Koponny hat geschrieben:PC 31. Solide und alltagstauglich. Und mit 98 PS ausreichend motorisiert
Und Gepäcksysteme gibts auch, schon geschaut
Jetzt muss ich nur alle möglichen Kandidaten mal Probe fahren.
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Koponny hat geschrieben:PC 31. Solide und alltagstauglich. Und mit 98 PS ausreichend motorisiert
starke136 hat geschrieben:Koponny hat geschrieben:PC 31. Solide und alltagstauglich. Und mit 98 PS ausreichend motorisiert
Und Gepäcksysteme gibts auch, schon geschaut
Jetzt muss ich nur alle möglichen Kandidaten mal Probe fahren.
Koponny hat geschrieben:Wenn die zu klein sind, nimmst du eine Nummer Größer: SC 28. Gibts auch im schönen blau-weiß-rot
klick
starke136 hat geschrieben:@Willi: Darf man fragen was die Freewind gekostet hat?
MZ-Wilhelm hat geschrieben:starke136 hat geschrieben:@Willi: Darf man fragen was die Freewind gekostet hat?
Klar, ist kein Geheimnis, 1800€. Wie geschrieben, dafür gibt's hier in der Gegend keine betriebsfähige 250er MZ, allenfalls eine TS 150.
Die Originalinstrumente gab es noch dazu, voll funktionsfähig mit einem kleinen Kratzer, den mochte der Vorbesitzer nicht sehen darum hat er andere gekauft und eingebaut, Tachostände sind aber dokumentiert. Dann noch ein Ladegerät und so ziemlich alle Rechnungen, Zubehör, Wartung und so weiter. Ferner eine dicke Wartungsanleitung als Kopie.
Gruß
Willy
starke136 hat geschrieben:
Das stimmt, dafür gibts wenig vernünftige MZ´ten. Der Preis ist gut denke ich.
MZ-Wilhelm hat geschrieben:starke136 hat geschrieben:
Das stimmt, dafür gibts wenig vernünftige MZ´ten. Der Preis ist gut denke ich.
Am Preis wäre noch was gegangen aber der Besitzer ist mit 46 an einem Herzinfarkt gestorben und etwas Anstand fand ich, der Witwe (mit Kind) gegenüber, angebracht. Außerdem fand ich dass die Karre den Preis wert ist.
Gruß
Willy
MZ-Wilhelm hat geschrieben:starke136 hat geschrieben:
Das stimmt, dafür gibts wenig vernünftige MZ´ten. Der Preis ist gut denke ich.
Am Preis wäre noch was gegangen aber der Besitzer ist mit 46 an einem Herzinfarkt gestorben und etwas Anstand fand ich, der Witwe (mit Kind) gegenüber, angebracht. Außerdem fand ich dass die Karre den Preis wert ist.
Gruß
Willy
starke136 hat geschrieben:Heute fiehl mir die Yamaha XJ 600 und ihre große Schwester die XJ 900 auf.
Mainzer hat geschrieben:...Bei der 600er Achtung, da gibt es die Diversion (N oder S) und die ältere XJ600
Jürgen Stiehl hat geschrieben:Die kleinen werden regelrecht verschenkt. 600er der 90er sind momentan auf dem Preistiefpunkt.
starke136 hat geschrieben:Heute bei Suzuki und Triumph gewesen, mal anschauen und Probe sitzen.
Schön sind die die Triumph, aber bei 1,92m sind die fast alle zu klein für mich.
Eine Freewind war auch da, auf der habe ich wirklich gut gesessen. Handlich fast wie eine MZ.
SaalPetre hat geschrieben:starke136 hat geschrieben:Heute bei Suzuki und Triumph gewesen, mal anschauen und Probe sitzen.
Schön sind die die Triumph, aber bei 1,92m sind die fast alle zu klein für mich.
Eine Freewind war auch da, auf der habe ich wirklich gut gesessen. Handlich fast wie eine MZ.
Also das die Tiger zu klein sein soll kann ich mir nicht vorstellen.
Mir ist meine 800er xcx fast zu gross oder die Beine sind zu kurz.
starke136 hat geschrieben:Emotional gesehen ist die Honda VFR Vtec nach wie vor auf Platz 1 der möglichen "Das ist es!"-Motorräder.
Bei Emotionen kackt die Freewind halt voll ab dageben
starke136 hat geschrieben:Heute fiehl mir die Yamaha XJ 600 und ihre große Schwester die XJ 900 auf.
Scheint alles zu können was man braucht an einem Motorrrad laut diversen Berichten im Netz.
Ok, sieht halt kacke langweilig aus, aber das kann man mit etwas Muse ja ändern. Als "N" gibt es sie ja auch nackig.
Und die Preise sind echt unschlagbar und der Markt ist voll mit augenscheinlich guten Gebrauchten mit wenig Kilometern..da kriegt man woanders gefühlt erst den Koffersatz in der Leistungsklasse.
Wer hat Erfahrungen mit diesen Yamahas?
otmar hat geschrieben:Hab nun auch endlich eine Maschine aus japanischer Produktion.
Baujahr 1995 und erst 7000km. Stand zwischendrin eine Weile. Die ersten 200km sind runter.
Schöner Durchzug und griffige Bremsen.
otmar hat geschrieben:Hab nun auch endlich eine Maschine aus japanischer Produktion.
Baujahr 1995 und erst 7000km. Stand zwischendrin eine Weile. Die ersten 200km sind runter.
Schöner Durchzug und griffige Bremsen.
starke136 hat geschrieben:Heute bei Suzuki und Triumph gewesen, mal anschauen und Probe sitzen.
Schön sind die die Triumph, aber bei 1,92m sind die fast alle zu klein für mich.
Eine Freewind war auch da, auf der habe ich wirklich gut gesessen. Handlich fast wie eine MZ.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste