Der Japaner-Fred

Für alles, was nicht MZ / MuZ ist.

Moderator: Moderatoren

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 19. Februar 2022 21:35

Kein Problem,
peinlich sind, oder wären mir nur Trikes und Quads, vielleicht noch extreme Chopper. Achja, son Dreiradroller, also zwei Räder vorn, käme mir auch nicht unters Gesäß.

Gruß
Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon trabimotorrad » 19. Februar 2022 21:45

Ich muß zu meinem Leidwesen gestehen, das ich inzwischen so manche Fahrzeuge besitze, von denen ich in Vergangenheit steif und fest behauptet habe, das mir sowas NIEMALSNICHT ins Haus käme... :oops: Oder: Von den ursprünglichen "Supermotorrädern" meiner Jugend ist eigentlich nur noch ein Einziges real im Fuhrpark... :wink:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16484
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 19. Februar 2022 22:46

Bei mir ist es eigentlich gleich geblieben, mit 18 hatte ich eine 175er Jawa, mit fast 68 eine 125er MZ. Eine CB 750 hatte ich 1978 und heute auch wieder, in der gleichen Zeit fuhr ich eine BMW /6 so wie auch jetzt. Ob ich damals eine Freewind gekauft hätte weiß ich nicht, seinerzeit fuhr ich DTs, XTs und XLs die mir auch heute besser gefallen als die Freewind aber hier spielte der Preis mit rein. Die Freewind kam annähernd neuwertig daher und für schrullige XT500 wurden der mehr als die doppelten Preise aufgerufen.
Was ich mir nicht mehr kaufen würde wären die CBR, FJ 1200 und ZZRs die ich mal toll fand.

Ich habe damals Autos gefahren die mir auch heute noch gefallen, da wird sich auch nichts mehr ändern.

Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Greif » 27. Februar 2022 18:13

kurz mal zurück zu meiner Drosselei der SF auf 48 PS
Das Halbmond-Teil zur Begrenzung des Gasdrehgriffes habe ich mit Teilegutachten zu meiner FIN liegen, aber nicht verbaut. Die Sevenfifty ist jetzt origial mit vollen PS angemeldet. Wenn ich etwas verändern will, dann Einbau des Halbmondes, danach "TÜV" mit Stempel für die Abnahme auf einem Zettel. Der Zettel soll dann immer bis zur Eintragung der Leistungsbegrenzung in der Zulassung vorgezeigt werden können. Lasse ich mal so ohne Kommentar stehen ... . Das wäre der Ablauf, wenn ich es richtig verstanden habe.
20220226_175220a.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 028 member of GKV/bauchfrei

Grüße von der Ostsee -der Greif

Fuhrpark: vorhanden
Greif

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1655
Themen: 37
Bilder: 0
Registriert: 10. Februar 2012 09:00
Wohnort: Greifswald
Alter: 67

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Koponny » 28. Februar 2022 17:43

Ich schaue gerade mal unverbindlich durch die Angebote in der japanischen Brot und Butter-Abteilung.CB 500, NTV und so. Ein paar ganz gute Offerten sind ja vorhanden.
Es geht vorrangig darum ein Notfallmoped zuhaben, da ich ja kein "eigenes" Auto mehr habe und um die Versicherungpolice nicht brach liegen zu lassen. Ein 50 PS Motorrad kostet mich nur in der HP keine 30€ im Jahr, das ist günstiger als ein 50ccm Roller.
Es muss allerdings sehr günstig in der Anschaffung sein, denn wenn man sich so etwas heuer mal eingetreten hat, bekommt man es kaum wieder los,so ähnlich wie Scheiße am Schuh :lach:

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9261
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Dieter » 28. Februar 2022 17:52

Dann musst du dir was mit max. 48 PS in der richtigen Gewichtsklasse kaufen, das für den entsprechenden Führerschein passt.

Gruß
Dieter

Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)
Dieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3604
Artikel: 1
Themen: 53
Bilder: 48
Registriert: 24. April 2006 21:48
Wohnort: Dortmund
Alter: 67

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Mainzer » 28. Februar 2022 18:10

CB500 wäre da ein Kandidat, aber du bist jetzt auch kein Erdnuckel, meine ich :gruebel:
Dieter hat geschrieben:Dann musst du dir was mit max. 48 PS in der richtigen Gewichtsklasse kaufen, das für den entsprechenden Führerschein passt.

Gruß
Dieter

Wenn man es behalten und runterreiten will, sind 50 PS günstiger in der Anschaffung.
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23
Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. (A. Einstein zur Eröffnung der Funkausstellung 1930)

Fuhrpark: 1xDDR, 2xIT, 1xJP, 1xRO
Mainzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5520
Artikel: 1
Themen: 32
Bilder: 31
Registriert: 31. August 2011 20:07
Wohnort: Schwabsburg
Alter: 30

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Koponny » 28. Februar 2022 18:20

Die CB 500 ist auch mein Favorit, die hatte 1997 schonmal und kam damit gut klar. Zudem ist sie etwas hochwertiger als die GS 500 oder ER-5.
@ Dieter: ja, ein guter Hinweis! Das hatte ich gerade nicht im Sinn ( ich hab ja einen richtigen Schein, da blendet man das ja aus).

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9261
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Fit » 28. Februar 2022 20:41

Wieso ist die CB 500 besser als die GS 500? :wink:

Die GS 500 fuhr ich von 1992 - 1994. (Wollte die GSF400, konnte die mir aber erst 2001 leisten :tongue: )

Fuhrpark: 2005 - jetzt => zwei MZ 1000 SF (eine kompletter Neuaufbau aus Teilen!)
1987 - 1998 mehrere ETZ250 und ES250/2 (auch mit Personenseitenwagen)
Fit

Benutzeravatar
 
Beiträge: 741
Themen: 16
Registriert: 9. April 2012 19:37
Alter: 54

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 28. Februar 2022 21:35

Koponny hat geschrieben:Ich schaue gerade mal unverbindlich durch die Angebote in der japanischen Brot und Butter-Abteilung.CB 500, NTV und so. Ein paar ganz gute Offerten sind ja vorhanden.
Es geht vorrangig darum ein Notfallmoped zuhaben, da ich ja kein "eigenes" Auto mehr habe und um die Versicherungpolice nicht brach liegen zu lassen. Ein 50 PS Motorrad kostet mich nur in der HP keine 30€ im Jahr, das ist günstiger als ein 50ccm Roller.
Es muss allerdings sehr günstig in der Anschaffung sein, denn wenn man sich so etwas heuer mal eingetreten hat, bekommt man es kaum wieder los,so ähnlich wie Scheiße am Schuh :lach:


Nicht vergessen die Steuer und die HU.
Diese kleinen Zweizylinder, ich habe mir einige angesehen, fahren prima, sind nur in meinem Augen recht hässlich. Grad die GS würde mir von der Technik und vom Fahren her gut gefallen, sind preislich völlig am Boden aber die sehen alle aus wie Mädchenmotorräder, zu nett und zierlich für einen 1,85m - 115Kg Menschen.

Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon P-J » 28. Februar 2022 21:41

Fit hat geschrieben:Wieso ist die CB 500 besser als die GS 500? :wink:

Ganz einfach, Suki ist nicht schlecht, bei guter Wartung hält das auch ne Zeit aber wenn ne grosse Reparatur ansteht vergleiche ich sowas mit nen Pappbecher für Kaffee aus MC Doof, austrinken, wegschmeissen. Da ist Honda anders. :ja:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Koponny » 28. Februar 2022 22:40

Fit hat geschrieben:Wieso ist die CB 500 besser als die GS 500? :wink:

Die GS 500 fuhr ich von 1992 - 1994. (Wollte die GSF400, konnte die mir aber erst 2001 leisten :tongue: )

Im Grunde sind es zwei sehr einfache 500ccm Zweizylinder mit ähnliches Fahrleistungen. Aus meiner Sicht ist bei der Hinda alles einen kleinen Tick wertiger, seien es die Komponenten oder auch die Verarbeitung. Und man darf nicht vergessen, dass Honda seinerzeit den Motor komplett neu konstruiert hatte und nicht was altes zum x-ten Mal aufgewärmt. Insgesamt ist es das modernere Motorrad- aber wie schon gesagt, in der Einsteigerklasse.

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9261
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon guzzimk » 1. März 2022 15:36

Fit hat geschrieben:Wieso ist die CB 500 besser als die GS 500? :wink:

Die GS 500 fuhr ich von 1992 - 1994. (Wollte die GSF400, konnte die mir aber erst 2001 leisten :tongue: )


Meine Frau (und ich :mrgreen: ) hat ne CB500 mit 58PS, die fährt der GS500 auf und davon ! Ist aber auch auf bis zu 17 PS drosselbar. Im CB500-Forum ist regelmässig von Laufleistungen über 100Tkm ohne grobe Reparaturen zu lesen! Ich fahre sie auch immer gerne, handlich, leistungsstark, problemlos........

Nur zu empfehlen!!

LG Markus
"An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Fuhrpark: BSA A65 Lightning(1965), MG V1000SP1 (1978), Laverda 1000 Jota (1981), Yamaha XS850 (1982), Triumph T160 (1976), Honda CBR1000F (1988), , Ducati M900Si.e. (2000), Suzuki SV1000N (2006)
Projekte: BSA Bantam D7 175ccm (1967, DKW-Nachbau), BSA M21 600ccm (1939), ETZ250 und TS250/1-TS300, BSA A65 Hornet, Benelli 650 S Tornado (1973)
Assoziiertes Stehzeug: Honda CB500 (58 PS, 1996), Montesa Cota 172 (1976)
guzzimk

Benutzeravatar
 
Beiträge: 716
Themen: 45
Bilder: 6
Registriert: 11. September 2009 10:22
Wohnort: 63110
Alter: 59

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Koponny » 1. März 2022 16:43

Das einzig blöde ist das Einstellen der Ventile, aber wenn es ja nur alle 24000km auf der Agenda steht, wäre das eine Sache die ich abgeben würde ( jedenfalls das Einstellen, prüfen geht ja immer noch). Wäre vielleicht etwas, was für eine NTV sprechen würde, die liegen ja preislich auf ähnlichem Niveau.....

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9261
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon TS-Jens » 1. März 2022 19:57

P-J hat geschrieben:
Fit hat geschrieben:Wieso ist die CB 500 besser als die GS 500? :wink:

Ganz einfach, Suki ist nicht schlecht, bei guter Wartung hält das auch ne Zeit aber wenn ne grosse Reparatur ansteht vergleiche ich sowas mit nen Pappbecher für Kaffee aus MC Doof, austrinken, wegschmeissen. Da ist Honda anders. :ja:


Nein, da geben sich Honda und Suzuki gar nichts.
Wenn da ernsthaft was dran ist sind bei beiden Modellen die Teile zu teuer um das Zeitwertgerecht zu reparieren. Geht eigentlich nur mit etwas Glück und Gebrauchtteilen.
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Dieter » 1. März 2022 20:10

So sieht es aus. Da nehmen sich die Japaner eigendlich nichts.

Bei vielen älteren Motorrädern stellt sich die Frage nach Neuteilen erst gar nicht. Vieles bekommt man sowieso nur gebraucht. Vor allem bei älteren Yamahas sieht es mit Ersatzteilen schlecht aus nach dem damals das Ersatzteillager abgebrannt ist. Der Rest wurde damals verkauft. Viele Teile sind auch von Zulieferern die es teilweis auch nicht mehr gibt. Fahrzeuge aus den 90ern sind halt auch schon gut 30 Jahre alt. Zu jüngeren kann ich nichts sagen, da habe ich mich noch nicht drum gekümmert.

Gruß
Dieter

Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)
Dieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3604
Artikel: 1
Themen: 53
Bilder: 48
Registriert: 24. April 2006 21:48
Wohnort: Dortmund
Alter: 67

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Fit » 1. März 2022 21:09

Klar, die GS 500 hatte nur 46 PS. Meine Kollegen fuhrne Honda CB 1 mit 59 PS.... :evil:
Die gewünschte GSF 400 konnte ich mir erst Jahre später leisten... :oops:

Hier beide nach dem Lackieren.... :tongue: Einmal 1993 und 2001

$matches[2]


Bandit 400_015.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: 2005 - jetzt => zwei MZ 1000 SF (eine kompletter Neuaufbau aus Teilen!)
1987 - 1998 mehrere ETZ250 und ES250/2 (auch mit Personenseitenwagen)
Fit

Benutzeravatar
 
Beiträge: 741
Themen: 16
Registriert: 9. April 2012 19:37
Alter: 54

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon siggi_f » 2. März 2022 06:26

Dieter hat geschrieben:So sieht es aus. Da nehmen sich die Japaner eigendlich nichts.

Bei vielen älteren Motorrädern stellt sich die Frage nach Neuteilen erst gar nicht. Vieles bekommt man sowieso nur gebraucht. Vor allem bei älteren Yamahas sieht es mit Ersatzteilen schlecht aus nach dem damals das Ersatzteillager abgebrannt ist. Der Rest wurde damals verkauft. Viele Teile sind auch von Zulieferern die es teilweis auch nicht mehr gibt. Fahrzeuge aus den 90ern sind halt auch schon gut 30 Jahre alt. Zu jüngeren kann ich nichts sagen, da habe ich mich noch nicht drum gekümmert.

Gruß
Dieter


Zumindest um einen Teil der Yamsel-Modelle - bevorzugt 1 und 2 Zylinder - kümmert sich Kedo sehr rührig!

VG
Siggi

-- Hinzugefügt: 2. März 2022 07:26 --

Dieter hat geschrieben:So sieht es aus. Da nehmen sich die Japaner eigendlich nichts.

Bei vielen älteren Motorrädern stellt sich die Frage nach Neuteilen erst gar nicht. Vieles bekommt man sowieso nur gebraucht. Vor allem bei älteren Yamahas sieht es mit Ersatzteilen schlecht aus nach dem damals das Ersatzteillager abgebrannt ist. Der Rest wurde damals verkauft. Viele Teile sind auch von Zulieferern die es teilweis auch nicht mehr gibt. Fahrzeuge aus den 90ern sind halt auch schon gut 30 Jahre alt. Zu jüngeren kann ich nichts sagen, da habe ich mich noch nicht drum gekümmert.

Gruß
Dieter


Zumindest um einen Teil der Yamsel-Modelle - bevorzugt 1 und 2 Zylinder - kümmert sich Kedo sehr rührig!

VG
Siggi
Alkohol löst keine Probleme! Aber Milch auch nicht...

Fuhrpark: Das Leben ist zu kurz, um nur ein Moped zu fahren!


'77er TS 250/1 mit Superelastic, '83er Xj900, '81er R100RT, '80er Morini 3 1/2, '80er GS850G, '87er SRX6 Blau alle auf 07-Oldi Kennzeichen

'00er ZX12R, '96er TRX 850, '98er + '93er GTS1000, '03er Navigator, '87er SRX Silber, '86er XBR, '03er ST4

Baustellen:
'82er GSX1100
'83er SR500
'78er LeMans2
'81er GS1000
'59er R26
'83er Bol d'or 900
'85er RD350 YPVS
siggi_f

 
Beiträge: 697
Themen: 16
Registriert: 14. Juli 2010 08:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon ts150fan » 2. März 2022 18:47

Keine NTV, es sei denn, man ist unter 1,75...der Kniewinkel ist für alle, die drüberliegen, derartig spitz, das tut spätestens nach 100 km höllisch weh. Ansonsten: Klare Empfehlung, wenn man auf Hondas aus der Zeit abfährt.
So long! Steffen

Fuhrpark: Simson KR 51-1/1979, ein paar alte Hondas
Ex-Emmen und MuZen: 2mal TS 150 deluxe, ES 250/2, 2 mal ETZ 251 Tour, 500 Country, Skorpion Tour
ts150fan

 
Beiträge: 181
Themen: 2
Bilder: 1
Registriert: 4. April 2011 16:30
Wohnort: Oberlausitz

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon andilescu » 4. März 2022 11:05

Meine neueste Japanerin:
IMG_3217.jpg

Eine Remineszenz an die Jugend - siehe hier:
20200704_161732-1.jpg

Wegen Altersschwäche des Lima-Permanentmagnet-Rotors habe ich die Elektrik auf 12 V umgebaut.
Stets gute Heimkehr
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
andilescu alias Andreas Rose

Bild

Klicke auf das Bild!

noch mehr

Fuhrpark: ES 250/2-Gespann, MuZ Skorpion Tour,TS 250/1 m.SB.,
außerdem: Moto Guzzi Califorina Jackal mit Ott Euro I, Kawasaki Zephyr 750, Royal Enfield Interceptor
andilescu

Benutzeravatar
 
Beiträge: 779
Themen: 53
Bilder: 45
Registriert: 23. Februar 2006 09:59
Wohnort: 64283 Darmstadt
Alter: 68

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon SaalPetre » 4. März 2022 11:11

Schönes Spielzeug, viel Spass.
Gruß Christian

Fuhrpark: "Mirinda"ES 250/2 mit PSW ;ES 175/2 schon bei mir nicht mehr bei Papi (wartet auf den 2. Frühling)SR2 maron BJ 19... mit Ersatzrahmen - an TS-Paul jr weitergereicht.

Triumph Tiger 800 xcx Bj 2019
Suzuki GN250 Bj 94
SaalPetre

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Henner
 
Beiträge: 2359
Themen: 22
Bilder: 7
Registriert: 10. Oktober 2010 22:27
Wohnort: Berlin
Alter: 47

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Nordlicht » 4. März 2022 11:22

Das Teil..einfach schön..beschreibe es mal ein bischen
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14307
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Sv-enB » 4. März 2022 12:28

ts150fan hat geschrieben:Keine NTV, es sei denn, man ist unter 1,75...der Kniewinkel ist für alle, die drüberliegen, derartig spitz, das tut spätestens nach 100 km höllisch weh. Ansonsten: Klare Empfehlung, wenn man auf Hondas aus der Zeit abfährt.


Ich bin 185cm groß und habe das Teil in 5 Jahren 85000km gefahren. Und das ging super. Also ruhig probieren.
Gruß Sven

Fuhrpark: vorhanden
Sv-enB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3284
Themen: 43
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon g-spann » 4. März 2022 13:22

Als Sitzriese geht das auch mit über 185 cm, das stimmt wohl...bei langen Stelzen allerdings (Jeanslänge 36") wird es echt eng...
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)

Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981
g-spann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3270
Themen: 18
Bilder: 3
Registriert: 31. März 2006 13:04
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 63

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon siggi_f » 4. März 2022 13:34

Sv-enB hat geschrieben:
ts150fan hat geschrieben:Keine NTV, es sei denn, man ist unter 1,75...der Kniewinkel ist für alle, die drüberliegen, derartig spitz, das tut spätestens nach 100 km höllisch weh. Ansonsten: Klare Empfehlung, wenn man auf Hondas aus der Zeit abfährt.


Ich bin 185cm groß und habe das Teil in 5 Jahren 85000km gefahren. Und das ging super. Also ruhig probieren.


Dann hast Du ev. ähnliche Proportionen wie meiner Einer: Meine Haxen sind auch in Relation etwas kürzer, dafür der Oberkörper länger. N Kollege hat das genau andersrum... Wenn er vor mir den Firmenwagen gefahren ist musste ich immer den Sitz runter und nach vorne machen.
Die kürzeren Beine erleichtern die sportliche Haltung enorm, 5-600km auf der Ninja gehen bei mir auch ohne Knie-Aua.

Vg
Siggi
Alkohol löst keine Probleme! Aber Milch auch nicht...

Fuhrpark: Das Leben ist zu kurz, um nur ein Moped zu fahren!


'77er TS 250/1 mit Superelastic, '83er Xj900, '81er R100RT, '80er Morini 3 1/2, '80er GS850G, '87er SRX6 Blau alle auf 07-Oldi Kennzeichen

'00er ZX12R, '96er TRX 850, '98er + '93er GTS1000, '03er Navigator, '87er SRX Silber, '86er XBR, '03er ST4

Baustellen:
'82er GSX1100
'83er SR500
'78er LeMans2
'81er GS1000
'59er R26
'83er Bol d'or 900
'85er RD350 YPVS
siggi_f

 
Beiträge: 697
Themen: 16
Registriert: 14. Juli 2010 08:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Koponny » 4. März 2022 16:44

Zur Not hält der Zubehörhandel auch verstellbare Fußrasten bereit.
Letztlich ist es auch eine Frage der Leidensfähigkeit ( und wie hier ja auch schon erwähnt eine Frage der eigenen Proportionen).
Mir wurde eine "funktionierende" aber nicht fahrbereite für unter 500€ angeboten. Sie stand allerdings ein paar Jahre, denke Bremsen/Leitungen und vielleicht der Tank haben es hinter sich. Fraglich ob sich das auch bei einem noch geringeren Preis lohnt. Fahrbereite mit TÜV gibts ja schon für 1000€, wirklich gute ab 1500€.....

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9261
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon g-spann » 4. März 2022 17:17

Koponny hat geschrieben:Zur Not hält der Zubehörhandel auch verstellbare Fußrasten bereit.

Naja, viel mehr als 30 mm lässt sich da aber, beim besten Willen, nicht holen...ist mit Gardemaßen aber generell schwierig, ein ohne Umbauten passendes Modell zu finden...vor vielen Jahren, als man die Motorräder noch nicht fast ausschließlich für Kurzbeinige gebaut hat, hatte ich auf der Motorradmesse nur zwei gefunden, die von der Ergonomie auf Anhieb passten: Die alte Guzzi Quota und die alte Triumph Tiger...und die wollte ich beide, aus unterschiedlichen Gründen, nicht... ;D
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)

Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981
g-spann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3270
Themen: 18
Bilder: 3
Registriert: 31. März 2006 13:04
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 63

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon andilescu » 5. März 2022 08:36

Nordlicht hat geschrieben:Das Teil..einfach schön..beschreibe es mal ein bischen

https://nippon-classic.de/classic-bikes ... -xl-125-s/
andilescu alias Andreas Rose

Bild

Klicke auf das Bild!

noch mehr

Fuhrpark: ES 250/2-Gespann, MuZ Skorpion Tour,TS 250/1 m.SB.,
außerdem: Moto Guzzi Califorina Jackal mit Ott Euro I, Kawasaki Zephyr 750, Royal Enfield Interceptor
andilescu

Benutzeravatar
 
Beiträge: 779
Themen: 53
Bilder: 45
Registriert: 23. Februar 2006 09:59
Wohnort: 64283 Darmstadt
Alter: 68

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon TS-Jens » 5. März 2022 08:39

andilescu hat geschrieben:Meine neueste Japanerin:
IMG_3217.jpg

Eine Remineszenz an die Jugend - siehe hier:
20200704_161732-1.jpg

Wegen Altersschwäche des Lima-Permanentmagnet-Rotors habe ich die Elektrik auf 12 V umgebaut.
Stets gute Heimkehr
Andreas


Das ist ja ein hübsches, zierliches Gerät! :bindafür:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Alex1989 » 6. März 2022 17:31

Ich hab mal meine Sammlung etwas vervollständigt. ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1780
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 34
Skype: einfach Fragen.

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon TS-Jens » 6. März 2022 19:03

Bei mir gabs auch ne Suzuki, als "moderne abwaschbare für alle Tage". Wie woanders zu lesen leider mit etwas unglücklichem Start...

IMG_20220306_120458k.jpg


IMG_20220306_120522k.jpg


Bis gestern Nachmittag war das Motorrad quasi im Neuzustand, einfach nur Top gepflegt. Das Scheckheft ist auch komplett durchgestempelt, bei 30.000 war sie noch zur großen Inspektion inkl. Ventile. Nun hat sie 33.000km auf dem Zähler.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Mainzer » 6. März 2022 19:06

:bindafür:
Den Typ muss ich irgendwann mal Probe fahren, die V-Strom finde ich auch durchaus attraktiv.
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23
Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. (A. Einstein zur Eröffnung der Funkausstellung 1930)

Fuhrpark: 1xDDR, 2xIT, 1xJP, 1xRO
Mainzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5520
Artikel: 1
Themen: 32
Bilder: 31
Registriert: 31. August 2011 20:07
Wohnort: Schwabsburg
Alter: 30

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon trabimotorrad » 6. März 2022 20:06

Mein Werkstattmitmieter, der schwört schon seit vielen Jahren oder 300 000Km auf seine Frau Strom und hat sich vorsichtshalber eine zweite gekauft.
Ein gutes Forum haben die auch - ich denke, da hast Du Alles richtig gemacht bei diesem Mopped :ja:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16484
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Spitz » 6. März 2022 20:52

Die V-Strom 650 zählt zu den besten Reisefahrzeugen, welche ich mein eigen nennen durfte. In zwei Jahren 23000km :ja: .
Viel Spaß damit.

PICT0116.JPG


8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Spitz am 6. März 2022 20:57, insgesamt 2-mal geändert.

Fuhrpark: Mz Es 175/1
BMW - Eintopf
Bungartz FRNK 7Ps-Diesel

Generation Rechenschieber :-)

www.reise-laster.de
Spitz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2345
Themen: 162
Bilder: 14
Registriert: 18. Dezember 2011 13:25
Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt
Alter: 55

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon pfuetzen » 6. März 2022 20:53

trabimotorrad hat geschrieben:Mein Werkstattmitmieter, der schwört schon seit vielen Jahren oder 300 000Km auf seine Frau Strom und hat sich vorsichtshalber eine zweite gekauft.
Ein gutes Forum haben die auch - ich denke, da hast Du Alles richtig gemacht bei diesem Mopped :ja:


Ich habe meine verkauft im August 2021 mit 6.000km!!!
Fahren toll, Leistung mit 69PS genug. Verbrauch Tip top.

Aber die Stand nur bei mir rum. Neuzustand.
Und kaufen wollte sie fast niemand.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Mz + Simson
pfuetzen

 
Beiträge: 894
Themen: 31
Bilder: 10
Registriert: 27. September 2008 15:52
Wohnort: Rheinland Pfalz
Alter: 39

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 6. März 2022 21:14

Alex1989 hat geschrieben:Ich hab mal meine Sammlung etwas vervollständigt. ?


Wenn der 650er ruckelfrei läuft, kann man sich tatsächlich daran gewöhnen und ihn mögen. Bei mir ist die Freewind, die DR hatte ich nicht auf dem Schirm, von der Übergangslösung zum meist genutzten Motorrad aufgestiegen, sie hat sogar die TS auf den zweiten Platz verdrängt und die anderen fahre ich noch ssltener.

Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Jürgen Stiehl » 6. März 2022 21:54

Was meinst du, was du fahren würdest, wenn du dich mal zu einem Roller entscheiden tätest?

Fuhrpark: 2 Hondas
Jürgen Stiehl

 
Beiträge: 1239
Themen: 44
Bilder: 2
Registriert: 15. Februar 2006 20:28

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 6. März 2022 22:09

Ich fürchte fast, den Roller :oops:

Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Alex1989 » 6. März 2022 23:16

Die DR 650 lief vorhin eig echr geschmeidig ubd kam gaut von unten raus. Das geringe Gewicht hat man auch sofort gemerkt.

Cool fand ich dann das Serviceheft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1780
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 34
Skype: einfach Fragen.

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 7. März 2022 08:51

Na,

bei Service bin ich immer misstrauisch.
Bei meiner XF hat der Kunde zweimal für das Entfernen der Leistungsreduzierung bezahlt. Einmal fürs entfernen und einmal, weil er keinen Unterschied spürte, fürs prüfen ob die Drossel auch wirklich raus ist.

Ausgebaut habe ich sie dann als ich ebenfalls nicht geglaubt habe wie schwach 48PS sind.


Gruß
Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon monsieurincroyable » 7. März 2022 10:16

Alex meint sicher die Griechenlandrunde die der Vorbesitzer mit der DR gedreht hat

Fuhrpark: Hier dürfte unpolitisches stehen. Andreas
monsieurincroyable
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1105
Themen: 109
Bilder: 1
Registriert: 16. Januar 2009 12:02
Wohnort: Briesing
Alter: 45

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 7. März 2022 13:09

Achso,

konnte ich nicht ahnen, bin kein Grieche und kann kein griechisch. :biggrin:

Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon TS-Jens » 7. März 2022 15:22

Mainzer hat geschrieben::bindafür:
Den Typ muss ich irgendwann mal Probe fahren, die V-Strom finde ich auch durchaus attraktiv.


Wenn ich sie wieder zusammengebaut habe (Schätze mal 2-3 Wochen) jederzeit möglich ;)

trabimotorrad hat geschrieben:Mein Werkstattmitmieter, der schwört schon seit vielen Jahren oder 300 000Km auf seine Frau Strom und hat sich vorsichtshalber eine zweite gekauft.
Ein gutes Forum haben die auch - ich denke, da hast Du Alles richtig gemacht bei diesem Mopped :ja:


Spitz hat geschrieben:Die V-Strom 650 zählt zu den besten Reisefahrzeugen, welche ich mein eigen nennen durfte. In zwei Jahren 23000km :ja: .
Viel Spaß damit.

PICT0116.JPG


8)


Danke!

Ich hatte zum Ende hin 3 Modelle auf meiner Liste:
V-Strom 650
V-Strom 1000
Aprilia Caponord

Über die 650er habe ich einiges gute gehört, und sie sind anscheinend sowas von unkompliziert, langlebig und sparsam. Dazu weit verbreitet und lang bewährt.
Die 1000er fährt sich nicht so leichtfüßig und braucht deutlich mehr Sprit, ich bin die von meinem Arbeitskollegen mal gefahren.
Die Aprilia war mir vom Motor her zu komplex bzw. teuer wenn mal was ist. Dazu kommt dass für die V-Strom ein riesiger Gebrauchtmarkt mit günstigen Preisen existiert.
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Dieter » 7. März 2022 20:47

Auch dieses Wochenende war ich wieder unterwegs. Dabei habe ich ein Motorradmuseum hauptsächlich der 80er und 90er Jahre entdeckt.

Ich habe mal wieder eine Runde zu Motoradtreffpunkten bei uns in der Gegend unternommen. Und zwar dem südlichen Münsterland.

Zuerst bin ich zu
Mutter Vogel in Marl Hamm, Drügen Pütt Haltern, www.lakesideinn.de Haltern, Bikertreff Nordkirchen und anschließend nach Hause.
https://bit.ly/3sYLWM9

Ich bin schon öfter an einem Museum vorbei gefahren ohne es zu erkennen und habe mich dann am Sonntag mal durchgerungen anzuhalten. Punkt 3 der obrigen Route

Übrigens der Eigentümer ist der ehemalige Motorrad Linfdfeld (Suzuki) aus Dortmund Fredenbaum


Zeitungsbericht: https://www.dzonline.de/muensterland/wa ... gut-981813


Adresse:
Motorradmuseum „Home of Classic Bike“

Droste-Hülshof-Straße 2
Lüdinghausen, Seppenrade

dienstags und freitags von 16 bis 19 Uhr geöffnet –

sowie nach Vereinbarung per E-Mail: wolfgang_lindfeld@web.de

Anfahrt: https://bit.ly/3sRpioS

Gruß
Dieter

Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)
Dieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3604
Artikel: 1
Themen: 53
Bilder: 48
Registriert: 24. April 2006 21:48
Wohnort: Dortmund
Alter: 67

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon der-Schrauber » 8. März 2022 06:42

Danke für den Tip, ich bin ab und an am Wesel Datteln Kanal, da werde ich demnächst mal das Museum besuchen!
jeder erlebt seinen eigenen Tag

Gruß
Kai-Uwe

Fuhrpark: ETZ 251 Gespann Bj 1992, TS 250 Bj 1973, TS 250/1 A EZ 1983, Simson S51 Enduro, DR 800 Big
der-Schrauber

 
Beiträge: 304
Themen: 6
Bilder: 1
Registriert: 24. Dezember 2017 10:15
Wohnort: 57482 Wenden
Alter: 59

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Thale » 8. März 2022 07:34

Alex1989 hat geschrieben:Ich hab mal meine Sammlung etwas vervollständigt. ?


Schick - die SE war für mich die beste DR 650 die es gab.

Bild
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!

Fuhrpark: ETZ 251 (90), DRZ 400 S (02), XB12X (07), MZ "GS", Efi
Thale

Benutzeravatar
 
Beiträge: 983
Themen: 98
Bilder: 145
Registriert: 6. Mai 2012 19:21
Wohnort: OWL
Alter: 52

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon DitHelmchen » 8. März 2022 10:03

Habe diesen Winter meiner CB600 eine größere Inspektion und diverse neue Teile gegönnt.

- Bremsscheiben vorn komplett neu
- vorn neue Bremsklötzer
- neuer Kupplungsbowdenzug
- neuer Antriebdsatz von DID
- Öl + Filter
- Heizgriffe von Koso
- Stahlbusventile für Bremsflüssigkeitswechsel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Team SAUSTAHL 2.0

Fuhrpark: ausreichend vorhanden
DitHelmchen

 
Beiträge: 234
Themen: 9
Bilder: 0
Registriert: 7. November 2017 18:03

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Dieter » 8. März 2022 10:04

der-Schrauber hat geschrieben:Danke für den Tip, ich bin ab und an am Wesel Datteln Kanal, da werde ich demnächst mal das Museum besuchen!


Kannst dich dann ja mal melden. Vielleicht trifft man sich dann dort.

Gruß
Dieter

Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)
Dieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3604
Artikel: 1
Themen: 53
Bilder: 48
Registriert: 24. April 2006 21:48
Wohnort: Dortmund
Alter: 67

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Koponny » 8. März 2022 10:29

DitHelmchen hat geschrieben:Habe diesen Winter meiner CB600 eine größere Inspektion und diverse neue Teile gegönnt.

- Bremsscheiben vorn komplett neu
- vorn neue Bremsklötzer
- neuer Kupplungsbowdenzug
- neuer Antriebdsatz von DID
- Öl + Filter
- Heizgriffe von Koso
- Stahlbusventile für Bremsflüssigkeitswechsel

Bier auf der Bühne und Möpse an der Wand, die richtige Arbeitsatmosphäre :gut: :bia:

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9261
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon DitHelmchen » 8. März 2022 10:31

Koponny hat geschrieben:
DitHelmchen hat geschrieben:Habe diesen Winter meiner CB600 eine größere Inspektion und diverse neue Teile gegönnt.

- Bremsscheiben vorn komplett neu
- vorn neue Bremsklötzer
- neuer Kupplungsbowdenzug
- neuer Antriebdsatz von DID
- Öl + Filter
- Heizgriffe von Koso
- Stahlbusventile für Bremsflüssigkeitswechsel

Bier auf der Bühne und Möpse an der Wand, die richtige Arbeitsatmosphäre :gut: :bia:

Türlich, sonst wird doch nüscht! :yau: :bia:
Team SAUSTAHL 2.0

Fuhrpark: ausreichend vorhanden
DitHelmchen

 
Beiträge: 234
Themen: 9
Bilder: 0
Registriert: 7. November 2017 18:03

VorherigeNächste

Zurück zu Motorrad & Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste