Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Nordlicht hat geschrieben:Sie war mal vor vielen Monden mit ihrem Motor ein Kraftprotz...mit über 100Ps....der Klang ist auch Spitze
Nordlicht hat geschrieben:Die Zephyr Modelle waren genau wie die Seven Fifty..top...optisch wie auch fahrerisch..
Koponny hat geschrieben:Wegen des Kniewinkels könntest du ja nach verstellbaren Rasten schauen.
EmmasPapa hat geschrieben:Koponny hat geschrieben:Wegen des Kniewinkels könntest du ja nach verstellbaren Rasten schauen.
Noch war der Leidensdruck nicht hoch genug, um an der Stelle tätig zu werden. Vielleicht hilft ja auch Abspecken beim Fahrer...
Koponny hat geschrieben:EmmasPapa hat geschrieben:Koponny hat geschrieben:Wegen des Kniewinkels könntest du ja nach verstellbaren Rasten schauen.
Noch war der Leidensdruck nicht hoch genug, um an der Stelle tätig zu werden. Vielleicht hilft ja auch Abspecken beim Fahrer...
Ob das hilft, kann ich nicht einschätzen ( glaube aber, dass trotz eines Gewichtsverlustes die Beine gleich lang bleiben ). Möglicherweise muss man im Alter auch öfter pinkeln, da sind dann ja Pausen vorprogrammiert
Maik80 hat geschrieben:Probefahrt!
Alter Falter, der Gerät! Bis auf den Lenker, Breite und Kröpfung gehen garnicht. Wäre in der zweiten Kurve fast nach innen gefallen weil das Vorderrad reinzog.
der janne hat geschrieben:Mmmmmmmmmmhhhhhhhhhhh.....Sprachfehler. ....
der janne hat geschrieben:Mmmmmmmmmmhhhhhhhhhhh.....Sprachfehler. ....
Koponny hat geschrieben:Bist du dir mit Baujahr 1986 eigentlich sicher? Die Verkleidung müsste zumindest von der 3YA sein. Das Vorderrad sieht mir auch nach 17" aus, das kam auch erst etwas später.
An der hinteren Schwinge kannst du schon sehen, wie alt , bzw. original sie ist. Ab der 3YA (1990 oder 1991) gab es hinten eine Stahlschwinge, die alten hatten noch Alu.
mareafahrer hat geschrieben:Koponny hat geschrieben:Bist du dir mit Baujahr 1986 eigentlich sicher? Die Verkleidung müsste zumindest von der 3YA sein. Das Vorderrad sieht mir auch nach 17" aus, das kam auch erst etwas später.
An der hinteren Schwinge kannst du schon sehen, wie alt , bzw. original sie ist. Ab der 3YA (1990 oder 1991) gab es hinten eine Stahlschwinge, die alten hatten noch Alu.
Nach 30 Jahren muss das ja alles nicht mehr orschinal sein.
der janne hat geschrieben:Nee...Das ist eine 3ya von 91....die 86er steht noch und ist Grossbaustelle.....die neue hat es noch nicht in die Signatur geschafft
der janne hat geschrieben:Nee...Das ist eine 3ya von 91....die 86er steht noch und ist Grossbaustelle.....die neue hat es noch nicht in die Signatur geschafft
Maik80 hat geschrieben:der janne hat geschrieben:Nee...Das ist eine 3ya von 91....die 86er steht noch und ist Grossbaustelle.....die neue hat es noch nicht in die Signatur geschafft
Bei euch fühle ich mich wohl. ??
Maik80 hat geschrieben:der janne hat geschrieben:Nee...Das ist eine 3ya von 91....die 86er steht noch und ist Grossbaustelle.....die neue hat es noch nicht in die Signatur geschafft
Bei euch fühle ich mich wohl. ??
TS-Jens hat geschrieben:Maik80 hat geschrieben:der janne hat geschrieben:Nee...Das ist eine 3ya von 91....die 86er steht noch und ist Grossbaustelle.....die neue hat es noch nicht in die Signatur geschafft
Bei euch fühle ich mich wohl. ??
Eine zweite?
Koponny hat geschrieben:der janne hat geschrieben:Nee...Das ist eine 3ya von 91....die 86er steht noch und ist Grossbaustelle.....die neue hat es noch nicht in die Signatur geschafft
Aha, das erklärt einiges Was musst du noch dran machen? Die hydraulische Kupplung spinnt ja gerne mal, aber sonst ist sie ja solide.
der janne hat geschrieben:Koponny hat geschrieben:der janne hat geschrieben:Nee...Das ist eine 3ya von 91....die 86er steht noch und ist Grossbaustelle.....die neue hat es noch nicht in die Signatur geschafft
Aha, das erklärt einiges Was musst du noch dran machen? Die hydraulische Kupplung spinnt ja gerne mal, aber sonst ist sie ja solide.
Vergaser überholen...Gabelsimmerringe...Batterie...Reifen...Bremsbeläge...Kerzen...Filter...Öle...sonst top...Motor läuft sehr sauber und nichts gebrochen an der Verkleidung
Koponny hat geschrieben:Wobei mir die 95er sogar noch besser gefällt. Zu welchem Kurs dürftest du das gute Stück denn erwerben?
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Moin,
was ich im Augenblick wieder sehe ist dass dicke Brummer öfter und günstiger angeboten werden als kleine Motorräder.
Gruß
Willy
Sandmann hat geschrieben:Darf ich vorstellen, neu bei uns eingezogen. Nein noch nicht ganz, jetzt fährt sie erstmal mit in ihr neues Zuhause
Matthieu hat geschrieben:Sandmann hat geschrieben:Darf ich vorstellen, neu bei uns eingezogen. Nein noch nicht ganz, jetzt fährt sie erstmal mit in ihr neues Zuhause
Muss mal den Beitrag wieder hochholen.
Hat sie jetzt eigentlich schon die 100 km auf dem Tacho stehen?????
Ist ja erst fast ein Jahr her dass ihr die geholt habt...
Sandmann hat geschrieben:Hast du Langeweile
Matthieu hat geschrieben:Sandmann hat geschrieben:Hast du Langeweile
Nein, ich war nur seit fast einem Jahr nicht mehr in diesem Fred. Und beim Öffnen kommen natürlich zuerst die ältesten ungelesenen Beiträge.
Und da war da so eine Susi....
Maik80 hat geschrieben:Die "neue" Tenere ist ein verwöhntes Leipziger Stadtmopped. Die muss erstmal freigefahren und an höhere Drehzahlen gewöhnt werden. Und der 800km "alte" K60 hinten ist eckiger als mein Gespannhinterrad. Das gab den einen oder anderen Schreck auf den 160km durchs Saaletal.
Alex1989 hat geschrieben:Maik80 hat geschrieben:Die "neue" Tenere ist ein verwöhntes Leipziger Stadtmopped. Die muss erstmal freigefahren und an höhere Drehzahlen gewöhnt werden. Und der 800km "alte" K60 hinten ist eckiger als mein Gespannhinterrad. Das gab den einen oder anderen Schreck auf den 160km durchs Saaletal.
Nach 800km schon Platt gefahren? ....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste