TS-Jens hat geschrieben:...Das Cockpit ist so abartig dass ich sowieso erstmal ne Weile warten müsste bis es da eine bezahlbare Lösung zu gibt. Einfach austauschen ist leider nicht...
Nun stell dich mal nicht so an, das kann man doch wunderbar mit schwarzem Ductape überkleben, dieses bunte, abartige Dingens...
Das Teil passt wie die Faust aufs Auge zur "Classic Enduro". Denn der Name Classic bedeutet heute anscheinend TFT Display und Multifunktion und nicht etwa analoge Instrumente mit weißen Ziffernblätten und Chromrand. Ich finde anloge Instumente viel einfacher abzulesen als die neue Technik aus entweder teil oder volldigital. Mich haben die Instrumente an Griso und Stelvio schon gestört, das Auge sucht ständig nach analog, wird durch ständig wechselnde LCD Ziffern abgelenkt und der Blick ist nicht auf der Straße. Aber anscheinend braucht der Motorradfahrer, nein Biker von heute diese Infoflut.
Die TT ist wirklich schön geworden, wird sich aber leider nur in kleine Stückzahlen verkaufen. Dabei wird das weniger am fehlenden Ständer liegen, an dem nur einen einstellbaren Gabelholm oder anderen Sparmaßnamen, noch am Preis. Die Leute werden zur F 850 GS greifen, 95 PS, das Image, überall Händlernetz und eine Betreuung mit Garantieabwicklung, all das kann Piaggio mit den alten und paar neu rekrutierten Guzzihändlern nicht leisten. Und die Leute lassen sich nur ungern verarschen, wer z.B.viel Geld für ne 1400er Cali bezahlt hat will auch Premiumbetreuung, die bietet Piaggio aber nicht... Ein Verkaufschlager wird die TT nicht. Auch kein Volumenmodell wie eine alte Tonticali, und wenn Piaggio der Spaß in Mandello zu teuer wird wars das eh mit den Piaggios mit Adler auf dem Tank. Echte Guzzis wurden auch nur bis 99 gebaut. Ab 2000 waren das schon Aprilias...