Ich war sehr beeindruckt, als ich die ersten Bilder gesehen habe und auch die Testberichte lesen sich alle ziemlich gut.
Deshalb habe ich mir heute mal eine in natura angeschaut. Man muss schon sagen, das ist ein wirklich hübsches Moped. Und das für 2600 Euro!
Was ein Chinamoped für den Preis am Ende taugt, weiß man natürlich nicht. Aber optisch steht sie sehr gut da, viele nette Details und die Verarbeitung macht einen wirklich ordentlichen Eindruck. Der Motor ist ein millionenfach bewährter Suzuki-Nachbau, der also auch nicht sooooooo schlecht sein kann. Mit etwas Pflege kann man damit bestimmt viel Freude haben.
Einziges Manko: Sie ist eine 125er und hat nur knapp über 10 PS. Und damit ist das Thema für mich leider durch. Wäre es eine 250er würde ich sehr ernsthaft drüber nachdenken, mir sowas zu kaufen.
Ach übrigens: Ich habe sie mir auch deshalb angeschaut, weil ich auf der Suche nach einem hübscheren Tank für meine Suzuki war. Dafür taugt er leider nicht. Aber es sah so aus, als würde er ohne größere Basteleien auf die MZ passen. Also wer einen hübschen und nicht alltäglichen Tank für seine MZ sucht, sollte sich mal die Kreidler anschauen.

PS: Jaja, ich weiß, es ist keine echte Kreidler. Aber das ist mir wurscht.