
Mal ehrlich: Ich finde meine Guzzen sind eigentlich schwer genug ! :lol:
Oder hab ich da evulotionsmässig was verpasst ? (bin ja jetzt auch 60...) !
MfG, Ballermeier
Und schönen Restsonntag türlich...

Re: Moto Guzzi Fred

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2018 19:11
von Mainzer
Können Lenkerpendeln verhindern und /oder als Vibrationsvernichter dienen.

Re: Moto Guzzi Fred

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2018 08:08
von PeterG
Ballermeier hat geschrieben:Moinsen Guzzisti
Mal wieder eine "blöde" Frage...
In der Bucht hab ich jetzt schon mehrfach Angebote in der Guzzi-Rubrik für "LENKERGEWICHTE" gesehen !?
Mal ehrlich: Ich finde meine Guzzen sind eigentlich schwer genug ! :lol:
Oder hab ich da evulotionsmässig was verpasst ? (bin ja jetzt auch 60...) !
MfG, Ballermeier
Und schönen Restsonntag türlich...

Ich halte die für ähnlich sinnvoll, wie neue Gewichte für die Wasserwaage.. :wink:
Vibrationen dämpfen die jedenfalls nicht..

Re: Moto Guzzi Fred

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2018 10:36
von g-spann
...die Dinger sind dazu gedacht, die Lenker bzw. -hälften zu "verstimmen", d.h. um die Eigenfrequenz in einen Bereich zu verschieben, der nicht in der Resonanzfrequenz liegt...mit Lenkerpendeln und dessen Verhinderung haben die nix zu tun...

Re: Moto Guzzi Fred

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2018 10:51
von PeterG
g-spann hat geschrieben:...die Dinger sind dazu gedacht, die Lenker bzw. -hälften zu "verstimmen", d.h. um die Eigenfrequenz in einen Bereich zu verschieben, der nicht in der Resonanzfrequenz liegt...

Genau, dafür müßte das Gewicht nur auf die spezielle Frequenz bei Drehzahl xxxU/min abgestimmt werden. :idea:

Re: Moto Guzzi Fred

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2018 14:05
von Ludentoni
An meinen Guzzis hab ich noch keine Lenkergewichte probiert, an der MZ hingegen finde ich Lenkergewichte fast unfahrbar. Es ist immer schwierig das Gewicht optimal zu verteilen...

https://postimg.cc/xJWhbsBQ

Re: Moto Guzzi Fred

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2018 19:05
von Ballermeier
Moinmoin
Hab ich´s mir doch gedacht !
Brauch ich nicht ! :D
(was soll ich mit einem Kraftrad das kein "Leben" in sich hat !?)
Dann könnte ich mir gleich ein Japankrad kaufen.
Wie hieß das früher immer im Club: "Japanische Motorräder sind wie diese Puppen aus Flensburg: Geht auch, aber so richtig Spass macht das nicht... :roll:
(ja, es gibt einige wenige Ausnahmen, muß ich zugeben)

Schöne Woche, MfG, Ballermeier

Re: Moto Guzzi Fred

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2018 22:33
von Der Gärtner
Ich hab grade im Fernsehen eine Gesundheitssendung gesehen (lacht nicht, ich bin in dem Alter, wo einen sowas schon mal interessiert), da sagten sie, daß Vibrationen für den Knochenaufbau förderlich sind. Also laß weg, den Plunder... ;D

Re: Moto Guzzi Fred

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2018 08:00
von Koponny
Der Gärtner hat geschrieben:Ich hab grade im Fernsehen eine Gesundheitssendung gesehen (lacht nicht, ich bin in dem Alter, wo einen sowas schon mal interessiert), da sagten sie, daß Vibrationen für den Knochenaufbau förderlich sind. Also laß weg, den Plunder... ;D

Deshalb haben die Damen ja auch alle dieses Knochenaufbau-Vibrationsgerät im Nachttisch :lach:

Re: Moto Guzzi Fred

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2018 08:48
von sammycolonia
Für alle die noch kein gescheites Weihnachtsgeschenk für ihre Liebste haben... Ronny hatte gerade die Lösung!... :mrgreen:
Koponny hat geschrieben:Deshalb haben die Damen ja auch alle dieses Knochenaufbau-Vibrationsgerät im Nachttisch :lach:
Wann hat man(n) schon mal die Gelegenheit etwas für die Gesundheit seiner besseren Hälfte zu tun... ;D

Re: Moto Guzzi Fred

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2018 08:49
von PeterG
:roll: :wink: Hattet Ihr heute morgen noch nicht ausreichend Gelegenheit Hand an Euch zu legen?

Re: Moto Guzzi Fred

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2018 08:51
von Andreas
:rofl:

Ist offensichtlich noch zu früh.

Re: Moto Guzzi Fred

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2018 09:22
von sammycolonia
Andreas hat geschrieben::rofl:

Ist offensichtlich noch zu früh.
Es ist nie zu Früh!
SPOILER:
Obwohl die Werbung einer bekannten Kolschbrauerei das gegenteil behaupten... :mrgreen:

Re: Moto Guzzi Fred

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2018 09:51
von flotter 3er
sammycolonia hat geschrieben: Wann hat man(n) schon mal die Gelegenheit etwas für die Gesundheit seiner besseren Hälfte zu tun... ;D


Jeden Abend.... :stumm:

Re: Moto Guzzi Fred

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2018 11:17
von TS-Jens
Die Informationen zur V85 TT fließen schonmal: http://discoverv85.motoguzzi.com/downlo ... TT_eng.pdf

Re: Moto Guzzi Fred

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2018 11:29
von PeterG
Macht schon Lust :ja:
Ich bin auf die Probefahrt gespannt!

Re: Moto Guzzi Fred

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2018 20:12
von TS-Jens
20181212_163520k.jpg


Ist nicht für mich, bin nur der Bote. Sie ist für einen Freund der euch auch wohlbekannt sein dürfte :mrgreen:

V50 Nato, von die Holländers :bindafür:

Re: Moto Guzzi Fred

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2018 20:18
von P-J
Der Gärtner hat geschrieben: daß Vibrationen für den Knochenaufbau förderlich sind.
Dann kauf die nen Aufsitzvibrator aus Milwaki. :mrgreen:

Koponny hat geschrieben:Deshalb haben die Damen ja auch alle dieses Knochenaufbau-Vibrationsgerät im Nachttisch :lach:
Das du ein Ferkel bist weis deine Frau doch sicher. :mrgreen: :lach:

Re: Moto Guzzi Fred

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2018 20:50
von Andreas
TS-Jens hat geschrieben:
Ist nicht für mich, bin nur der Bote. Sie ist für einen Freund der euch auch wohlbekannt sein dürfte :mrgreen:


Congratulazione Pietro :-)