Der Japaner-Fred

Für alles, was nicht MZ / MuZ ist.

Moderator: Moderatoren

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Maik80 » 28. Mai 2020 01:14

Die Karre ist einfach nur brutal! Sieht für manche aus wie ein Chopper, klingt komisch für einen V-Motor und ist einfach viel zu schnell, schnell.

Fahrwerk und Reifen werden noch optimiert, auch wenn die Kiste jetzt schon führerscheingefährtend ist.

Man fährt sachte aus dem Ort raus, gibt dreimal halbgas und hat 160 auf dem tacho stehen....??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 43

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon siggi_f » 28. Mai 2020 05:17

Jo, isso. Auf den hochmotorisierten Moppeds ist ein wacher Geist gefragt. Bewege die 180 Pferde der Ninja auch erheblich Bewusster, weniger sorglos und deutlicher in den erlaubten Limits als die kleine SRX z.B. - da passiert es mir eher, das ich bissi drüber komm.
VG
Siggi
Alkohol löst keine Probleme! Aber Milch auch nicht...

Fuhrpark: Das Leben ist zu kurz, um nur ein Moped zu fahren!


'77er TS 250/1 mit Superelastic, '83er Xj900, '81er R100RT, '80er Morini 3 1/2, '80er GS850G, '87er SRX6 Blau alle auf 07-Oldi Kennzeichen

'00er ZX12R, '96er TRX 850, '98er + '93er GTS1000, '03er Navigator, '87er SRX Silber, '86er XBR, '03er ST4

Baustellen:
'82er GSX1100
'83er SR500
'78er LeMans2
'81er GS1000
'59er R26
'83er Bol d'or 900
'85er RD350 YPVS
siggi_f

 
Beiträge: 697
Themen: 16
Registriert: 14. Juli 2010 08:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon sammycolonia » 28. Mai 2020 20:51

Da meine Fasttochter letztes Jahr ihren Lebensberechtigungsschein erworben hat, aber noch keinen fahrbaren Untersatz hat, musste ich heute Taten sprechen lassen...
Hab mir/ihr/uns ein kleines Töfftöff an Land gezogen... :ja:
NTV650.jpg


SPOILER:
wenn se damit nicht fahren will, dann hab ich was fürn Alltag und kann die Cali was schonen... :twisted:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon TS-Jens » 28. Mai 2020 21:05

Das kann man Mal machen :mrgreen:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Koponny » 28. Mai 2020 21:07

sammycolonia hat geschrieben:Da meine Fasttochter letztes Jahr ihren Lebensberechtigungsschein erworben hat, aber noch keinen fahrbaren Untersatz hat, musste ich heute Taten sprechen lassen...
Hab mir/ihr/uns ein kleines Töfftöff an Land gezogen... :ja:
NTV650.jpg


SPOILER:
wenn se damit nicht fahren will, dann hab ich was fürn Alltag und kann die Cali was schonen... :twisted:

Einmal Brot und Butter bitte :lach:
Nein, ist ein prima Alltagsflitzer und mit 60 PS aus 650 ccm nicht untermotorisiert. :ja:

Ich muss allerdings bemängeln, dass das Bild recht klein ist. Wir werden alle nicht jünger und im Rahmen des allgemeinen Siechtums lässt auch die Sehkraft nach. Also seniorengerechte Bilder bitte. :scherzkeks:

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9261
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon sammycolonia » 28. Mai 2020 21:13

Koponny hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben:Da meine Fasttochter letztes Jahr ihren Lebensberechtigungsschein erworben hat, aber noch keinen fahrbaren Untersatz hat, musste ich heute Taten sprechen lassen...
Hab mir/ihr/uns ein kleines Töfftöff an Land gezogen... :ja:
NTV650.jpg


SPOILER:
wenn se damit nicht fahren will, dann hab ich was fürn Alltag und kann die Cali was schonen... :twisted:

Einmal Brot und Butter bitte :lach:
Nein, ist ein prima Alltagsflitzer und mit 60 PS aus 650 ccm nicht untermotorisiert. :ja:

Ich muss allerdings bemängeln, dass das Bild recht klein ist. Wir werden alle nicht jünger und im Rahmen des allgemeinen Siechtums lässt auch die Sehkraft nach. Also seniorengerechte Bilder bitte. :scherzkeks:
Nunja, wenn dein Augenlicht schon sooo nachgelassen hat, dann werde ich demnächst mal größere Bilder einstellen... :wink:
btw. die NTV ist auf 54ps gedrosselt. läuft aber trotzdem ganz gut... :ja:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon starke136 » 28. Mai 2020 21:26

SPOILER:
vom zu häufigen Masturbieren kriegt man schlechte Augen.. :versteck:.... wo ist den meine verdammte Brille :evil:
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
------ Titel -------
CF-Moto Botschafter
 
Beiträge: 3645
Themen: 194
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Sandmann » 29. Mai 2020 06:33

sammycolonia hat geschrieben:Da meine Fasttochter letztes Jahr ihren Lebensberechtigungsschein erworben hat, aber noch keinen fahrbaren Untersatz hat, musste ich heute Taten sprechen lassen...
Hab mir/ihr/uns ein kleines Töfftöff an Land gezogen... :ja:
NTV650.jpg


SPOILER:
wenn se damit nicht fahren will, dann hab ich was fürn Alltag und kann die Cali was schonen... :twisted:


Cool und zum Anfangen perfekt, die kleine kann man ordentlich bewegen und geht kinderleicht durch die Kurven. Hatten auch mal so eine und bin die gerne gefahren obwohl sie mir zu klein ist :mrgreen:
Viel Spaß damit und die Dinger laufen einfach und machen was sie sollen :ja:
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon AHO » 29. Mai 2020 09:32

sammycolonia hat geschrieben:...btw. die NTV ist auf 54ps gedrosselt. läuft aber trotzdem ganz gut... :ja:


Müssen Anfänger nicht mehr maximal 48 PS fahren?

Gruß
Andreas

Fuhrpark: ETZ 250 SW, Bj. 1985
AHO

 
Beiträge: 1184
Themen: 2
Bilder: 0
Registriert: 26. Mai 2010 14:18
Wohnort: Wuppertal

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 29. Mai 2020 11:08

V Max,

habe ich mal mit 34 PS gefahren, mehr durfte ein Kollege nicht :lach: den habe ich mit meiner TS 250 abgeledert!

Aber hier, bebilderte Tests!

http://www.vmaxclub.it/wpvmax/?p=1037

Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Maik80 » 29. Mai 2020 11:15

MZ-Wilhelm hat geschrieben:V Max,

habe ich mal mit 34 PS gefahren, mehr durfte ein Kollege nicht :lach: den habe ich mit meiner TS 250 abgeledert!


:shock:

34 PS und 286 Kg... :lol:
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 43

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Koponny » 29. Mai 2020 11:16

Und vermutlich säuft sie genausoviel wie die offene :lach:

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9261
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Maik80 » 29. Mai 2020 11:31

Nicht mehr wie ein MZ Gespann. :lol:
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 43

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 29. Mai 2020 12:50

Maik80 hat geschrieben:
MZ-Wilhelm hat geschrieben:V Max,

habe ich mal mit 34 PS gefahren, mehr durfte ein Kollege nicht :lach: den habe ich mit meiner TS 250 abgeledert!


:shock:

34 PS und 286 Kg... :lol:


+ 120 Kg der Kollege!
Sind damals zum Ring gefahren, Landstraße ging ganz gut. Da der Mensch Anfänger war, haben die 34PS auch dicke gereicht.... :ja: …..heute sind die Anfänger ja weiter, mit 48PS.
Da fällt mir grad ein, er hatte den Stecker für diesen Booster wieder zusammen gesteckt, wenn er über eine bestimmte Drehzahl kam, ging das Ding etwas besser. Er hat also runter geschaltet um auf die benötigten Touren zu kommen und dann gings ab.....

Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Maik80 » 29. Mai 2020 13:17

Der vboost zieht ab 6000 die Falten aus dem Gesicht.

Mein vorbesitzer war eher 150kg...entsprechend schlägt die Gabel öfter durch. Neue progressive Federn werden es richten ?
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 43

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon zinnenberg » 29. Mai 2020 17:16

sammycolonia hat geschrieben:Da meine Fasttochter letztes Jahr ihren Lebensberechtigungsschein erworben hat, aber noch keinen fahrbaren Untersatz hat, musste ich heute Taten sprechen lassen...
Hab mir/ihr/uns ein kleines Töfftöff an Land gezogen... :ja:
NTV650.jpg


SPOILER:
wenn se damit nicht fahren will, dann hab ich was fürn Alltag und kann die Cali was schonen... :twisted:


Sehr gute Wahl. Für meine Begriffe eines der unkaputtbarsten Motorräder überhaupt und für einen Anfänger weder zu hoch, noch zu schwer.

-- Hinzugefügt: 29. Mai 2020 18:27 --

[quote="Maik80"]Gasanahme und Fahrwerk

Was die Problematik mit dem Motorlauf im Stand, vor allem sommerlicher Stadtverkehr an der Ampel angeht:

Bereits die Verwandten Royal Star und die (potthässliche) XZ 550, in der quasi ein halbierter V-MAX - Motor hängt, hatten Probleme mit Dampfblasenbildung. Ich habe die Vergaser der XZ seinerzeit mal in (glänzende) Alufolie gewickelt - das hat geholfen. Da gibt es aber sicherlich bessere Methoden...

Fahrwerk

Der Motor ist, vor allem in der offenen Variante der ersten (grauen) V-MAX leider viel schneller als das Fahrwerk.

Die originalen Yamaha - Lenkopflager aus der Zeit taugen nicht viel. Kegelrollenlager aus dem Zubehör rein ist schon mal eine erhebliche Verbesserung.
"Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird einmal stehen: Zuviel war nicht genug!" (Volker Pispers)

"Ich kann das nicht!" ist die falsche Einstellung. "Ich kann das noch nicht!", muß es heißen.

Ziel für 2021: Berlin Marathon in 04:00. Trotz Asthma.

Fuhrpark: - MZ TS 250/1/1981 mit Superelastik/1965 - Emmi
- Suzuki VX800/VS51A /1992
- Subaru Legacy Outback 2.5/ 2001
- Subaru Legacy Celebration 2.0/ LPG/ 2005
- MZ TS 125/1984 - Die kleine Schwarze
- MZ TS 150/1984 - Glotzkowski
zinnenberg

Benutzeravatar
 
Beiträge: 454
Themen: 7
Bilder: 7
Registriert: 14. September 2010 20:55
Wohnort: Engelskirchen
Alter: 51

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Alex1989 » 29. Mai 2020 19:35

Erste mal seit einem Jahr mal wieder zusammenhängende 250km gefahren. :ja:
IMG_20200529_203002_455.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1780
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 34
Skype: einfach Fragen.

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Nordlicht » 29. Mai 2020 19:36

Super..mit der Big hatte ich viel Spass in der Eifel
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14319
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Maik80 » 29. Mai 2020 21:04

Ich habe die telegabel aufgepumpt. :irre:
Jetzt steht sie schonmal schräger auf dem seitenständer. Morgen fahren und ich bin gespannt, wie sich das anfühlt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 43

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Koponny » 29. Mai 2020 21:10

Maik80 hat geschrieben:Ich habe die telegabel aufgepumpt. :irre:
Jetzt steht sie schonmal schräger auf dem seitenständer. Morgen fahren und ich bin gespannt, wie sich das anfühlt.

Ist das serienmäßig? :shock:

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9261
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Maik80 » 29. Mai 2020 21:12

Scheinbar. Habe ich letztens in der fb Gruppe aufgeschnappt und mal die Kappen abgenommen. Lachten mich zwei Autoventile an. Man soll aber nicht mehr wie 1Bar, weils sonst den Simmerring rausdrückt :lol:
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 43

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Koponny » 29. Mai 2020 21:49

Maik80 hat geschrieben:Scheinbar. Habe ich letztens in der fb Gruppe aufgeschnappt und mal die Kappen abgenommen. Lachten mich zwei Autoventile an. Man soll aber nicht mehr wie 1Bar, weils sonst den Simmerring rausdrückt :lol:

Das könnte die Kosten für die Überholung reduzieren. Bleib also mehr Geld für anderen Unsinn :lach:

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9261
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Maik80 » 29. Mai 2020 21:54

Koponny hat geschrieben: anderen Unsinn :lach:
:oops: :oops: :lol:
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 43

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon SaalPetre » 30. Mai 2020 08:42

Maik80 hat geschrieben:
Koponny hat geschrieben: anderen Unsinn :lach:
:oops: :oops: :lol:

Maik und Unsinn.

Das ist eher eine innere Einstellung.
Gruß Christian

Fuhrpark: "Mirinda"ES 250/2 mit PSW ;ES 175/2 schon bei mir nicht mehr bei Papi (wartet auf den 2. Frühling)SR2 maron BJ 19... mit Ersatzrahmen - an TS-Paul jr weitergereicht.

Triumph Tiger 800 xcx Bj 2019
Suzuki GN250 Bj 94
SaalPetre

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Henner
 
Beiträge: 2365
Themen: 22
Bilder: 7
Registriert: 10. Oktober 2010 22:27
Wohnort: Berlin
Alter: 47

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Marwin87 » 30. Mai 2020 12:31

So, jetzt gehts mit der vmax mal bis Montag ausgedehnt richtung Fürth. Mal schauen was die nächsten km so bringen :ja:
++Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite meines Beitrags++
++Die STVO behindert meinen Fahrstil++

Fuhrpark: Etz 250 Bj 86, Ardie Jubiläumsmodell,Etz 250 Bj 87, HP 400,SAAB 9-5, BMW E32, Etz 250 Gespann, TS380 Lastengespann, ETZ150, Vmax1700, ES-Gespann
Marwin87

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1223
Themen: 21
Bilder: 8
Registriert: 24. Januar 2013 08:59
Wohnort: Zwickau Oberplanitz
Alter: 36

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon g-spann » 30. Mai 2020 13:21

Marwin87 hat geschrieben:So, jetzt gehts mit der vmax mal bis Montag ausgedehnt richtung Fürth. Mal schauen was die nächsten km so bringen :ja:

Aha, du gehst auf Punktejagd? :lach: :lach: :lach:
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)

Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981
g-spann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3270
Themen: 18
Bilder: 3
Registriert: 31. März 2006 13:04
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 63

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Hempi » 30. Mai 2020 13:35

Hi, hier für die Liste, mein Honda CRM 125R Bj. 93 und meine verflossene Suzuki RMZ 450 K06

Fuhrpark: Ja
Hempi

 
Beiträge: 676
Themen: 13
Bilder: 0
Registriert: 30. März 2014 12:11

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Altmarkendurist » 30. Mai 2020 22:26

Die 450-er als Crosser schiebt bestimmt sehr kräftig an, geht gut auf die Kondi, hält man als Hobbypilot bestimmt nicht so sehr lange durch. :shock:

Fuhrpark: Grobstolliges und hundertfuffziger ETZ
Altmarkendurist

 
Beiträge: 545
Themen: 2
Bilder: 0
Registriert: 18. Februar 2014 19:04
Alter: 59

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Marwin87 » 31. Mai 2020 06:45

g-spann hat geschrieben:
Marwin87 hat geschrieben:So, jetzt gehts mit der vmax mal bis Montag ausgedehnt richtung Fürth. Mal schauen was die nächsten km so bringen :ja:

Aha, du gehst auf Punktejagd? :lach: :lach: :lach:

Bis jetzt waren die 220km bis Bad Berneck ganz entspannt und es gab keine Strafen ?
++Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite meines Beitrags++
++Die STVO behindert meinen Fahrstil++

Fuhrpark: Etz 250 Bj 86, Ardie Jubiläumsmodell,Etz 250 Bj 87, HP 400,SAAB 9-5, BMW E32, Etz 250 Gespann, TS380 Lastengespann, ETZ150, Vmax1700, ES-Gespann
Marwin87

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1223
Themen: 21
Bilder: 8
Registriert: 24. Januar 2013 08:59
Wohnort: Zwickau Oberplanitz
Alter: 36

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Alex1989 » 31. Mai 2020 07:48

Altmarkendurist hat geschrieben:Die 450-er als Crosser schiebt bestimmt sehr kräftig an, geht gut auf die Kondi, hält man als Hobbypilot bestimmt nicht so sehr lange durch. :shock:

Beim Stefan Hessler gibts die mit großen Tankvolumen als Rallymaschine... natürlich für das nötige kleingeld. :lol:

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1780
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 34
Skype: einfach Fragen.

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Altmarkendurist » 31. Mai 2020 08:12

Dachte eigentlich an den Einsatz auf der Cross- Strecke. Gibt wohl nicht viele Fahrer denen der Sprit aus geht bevor sie eine Pause brauchen. Für Rally benötigt man aber noch ein paar andere Dinge, Zulassung eventuell auch.

Fuhrpark: Grobstolliges und hundertfuffziger ETZ
Altmarkendurist

 
Beiträge: 545
Themen: 2
Bilder: 0
Registriert: 18. Februar 2014 19:04
Alter: 59

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Hempi » 31. Mai 2020 08:20

Alex1989 hat geschrieben:
Altmarkendurist hat geschrieben:Die 450-er als Crosser schiebt bestimmt sehr kräftig an, geht gut auf die Kondi, hält man als Hobbypilot bestimmt nicht so sehr lange durch. :shock:

Beim Stefan Hessler gibts die mit großen Tankvolumen als Rallymaschine... natürlich für das nötige kleingeld. :lol:



Kommt ganz darauf an was du machst. Auf Crossstrecke ist ne 450er sogar entspannter. Weniger schalten und kommt zur Not auch mal von unten aus der Kurve. Bei vielen engen Kurven (z.B Stoppelcross) ist man aber gut beraten das Standgas etwas hoch zu nehmen damit man sie nicht ausbremst. Die 06er war die letzte Vergasermaschiene in der RMZ Reihe, da geht das mit einem Schraubenzieher, bei Einspritzern ist das zum teil wesentlich komplizierter.

Bei harten Enduro Schlammlöchern ist ne 2T Enduro leichter und schöner. An sandigen Steilhängen macht wiederum die 450er mehr Spaß. Mit 2T wühlt man sich schnell im Sand fest. 4T ist n bisschen wie Elektroauto. Hab den Gasgriff immer mit einem Lautstärkeregler verglichen. Da fährt man zur auch mal Halbgas wenn es nötig ist. 2T muß schreien ;-)

Bei Suzuki heißt die Enduro mit Licht RMX.
Rally bin ich nie gefahren. War aber auch schon im Motorsportzentrum Jänschwalde echt n großes Gelände. Tagebau Zeitz war auch immer so eine halbseidene Sache. :oops:

Fuhrpark: Ja
Hempi

 
Beiträge: 676
Themen: 13
Bilder: 0
Registriert: 30. März 2014 12:11

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Alex1989 » 31. Mai 2020 08:36

Hempi hat geschrieben:Bei harten Enduro Schlammlöchern ist ne 2T Enduro leichter und schöner. An sandigen Steilhängen macht wiederum die 450er mehr Spaß. Mit 2T wühlt man sich schnell im Sand fest. 4T ist n bisschen wie Elektroauto. Hab den Gasgriff immer mit einem Lautstärkeregler verglichen. Da fährt man zur auch mal Halbgas wenn es nötig ist. 2T muß schreien ;-)

Bei Suzuki heißt die Enduro mit Licht RMX.
Rally bin ich nie gefahren. War aber auch schon im Motorsportzentrum Jänschwalde echt n großes Gelände. Tagebau Zeitz war auch immer so eine halbseidene Sache. :oops:

Interessant den unterschied mal zu erfahren warum es da noch 2T und 4T gibt.
Aber das mit dem Motorsportzentrum klingt noch interessanter. Erzähl mir mehr, auf Google Maps scheint das gelände riesig zu sein? Crosstrecke und einWald zum rumfahren? Vlt muss ich, wenn ich denn endlich mal ein Endurotraining besucht hab mit meiner DR350 zu meiner Oma nach Cottbus. :D

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1780
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 34
Skype: einfach Fragen.

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Hempi » 31. Mai 2020 11:38

Ist bei mir schon fast 10 Jahre her. Haben damals auch Freunde in Cottbus besucht.
Die Crossstrecke fand ich als Hobbyfahrer echt cool, man fährt sich wie in einen flow.
Alle Absprünge relativ gleich und schnell. Für Profis vielleicht zu anspruchslos.
Siehe https://youtu.be/n7lm-K152CE
Ja das Gelände ist riesig. Findest auch genug Videos bei YouTube. Nimm bisschen Geld mit, kostet alles extra und selbst Besucher zahlen Eintritt. Macht man ja aber auch nicht jeden Tag, ich hatte viel Spaß.

Im Gelände ist der Fahrer entscheidender als Leistung, 2T oder 4T.
https://youtu.be/jeFFv2TkWG0

so genug off topic :lol:

Fuhrpark: Ja
Hempi

 
Beiträge: 676
Themen: 13
Bilder: 0
Registriert: 30. März 2014 12:11

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Alex1989 » 31. Mai 2020 12:36

Ach ich seh gerade die Strecke durch den Wald ist Tabu für Motorräder... damit hat sich das erledigt. Crossstrecken hab ich hier auch.

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1780
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 34
Skype: einfach Fragen.

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Hempi » 31. Mai 2020 13:16

Vielleicht nur vorübergehend.

Fuhrpark: Ja
Hempi

 
Beiträge: 676
Themen: 13
Bilder: 0
Registriert: 30. März 2014 12:11

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Altmarkendurist » 31. Mai 2020 15:12

Hempi hat geschrieben:
Alex1989 hat geschrieben:
Altmarkendurist hat geschrieben:Die 450-er als Crosser schiebt bestimmt sehr kräftig an, geht gut auf die Kondi, hält man als Hobbypilot bestimmt nicht so sehr lange durch. :shock:

Beim Stefan Hessler gibts die mit großen Tankvolumen als Rallymaschine... natürlich für das nötige kleingeld. :lol:



Kommt ganz darauf an was du machst. Auf Crossstrecke ist ne 450er sogar entspannter. Weniger schalten und kommt zur Not auch mal von unten aus der Kurve. Bei vielen engen Kurven (z.B Stoppelcross) ist man aber gut beraten das Standgas etwas hoch zu nehmen damit man sie nicht ausbremst. Die 06er war die letzte Vergasermaschiene in der RMZ Reihe, da geht das mit einem Schraubenzieher, bei Einspritzern ist das zum teil wesentlich komplizierter.

Bei harten Enduro Schlammlöchern ist ne 2T Enduro leichter und schöner. An sandigen Steilhängen macht wiederum die 450er mehr Spaß. Mit 2T wühlt man sich schnell im Sand fest. 4T ist n bisschen wie Elektroauto. Hab den Gasgriff immer mit einem Lautstärkeregler verglichen. Da fährt man zur auch mal Halbgas wenn es nötig ist. 2T muß schreien ;-)

Bei Suzuki heißt die Enduro mit Licht RMX.
Rally bin ich nie gefahren. War aber auch schon im Motorsportzentrum Jänschwalde echt n großes Gelände. Tagebau Zeitz war auch immer so eine halbseidene Sache. :oops:


Bei der EXC 350-F, Einspritzmodel, dreht man zum erhöhen der Leerlaufdrehzahl an dem Zugknopf der Kaltstartvorrichtung, ganz einfach. Habe ich getan da die recht gern ausploppt, sofern man mit zu wenig Drehzahl fährt. Wie das bei der Suzuki ist kann ich nicht sagen. Bei 300ccm 2T hat man dieses Problem nicht und enge Passagen kann man leichter in einem höheren Gang fahren. Von der Traktion her und dort wo man etwas schneller fährt gefällt mir 4T etwas besser. Die Cross- Modelle sind aber schon ruppiger als die Enduros.

Fuhrpark: Grobstolliges und hundertfuffziger ETZ
Altmarkendurist

 
Beiträge: 545
Themen: 2
Bilder: 0
Registriert: 18. Februar 2014 19:04
Alter: 59

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Hempi » 1. Juni 2020 05:55

Klingt in der Tat einfach mit der Standgaserhöhung.
Hatte vorher ne Gasgas 250MC bei dem Hersteller merkt man ach das die Wurzeln im Trail und Enduro liegen. Ein Kumpel hatte damals ne 250er KX Bj 04 glaube ich, mit elektronischem Vergaser. Das Ding fuhr nur digital (an oder aus).
Mag ja für solche Fahrer wie ober in den 125er Video gut sein aber für Hobby voll nervig.
Vor allen wenn man aus einer engen Kurve den Sprunghügel hoch fährt und kurz vor dem Absprung der Schalter kommt. Kann nur sagen, dass ich nach dem wechseln auf die 450er rmz einige Leute beim Stoppelcross überholt habe, die ich die Jahre zuvor nicht überholen konnte. Würde sagen, liegt am Schwerpunkt (Alu Rahmen), Drehmoment und Fahrwerk.

Nachteil beim 4T ist vor allen die Wartung.
Ventilspiel, Steuerkette mit Spanner, Ölwechsel.

Beim 2T ein mal im Jahr n neuer Kolben und Getriebeöl, das wars am Motor.

2T ist eher Rodeo, 4T eher Kaltblut :D

Fuhrpark: Ja
Hempi

 
Beiträge: 676
Themen: 13
Bilder: 0
Registriert: 30. März 2014 12:11

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 2. Juni 2020 19:40

Moin,

eine ordentliche 250er MZ habe ich nicht gefunden und die alten Boxer GS waren mir zu teuer.
Nun habe ich meine dritte Suzuki gekauft. Vor fast 40 Jahren hatte ich eine GT380, vor 10 oder 12 Jahren eine VX 800 und jetzt eine XF 650.

Muss nur den Koffer und die Handschützer abbauen, einige andere optische Kleinigkeiten ändern, wieder höher legen und einen Tag putzen dann geht sie als Zustand 2 durch. Hat alle Inspektionen, frisches Öl, neuwertige Reifen und wirkt auf mich sehr positiv.

$matches[2]


$matches[2]


P1060202.JPG
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Altmarkendurist » 2. Juni 2020 21:20

Das sind doch dankbare Motorräder, nichts zum Angeben aber zuverlässig, viel fahren und wenig schrauben. ;D

Fuhrpark: Grobstolliges und hundertfuffziger ETZ
Altmarkendurist

 
Beiträge: 545
Themen: 2
Bilder: 0
Registriert: 18. Februar 2014 19:04
Alter: 59

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 2. Juni 2020 22:13

Genau richtig also!

Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Koponny » 3. Juni 2020 00:27

MZ-Wilhelm hat geschrieben:Moin,

eine ordentliche 250er MZ habe ich nicht gefunden und die alten Boxer GS waren mir zu teuer.
Nun habe ich meine dritte Suzuki gekauft. Vor fast 40 Jahren hatte ich eine GT380, vor 10 oder 12 Jahren eine VX 800 und jetzt eine XF 650.

Muss nur den Koffer und die Handschützer abbauen, einige andere optische Kleinigkeiten ändern, wieder höher legen und einen Tag putzen dann geht sie als Zustand 2 durch. Hat alle Inspektionen, frisches Öl, neuwertige Reifen und wirkt auf mich sehr positiv.

$matches[2]


$matches[2]


P1060202.JPG

Macht nen guten Eindruck :gut:

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9261
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 5. Juni 2020 09:54

Koponny hat geschrieben:Macht nen guten Eindruck :gut:


Ja, gefällt mir immer besser, vor allem wenn ich daran denke was ich mir an MZ angesehen habe, die teilweise erheblich teurer aber nicht annähernd in diesem Zustand waren.

Einige Dinge habe ich inzwischen erledigt, hinten die Feder vorgespannt, (richtige Fleißarbeit!) und mir überflüssige Dinge (Pfeile) entfernt. Ich finde sie wirkt so etwas leichter, schlanker. Durch die höhere Federvorspannung ist sie hinten etwas höher gekommen und durch die serienmäßigen Teile zwischen Federbein und Schwinge wird sie nochmal 2 oder 3cm gewinnen.

Die große Kiste die hinten drauf war, kann kostenlos in Unna abgeholt werden. (PN bitte) Beide Schlüssel sind bei, eine Halteplatte und sieht noch recht jung aus.

Gruß
Willy

$matches[2]
02.JPG
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon starke136 » 5. Juni 2020 10:20

Die Handschützer hätte ich gelassen :)

Ansonsten eine deutliche optische Verbesserung.

-- Hinzugefügt: 5. Juni 2020 11:21 --

Das Ding könnte mir auch gefallen.....vorallem für den Preis

-- Hinzugefügt: 5. Juni 2020 11:23 --

Gerade habe ich neben meinem heimlichen Favorit, der VFR 800 Vtec, auch noch die Honda CBR 600 im Auge.
Die ganzen Testzeitungen schwärmen ja nur so von der 600er CBR sowohl in Sportlichkeit,Tourentauglichkeit, Alltagsgefährt und Haltbarkeit/Zuverlässigkeit. Kosten auch knapp 2000 Euro weniger als die VFR im Schnitt.
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
------ Titel -------
CF-Moto Botschafter
 
Beiträge: 3645
Themen: 194
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Luse » 5. Juni 2020 10:28

Das fehlt noch was, bzw. ist zuviel, siehe blaue Pfeile..... :mrgreen:
Der Rest sieht gut aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Thomas

Fuhrpark: ES 250/2 Trophy 1973
Luse

Benutzeravatar
 
Beiträge: 896
Themen: 10
Registriert: 11. Dezember 2010 14:49
Wohnort: Saarland
Alter: 58

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Koponny » 5. Juni 2020 11:19

@ Willy: warum hast du denn die Handprotektoren und den Motorschutz demontiert?
Den Spritzschutz hinten klar, sieht kacke aus, der musste weg :lach:
Hast du die Feder hinten jetzt ohne große Demontage einstellen können?

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9261
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon starke136 » 5. Juni 2020 11:26

Koponny hat geschrieben:@ Willy: warum hast du denn die Handprotektoren und den Motorschutz demontiert?


Der Motorschutz sieht echt kacke aus so geschwungen. Da würde doch ein ordentlich gekantetes Lochblech viel viel rassiger aussehen :ja:
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
------ Titel -------
CF-Moto Botschafter
 
Beiträge: 3645
Themen: 194
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Koponny » 5. Juni 2020 11:26

starke136 hat geschrieben:Gerade habe ich neben meinem heimlichen Favorit, der VFR 800 Vtec, auch noch die Honda CBR 600 im Auge.
Die ganzen Testzeitungen schwärmen ja nur so von der 600er CBR sowohl in Sportlichkeit,Tourentauglichkeit, Alltagsgefährt und Haltbarkeit/Zuverlässigkeit. Kosten auch knapp 2000 Euro weniger als die VFR im Schnitt.

PC 31. Solide und alltagstauglich. Und mit 98 PS ausreichend motorisiert :lach:

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9261
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon starke136 » 5. Juni 2020 11:27

@Willi: Darf man fragen was die Freewind gekostet hat?
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
------ Titel -------
CF-Moto Botschafter
 
Beiträge: 3645
Themen: 194
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Koponny » 5. Juni 2020 11:27

starke136 hat geschrieben:
Koponny hat geschrieben:@ Willy: warum hast du denn die Handprotektoren und den Motorschutz demontiert?


Der Motorschutz sieht echt kacke aus so geschwungen. Da würde doch ein ordentlich gekantetes Lochblech viel viel rassiger aussehen :ja:

Ja, irgendwas sollte da dran.

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9261
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

VorherigeNächste

Zurück zu Motorrad & Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste